ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ach Mensch, weiß mir keinen Rat mehr!?
-
Thema eröffnet:
Re: Ach Mensch, weiß mir keinen Rat mehr!?
@ Beate: Das ist bei diesem Arzt gar nicht nötig. Alle Ergebnisse, die er bekommt, werden an meine E-Mail Adresse weitergeleitet.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo Birgid,
soll ihn heute ab 10 Uhr anrufen, wegen der ersten Ergebnisse.
Hab gestern mit ihm telefoniert, da hatte das Labor einen Serverfehler.
Die Allergieergebnisse dauern sowieso länger.
Ist mir schon peinlich am Sonntag anzurufen, hätte mir unter der Woche auch noch gereicht.
Wenn ich was habe, schreib ich es hier gleich.
soll ihn heute ab 10 Uhr anrufen, wegen der ersten Ergebnisse.
Hab gestern mit ihm telefoniert, da hatte das Labor einen Serverfehler.
Die Allergieergebnisse dauern sowieso länger.
Ist mir schon peinlich am Sonntag anzurufen, hätte mir unter der Woche auch noch gereicht.
Wenn ich was habe, schreib ich es hier gleich.

-
Thema eröffnet:
Hallo Manuela,
ja das wäre schön, man kann aus solchen Sachen ja auch viel lernen wenn man selber mal
Probleme der Art hat.
ja das wäre schön, man kann aus solchen Sachen ja auch viel lernen wenn man selber mal
Probleme der Art hat.
-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen,
habe gerade eine Antwort bekommen:

habe gerade eine Antwort bekommen:
So nun bin ich mal gespannt, was noch kommt! Hab jetzt schon etwas Angst.Sehr geehrte Frau Wenkmann!
Alle Werte befinden sich im Normalbereich, allerdings ist ein Leberwert deutlich erhöht.
Um diesen genau interpretieren zu können, brauche ich die anderen, noch ausstehenden Werte.
Sobald ich diese habe, hören Sie wieder von mir.
Mit freundlichen Grüßen

-
Thema eröffnet:
Ergänzung:
Ich hab das gesamte Ergebnis mittels PDF Datei zugeschickt bekommen.
- GLDH 17,5 + < 6 U/l (Also 6 wäre die Norm und sie hat 17,5, das ist schon enorm hoch, meines Erachtens.)
Kennt sich da vl. jemand damit aus?
Ich hab das gesamte Ergebnis mittels PDF Datei zugeschickt bekommen.
- GLDH 17,5 + < 6 U/l (Also 6 wäre die Norm und sie hat 17,5, das ist schon enorm hoch, meines Erachtens.)
Kennt sich da vl. jemand damit aus?
-
Thema eröffnet:
Hallo Manu,
hier mal ein Link wo die Normalwerte aufgezeigt sind http://www.laboklin.de/de/leistungsspek ... _hdktz.htm
Und hier http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/v ... 128598.pdf kannst mal lesen ist einiges Erklärt. Auf der Seite 4 auch über einen erhöhten Gldh-Wert.
Aber mach dich nicht so verrückt es muss ja nicht gleich was schlimmes sein.
hier mal ein Link wo die Normalwerte aufgezeigt sind http://www.laboklin.de/de/leistungsspek ... _hdktz.htm
Und hier http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/v ... 128598.pdf kannst mal lesen ist einiges Erklärt. Auf der Seite 4 auch über einen erhöhten Gldh-Wert.
Aber mach dich nicht so verrückt es muss ja nicht gleich was schlimmes sein.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich finde einen erhöhten GLDH Wert schon recht bedenklich. Ich finde es leichtsinnig so etwas zu verharmlosen.
ich finde einen erhöhten GLDH Wert schon recht bedenklich. Ich finde es leichtsinnig so etwas zu verharmlosen.

