ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Royal CANIN
-
Thema eröffnet:
Royal CANIN
Hallo,
uns wurde nun vom TA empfohlen ROYAL CANIN zu kaufen! Weil unser Hund sich ständig gekratzt hat. Sie hat ne Allergie und das Allergie Futter soll von dem Anbieter besonders gut sein!
Da es aber auch mit das teuerste Futter ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von Royal CANIN umgestiegen ist. Oder, ob es etwas vergleichbar gutes gibt auch für Allergien????
uns wurde nun vom TA empfohlen ROYAL CANIN zu kaufen! Weil unser Hund sich ständig gekratzt hat. Sie hat ne Allergie und das Allergie Futter soll von dem Anbieter besonders gut sein!
Da es aber auch mit das teuerste Futter ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von Royal CANIN umgestiegen ist. Oder, ob es etwas vergleichbar gutes gibt auch für Allergien????
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
ich habe mal Deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. Hier wirst Du auch einige Threads über das Thema finden.
Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen da ich keinen Allergiker habe.
ich habe mal Deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. Hier wirst Du auch einige Threads über das Thema finden.
Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen da ich keinen Allergiker habe.
-
Thema eröffnet:
Re: Royal CANIN
Habs dir schn per PN geschrieben:
Tierärzte empfehlen dieses Futter weil sie Provision bekommen.
Es ist eines der schlechtesten Futter in meinen Augen.Auf was hat dein Hund eine Allergie?
Allergien sind zum Glück sehr selten.
Wenn eie Allergie da ist muss man es mit einer Ausschlussdiät überprüfen.. einige Wochen nur immer eine Sorte Fleisch und dann schauen, ob und wie der Hund reagiert.
Unverträglichkeiten gibt es meist auf Getreide.
Probiere doch einfach das Futter: Terra Canis.
Bisher hab ich damit jeden HUnd gut füttern können und selbst kahle Stellen im Fell und an den Ohren (ich habe Tierschuzthunde zur Pflege) sind davon weggegangen.
PS: Helle Hunde haben manchmal bissl mehr Haut und Fellprobleme. Meine Candy neigt wohl auch dazu.
Tierärzte empfehlen dieses Futter weil sie Provision bekommen.
Es ist eines der schlechtesten Futter in meinen Augen.Auf was hat dein Hund eine Allergie?
Allergien sind zum Glück sehr selten.
Wenn eie Allergie da ist muss man es mit einer Ausschlussdiät überprüfen.. einige Wochen nur immer eine Sorte Fleisch und dann schauen, ob und wie der Hund reagiert.
Unverträglichkeiten gibt es meist auf Getreide.
Probiere doch einfach das Futter: Terra Canis.
Bisher hab ich damit jeden HUnd gut füttern können und selbst kahle Stellen im Fell und an den Ohren (ich habe Tierschuzthunde zur Pflege) sind davon weggegangen.
PS: Helle Hunde haben manchmal bissl mehr Haut und Fellprobleme. Meine Candy neigt wohl auch dazu.
-
Thema eröffnet:
Geb mal royal canin in der Suchleiste ein dann findest du bestimmt jede menge Themen.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich hatte ihr auch schon eine PN geschickt und eine Ausschlussdiät empfohlen, sowie von TroFus abgeraten.
-
Thema eröffnet:
es gibt z.B.
-Lupovet IB Derma Hyposens,das ist auch ein Trofu u.ich hatte es mal für meinen,als er noch ein Welpe war.Aber ich würde kein Trofu füttern,die Nieren deines Hundes werden es dir danken.
Es gibt auch andere Sachen vom Ta,die man z.B.gegen den Juckreiz/Kratzen gfeben kann ,wie z.B.spez.Hautsprays von Virbac.Aber am wichtigsten wäre ein Bluttest,denn:gegen was genau ist sie denn allergisch?
Das Kratzen allein sagt ja noch nichts aus ü.Allergie,das kann sonstwas sein.
-Lupovet IB Derma Hyposens,das ist auch ein Trofu u.ich hatte es mal für meinen,als er noch ein Welpe war.Aber ich würde kein Trofu füttern,die Nieren deines Hundes werden es dir danken.
