ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

fieber...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Simba 01

fieber...

Beitragvon Simba 01 » 25. April 2012 00:12

Beitrag von Simba 01 » 25. April 2012 00:12

hallo!
Die normale Temperatur bei einem Hund ist 38-39 grad oder? Was wenn sie weniger ist? Ist der Hund dann unterkühlt oder?
Habe bei meinem jetzt Fieber gemessen und es waren 36,4 und beim zweiten mal 37 grad. Werde jetzt ein paar min warten und es noch einmal machen.
Lg

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Re: fieber...

Beitragvon sarahlein87DU » 25. April 2012 00:16

Beitrag von sarahlein87DU » 25. April 2012 00:16

huhu,

öhm wieso misstn du bei dem fieber?...O.o hat er anzeichen gemacht welches zu haben??

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 25. April 2012 00:37

Beitrag von Simba 01 » 25. April 2012 00:37

Er hat sich leider husten und schnupfen eingefangen. Waren laeztens beim ta er hat uns geraten ihn weiterhin zu beobachten und falls keine besserung auftritt muessen wir noch mal hin. Darum habe ich jetzt mal fieber gemessen. Ist wieder auf 37.

[ MobilBildPosting ]

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 25. April 2012 00:48

Beitrag von Hexi » 25. April 2012 00:48

Der Arme , wünsche ihm , dass er ganz, ganz schnell wieder gesund wird. :streicheln:

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 25. April 2012 08:32

Beitrag von LiSaB » 25. April 2012 08:32

Bekommen Chis schnell eine Erkältung??? öfter mal ein Mäntelchen anziehen, auch wenns nicht mehr ganz so kalt ist???

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 25. April 2012 09:57

Beitrag von Xalli » 25. April 2012 09:57

Wie gehts dem KLeinen heute? Warst du mittlerweile beim TA? Mir wurde gesagt, dass Unterkühlung genauso schlimm ist, wie Fieber und man deshalb unbedingt zum Arzt gehen sollte. Ne Wärmflasche tut es bisdahin auch sehr gut!

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 25. April 2012 10:05

Beitrag von Rosi » 25. April 2012 10:05

:wink:
hast Du es auch richtig drinn gehabt und gehalten???? Das ist sehr wichtig....
Unter Temperatur führt zum Koma.
Das wichtigste ist das es auch richtig gemessen wird. Ich würde zum TA fahren.
Was wiegt er?? Bei Fieber trocknen sie sehr schnell aus je nach gewicht....

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. April 2012 10:16

Beitrag von Okki » 25. April 2012 10:16

LiSa Becker hat geschrieben:Bekommen Chis schnell eine Erkältung??? öfter mal ein Mäntelchen anziehen, auch wenns nicht mehr ganz so kalt ist???
Hallo,

also ich kann nicht behaupten, dass Chis schneller eine Erkältung bekommen. Und zu dem Mäntelchen würde ich ganz klar nein sagen. Klar, wo diese Wahnsinnsmknustemperaturen waren ok, aber alles ab Null Grad, da braucht es keinen Mantel mehr. Man steht soch nicht Ewigkeiten rum, so lange man in Bewegung ist, benötigen die Hunde auch keinen Mantel. Sie müssen sich ja auch irgdwie an die kälteren Temperaturen gewöhnen, sonst können sie da ja gar micht abhärten und/oder ausreichend Unterwolle entwickeln.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 25. April 2012 10:25

Beitrag von Rosi » 25. April 2012 10:25

Okki hat geschrieben:
LiSa Becker hat geschrieben:Bekommen Chis schnell eine Erkältung??? öfter mal ein Mäntelchen anziehen, auch wenns nicht mehr ganz so kalt ist???
Hallo,

also ich kann nicht behaupten, dass Chis schneller eine Erkältung bekommen. Und zu dem Mäntelchen würde ich ganz klar nein sagen. Klar, wo diese Wahnsinnsmknustemperaturen waren ok, aber alles ab Null Grad, da braucht es keinen Mantel mehr. Man steht soch nicht Ewigkeiten rum, so lange man in Bewegung ist, benötigen die Hunde auch keinen Mantel. Sie müssen sich ja auch irgdwie an die kälteren Temperaturen gewöhnen, sonst können sie da ja gar micht abhärten und/oder ausreichend Unterwolle entwickeln.

[ MobilBildPosting ]
:ergeben: Ja Nein kann man so nicht sagen :ergeben:
Es kommt immer auf jedes einzelne Tier an. Was es wiegt ob KH oder LH alt oder Krang da muss man jedes Tier einzelnd beurteilen.

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 25. April 2012 10:27

Beitrag von Xalli » 25. April 2012 10:27

Okki,

das mit den Mäntelchen trifft auf gesunde, grössere Chis zu. Kleine Welpen würde ich bei zu kalten Temperaturen und längerem Aufenthalt im Freien doch etwas anziehen, da sie viel schneller auskühlen. Es können sich auch 5 Grad viel kälter anfühlen durch eisigen Wind als 0 Grad. Auch alte und kranke Chis sollte man dementsprechend schützen, weil sie einfach nicht genügend Abwehrkraft besitzen. Sonst hast du grundsätzlich aber recht ;)

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. April 2012 10:52

Beitrag von Okki » 25. April 2012 10:52

Ja das stimmt natürlich.
Hab jetzt gar nicht über Welpen oder ältere Chis nachgedacht.
Als Okki noch ein Welpi war, bekam er auch noch lange einen Pullover an, da sein Bäuchlein ja noch so wenig bewachsen war ;)
Nicht drüber nachgedacht, sorry

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 25. April 2012 21:21

Beitrag von Simba 01 » 25. April 2012 21:21

Heute waren wir beim TA. Simba hat eine leichte Kehlkopfentzündung und hat Medikamente bekommen.
Fieber hat er keines. Jetzt haben wir brav inhaliert und uns warm eingekuschelt :)
Bald wird es ihm bestimmt besser gehen!
Lg Anna & Simba

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 26. April 2012 08:45

Beitrag von Billy » 26. April 2012 08:45

Also Billy hatte früher auch immer so um die 36 °C wenn er gepennt hat :-) wenn er aber gerade gespielt hat und so richtig aufgedreht ist sind es meist so 38 °C ...

Gute Besserung!
Gesperrt