-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich habe nichts verharmlost sondern nur gesagt das sie sich nicht so sehr verrückt machen soll und erst mal abwarten und das es ja nicht unbedingt was schlimmes sein muss mehr nicht. Und in den Link wo ich eingestellt habe ist auch einiges was ihr weiter hilft und da kann sie sich selbst ein Bild machen. Also ich möchte wissen wo ich da was verharmlost habe, ich wollte nur Manuela etwas Mut zusprechen.
ich habe nichts verharmlost sondern nur gesagt das sie sich nicht so sehr verrückt machen soll und erst mal abwarten und das es ja nicht unbedingt was schlimmes sein muss mehr nicht. Und in den Link wo ich eingestellt habe ist auch einiges was ihr weiter hilft und da kann sie sich selbst ein Bild machen. Also ich möchte wissen wo ich da was verharmlost habe, ich wollte nur Manuela etwas Mut zusprechen.
-
Thema eröffnet:
Wenn man sich das Krankheitsbild so anschaut - das spricht eigentlich für sich.
Ich finde es einfach nicht gut zu sagen - wird schon nix sein - die Werte sind nicht ohne Grund so schlecht.
Ich finde es einfach nicht gut zu sagen - wird schon nix sein - die Werte sind nicht ohne Grund so schlecht.
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabi,
es ist ein unterschied ob ich schreibe es wird nichts sein, oder es muss ja nicht unbedingt was schlimmes sein.
es ist ein unterschied ob ich schreibe es wird nichts sein, oder es muss ja nicht unbedingt was schlimmes sein.
-
Thema eröffnet:
Das ist für mich in diesem Zusammenhang das Selbe.
Und bedenke bitte, daß das HIER ein ÖFFENDLICHES Forum ist. Somit könnte ein Mitleser es in den falschen Hals bekommen.
BABY
Und bedenke bitte, daß das HIER ein ÖFFENDLICHES Forum ist. Somit könnte ein Mitleser es in den falschen Hals bekommen.

-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen,
bitte hört doch auf.
Es wird auch etwas sein. Aber so ein Wert kann auch von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen. Ich weiß, dass es auch was Schlimmeres sein kann. Ich hoffe und bete, damit es nicht so ist.
Mir hat es schon gut getan, dass Birgid gesagt hat, ich soll mich nicht gleich verrückt machen. Ich muss nämlich noch ca. 1 Woche auf die restlichen Ergebnisse warten. Und gestern war ich echt down, weil ich auch ziemlich viel gegoogelt habe.
bitte hört doch auf.

Mir hat es schon gut getan, dass Birgid gesagt hat, ich soll mich nicht gleich verrückt machen. Ich muss nämlich noch ca. 1 Woche auf die restlichen Ergebnisse warten. Und gestern war ich echt down, weil ich auch ziemlich viel gegoogelt habe.
-
Thema eröffnet:
Hi Manuela,
hatte nicht auch Luna von Sandra schlechte Leberwerte???
Da war es doch auch das Futter , oder???
Der Tierarzt wird das am besten wissen, was Deiner Süßen fehlt, man muss ja net gleich an
was schlimmes denken,
ich hatte jahrelang schlechte Leberwerte, und das ohne Alkohol getrunken zu haben,
und keiner wußte wieso, plötzlich waren sie wieder okay...
also einfach positiv denken, das muss der Tierarzt nun rausfinden,
Zuspruch kann man immer geben, oder???
Ich drück die Daumen, dass es vom Futter kommt, bei Luna war es so
LG Gabi
hatte nicht auch Luna von Sandra schlechte Leberwerte???
Da war es doch auch das Futter , oder???
Der Tierarzt wird das am besten wissen, was Deiner Süßen fehlt, man muss ja net gleich an
was schlimmes denken,
ich hatte jahrelang schlechte Leberwerte, und das ohne Alkohol getrunken zu haben,
und keiner wußte wieso, plötzlich waren sie wieder okay...
also einfach positiv denken, das muss der Tierarzt nun rausfinden,
Zuspruch kann man immer geben, oder???
Ich drück die Daumen, dass es vom Futter kommt, bei Luna war es so
LG Gabi
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabi,
ja da kann ich mich noch dran erinnern, dass Luna was mit den Leberwerten hatte. Hab nur nicht mehr mitbekommen, was die Ursache war.
Ja, Zuspruch kann man immer brauchen. Danke dir!
Ich kann mich ja jetzt auch nicht noch eine ganze Woche verrückt machen. Also mal abwarten.
ja da kann ich mich noch dran erinnern, dass Luna was mit den Leberwerten hatte. Hab nur nicht mehr mitbekommen, was die Ursache war.
