ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ewiges bellen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Andr2a

ewiges bellen

Beitragvon Andr2a » 19. April 2012 13:37

Beitrag von Andr2a » 19. April 2012 13:37

heute ist mir leider etwas schreckliches passiert....meine kleine Püppilotta bellt und bellt und bellt, sobald sich auf der Straße draußen oder gar am Gartentor sich etwas bewegt. Sie ist zwar gut abrufbar, aber erst einmal vor rennen und Krach machen. Nun ist mein Vater heute gekommen und keine Ahnung warum, hat Püppi ihn angekläfft was das Zeug hält...darauf hin ist Amy vor gerannt und knurrte ihn an und wollte beißen. :angst:
Hätte ich heute nicht einfach den Löffel, den ich in der Hand hatte, nicht geschmissen, wäre es vielleicht eskaliert. Was soll ich denn nun mit Püppi machen, damit so etwas nicht wieder passiert? Sichtschutz ist bei unserem Grundstück nicht möglich...also kann ich es nur durch ne Erziehung oder dergleichen hin bekommen...Habt Ihr da mal ein paar Ratschläge für mich? Ich möchte ja nicht, das hier noch ein Unfall passiert.... :weinen2:
was ich auch denke, Püppi ist im Moment einfach in der Pubertät, aber das Bellen, bleibt es denn danach auch noch? Oder ist es einfach der Beschützerinstinkt ???

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Re: ewiges bellen

Beitragvon Kirly Sue » 19. April 2012 13:40

Beitrag von Kirly Sue » 19. April 2012 13:40

Hmm...schwierig...
Aber wenn du ihr Verhalten nicht duldest, solltest du ihr das auch zeigen und es unterbinden. Ansonsten muss sie mit Konsequenzen leben. Dass sie zum Beispiel nur noch an der Schleppleine raus darf oder wie auch immer.

Beim Spaziergang würde ich das Verhalten einfach streng, aber ruhig unterbinden und ggf mit Leckerlies belohnen.

Sie sollte aber das Prinzip verstehen, dass DU, der Rudelführer, ihr Verhalten nicht duldest!

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 19. April 2012 13:44

Beitrag von Andr2a » 19. April 2012 13:44

das Witzige ist ja, beim Gassigang macht sie es eben nicht...da ist sie das braveste Hündchen :huepf:
sie weiß es ja, das ich so ein olles bellen nicht dulde und trotzdem rennt sie vor zum Gartenzaun. So ein "kleines Trottelchen" kommt dann mit eingeklemmten Schwanz wieder, wenn ich sie rufe..also weiß sie, das sie was falsch gemacht hat :ja:

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Beitragvon Emily » 19. April 2012 15:34

Beitrag von Emily » 19. April 2012 15:34

Genau das gleiche Problem hatten wir auch mal.
Nur im Garten wurde gebellt,wenn jemand vorbei ging.
Ganz konsequent ging es nur noch an der Leine in den Garten und beim geringsten Anzeichen vom Bellen
wurde sofort unterbunden.

Und was soll ich sagen.
Heute gehen beide ohne Gekläffe und Leine in den Garten. :jubel:

Da liegts an dir,daran zu arbeiten.
Ist zwas nervig,aber durchaus machbar! :beifall:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 19. April 2012 16:19

Beitrag von Mina » 19. April 2012 16:19

Also man kann es versuchen sobald ein Anzeichen zum Bellen da ist, den Hund sofort für 2min wieder ins Haus tragen/bringen. Dafür am besten eine Schleppleine benutzen. So merkt der Hund schnell das es nichts bringt zu bellen, weil du die konsequentz daraus ziehst.
Die Übung lautlos ohne- nein Pfui aus durchführen, kein Wort mit dem Hund reden. Ohne Vorwarnung oder Alternativen sofort beim kleinsten Anzeichen ins Haus bringen, auch wenn der Hund nur schnauft oder knurrt.

Am besten mit dem Hund Apportierspiele oder Leckerli suchspiele usw. mit dem Hund machen solange er entspannt ist und bei bedarf das schöne spielen eben abbrechen wenn er anzeichen zum Kleffen macht
Gesperrt