ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kleiner Knubbel am Kinn
-
Thema eröffnet:
Kleiner Knubbel am Kinn
Montag rufe ich sofort beim Tierarzt an. Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte. Ich und mein Freund sind doch etwas beunruhigt.
Bali hat an der Unterseite vom Kinn,- genau in der Mitte der Kieferknochen-, einen etwa stecknadelgroßen Knubbel/Entzündung/Beule.... .
Ich dachte erst an eine Zecke, aber davon ist nichts zu erkennen. Auch beim Blick ins Maul sah man nichts, allerdings liegt die Stelle ja unter der Zunge.
Der Tierarzt hat ja auch erst letzte Woche einen Blick auf die Zähne geworfen und nichts zu beanstanden gehabt. Von daher denke ich nicht, dass es eine Entzündung einer Zahnwurzel, oder sowas, ist.
Mh...
Bali hat an der Unterseite vom Kinn,- genau in der Mitte der Kieferknochen-, einen etwa stecknadelgroßen Knubbel/Entzündung/Beule.... .
Ich dachte erst an eine Zecke, aber davon ist nichts zu erkennen. Auch beim Blick ins Maul sah man nichts, allerdings liegt die Stelle ja unter der Zunge.
Der Tierarzt hat ja auch erst letzte Woche einen Blick auf die Zähne geworfen und nichts zu beanstanden gehabt. Von daher denke ich nicht, dass es eine Entzündung einer Zahnwurzel, oder sowas, ist.
Mh...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Es kann aber trotzdem sein das dort eine Zecke gesessen hat, die hinterlassen gerne so einen kleinen Knubbel wenn sie abfallen.
-
Thema eröffnet:
Re: Kleiner Knubbel am Kinn
Aber die fallen doch erst ab, wenn sie sich vollgesogen haben und entsprechend groß sind, oder?
Das hätte uns eigentlich auffallen müssen.
Aber gut zu wissen, dass Zecken auch so kleine Knubbel hinterlassen.
Das hätte uns eigentlich auffallen müssen.
Aber gut zu wissen, dass Zecken auch so kleine Knubbel hinterlassen.
-
Thema eröffnet:
Tut es weh wenn du anfässt?
Kann auch irgendwas sein was sich da rein verirrt hat wie eben ein kleiner Dorn etc.
Welche Farbe hat es denn?
Kein Muttermal?
Kann auch irgendwas sein was sich da rein verirrt hat wie eben ein kleiner Dorn etc.
Welche Farbe hat es denn?
Kein Muttermal?
-
Thema eröffnet:
Muttermal... hm, nein.
Es ist etwas rot, sieht am ehesten wie ein kleiner Pickel aus. Gibt es sowas bei Hunden?
Und sie zieht den Kopf weg, wenn ich dort anfasse - es scheint unangenehm zu sein, dass ich da herum mache. Aber sie lässt sich eh nicht gerne untersuchen, das muss also nichts heißen.
Wir schauen auf jeden Fall morgen noch mal bei vernünftigem, hellen Licht. Vielleicht lässt sich dann mehr erkennen.
Es ist etwas rot, sieht am ehesten wie ein kleiner Pickel aus. Gibt es sowas bei Hunden?

Und sie zieht den Kopf weg, wenn ich dort anfasse - es scheint unangenehm zu sein, dass ich da herum mache. Aber sie lässt sich eh nicht gerne untersuchen, das muss also nichts heißen.
Wir schauen auf jeden Fall morgen noch mal bei vernünftigem, hellen Licht. Vielleicht lässt sich dann mehr erkennen.
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
Ja das gibt es auch. Wenn da eine kleine Verletzung war und Schmutz reingekommen ist, kann sich das wie bei uns entzünden.
Wie ja auch nach einem Zeckenbiss o.Ä.
Das ist ja auch eine kleine Stelle (Verletzung) die sich auch mal entzünden kann und wie auch bei uns ein kleiner Eiterpickel wird.
Kann aber auch natürlich von den Zähnen kommen.
Aber dann wäre es eher unter den Zähnen und nicht unter der Zunge.
Wie ja auch nach einem Zeckenbiss o.Ä.
Das ist ja auch eine kleine Stelle (Verletzung) die sich auch mal entzünden kann und wie auch bei uns ein kleiner Eiterpickel wird.
Kann aber auch natürlich von den Zähnen kommen.
Aber dann wäre es eher unter den Zähnen und nicht unter der Zunge.
-
Thema eröffnet:
Kann wirklich ne Zecke gewesen sein, die er sich vllt. abgekratzt hat... ?
-
Thema eröffnet:
Mh ja, es sieht wirklich am ehesten aus wie ein Stich von irgendetwas, der jetzt gereizt ist.
Dann bin ich ein klein wenig beruhigt. Wir werden ja bis Montag abschätzen können, ob die Mini-Beule kleiner wird.
Dann bin ich ein klein wenig beruhigt. Wir werden ja bis Montag abschätzen können, ob die Mini-Beule kleiner wird.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Kannst du davon ein Foto machen?
Eine Zecke kann ein Hund sich auch selber entfernen, mit der Pfote oder beim Spielen sich lösen.
Und wenn ers sich die Zecke Selbst entfernt hat , hat ihm das evtl wehgetan und verbindet die Stelle deshalb mit Scherzen
Eine Zecke kann ein Hund sich auch selber entfernen, mit der Pfote oder beim Spielen sich lösen.
Und wenn ers sich die Zecke Selbst entfernt hat , hat ihm das evtl wehgetan und verbindet die Stelle deshalb mit Scherzen

-
- Forenbetreuerin
Hast Du vielleicht Fenistil Gel im Haus ?? Könntest Du draufmachen, schaden kann es auf keinen Fall.
-
Thema eröffnet:
Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen. Wir nur schwierig, weil die Stelle so klein ist.
Danke für den Fenistil Tipp! Wenn ich das wirklich ohne Bedenken drauf machen kann suche ich das gleich mal heraus.
Danke für den Fenistil Tipp! Wenn ich das wirklich ohne Bedenken drauf machen kann suche ich das gleich mal heraus.
-
- Chifreund
rambo hatte auch so kleine pickel. war, als er noch frontline bekommen hat. es waren zeckenbisse. durch das frontline beissen sie zu und fallen ab, erklärte mir der tierarzt. irgendwann gingen sie weg. hat aber lang gedauert...
-
- Chifreund
Hunde können auch Pickel bekommen. Aber das sind meistens größere Rassen.
Nach Zeckenbiss hatten meine Wauzen auch schon mal Knubbel.Vielleicht ist es ein Insektenstich.
Viel Glück
Nach Zeckenbiss hatten meine Wauzen auch schon mal Knubbel.Vielleicht ist es ein Insektenstich.
Viel Glück
-
Thema eröffnet:
Also ein Foto haben wir nicht machen können, man erkennt da einfach nichts außer Fell.
Aber langsam glaube ich, dass es ein einfacher Mückenstich ist - zumal gestern auch eines der Biester im Schlafzimmer herum schwirrte.
Es ist auch schon etwas kleiner geworden, aber wir behalten das mal besser im Auge.
Danke für eure vielen Tipps.
Ist ja mein erster, "richtiger" eigener Hund - da ist man lieber etwas übervorsichtig.
Aber langsam glaube ich, dass es ein einfacher Mückenstich ist - zumal gestern auch eines der Biester im Schlafzimmer herum schwirrte.
Es ist auch schon etwas kleiner geworden, aber wir behalten das mal besser im Auge.
Danke für eure vielen Tipps.

Ist ja mein erster, "richtiger" eigener Hund - da ist man lieber etwas übervorsichtig.