Ja, Zuspruch kann man immer brauchen. Danke dir!

Ich kann mich ja jetzt auch nicht noch eine ganze Woche verrückt machen. Also mal abwarten.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Hallo Manuela,
mein Gismo hatte als Junghund auch mal zu hohe Leberwerte.
Er hatte in sehr kurzen Abständen mal Magen-Darm, mal ne Erkältung und einmal hatte er sich am Auge verletzt.
Damals wußte ich es nicht anders und so hab ich mich auf den TA verlassen, der jedesmal Antibiotika spritzte, ich vermute das dadurch seine Leberwerte so schlecht wurden. Heute bin ich schlauer und lass nicht gleich AB spritzen, nur wenn es unbedingt sein muss.
Der damalige TA tat die hohen Leberwerte sehr banal ab "naja muss man halt beobachten".
Eine andere Chibesitzerin die ich durch Zufall kennen lernte empfahl mir eine Tierärztin, welche auch homöopathisch behandelt.
Diese behandelte Gismo homöopathisch, er bekam Leberdiätfutter, die Leberwerte wurden Anfangs alle paar Wochen, dann alle 3 Monate überprüft. Sie gingen in den Normalbereich runter und ich durfte langsam wieder das Futter umstellen.
Zwei Jahre wurden die Leberwerte weiterhin kontrolliert und sie blieben im Normalbereich.
Hat deine Kleine in letzter Zeit öfter AB bekommen, vielleicht sind deshalb die Werte erhöht, was dein TA aber auch wissen müsste.
Ach da fällt mir noch ein Du nimmst doch Lachsöl, vielleicht liegt es auch daran, meine TA hat mir damals gesagt ich solle kein Futter mit Fisch füttern da dies ja jodhaltig ist und das die Leber bei zu hohen Werten zusätzlich belastet da sie das zuviel auch wieder abbauen muss und dadurch noch mehr zu arbeiten hat, somit keine Zeit hat für die eigene Regenerationbauen.
Buuuh ich hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und Du versteht wie ich das meine.
Auf jeden Fall drück ich Euch die Daumen das alles wieder i.O.kommt.
mein Gismo hatte als Junghund auch mal zu hohe Leberwerte.
Er hatte in sehr kurzen Abständen mal Magen-Darm, mal ne Erkältung und einmal hatte er sich am Auge verletzt.
Damals wußte ich es nicht anders und so hab ich mich auf den TA verlassen, der jedesmal Antibiotika spritzte, ich vermute das dadurch seine Leberwerte so schlecht wurden. Heute bin ich schlauer und lass nicht gleich AB spritzen, nur wenn es unbedingt sein muss.
Der damalige TA tat die hohen Leberwerte sehr banal ab "naja muss man halt beobachten".
Eine andere Chibesitzerin die ich durch Zufall kennen lernte empfahl mir eine Tierärztin, welche auch homöopathisch behandelt.
Diese behandelte Gismo homöopathisch, er bekam Leberdiätfutter, die Leberwerte wurden Anfangs alle paar Wochen, dann alle 3 Monate überprüft. Sie gingen in den Normalbereich runter und ich durfte langsam wieder das Futter umstellen.
Zwei Jahre wurden die Leberwerte weiterhin kontrolliert und sie blieben im Normalbereich.
Hat deine Kleine in letzter Zeit öfter AB bekommen, vielleicht sind deshalb die Werte erhöht, was dein TA aber auch wissen müsste.
Ach da fällt mir noch ein Du nimmst doch Lachsöl, vielleicht liegt es auch daran, meine TA hat mir damals gesagt ich solle kein Futter mit Fisch füttern da dies ja jodhaltig ist und das die Leber bei zu hohen Werten zusätzlich belastet da sie das zuviel auch wieder abbauen muss und dadurch noch mehr zu arbeiten hat, somit keine Zeit hat für die eigene Regenerationbauen.
Buuuh ich hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und Du versteht wie ich das meine.
Auf jeden Fall drück ich Euch die Daumen das alles wieder i.O.kommt.
-
Thema eröffnet:
Hallo Yvonne,
erstmal danke für deine Antwort!
Ich hab ja wegen des Juckreizes bei Sina ca. 1/2 Jahr Tierarztpause gemacht, weile alle nur auf Verdacht behandelt haben.
