ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zecke abgerissen - bitte um Rat
-
Thema eröffnet:
Zecke abgerissen - bitte um Rat
Hallo!
Wie ihr wisst, hilft das Protectline ja nicht. Ich darf aber meinen Zwergen das Antvantix lt. Tierarzt frühestens in 1-2 Woche geben.
Sprich Luigi hat wieder täglich Zecken. Vor einigen Minuten habe ich einen roten mit großen schwarzen Füßen entdeckt, so einen hatte er noch nie. Gut, ich hole wieder die Zeckenzange, möchte ihn rausziehen, der sitzt fest. Ich ziehe fester an und er reißt ab. Nun steckt noch ein Teil und die langen Füße in Luigi Ohr.
Ich habe beim Notfalltelefon der Tierklinik angerufen. Sie haben gemeint, keine Panick, ich soll Öl raufgeben und der restliche Teil fällt ab. Da kann man sonst nichts machen und wenn der Körper weg bzw. leer ist, kann er auch kein Gift mehr übertragen.
Habe jetzt Öl raufgegeben, aber es ist mir trotzdem ganz mulmig zumute. Jetzt hätte ich einfach gerne eure Meinung dazu gehört.
Noch mehr rumdoktern an Luigis Ohr bringt nichts, der Zeck hat sich so verbissen, der geht nicht raus.
Wisst ihr noch einen Rat, oder könnt mich wenigstens beruhigen und sagen, dass das stimmt was die Ärztin gemeint hat?!?!?!
LG
Traude
Wie ihr wisst, hilft das Protectline ja nicht. Ich darf aber meinen Zwergen das Antvantix lt. Tierarzt frühestens in 1-2 Woche geben.
Sprich Luigi hat wieder täglich Zecken. Vor einigen Minuten habe ich einen roten mit großen schwarzen Füßen entdeckt, so einen hatte er noch nie. Gut, ich hole wieder die Zeckenzange, möchte ihn rausziehen, der sitzt fest. Ich ziehe fester an und er reißt ab. Nun steckt noch ein Teil und die langen Füße in Luigi Ohr.
Ich habe beim Notfalltelefon der Tierklinik angerufen. Sie haben gemeint, keine Panick, ich soll Öl raufgeben und der restliche Teil fällt ab. Da kann man sonst nichts machen und wenn der Körper weg bzw. leer ist, kann er auch kein Gift mehr übertragen.
Habe jetzt Öl raufgegeben, aber es ist mir trotzdem ganz mulmig zumute. Jetzt hätte ich einfach gerne eure Meinung dazu gehört.
Noch mehr rumdoktern an Luigis Ohr bringt nichts, der Zeck hat sich so verbissen, der geht nicht raus.
Wisst ihr noch einen Rat, oder könnt mich wenigstens beruhigen und sagen, dass das stimmt was die Ärztin gemeint hat?!?!?!
LG
Traude
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
Hallo,
genau das gleiche hat mein TA auch gesagt, der Kopf wächst raus. Das dauert aber ne Weile.
Gina hatte dann eine richtige Beule an der Stelle wo die Zecke drin war.
Bin zu dusselig Zecken richtig mit ner Pinzette raus zu ziehen, die Viecher sitzen immer so fest.
Habe mir jetzt mal so einen Zeckenhacken gekauft, hoffe damit geht es besser.
genau das gleiche hat mein TA auch gesagt, der Kopf wächst raus. Das dauert aber ne Weile.
Gina hatte dann eine richtige Beule an der Stelle wo die Zecke drin war.
Bin zu dusselig Zecken richtig mit ner Pinzette raus zu ziehen, die Viecher sitzen immer so fest.
Habe mir jetzt mal so einen Zeckenhacken gekauft, hoffe damit geht es besser.
-
Thema eröffnet:
Re: Zecke abgerissen - bitte um Rat
Die normalen schwarzen bekomme ich immer ganz leicht raus, aber das war eine rote mit schwarzen langen Beinen, hat voll fies ausgesehen. Die hat sich viel ärger verbissen als die normalen sonst.
Soll ich noch Desinfektionmittel über das Öl geben???
Soll ich noch Desinfektionmittel über das Öl geben???
-
Thema eröffnet:
Ich würde gar nichts machen. Mit der Zeit kommt es von alleine wieder raus.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- SuperChi
ich würde da gar nix drauf machen aber warte mal was die anderen schreiben.
-
Thema eröffnet:
Ich habe jetzt ein Desinfektionsmittel drauf gegeben und hoffe dass das Biest bald von alleine raukommt.
Mein armer Luigi, er ist sooo brav und hat sich so lange drauf herumdoktern lassen. Werde ihm jetzt ein extra Leckerlie geben und nochmals ganz fest drücken.
LG
Traude
Mein armer Luigi, er ist sooo brav und hat sich so lange drauf herumdoktern lassen. Werde ihm jetzt ein extra Leckerlie geben und nochmals ganz fest drücken.

