ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Herz oder Verstand - auf was soll ich hören?
-
Thema eröffnet:
Ich bin schon wieder fix und alle! Seit vorgestern hat die Züchterin wo ich Amy her habe wieder neue Welpen. Und bisher war ich zwar neugierig, aber das wars auch schon. Heute hab ich die ersten Fotos gesehen und merke richtig wie sich mir ein Nagel in den Kopf bohrt. Ich hab mich sofort in einen der Welpen verliebt. Dabei hatten wir gesagt frühstens Ende des Jahres würden wir uns das mit einem zweiten Hund überlegen, da wir ja noch unseren Urlaub und die Eingewöhnung in den Kindergarten mit unserer jüngsten vor uns haben. Also vom Verstand her wäre es eigentlich besser bis zum Ende des Jahres zu warten. Andererseits wäre der Altersunterschied zwischen den Hunden nicht so groß und es wäre quasi ein Rutsch. Und ich wünsche mir ja eh für Amy einen Spielkameraden.
Hach ich weiß auch nicht. Mein Mann ist nicht so begeistert, weil es bei mir wieder so "Hals über Kopf" passiert. Vielleicht male ich mir ja wirklich wieder alles nur schön ... seufz ... schwierig!
Hach ich weiß auch nicht. Mein Mann ist nicht so begeistert, weil es bei mir wieder so "Hals über Kopf" passiert. Vielleicht male ich mir ja wirklich wieder alles nur schön ... seufz ... schwierig!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Herz oder Verstand - auf was soll ich hören?
Ich glaube da mußt Du ganz alleine durch
Es ist schon schwer wenn man sich in so einen kleinen Knopf verliebt hat, da schaltet de Verstand nicht aus, aber irgendwie um

Es ist schon schwer wenn man sich in so einen kleinen Knopf verliebt hat, da schaltet de Verstand nicht aus, aber irgendwie um

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich seh das so, wen die Kleinen jetzt erst geboren sind und bis sie dann bei Dir einzieht ist ja schon bald Ende des Jahres 

-
Thema eröffnet:
Das ist ein seeeehr gutes ArgumentYvonne hat geschrieben:Ich seh das so, wen die Kleinen jetzt erst geboren sind und bis sie dann bei Dir einzieht ist ja schon bald Ende des Jahres

Ach ich werd mir nachher einfach nochmal meinen Mann zur Brust nehmen und wir haben ja noch etwas Zeit, die kleinen süßen Herzensbrecher sind ja gerade erst 2 Tage alt

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Ich würde auf den Verstand hören.. Es wird sicher anstrengend mit Kindergarten und dann noch einen Welpen dazu? Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist. Ausserdem sollte man mit dem 2ten Hund warten bis der erste einen gewissen Grundgehorsam hat.
Ich denke aber, dass du das ganz alleine entscheiden musst (oder zumindest nur mit deinem Mann)
Ich denke aber, dass du das ganz alleine entscheiden musst (oder zumindest nur mit deinem Mann)

-
Thema eröffnet:
Ich denke das musst Du bzw Ihr alleine netscheiden, aber man trifft auch mit dem Herzen die Entscheidung , ich hätte Angst das ich Ende des Jahres nicht den Richtigen fände, da ich diesen Welpen immer im kOPF hätte. Zwei Welpen groß ziehen das geht, habe ich hinter mir. Sind einige anstrengende Monate, aber meine zwei sind heute wie Pech und Schwefel.
Durch mit der Entscheidung müsst Ihr.
Viel Glück
LG
Gaby
Durch mit der Entscheidung müsst Ihr.

LG
Gaby

-
Thema eröffnet:
Ich würde noch bisschen warten, bis Amy etwas älter ist.
Bzw. wenn Du eh noch 2 kleine Kinder hast, die ja auch Aufmerksamkeit brauchen.
Ich kann es grundsätzlich nicht verstehen, dieses "sich verlieben". In jedem Wurf sind doch süße Welpen, da wirst Du auch beim nächsten Wurf wieder einen finden.
Bzw. wenn Du eh noch 2 kleine Kinder hast, die ja auch Aufmerksamkeit brauchen.
Ich kann es grundsätzlich nicht verstehen, dieses "sich verlieben". In jedem Wurf sind doch süße Welpen, da wirst Du auch beim nächsten Wurf wieder einen finden.
-
Thema eröffnet:
Also ich würde mir den Zwerg gleich reservieren lassen. Sind ja noch 3 Monate bis er bei euch einziehen darf.
Und wenn du so und so einen Spielgefährten für Amy möchtest (was eine super Entscheidung ist)
dann hol dir gleich die Maus in die du dich verliebt hast.
Und ich finde "Hals über Kopf" Entscheidungen manchmal sehr gut. War bei uns ähnlich und es war eine der besten Entscheidungen überhaupt.
Amy wird sich auch freuen.
Liebe Grüße
Traude