Also Antibiotika hat sie eigentlich noch nie bekommen.
Das Lachsöl allerdings habe ich auch in Verdacht. Ich hab ja schon mal nachgefragt, ob man auf Lachsöl evtl. auch allergisch reagieren kann? Also nicht beim Arzt sondern hier im Forum. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Vl. weiß es auch niemand.
Ich hab das aber seit letzte Woche Freitag weggelassen (der Doc meinte auch, ich soll das mal weg lassen). Kratzen tut sie sich immer noch, mal mehr, mal weniger. Zur Zeit eigentlich weniger. Ab und an wälzt sie sich auf dem Teppich.
Aber gut dass du mir das sagst. Es sind ja alle Leberwerte ok, bis auf den Einen.
Na ja der Doc muss noch die anderen Ergebnisse abwarten um näheres sagen zu können. Wenn dann was dabei rauskommt, sprech ich ihn auf jeden Fall nochmal wegem dem Lachsöl an.
Wenn ich was nähere höre, berichte ich wieder!
Vielen Dank nochmal!
erstmal danke für deine Antwort!

Ich hab ja wegen des Juckreizes bei Sina ca. 1/2 Jahr Tierarztpause gemacht, weile alle nur auf Verdacht behandelt haben.
Also Antibiotika hat sie eigentlich noch nie bekommen.
Das Lachsöl allerdings habe ich auch in Verdacht. Ich hab ja schon mal nachgefragt, ob man auf Lachsöl evtl. auch allergisch reagieren kann? Also nicht beim Arzt sondern hier im Forum. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Vl. weiß es auch niemand.
Ich hab das aber seit letzte Woche Freitag weggelassen (der Doc meinte auch, ich soll das mal weg lassen). Kratzen tut sie sich immer noch, mal mehr, mal weniger. Zur Zeit eigentlich weniger. Ab und an wälzt sie sich auf dem Teppich.
Aber gut dass du mir das sagst. Es sind ja alle Leberwerte ok, bis auf den Einen.
Na ja der Doc muss noch die anderen Ergebnisse abwarten um näheres sagen zu können. Wenn dann was dabei rauskommt, sprech ich ihn auf jeden Fall nochmal wegem dem Lachsöl an.
Wenn ich was nähere höre, berichte ich wieder!
Vielen Dank nochmal!

-
Thema eröffnet:
Hallo Manuela,
wie viel von dem Lachsöl hast du denn gegeben wenn ich fragen darf?
wie viel von dem Lachsöl hast du denn gegeben wenn ich fragen darf?
-
Thema eröffnet:
Hallo Birgid,
das war immer eine Pumpdosierung, so stands drauf.
das war immer eine Pumpdosierung, so stands drauf.
-
Thema eröffnet:
Hallo Manuela,
ich hab das schon oft gehört das Lachsöl gut sein soll, ich dachte nur immer das es nur beim Barf angewendet wird weil in der Fertignahrung genug Omega drinnen ist. Ich werd da auch mal meine Tierarzt fragen ob ich da auch ein paar Tropfen geben kann.
ich hab das schon oft gehört das Lachsöl gut sein soll, ich dachte nur immer das es nur beim Barf angewendet wird weil in der Fertignahrung genug Omega drinnen ist. Ich werd da auch mal meine Tierarzt fragen ob ich da auch ein paar Tropfen geben kann.
-
Thema eröffnet:
Also ein schönes weiches glänzendes Fell haben beide bekommen. Jedoch soll es ja gerade auch bei Allerigker helfen, gegen den Juckreiz.
Gegen Schuppen usw.
Cassy hat heute noch Schuppen. Sina kratzt sich immer noch.
Ich denke, wenn alles geklärt ist werde ich mal auf Biotin umsteigen.
Gegen Schuppen usw.
Cassy hat heute noch Schuppen. Sina kratzt sich immer noch.
Ich denke, wenn alles geklärt ist werde ich mal auf Biotin umsteigen.

-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen,
ich hab Neuigkeiten vom TA, GSD nichts Schlimmes. Lest selbst, ich kopiers mal hier rein.
Hallo Frau Wenkmann,
im Anhang erhalten Sie alle Laborwerte Ihrer Hündin.
