ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gehen eure kleinen auch aufs Katzenklo? :)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Yvonne79

Re: Gehen eure kleinen auch aufs Katzenklo? :)

Beitragvon Yvonne79 » 30. April 2012 19:18

Beitrag von Yvonne79 » 30. April 2012 19:18

Ich muss noch mal was dazu beitragen...

als Vergleich, meine 2 Schätze bemommen alle 3 Stunden Auslauf, dürfen spielen und toben. Sie gehen abends um 21 Uhr ins Bett und morgens um 6 das erste mal Gassi. Ab da im 3 Std. Takt.

Du solltest deine "Erziehung" mal überdenken, für deine Hunde!

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 30. April 2012 21:54

Beitrag von Andi » 30. April 2012 21:54

Ja, ich hoffe das es ein Troll ist,denn für die Hunde wäre es echt ein grausames Leben.

Meine kommen 5x am Tag raus, niemals haben sie ein Katzenklo benutzt und werden es auch nie. Ist ja wohl echt das Letzte !!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 30. April 2012 21:55

Beitrag von GaHi » 30. April 2012 21:55

hach wie trollig :lachen

auf solche Fragen würd ich def. nicht mehr eingehen

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 30. April 2012 21:56

Beitrag von sarahlein87DU » 30. April 2012 21:56

na ihr lieben :)...

also ich hab ja auch n katzenklo....jaaa...für die dicke tempelkatze isis die hier ihr leben genießt....mit ihren 2!! klos...

luna kennt es von ihrer vorbesitzerin das man da auch mal pippi gehen kann...(die hatte auch katzen :/)...

luna kommt hier aber mindestens 3 bis 4 mal am tag raus...1 mal davon sind wir mindestens 2 std unterwegs!...

sie ist hier noch nie aufs kistchen gegangen....zumindest habe ich sie noch nich dabei beobachtet!...

ne bekannte züchtet ja chis ( kleine hobbyzucht mit dem ersten wurf in diesem jahr <3...der nächste kommt vllt im nächsten---von ihrer 2 hündin)...
die hat so puppypottis...da gehen auch die großen schonmal drauf...ua wenn sie alleine sind...die hat auch katzen und dementsprechend ka-klos....aber die hundis gehen da net drauf...!

und GLUBSCHIS...möchte ich mir verbitten!....solche augen O.O.....haben nur teacups...und die hat hier keiner ...(zumindest nich gewollt)....

sooo und nu meine lieben gehe ich auf mein sofa ;)...

lg von sarah und luna...dem nicht glubschi-chi

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 30. April 2012 22:02

Beitrag von Carolin » 30. April 2012 22:02

Also das Argument der Züchter (so viele Hunde, schwer Gassi zu gehen) verstehe ich nicht.

Ich bin auch mit 5 Hunden ohne Probleme Gassi (aufm Land auch kein Problem).
Meine Pflegewelpen hatten die Pippibox von Mimi.. aber als Züchter, wo man immer wieder Welpen hat, würde ich auch nicht so viel abeiten wie ich eben jetzt muss.. und man kann sich eher auf die Welpen einstellen, weiss, wann sie kommen.

Mimi hat ein Pippibox. Sie ist zwar eh ständig draussen, ebenderdiges Haus mit Garten...
Aber trotzdem ist immer jeden Tag ein neuer Fleck in der Box. Haben es ja ohne am Anfang probiert. aber nach Monaten gings immernoch nicht.
Sie macht auch nachts, 4 Uhr schätze ich, ab und an ne Wurst rein.

ABER: Ich bin jeden Tag mehrmals Gassi und zur Zeit je eh viel im Garten.
Würde raten, den Hund nicht an ein Klo zu gewöhnen. Denn ich muss es z.b. bei meinen Eltern auch aufstllen. Da sich Mimi sonst einfach wo hinsetzt und macht.
Selbst zur Hundesitterin, die auch Hundetrainerin ist, musste es mit. Die war alle 2 Stunden draussen, viel unterwegs, aber das Klo wurde trotzdem genutzt.
Evtl auch von HUdson, der ja ständig sein Beinchen heben kann.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 30. April 2012 22:04

Beitrag von Louis-chantal » 30. April 2012 22:04

ich habe damals als Louis welpe war ein katzenklo hingestellt (für den Notfall das er doch muss) u. ich bin trotzdem alle 2-3 std. raus

Louis ist trotzdem stubenrein geworden

Wichtig ist halt nur, das man das katzenklo nur als Hilfe für den absoluten notfall bereit stellt, aber man muss trotzdem gassi gehen!!!
Man darf nicht sagen: och ich hab ein Klo, da muss ich nicht raus!! Das ist Falsch....