Und ich finde "Hals über Kopf" Entscheidungen manchmal sehr gut. War bei uns ähnlich und es war eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Liebe Grüße

Traude
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Hm, schwierige Entscheidung.
Ihr müsst es euch halt überlegen, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn ihr dann noch einen kleinen Welpen habt. Wo geht es denn hin in den Urlaub? Soll Amy mit? Mit dem Welpen müsst ihr dann halt Abstriche machen, ihr könnt dann vielleicht nicht überall hin und müsst immer eine Tasche dabei haben und halt auf den Welpen achtgeben.
Wie alt ist Amy denn? Sie ist doch kein kleiner Welpe mehr. Ihr habt ja noch 3 Monate Zeit, zu überlegen. Und in den 3 Monaten müsst ihr dann halt konsequent mit Amy arbeiten. Wenn der Welpe dann einzieht, muss ihr Gehorsam dann wirklich sitzen. Aber ich denke das schafft man locker. Mit Konsequenz geht das.
Im Endeffekt ist es eh deine bzw. deines Mannes Entscheidung. Überlegt in aller Ruhe, denkt an die Vor- und Nachteile. Und seid dabei ehrlich zu euch selber. Wenn man etwas gerne will, ist man ja schnell mit: Ach, das wird schon...
Ihr macht das schon.
Ihr müsst es euch halt überlegen, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn ihr dann noch einen kleinen Welpen habt. Wo geht es denn hin in den Urlaub? Soll Amy mit? Mit dem Welpen müsst ihr dann halt Abstriche machen, ihr könnt dann vielleicht nicht überall hin und müsst immer eine Tasche dabei haben und halt auf den Welpen achtgeben.
Wie alt ist Amy denn? Sie ist doch kein kleiner Welpe mehr. Ihr habt ja noch 3 Monate Zeit, zu überlegen. Und in den 3 Monaten müsst ihr dann halt konsequent mit Amy arbeiten. Wenn der Welpe dann einzieht, muss ihr Gehorsam dann wirklich sitzen. Aber ich denke das schafft man locker. Mit Konsequenz geht das.
Im Endeffekt ist es eh deine bzw. deines Mannes Entscheidung. Überlegt in aller Ruhe, denkt an die Vor- und Nachteile. Und seid dabei ehrlich zu euch selber. Wenn man etwas gerne will, ist man ja schnell mit: Ach, das wird schon...
Ihr macht das schon.
-
Thema eröffnet:
Jaja mein Mann ... wenn der wenigstensmal wirklich seine Meinung sagen würde ...Xalli hat geschrieben:Ich würde auf den Verstand hören.. Es wird sicher anstrengend mit Kindergarten und dann noch einen Welpen dazu? Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist. Ausserdem sollte man mit dem 2ten Hund warten bis der erste einen gewissen Grundgehorsam hat. Also Kindergarten ist jetzt nicht ganz so das Problem, aber als Mutter ist man da ja schon recht emotional. Also Amy hört zu 98 % sehr gut, wir üben gerade noch das "aus" und "bei Fuß"
mrs. Muggles hat geschrieben:Ich denke das musst Du bzw Ihr alleine netscheiden, aber man trifft auch mit dem Herzen die Entscheidung , ich hätte Angst das ich Ende des Jahres nicht den Richtigen fände, da ich diesen Welpen immer im kOPF hätte. Ach ich denke schon das man da auch wieder was findet, aber schön ist halt, das ich die Züchterin schon kenne und weiß wie die Hunde dort leben. Zwei Welpen groß ziehen das geht, habe ich hinter mir. Sind einige anstrengende Monate, aber meine zwei sind heute wie Pech und Schwefel. Hihi, wenn man zwei Kids mit nur 13 Monaten Altersunterschied groß kriegt, schafft man das mit den Welpen bestimmt auch![]()
Durch mit der Entscheidung müsst Ihr. Viel Glück
LG
Gaby
Das sehe ich anders. Als ich damals nach einem Hund gesucht habe, hab ich viele schöne Tiere gesehen, habe ja auch mit einigen Züchtern gesprochen, aber da war kein wirkliches Herzblut dabei. Als ich das erste mal Amys Foto gesehen habe, da war es um mich geschehen und ich wußte entweder diesen oder keinenjule579 hat geschrieben:Ich würde noch bisschen warten, bis Amy etwas älter ist.
Bzw. wenn Du eh noch 2 kleine Kinder hast, die ja auch Aufmerksamkeit brauchen. Brauchen sie ja jetzt auch, man muss sich einfach nur organisieren!