Der Poly-Allergiecheck hat keinerlei Sensibilisierung ergeben, also dürfte
auch keine Futtermittelallergie vorliegen, denn eine Aleergie ausschließlich
nur auf ein Futtermittel ohne wenigstens geringe Sensibilisierung im
Polyallergie-Check hatte ich bisher noch nicht. Außerdem sind die speziellen
weissen Blutkörperchen, die bei einer Futtermittelallergie normalerweise
auch immer erhöht sind, im Normalbereich. Wir können aber, wenn Sie es
wünschen, die Futtermittel nochmals extra testen.
Der Test auf die Abwehrreaktion gegen körpereigene Substanzen verlief
ebenfalls negativ (Gott sei Dank), somit können wir eine Autoimmunerkrankung
ähnlich der Neurodermitis ebenfalls ausschliessen.
Die Werte im Bereich des Eiweises im BLut und der veränderte Leberwert
lassen doch auf eine chronische Leberbelastung, wodurch auch immer bedingt,
schliessen, und solches kann sich auch in massivem Juckreiz manifestieren.
Meine Empfehlung lautet:
Umstellen des Futters auf eine Leberdiät zur Entlastung des Leber- und
Verdauungsstoffwechsels
Symptomatische Behandlung des Juckreizes mittels symptomatischer topischer
und/oder systemischer Therapie
Kontrolle des großen Blutbildes in 6 Wochen
Bitte kommen Sie im Laufe der nächsten Woche nach telefonischer Vereinbarung
nochmals zu mir in die Sprechstunde, dann können wir alles genau besprechen.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Und hier noch die Werte:
Befund Datum: 09.12.08
ANA - ANF <1:20 <1:20
ANA-homogen spricht für Antikörper gegen Histone :
häufig positiv bei LE, rheumatoider Arthritis .
Negativer Befund schließt ein medikamenten-induziertes Pseudo-LE-Syndrom wahrscheinlich aus.
Poly Check Allergietest
Hausstaubmilben
D. farinae 0
D. pteronyssinus 0
Hefen
Malassezia 0
Futtermilben
Lepidoglyphus destructor 0
Schimmelpilze
Asp.fumigatus/Pen.notatum 0
Alt.tenuis/Clad.herbarum 0
Pollen
Ambrosia ( Traubenkraut ) 0
Birken-/Erlen-/Haselpollen 0
Platanen-/Weiden-/Pappelpollen 0
Parietaria ( Glaskraut ) 0
Roggenpollen 0
6-Gräsermischung 0
Brennessel 0
Weisser Gänsefuß 0
Spitzwegerich 0
Beifuß 0
Sauerampfer 0
Futtermilben
Acarus siro 0
Tyrophagus 0
Flöhe
Ctenocephalides 0
Bewertung:
negativ 0
schwach positiv 1
deutlich positiv 2
stark positiv 3-4
Großes Suchprofil ( Hund ) :
Blutbild, groß:
- Leukozyten 12,2 + 12,2 G/l 6,0 - 12,0 Tsd/μl
- Erythrozyten 6,8 6,8 T/l 5,5 - 8,5 Mio/μl
- Hämoglobin 17,8 178 g/l 13,2 - 19,0 g/dl
- Hämatokrit 49 0,49 l/l 40 - 55 %
- MCV 72 60 - 77 fl
- MCH ( HbE ) 26 21 - 27 pg
- MCHC 36 32 - 36 g/dl
- Thrombozyten 222 222 G/l 150 - 500 Tsd/μl
mikroskopisch:
- stabk.Granulozyten 0 0 - 4 %
- segm. Granulozyten 72 55 - 75 %
- eosi. Granulozyten 1 0 - 6 %
- baso. Granulozyten 0 0 - 1 %
- Lymphozyten 27 13 - 30 %
- Monozyten 0 0 - 4 %
- Sonstige 0 0 - 2 %
absolut (berechnet):
- stabk.Granulozyten 0 0 - 0,5 Tsd/μl
- segm. Granulozyten 8,78 3 - 9 Tsd/μl
- eosi. Granulozyten 0,12 0,04 - 0,6 Tsd/μl
- baso. Granulozyten 0 0 - 0,04 Tsd/μl
- Lymphozyten 3,29 1 - 3,6 Tsd/μl
- Monozyten 0 - 0,04 - 0,5 Tsd/μl
Normoblasten : 0
Erythrozytenmorphologie:
- Anisozytose +
- Polychromasie -
NF 08.12.08
- Gallensäuren (nüchtern) 1 < 20 μmol/l
Eiweißelektrophorese i.S. Hund
- Gesamteiweiß 6,1 61 g/l 5,4 - 7,5 g/dl
- Albumin 60,4 + 47 - 59 %
- alpha-Globulin 11,8 9 - 19 %
- beta Globulin 9,1 - 21 - 38 %
- gamma Globulin 18,7 + 8 - 18 %
- Albumin /Globulin 1,53 + 0,6 - 1,1
Was meint ihr, soll ich diese Leberdiät machen. Und dann noch mal Blutbildkontrolle. Oder glaubt ihr auch, so wie ich, dass das vom Lachsöl kam???