Jetzt ist Louis erwachsen u. wir gehen 4 mal am tag gassi (1 mal davon ne große wals runde), gibt also kein klo mehr.

Edit: von wegen kleine Hunde, ein Katzenklo wird auch Doggen welpen zur verfügung gestellt....

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 30. April 2012 22:15

Beitrag von Chilli23 » 30. April 2012 22:15

Ich glaube das war ne Verarsche, es gibt ja so Menschen die nichts besseres zu tun haben...

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 30. April 2012 22:16

Beitrag von Birgit657 » 30. April 2012 22:16

ähhhhhhhhhhmmmmmm kommst du nun aus Hannover oder Potsdam ??? bin sehr verwirrt :weissnicht:

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 1. Mai 2012 07:34

Beitrag von LiSaB » 1. Mai 2012 07:34

Das ein "KLO" (finde den Ausdruck Katzenklo blöde, wenn es um Hunde geht) in der Welpenzeit zur Unterstützung genommen wird, OK, aber wir sprechen hier doch von Hunden und soweit ich mich erinnere ist ein Chi ein Hund wie jeder andere auch. Als ich hier alles durchlas, mußte ich mehrmals schmunzeln denn ich stellte mir vor, wie meine Schäfer-Mix-Hündin auf ein solches "Klo" geht :lachen
Davon mal abgesehen, dass sie mich "ausbellen" (auslachen) würde, hätt ich ihre "Dinohaufen" samt Geruch im Haus und nur der Gedanke daran............Bääääähhhh :kicher:

Ich halte zwar ein "Klo" (aufsaugbare Matten) für die ersten Wochen des Einlebens für Ginger bereit, da sie da ja auch noch daran gewöhnt ist, aber das soll nicht zur Normalität werden, denn ein Hund gehört zum Geschäfte machen nach draußen, bei jedem Wetter!!!

Einige mögen das "Klo" als Notfall benutzen,Ok, für mich kommt das nicht in Frage..... Ich möchte niemanden angreifen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass reichlich Chi Besitzer von diesem "Klo" Dauergebrauch nehmen. Vielleicht verleitet der Chi durch seine Größe dazu, ich weiß es nicht, aber Hund bleibt Hund und der normale Hund würd nie in unmittelbarer Nähe seines Schlaf-und Fressplatzes seine Geschäfte verrichten!!!!! :vogel:

lg LiSa

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 1. Mai 2012 09:07

Beitrag von Jackymay » 1. Mai 2012 09:07

Hallo ! Wozu hat man denn einen Hund,wenn man nicht gern spazieren geht ? Wir sind mind.3 St. am Tag unterwegs,dazwischen geht`s in den Garten.Also vom "raus müßen" kann nicht die Rede sein.VG,Rita+Jackymay.

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 23:22

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 23:22

Yvonne79 hat geschrieben:Dein Hund kommt mindestens ein Mal am Tag raus, hab ich das richtig verstanden?
So eine Einstellung kann ich gar nicht fassen. Das arme Tier. Wenn jemand behauptet, ein Chihuahua ist glücklich, wenn er nie eine Wiese/Feld/Wald sieht und toben darf, gehört in die Geschlossene und sein Hund zu einem Menschen, der es mit dem Tier gut meint und ihm ein gerechtes Leben schenken kann/will!

Und du hast auch noch mehrere, die nur ein Mal am Tag raus dürfen?
bin genau deiner meinung, und ausserdem chis sind keine katzen !!! :nein:

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 23:25

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 23:25

WER nich gerne rausgeht sollte sich auch garkeinen hund anschaffe sondern eher eine katze , die dann auch wie jede aufs katzenklo geht!!!

Thema eröffnet:
BanditoBijou

Beitragvon BanditoBijou » 2. Mai 2012 10:54

Beitrag von BanditoBijou » 2. Mai 2012 10:54

Ich glaube ihr habt das falsch verstanden, es ist nicht so, dass die mal für 5 minuten raus kommen. Die sind den ganzen tag mit auf achse, kommen mit in den stall, bleiben da ca. 4 stunden, gehen mit einkaufen und natürlich auch in der Eilenriede (im Wald) spazieren, sind aber von geburt an so erzogen, dass sie wenn sie zu hause müssen aufs katzenklo gehen, also nachts, oder einfach mal zwischendrin. Auch wenn man arbeiten ist können die dann aufs klo gehen. Ich kann ja nichts dafür, dass die das so beigebracht bekommen haben, das heißt aber nicht, dass meine Hunde nicht raus kommen und jeden Tag an der frischen Luft sind und auch spielen dürfen ;)