Na manchmal bin ich auch zu schnell in meinen Entscheidungen, das weiß ich ja, aber ich wünsche mir wirklich sehr einen Freund für Amy!mini99 hat geschrieben:Also ich würde mir den Zwerg gleich reservieren lassen. Sind ja noch 3 Monate bis er bei euch einziehen darf. Und wenn du so und so einen Spielgefährten für Amy möchtest (was eine super Entscheidung ist) dann hol dir gleich die Maus in die du dich verliebt hast.
Liebe Grüße
Traude
Wir werden einfach nochmal ganz in Ruhe überlegen wie wir das hinkriegen könnten oder ob es doch besser ist, wenn wir noch warten. Und trotzdem werde ich mir mehrfach täglich die Welpenfotos anschauen *hihihi*schokojula hat geschrieben:Hm, schwierige Entscheidung.
Ihr müsst es euch halt überlegen, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn ihr dann noch einen kleinen Welpen habt. Wo geht es denn hin in den Urlaub? Soll Amy mit? Mit dem Welpen müsst ihr dann halt Abstriche machen, ihr könnt dann vielleicht nicht überall hin und müsst immer eine Tasche dabei haben und halt auf den Welpen achtgeben. Wir fahren nach Borkum für 2 Wochen und Amy kommt natürlich mit, würde sie nicht so lange alleine lassen!
Wie alt ist Amy denn? Sie ist doch kein kleiner Welpe mehr. Ihr habt ja noch 3 Monate Zeit, zu überlegen. Und in den 3 Monaten müsst ihr dann halt konsequent mit Amy arbeiten. Wenn der Welpe dann einzieht, muss ihr Gehorsam dann wirklich sitzen. Aber ich denke das schafft man locker. Mit Konsequenz geht das. Amy ist jetzt 9 Monate alt und ein absolutes Herzchen.
Im Endeffekt ist es eh deine bzw. deines Mannes Entscheidung. Überlegt in aller Ruhe, denkt an die Vor- und Nachteile. Und seid dabei ehrlich zu euch selber. Wenn man etwas gerne will, ist man ja schnell mit: Ach, das wird schon... Genau da weiß ich nicht ob ich nicht wieder unüberlegt handel. Aber ich habe der Züchterin ja schon mein Interesse mitgeteilt und ich denke sie wird den Welpen jetzt nicht einfach schon für jemand anderen reservieren lassen sondern vorher mit mir sprechen. Also wir müssen uns nicht von heute auf morgen entscheiden!
Ihr macht das schon.
-
Thema eröffnet:
Oh man und wieder spielt alles verrückt, am Sonntag fahren wir nach Düsseldorf zum Chitreffen, unter anderem ist dort die Züchterin wo wir Amy her haben. Dann werde ich bestimmt wieder nen Rückfall bekommen und wieder einen der aktuellen Welpen haben wollen ... ach ne ich war ja nie drüber hinweg
Boah ich möchte soooooo gerne einen Spielkameraden für Amy haben, ich kann zwischendurch an nichts anderes denken und träume sogar davon

Boah ich möchte soooooo gerne einen Spielkameraden für Amy haben, ich kann zwischendurch an nichts anderes denken und träume sogar davon

-
Thema eröffnet:
Lottelei hat geschrieben:Oh man und wieder spielt alles verrückt, am Sonntag fahren wir nach Düsseldorf zum Chitreffen, unter anderem ist dort die Züchterin wo wir Amy her haben. Dann werde ich bestimmt wieder nen Rückfall bekommen und wieder einen der aktuellen Welpen haben wollen ... ach ne ich war ja nie drüber hinweg![]()
Boah ich möchte soooooo gerne einen Spielkameraden für Amy haben, ich kann zwischendurch an nichts anderes denken und träume sogar davon![]()
Ach wie süß...

