ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Xalli frisst nicht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Xalli frisst nicht

Beitragvon Xalli » 13. Juni 2012 12:13

Beitrag von Xalli » 13. Juni 2012 12:13

Ich habe mal eine Frage:

Wir füttern Choco und Xalli 2mal am Tag. Während Choco frisst wie ein Staubsauger, isst Xalli seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr mäkelig.

Das Problem: Vormittags frisst sie gar nicht! Sie lässt ihr Futter IMMER stehen. Ich konnte sie ein paar Mal überlisten, indem ich Perritos drin versteckt habe, aber heute hat sie die einfach raussortiert, aber das Futter bleibt wie es ist. Und das bei jeglichem Fleisch (wir barfen)

Sie bekommt dann abends noch ein bisschen dazu und irgendwann ganz spät frisst sie dann erst. Soll ich das einfach akzeptieren, dass sie nur einmal am Tag fressen mag? Sie ist nicht zu dünn oder zu dick. Ich hätte nur gerne aufgrund ihres Gewichtes, dass sie 2mal täglich frisst.

:weissnicht:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Re: Xalli frisst nicht

Beitragvon Mina » 13. Juni 2012 12:30

Beitrag von Mina » 13. Juni 2012 12:30

Probiere mal aus, das du Xalli abends weniger gibst und vielleicht hat sie dann nächsen morgen auch noch Hunger.

Aber wenn sie jetzt nicht Galle spuckt oder so ist es doch ok wenn sie nur einmal am Tag frisst.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 13. Juni 2012 12:44

Beitrag von Xalli » 13. Juni 2012 12:44

Dadurch, dass sie immer morgens die komplette halbe Tagesration über hat, gebe ich ihr abends nur noch ein bisschen dazu. Sie bekommt also dann schon weniger als sie eigentlich braucht^^

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 13. Juni 2012 12:49

Beitrag von Mina » 13. Juni 2012 12:49

ja ich weiß, aber gebe ihr mal noch weniger abend. Nur um auszuprobieren ob sie dann morgens etwas frisst.

wenn sie morgens etwas frisst kannst du ihr morgens ca 30g geben und abend dann den rest. dann pendelt es sich langsam ein das sie 2 mal am tag was frisst auch wenn morgens nur ganz wenig ist, was ja beser ist als nichts

otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juni 2012 12:53

Beitrag von otschtron » 13. Juni 2012 12:53

warum soll sie denn unbedingt morgens fressen?

wenn sie keine probleme damit hat is es doch ok wenn sie nur einmal am tag abends frisst?

frieda frisst auch erst zwischen 20 und 21 uhr...auch wenn ich ihr abends nichts gebe und dann morgens...dann ruehrt sie es nicht an.
sie hat keine probleme mit magensaeure oder galle und macht nicht in die wohnung. deshalb kann sie ruhig abends fressen...
gonzo mag auh morgens nicht fressen ;) vor 15 uhr frisst der nichts.

sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 13. Juni 2012 12:56

Beitrag von sarahlein87DU » 13. Juni 2012 12:56

luna frisst auch meist erst gegen mittag/nachmittag...;)

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 13. Juni 2012 12:58

Beitrag von Xalli » 13. Juni 2012 12:58

otschtron hat geschrieben:warum soll sie denn unbedingt morgens fressen?

wenn sie keine probleme damit hat is es doch ok wenn sie nur einmal am tag abends frisst?

frieda frisst auch erst zwischen 20 und 21 uhr...auch wenn ich ihr abends nichts gebe und dann morgens...dann ruehrt sie es nicht an.
sie hat keine probleme mit magensaeure oder galle und macht nicht in die wohnung. deshalb kann sie ruhig abends fressen...
gonzo mag auh morgens nicht fressen ;) vor 15 uhr frisst der nichts.
Wie gesagt. Ich dachte, es wäre besser, weil sie ja so klein ist. Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass sie nicht die einzige ist. Bei Mina wusste ich schon, dass sie ab und zu selber fastet.

Ich glaube, Xalli ist dann einfach nur eitel und will auch ja kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen haben :lachen

Na dann... dann bekommt sie halt nur abends etwas. Morgens muss ich nämlich aufpassen, dass Choco das dann nicht einfach wegfrisst in einem unbeobachteten Moment^^

Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 13. Juni 2012 12:59

Beitrag von Buffy09 » 13. Juni 2012 12:59

Buffy frisst auch meistens morgens nichts. Wenn ich ihn zusammen mit Cherry füttere, frisst meistens nur Cherry. Buffy geht nur kurz mal zum Napf, dreht sich um und verschwindet wieder. Abends, so gegen 21 Uhr hat er dann aber richtig Hunger. Ab und zu frisst er auch morgens, aber eher selten.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 13. Juni 2012 13:08

Beitrag von Xalli » 13. Juni 2012 13:08

Dann bekommt ab morgen nur noch Choco am Morgen etwas. Dann wird das Fleisch auch nicht so doof trocken. hehe

gandalf

Beitragvon gandalf » 13. Juni 2012 15:42

Beitrag von gandalf » 13. Juni 2012 15:42

Gandalf frisst morgens auch nichts.Ich habe auch versucht,ihn öfter dazu zu motivieren,aber er will eben einfach nicht.Er fängt erst an,nach dem langen Spaziergang,das ist dann mittags.Und dann abends um 8 nochmal.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 13. Juni 2012 16:22

Beitrag von Pepper » 13. Juni 2012 16:22

Meine bekommen mittlerweile nur noch 1x täglich Futter. Zwar gibt es morgens immer Leckerlies und über den tag verteilt. Aber das Hauptfutter (Barf) gibt's immer um 18 Uhr.

catwalk

Beitragvon catwalk » 13. Juni 2012 23:57

Beitrag von catwalk » 13. Juni 2012 23:57

Man kann es kaum glauben wenn man meinen dicken Jackson sieht, aber er war auch immer ein Mäkler die ersten Jahre.
Morgens hat er nie gegessen und deshalb haben wir irgendwann erst Mittags was gegeben, weil wir nur immer alles weg geschmissen haben.
Manchmal wollte er selbst dann nix und hat erst die Abendration verdrückt.
Ich würde mich da nicht so unter Druck setzen.
Wenn sie Mittags immer noch nicht nix isst kannst du ihr bis dahin ein kleines Lekkerchen geben damit sie was im Magen hat. Aber auch nur klein, sonst will sie das nur noch.
Spätestens nachmittags wird sie dann schon Hunger haben.
Meine 2 kriegen also nur mittags und Abends.
Und morgens kriegen sie einen ganz, ganz kleinen Rinti-Fitzel.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 14. Juni 2012 00:43

Beitrag von Xalli » 14. Juni 2012 00:43

Ok... ich sollte mal anmerken, dass ich als Studentin nicht um 8 Uhr morgens auf der Matte stehe und die Hunde fütter :kicher: Nach dem Aufstehen gehen wir immer als erstes ne Parkrunde und dann erst am späten Vormittag (zwischen 11 und 12) gibt es dann Futter... ist also nicht sooooo früh.. Aber sie bekommt halt einfach keines und gut. Nur noch späten Nachmittag, wenn es meinem Prinzesschen dann besser schmeckt :kicher:
Gesperrt