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Ich hätte garnichts drauf gemacht, der Kopf fällt irgendwann von selber ab. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass es einfach ein wenig dauert. Wenn der Zeck dann ganz raus ist, hätte ich erst desinfiziert.
-
Thema eröffnet:
Sah die Zecke so aus? http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschzecke
Lass es jetzt einfach rauswachsen. Aber achte bei der Stelle auf eine Rötung. Dann auf jeden Fall zum TA.
Lass es jetzt einfach rauswachsen. Aber achte bei der Stelle auf eine Rötung. Dann auf jeden Fall zum TA.
-
Thema eröffnet:
Ja, könnte die Hirschzecke gewesen sein, sie war jedenfalls rot (nicht braun oder schwarz wie die anderen immer). Und vor allem hatte sie viel längere Füße, könnte also gut mit dem Bild hinkommen. Die Beine ragen richtig raus, auch jetzt noch. Es ist ein Teil davon noch im Ohr und daneben hängen die schwarzen Füße.
Bei allen anderen Zecken waren die Füße immer winzig und eigentlich kaum zu sehen.
Komisches Viech und vor allem hat sie sich auch viiiel fester verbissen, die hat einfach nicht losgelassen, weder beim ziehen noch beim drehen.
Jetzt heißt es abwarten, hoffe Luigi ist sie bald los
Danke für eure Antworten
Ich logg mich für heute wieder aus, bin sehr müde, melde mich morgen.
LG
Traude
Bei allen anderen Zecken waren die Füße immer winzig und eigentlich kaum zu sehen.
Komisches Viech und vor allem hat sie sich auch viiiel fester verbissen, die hat einfach nicht losgelassen, weder beim ziehen noch beim drehen.
Jetzt heißt es abwarten, hoffe Luigi ist sie bald los

Danke für eure Antworten

Ich logg mich für heute wieder aus, bin sehr müde, melde mich morgen.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
da steht doch aber,dass die Hirschzecke NUR in Nordamerika vorkommt...??
-
Thema eröffnet:
Hi Traude
das war bestimmt ein Weibchen, die sind braun, orange
ich hab gestern Page auch so eine raus
wenn der Kopf stecken bleibt ist es nicht schlimm
jedoch ist es gefährlich, wenn der Kopf abgerissen wird
weil die Zecke dann erst das Gift abgibt--hab ich zumindest mal gelesen
beobachte den Kopf weiterhin
Grüßle Gabi
das war bestimmt ein Weibchen, die sind braun, orange
ich hab gestern Page auch so eine raus
wenn der Kopf stecken bleibt ist es nicht schlimm
jedoch ist es gefährlich, wenn der Kopf abgerissen wird
weil die Zecke dann erst das Gift abgibt--hab ich zumindest mal gelesen
beobachte den Kopf weiterhin
Grüßle Gabi
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Das ist mir bei unseren Hunden auch schon mal passiert. Ich habe die Stelle desinfiziert und beobachtet. Mehr kann man nicht tun.Eine kleine Rötung (Entzündung)war natürlich da, aber es ist nie schlimmer geworden.
Viel Glück
Viel Glück

-
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
Ich habe bei Mo letztens auch eine Zecke nicht ganz rausbekommen, das Vieh stecke so fest
Bin dann am nächsten morgen zum TA und der hat gemeint dass der Rest der Zecke von alleine rauswächst und hat Betaisadonna draufgemacht.

Bin dann am nächsten morgen zum TA und der hat gemeint dass der Rest der Zecke von alleine rauswächst und hat Betaisadonna draufgemacht.
-
Thema eröffnet:
Hallo Traude,
wenn die Beinchen noch mit dran sind, ist aber sicher mehr als nur der Kopf noch fest oder?
Bitte niemals Öl oder sowas drauf geben! Wenn nur der Kopf noch drin sitzt, einfach warten, der kommt von alleine raus.
[ Mobil
Posting ]
wenn die Beinchen noch mit dran sind, ist aber sicher mehr als nur der Kopf noch fest oder?
Bitte niemals Öl oder sowas drauf geben! Wenn nur der Kopf noch drin sitzt, einfach warten, der kommt von alleine raus.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
So, da Luigi heute morgen gleich wieder eine Zecke hatte, habe ich jetzt beiden Zwergen das Atvantix aufgetragen. Ich denke der Zwischenraum vom natürlichen Mittel reicht, vorallem sind die Risiken wenn er jetzt noch 1 Woche täglich 3-4 Zecke hat höher, als die ev. blöden Nebenwirkungen des Mittels.
Bis jetzt machen sie einen fröhlichen Eindruck, also denke ich, dass sie das Mittel gut vertragen.
Und jetzt hoffe ich, dass es super gut wirkt, damit Luigi endlich diese blöden Viecher los ist.
Danke für eure Hilfe.
LG
Traude
Bis jetzt machen sie einen fröhlichen Eindruck, also denke ich, dass sie das Mittel gut vertragen.

Und jetzt hoffe ich, dass es super gut wirkt, damit Luigi endlich diese blöden Viecher los ist.
Danke für eure Hilfe.
LG

Traude