ich hab Neuigkeiten vom TA, GSD nichts Schlimmes. Lest selbst, ich kopiers mal hier rein.
Hallo Frau Wenkmann,
im Anhang erhalten Sie alle Laborwerte Ihrer Hündin.
Der Poly-Allergiecheck hat keinerlei Sensibilisierung ergeben, also dürfte
auch keine Futtermittelallergie vorliegen, denn eine Aleergie ausschließlich
nur auf ein Futtermittel ohne wenigstens geringe Sensibilisierung im
Polyallergie-Check hatte ich bisher noch nicht. Außerdem sind die speziellen
weissen Blutkörperchen, die bei einer Futtermittelallergie normalerweise
auch immer erhöht sind, im Normalbereich. Wir können aber, wenn Sie es
wünschen, die Futtermittel nochmals extra testen.
Der Test auf die Abwehrreaktion gegen körpereigene Substanzen verlief
ebenfalls negativ (Gott sei Dank), somit können wir eine Autoimmunerkrankung
ähnlich der Neurodermitis ebenfalls ausschliessen.
Die Werte im Bereich des Eiweises im BLut und der veränderte Leberwert
lassen doch auf eine chronische Leberbelastung, wodurch auch immer bedingt,
schliessen, und solches kann sich auch in massivem Juckreiz manifestieren.
Meine Empfehlung lautet:
Umstellen des Futters auf eine Leberdiät zur Entlastung des Leber- und
Verdauungsstoffwechsels
Symptomatische Behandlung des Juckreizes mittels symptomatischer topischer
Kontrolle des großen Blutbildes in 6 Wochen
Bitte kommen Sie im Laufe der nächsten Woche nach telefonischer Vereinbarung
nochmals zu mir in die Sprechstunde, dann können wir alles genau besprechen.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Und hier noch die Werte:
Befund Datum: 09.12.08
ANA - ANF <1:20 <1:20
ANA-homogen spricht für Antikörper gegen Histone :
häufig positiv bei LE, rheumatoider Arthritis .
Negativer Befund schließt ein medikamenten-induziertes Pseudo-LE-Syndrom wahrscheinlich aus.