Was sagt dein Mann dazu?
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ja mein Mann ... was sagt der ... er findet die kleinen schon toll, ist aber noch nicht davon überzeugt das wir unbedingt einen zweiten brauchen! Aber wir können uns die kleinen am Sonntag auch anschauen gehen ... da wird er bestimmt weich werden

-
Thema eröffnet:
Lottelei hat geschrieben:Ja mein Mann ... was sagt der ... er findet die kleinen schon toll, ist aber noch nicht davon überzeugt das wir unbedingt einen zweiten brauchen! Aber wir können uns die kleinen am Sonntag auch anschauen gehen ... da wird er bestimmt weich werden![]()
Ja ich glaube auch. Drück dir die Daumen.

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ich glaube du hast dich schon entschieden...
Wie alt ist denn dein jetziger Chi?!
Wie alt ist denn dein jetziger Chi?!
-
Thema eröffnet:
Ach habe gerade gelesen 9 Monate.
Du weißt aber schon das bald die Pflegelphase richtig schlimm wird.
Das kann richtig anstregend werden und dann noch 2.
Dann zeig uns den kleinen wenigstens mal... :-P
Du weißt aber schon das bald die Pflegelphase richtig schlimm wird.
Das kann richtig anstregend werden und dann noch 2.
Dann zeig uns den kleinen wenigstens mal... :-P
-
Thema eröffnet:
ich muss sagen, wir wollten ja auch noch etwas warten, bis Püppi mind. 1 Jahr ist...jedoch dann haben wir hier im Forum DEN Hund gesehen und ich habe von der ersten Sekunde an gesagt, das ist unser Hund. Obwohl sich so viele Leute beworben hatten, ich wusste es von Anfang an, das war UNSERE!!! Und siehe da, es war die BESTE ENTSCHEIDUNG die wir getroffen hatten. Die Beiden sind genau das Dreamteam..besser geht es gar nicht.
Also, dann gib Dich Deinem Herzen hin, Du wirst es sicher nicht bereuen....Viel Glück!
Also, dann gib Dich Deinem Herzen hin, Du wirst es sicher nicht bereuen....Viel Glück!

-
Thema eröffnet:
Die Flegelphase hat der Süße fast durch. Denke auch das Du Dich entschieden hast im stillen. Es gibt viele Meinungen. Dein Mann und Du ihr müsst Euch einig sein, was Andere sagen wäre mir wurscht. Und wenn es der Kleine ist ? Greife zu. Wünsche Dir ganz viel Glück.
LG
Gaby

LG
Gaby

-
Thema eröffnet:
Meiner durchlebt sie gerade wieder...Da muss man mir durch.
Klar kann ihr das wurscht sein, was andere sagen aber sie fragt ja hier.
Aber das ist die Entscheidung von dir und deiner Family ...
Außerdem hast du dein Herz von vergeben...
Klar kann ihr das wurscht sein, was andere sagen aber sie fragt ja hier.
Aber das ist die Entscheidung von dir und deiner Family ...
Außerdem hast du dein Herz von vergeben...
-
Thema eröffnet:
Muss jeder selbst wissen, unser Finnuel wird 1,5 Jahre alt sein, wenn sein Brüderchen einzieht.
Gibt's denn schon Bilder?
Gibt's denn schon Bilder?

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Wir kennen das. Aber richten müßt Ihr das ganz alleine. Ihr werdet das schon packen. 

-
Thema eröffnet:
Ich gehe manchmal ein wenig naiv und blauäugig an die Sachen ran, das weiß ich ja selbst und deswegen mache ich mir die Entscheidung auch so schwer! Hab ja sogar eine Pro und Contra Liste erstellt, wo - wie ich ja leider sagen muss - die Contra Sachen überwiegen (gerade was die Kosten angeht). Und da es halt nicht um einen Gegenstand geht, sondern um ein Lebewesen muss das echt alles gut überlegt sein.
Zum Beispiel stelle ich mir es persönlich gar nicht so schwierig mit zwei Welpen vor. Klar wird es anstrengend, bis der/die neue auch in der Wohnung sauber ist. Aber der Rest kann doch nicht so schwer sein
Amy hab ich ja schließlich auch ganz gut hinbekommen. Na gut an manchen Tagen hat sie ihr Gehör komplett abgestellt, dafür läufts dann an den anderen Tagen umso besser
Was mir ein bissel Sorge macht, ist wenn ich dran denke mit 2 Hunden an der Leine zu laufen und dann evtl. noch den Kinderwagen dabei zu haben. Amy läuft super mit dem Kinderwagen, aber wenn dann da zwei so Feger rumwuseln
Wir werden jetzt aber auch erstmal bis Sonntag abwarten und ich denke danach wird eine Entscheidung dann langsam fällig!
Zum Beispiel stelle ich mir es persönlich gar nicht so schwierig mit zwei Welpen vor. Klar wird es anstrengend, bis der/die neue auch in der Wohnung sauber ist. Aber der Rest kann doch nicht so schwer sein