Thema eröffnet:
BanditoBijou

Beitragvon BanditoBijou » 2. Mai 2012 10:56

Beitrag von BanditoBijou » 2. Mai 2012 10:56

Ach und zur Plz: Wir sind vor kurzem von Potsdam hier her gezogen, jetzt wohne ich in Hannover in der List, muss das mal ändern, ich habe immer noch die 14471 im Kopf, genau wie die alte Adresse wenn ich das angeben muss :weissnicht:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Mai 2012 10:59

Beitrag von mini99 » 2. Mai 2012 10:59

nein, denn ich habe Hunde und keine Katzen :kicher:

Aber für den Notfall finde ich es auch nicht schlimm wenn ein Auflage zur Verfügung steht. :ja:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Mai 2012 11:02

Beitrag von gandalf » 2. Mai 2012 11:02

also ich denke,einkaufen,shoppen und so im Stall rumhängen ist ja nun nicht gerade Auslauf für die Hunde.
Wenn du shoppen gehst ist das doch dein Vergnügen.
Wenn du das Katzenklo wegstellst,gewöhnen sie sich auch dran,NUR draussen zu gehen,sie sind keine Welpen mehr und brauchen das Ding wirklich nicht.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 2. Mai 2012 11:06

Beitrag von jule579 » 2. Mai 2012 11:06

BanditoBijou hat geschrieben:Nein quatsch! Wir sind auf gar keinen Fall zu faul raus zu gehen,unsere Hunde kommen auch mindestens ein mal am tag, raus, meistens kommen sie auch mit einkaufen oder in den Stall, aber die sind von Geburt an so erzogen, dass die auf die Katzentoilette gehen, die sehen das bei der Mama und krabbeln da schon als ganz kleine Würmer hin. Ich finde es eigentlich besser, weil die dann nicht nur 2 mal am Tag ihre Geschäfte erledigen können, zu hause gehen die auf Klo wann sie wollen/müssen, und nach draußen gehen sie dann ja sowieso :)
Mich hat es einfach interessiert, ob das alle Züchter so machen, dass sie ihren Hunden beibringen aufs Katzenklo zu gehen :)
Also HIER hat sich das aber ganz anders angehört..
So, als wär das extrem praktisch, weil man nciht rausgehen muss.....

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 2. Mai 2012 11:27

Beitrag von Rosi » 2. Mai 2012 11:27

:wink:
So was passiert wenn man sich nicht vorstellt. Mann muss sich nicht bis auf die Bux ausziehen. Aber dann weis man wie man etwas ein ordnen kann.
So wie mein Name ist.... alter... Habe seit ich... Hunde. Gehe zu Pferden in den Stall
Adresse und Kontonummer oder was sonnst so ist ist ja nicht wichtig. :lachen
Ich habe auch einen Stall aber keine Pferde und meine sind dort rein um die Ninnis zu besuchen aber nicht dort eingespert. :gnade:
Darum ist es etwas quer rüber gekommen denke ich mal.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Mai 2012 12:11

Beitrag von mini99 » 2. Mai 2012 12:11

Das mit dem mindestens 1x raus habe ich ganz überlesen.

Wauzis müssen mehrmals am Tag raus, mindestens 4-5 mal!!!!!!

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 2. Mai 2012 12:57

Beitrag von Carolin » 2. Mai 2012 12:57

Grad in der Welpenzeit finde ich es nicht gut, gleich mit Klo anzufangen.

Da kann mans ihnen nicht mehr abgewöhnen.

Wir haben ca 6 Monate ohne probiert. Aber es ging nicht, smit kam dann das Klo (sie setzte sich eines Tages ins Meerschweinchenkäfig und hat dies als Klo genutzt).

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 2. Mai 2012 16:10

Beitrag von LiSaB » 2. Mai 2012 16:10

Carolin, geht sie nur noch auf`s "Klo", oder macht sie auch draußen????

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 2. Mai 2012 22:09

Beitrag von otschtron » 2. Mai 2012 22:09

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka

Beitragvon Fipsi&Frodo » 2. Mai 2012 22:37

Beitrag von Fipsi&Frodo » 2. Mai 2012 22:37

Ich bin froh das meine Chihuahuas nicht in die Wohnung machen und das wäre auch für sie schlimm.Selbst Zorro als Welpi hat das super im Griff inzwischen.Zum Glück können sie auch ganz viel in den Garten und Gassi gehts dann auch noch.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Mai 2012 18:41

Beitrag von Carolin » 5. Mai 2012 18:41

Klar Lisa geht sie auch draussen.

Gehen ja Gassi (sie makiert viel) und habe nen Garten.

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 5. Mai 2012 19:46

Beitrag von LiSaB » 5. Mai 2012 19:46

Aber das Meerschweinchenklo benutzt sie von sich aus?? Also als Zusatz, wenn sie mal selbst nich raus will?
Wenn ja, gewitzt die kleine :kicher:
Gesperrt