Es gibt auch andere Sachen vom Ta,die man z.B.gegen den Juckreiz/Kratzen gfeben kann ,wie z.B.spez.Hautsprays von Virbac.Aber am wichtigsten wäre ein Bluttest,denn:gegen was genau ist sie denn allergisch?
Das Kratzen allein sagt ja noch nichts aus ü.Allergie,das kann sonstwas sein.
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
-
Thema eröffnet:
wuerde dir auch das barfen empfehlen...und wenn du dir das nciht zutraust, auf ein hochwerties nassfutter wie terra canis oder die dosen von lunderland umsteigen.
zum thema royal canin findest du mit der suchfunktion sicher ganz ganz viel...vor allem negatives
zum thema royal canin findest du mit der suchfunktion sicher ganz ganz viel...vor allem negatives

-
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
Ich hatte mit meiner Mia eine Allergikerin und da hilft nur die Ausschlußdiät.
Du gibst einige Wochen eine Fleischsorte, die der Hund noch nicht gegessen hat, z.B. Pferd und Kartoffeln.
Ist der Hund beschwerdefrei probierst du z.B. Hühnchen aus und wenn dann die Allergie wiederkommt, weißt du, dass dein Hund gegen Hühnchen allergisch ist.
Oft reagieren die Hunde ja auch auf die Futtermilben allergisch und die sind auch im Allergie-Trockenfutter
Du gibst einige Wochen eine Fleischsorte, die der Hund noch nicht gegessen hat, z.B. Pferd und Kartoffeln.
Ist der Hund beschwerdefrei probierst du z.B. Hühnchen aus und wenn dann die Allergie wiederkommt, weißt du, dass dein Hund gegen Hühnchen allergisch ist.
Oft reagieren die Hunde ja auch auf die Futtermilben allergisch und die sind auch im Allergie-Trockenfutter
-
Thema eröffnet:
gonzo hat durch die fuetterung von fertigfutter viele unvertraeglichkeiten entwickelt, die sich seit dem langsam bessern
so ging zum beispiel kein rind im fertigfutter und auch kein getreide.
beim barfen hingehen geht rind in geringen mengen und getreide vertraegt er auch langsam wieder, wobei ich im grunde genommen getreidefrei barfe weil es ueberfluessig ist.
es gibt nur ganz ganz selten mal ein bisschen hirse oder wildreis.
er hat nicht nur unvertraeglichkeiten entwickelt, sondern auch verhaltensauffaelligkeiten die zum groessten teil verchwunden sind, oder sich enorm verbessert haben seit er kein fertigfutter mehr bekommt, sondern gebarft wird. (bzw schon durch die fuetterung von terra canis nassfutter hatte sich das gebessert)
so ging zum beispiel kein rind im fertigfutter und auch kein getreide.
beim barfen hingehen geht rind in geringen mengen und getreide vertraegt er auch langsam wieder, wobei ich im grunde genommen getreidefrei barfe weil es ueberfluessig ist.
es gibt nur ganz ganz selten mal ein bisschen hirse oder wildreis.
er hat nicht nur unvertraeglichkeiten entwickelt, sondern auch verhaltensauffaelligkeiten die zum groessten teil verchwunden sind, oder sich enorm verbessert haben seit er kein fertigfutter mehr bekommt, sondern gebarft wird. (bzw schon durch die fuetterung von terra canis nassfutter hatte sich das gebessert)
-
Thema eröffnet:
Gegen das jucken kann ich dir nur das Anibio Spray empfehlen.
Das ist nach Milbenbefall oder Flöhen und stärkt die Haut und das Fell. Wirkt Wunder.
Zum Futter...ich würde auch eine Ausschussdiät empfehlen.
Meiner fängt sich bei Getreide stark an zu jucken. Da langt ein Leckerlie.
Das ist nach Milbenbefall oder Flöhen und stärkt die Haut und das Fell. Wirkt Wunder.
Zum Futter...ich würde auch eine Ausschussdiät empfehlen.
Meiner fängt sich bei Getreide stark an zu jucken. Da langt ein Leckerlie.