Was mir ein bissel Sorge macht, ist wenn ich dran denke mit 2 Hunden an der Leine zu laufen und dann evtl. noch den Kinderwagen dabei zu haben. Amy läuft super mit dem Kinderwagen, aber wenn dann da zwei so Feger rumwuseln

Wir werden jetzt aber auch erstmal bis Sonntag abwarten und ich denke danach wird eine Entscheidung dann langsam fällig!
-
Thema eröffnet:
Ich finde so eine Liste gut. Das zeigt das du dir einen Kopf machst.
Aber dabei muss man "leider" auch ehrlich zu sich selber sein.
Kann ich den Tierarzt, das Futter und etc für 2 Hunde finanzieren, auch eine evtl. OP oder andere höhere Summen?!
Mit Kinderwagen ist es natürlich nicht ganz so leicht, auch das ableinen nicht.
Vorallem wenn man alle 2 Stunden etc raus muss...
Aber was ist mit Bildern?!Hast du welche?!
Aber dabei muss man "leider" auch ehrlich zu sich selber sein.
Kann ich den Tierarzt, das Futter und etc für 2 Hunde finanzieren, auch eine evtl. OP oder andere höhere Summen?!
Mit Kinderwagen ist es natürlich nicht ganz so leicht, auch das ableinen nicht.
Vorallem wenn man alle 2 Stunden etc raus muss...
Aber was ist mit Bildern?!Hast du welche?!
-
Thema eröffnet:
Also die Kosten sollten kein Problem sein, finanziell kriegen wir das auf jeden Fall hin, ansonsten würd ich da gar nicht drüber nachdenken. Ich finde es einfach nur eine Frechheit was ich an Hundesteuern zahlen muss für zwei Hunde. Das tut einfach weh!
Den Kinderwagen nehm ich "nur" mit wenn ich mit beiden Kids länger alleine raus gehe oder halt zum Kindergarten. 3 Runden am Tag gehe ich alleine mit dem Hund und eine (wenn ich meine Tochter vom KiGa abhole) mit den Kids zusammen und dann halt mit Kinderwagen, bzw. Buggy. Und am Wochenende gehen wir immer alle gemeinsam und da ist ja dann auch mein Mann mit dabei.
Ich weiß nicht ob ich die Bilder hier einfach so veröffentlichen darf ...
Den Kinderwagen nehm ich "nur" mit wenn ich mit beiden Kids länger alleine raus gehe oder halt zum Kindergarten. 3 Runden am Tag gehe ich alleine mit dem Hund und eine (wenn ich meine Tochter vom KiGa abhole) mit den Kids zusammen und dann halt mit Kinderwagen, bzw. Buggy. Und am Wochenende gehen wir immer alle gemeinsam und da ist ja dann auch mein Mann mit dabei.
Ich weiß nicht ob ich die Bilder hier einfach so veröffentlichen darf ...
-
Thema eröffnet:
So süß die Babys.... 
Wie viel zahlst du an Steuer pro Hund?

Wie viel zahlst du an Steuer pro Hund?
-
Thema eröffnet:
Ein Hund kostet 156 € und bei zwei Hunden zahle ich pro Hund 216 € im Jahr 

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Wenn ich das lese, könnte ich wieder kotzen ... ich verstehe einfach nicht, das es solch heftige Unterschiede gibt! Und deshalb tut es einem auch echt weh, wenn man soviel zahlt und dann hört wie wenig man woanders bezahlt. Denn mit dem Geld könnte ich echt sinnvollere Dinge anstellen. Da muss man ja echt überlegen ob man nicht jemand findet der den Hund auf seinem Namen anmeldet wo man weniger bezahlen muss

-
Thema eröffnet:
Zieh zu mir ins Outback.
Dafür gibt es hier auch nix. Keine Läden, keine Beutelspender, einfach nichts!
Dafür gibt es hier auch nix. Keine Läden, keine Beutelspender, einfach nichts!