Poly Check Allergietest
Hausstaubmilben
D. farinae 0
D. pteronyssinus 0
Hefen
Malassezia 0
Futtermilben
Lepidoglyphus destructor 0
Schimmelpilze
Asp.fumigatus/Pen.notatum 0
Alt.tenuis/Clad.herbarum 0
Pollen
Ambrosia ( Traubenkraut ) 0
Birken-/Erlen-/Haselpollen 0
Platanen-/Weiden-/Pappelpollen 0
Parietaria ( Glaskraut ) 0
Roggenpollen 0
6-Gräsermischung 0
Brennessel 0
Weisser Gänsefuß 0
Spitzwegerich 0
Beifuß 0
Sauerampfer 0
Futtermilben
Acarus siro 0
Tyrophagus 0
Flöhe
Ctenocephalides 0
Bewertung:
negativ 0
schwach positiv 1
deutlich positiv 2
stark positiv 3-4
Großes Suchprofil ( Hund ) :
Blutbild, groß:
- Leukozyten 12,2 + 12,2 G/l 6,0 - 12,0 Tsd/μl
- Erythrozyten 6,8 6,8 T/l 5,5 - 8,5 Mio/μl
- Hämoglobin 17,8 178 g/l 13,2 - 19,0 g/dl
- Hämatokrit 49 0,49 l/l 40 - 55 %
- MCV 72 60 - 77 fl
- MCH ( HbE ) 26 21 - 27 pg
- MCHC 36 32 - 36 g/dl
- Thrombozyten 222 222 G/l 150 - 500 Tsd/μl
mikroskopisch:
- stabk.Granulozyten 0 0 - 4 %
- segm. Granulozyten 72 55 - 75 %
- eosi. Granulozyten 1 0 - 6 %
- baso. Granulozyten 0 0 - 1 %
- Lymphozyten 27 13 - 30 %
- Monozyten 0 0 - 4 %
- Sonstige 0 0 - 2 %
absolut (berechnet):
- stabk.Granulozyten 0 0 - 0,5 Tsd/μl
- segm. Granulozyten 8,78 3 - 9 Tsd/μl
- eosi. Granulozyten 0,12 0,04 - 0,6 Tsd/μl
- baso. Granulozyten 0 0 - 0,04 Tsd/μl
- Lymphozyten 3,29 1 - 3,6 Tsd/μl
- Monozyten 0 - 0,04 - 0,5 Tsd/μl
Normoblasten : 0
Erythrozytenmorphologie:
- Anisozytose +
- Polychromasie -
NF 08.12.08
- Gallensäuren (nüchtern) 1 < 20 μmol/l
Eiweißelektrophorese i.S. Hund
- Gesamteiweiß 6,1 61 g/l 5,4 - 7,5 g/dl
- Albumin 60,4 + 47 - 59 %
- alpha-Globulin 11,8 9 - 19 %
- beta Globulin 9,1 - 21 - 38 %
- gamma Globulin 18,7 + 8 - 18 %
- Albumin /Globulin 1,53 + 0,6 - 1,1
Was meint ihr, soll ich diese Leberdiät machen. Und dann noch mal Blutbildkontrolle. Oder glaubt ihr auch, so wie ich, dass das vom Lachsöl kam???
-
Thema eröffnet:
Ich persönlich würde
die Leberdiät machen, und nichts anderes mehr beifüttern, wovon der Arzt nichts weiss. Also keine Leckerlies, kein Lachsöl, keine sonstigen Nahrungsergänzungsmittel und auch keine Kauknochen, die nicht vom Arzt für unbedenklich erachtet werden.
Manuela, es bringt doch nichts. Ich denke Du vertraust dem TA. Dann mach es doch einfach so.
Wenn Du jetzt sagst, ok, ich weiss es selber, und ich lass nun das Oel weg, dann haben wir in 2 Monaten das nächste Posting und Du suchst wieder nach einem neuen Arzt.
Denn wenn die Leberwerte nicht in Ordnung sind, wird das einen Grund haben, und das muss nicht das Oel sein, es kann, aber es muss nicht.
Ich bin kein TA, aber soviel, wie Deine Hunde nun schon sich gekratzt haben, und von TA zu TA getragen wurden, und neues ausprobiert wurde, würde ich das hier nun mal so durchziehen, wie der TA sagt.
Gute Besserung für die Màuse
die Leberdiät machen, und nichts anderes mehr beifüttern, wovon der Arzt nichts weiss. Also keine Leckerlies, kein Lachsöl, keine sonstigen Nahrungsergänzungsmittel und auch keine Kauknochen, die nicht vom Arzt für unbedenklich erachtet werden.
Manuela, es bringt doch nichts. Ich denke Du vertraust dem TA. Dann mach es doch einfach so.
Wenn Du jetzt sagst, ok, ich weiss es selber, und ich lass nun das Oel weg, dann haben wir in 2 Monaten das nächste Posting und Du suchst wieder nach einem neuen Arzt.
Denn wenn die Leberwerte nicht in Ordnung sind, wird das einen Grund haben, und das muss nicht das Oel sein, es kann, aber es muss nicht.
Ich bin kein TA, aber soviel, wie Deine Hunde nun schon sich gekratzt haben, und von TA zu TA getragen wurden, und neues ausprobiert wurde, würde ich das hier nun mal so durchziehen, wie der TA sagt.
