Wie ich schonmal erwähnt habe, bin ich eine der Glücklichen, die ihren Chi mit zur Arbeit nehmen dürfen.
Nur hat leider meine Mitarbeiterin ein kleines Problem damit, das sie Hunde einfach unhygienisch findet, weshalb mein Hund nicht bei uns am Empfang sitzen darf, sondern im Aufenthaltsraum warten muss. (Wir sind da einen Kompromiss eingegangen..) Dort hat er natürlich nicht so einen tollen "Überblick".. Die Türe ist zwar geöffnet, aber unser Aufenthaltsraum befindet sich ein wenig "Abseits des Geschehens".
Meine Mitarbeiterin hat sich bisher immer strikte gewehrt, den Hund zu uns nach vorne zu nehmen.
Anfangs hat das sehr gut geklappt, aber nun fängt er an zu bellen und jaulen, was ich natürlich total verstehe. Dies stört natürlich aber auch den Praxisablauf (ich arbeite in einer Arztpraxis)..Nun hab ich meine Mitarbeiterin nochmals darauf angesprochen, ob es denn für sie wirklich sooo "unterträglich" wäre, wenn der kleine bei uns vorne sitzt.. Ich habe ihr vorgeschlagen, eine Hundebox zu kaufen (evt. die Faltbaren mit Netzen an den Seiten, damit er trotzdem 'rausgucken kann), Dies wäre dann halt eben so etwas wie seine "Höhle". Somit kämen auch keine Haare, kein Futter, keine Wassertropfen vom Wassernapf usw. auf den Boden (woran sie sich stört..). Sie meinte, Sie "werde es sich nochmals überlegen.."

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass mein Chef seine Hündin selber 16 Jahre lang tagtäglich mit in die Praxis genommen hat und sie immer unter'm Empfang gesessen hat. Im Gegensatz zu Jake hat sie aber fürchterlich gemieft und gehaart!
Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen für eine solche "Hundebox/Höhle" habt? Der Boden sollte natürlich geschlossen sein, damit keine Haare rausfallen

Ich hab schon an einen Vari-Kennel gedacht, aber irgendwie kommt es mit dann so vor, als würde ich meinen Hund einsperren. Das will ich natürlich nicht..