Gute Besserung für die Màuse
-
Thema eröffnet:
OK Gaby,
danke für deine ehrliche Meinung. Ich mach einen Termin aus und dann mach ich mit Sina die Leberdiät und was dazu gehört.
Aber ich bin echt froh, dass nichts Schlimmes rausgekommen ist.
danke für deine ehrliche Meinung. Ich mach einen Termin aus und dann mach ich mit Sina die Leberdiät und was dazu gehört.

Aber ich bin echt froh, dass nichts Schlimmes rausgekommen ist.

-
Thema eröffnet:
moin manuela!
erst mal gut, dass das ergebnis so war! und ich würde dem arzt nu auch mal vertrauen und die diät machen! selbst WENN es nur das öl war, heißt das ja nicht, dass gleich alles wieder in ordnung kommt, wenn du es weg lässt! die diät kann auf keinen fall falsch sein!!!
schön, dass keine autoimmunerkrankung - zu denen bei den menschen übrigens auch z..t rheuma und ms dazugehört - ist! DAS wäre nämlich heftig gewesen!
ich würde den ta auch mal fragen, ob es tabletten gibt, gegen den juckreiz! das ist für den anfang auch immer ganz hilfreich!
erst mal gut, dass das ergebnis so war! und ich würde dem arzt nu auch mal vertrauen und die diät machen! selbst WENN es nur das öl war, heißt das ja nicht, dass gleich alles wieder in ordnung kommt, wenn du es weg lässt! die diät kann auf keinen fall falsch sein!!!
schön, dass keine autoimmunerkrankung - zu denen bei den menschen übrigens auch z..t rheuma und ms dazugehört - ist! DAS wäre nämlich heftig gewesen!
ich würde den ta auch mal fragen, ob es tabletten gibt, gegen den juckreiz! das ist für den anfang auch immer ganz hilfreich!
-
Thema eröffnet:
Hallo Manuela,
das sind ja gut Nachrichten. Ich würde jetzt auch die Leberdiät machen und das Öl auch weglassen.
Besprech das mit deinen Tierarzt wie er dir ja geschrieben hat.
das sind ja gut Nachrichten. Ich würde jetzt auch die Leberdiät machen und das Öl auch weglassen.
Besprech das mit deinen Tierarzt wie er dir ja geschrieben hat.
-
Thema eröffnet:
Hallo Imme und Birgid,
das Öl lass ich schon sei gut 1 Woche weg.
Ich hab mich auch schon bereits entschlossen, die Leberdiät bei Sina zu machen.
Das mit den Tabletten ist ein sehr gute Idee, da frag ich mal nach.
Ihr könnt gar nicht glauben, wie happy ich bin. :mrgreen: Gerade eben darum, weil ich das mit der Autoimmunkrankheit schon gelesen habe.
Aber stinkesauer bin trotzdem, auf die hiesigen TÄ, die mir das Geld aus der Tasche gezogen haben und auf Verdacht behandelt haben.
Also ich hab jetzt meinen TA gefunden und fahr gerne eine halbe Stunde.
das Öl lass ich schon sei gut 1 Woche weg.
Ich hab mich auch schon bereits entschlossen, die Leberdiät bei Sina zu machen.
Das mit den Tabletten ist ein sehr gute Idee, da frag ich mal nach.
Ihr könnt gar nicht glauben, wie happy ich bin. :mrgreen: Gerade eben darum, weil ich das mit der Autoimmunkrankheit schon gelesen habe.
Aber stinkesauer bin trotzdem, auf die hiesigen TÄ, die mir das Geld aus der Tasche gezogen haben und auf Verdacht behandelt haben.
Also ich hab jetzt meinen TA gefunden und fahr gerne eine halbe Stunde.

-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Manuela,
also ich würd auch erst mal die Leberdiät füttern und dann siehste ja die weitere Entwicklung.
Alles Gute.
also ich würd auch erst mal die Leberdiät füttern und dann siehste ja die weitere Entwicklung.
Alles Gute.
-
Thema eröffnet:
Hallo Yvonne,
ja das mach ich auch. Sicher ist sicher!
ja das mach ich auch. Sicher ist sicher!

Weiß jemand was der Arzt damit meint?Symptomatische Behandlung des Juckreizes mittels symptomatischer topischer