ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe! ich glaube Milano hat einen steifen Hals!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
McLatinbella

Hilfe! ich glaube Milano hat einen steifen Hals!

Beitragvon McLatinbella » 6. Januar 2009 07:22

Beitrag von McLatinbella » 6. Januar 2009 07:22

Hallo ihr Lieben ,

seit gestern abend ist Milano mega komisch drauf, er wollte nicht raus, und bewegt sich auch nicht, und heute Nacht koennten wir nicht schlafen ... er hat einfach dich ganze nacht geweint nach dem er sich bewegt hat, dann habe ich ihn überall angefasst damit ich ungefähr weiss woher das kommt, dann hat meinen Mann mir gesagt dass er das gefuhl hat dass sein Hals so steif ist und nicht bewegt...da hat er wohl recht, es ist sehr steif und er versuch sich nicht zu bewegen und wenn.... dann weint er...er wollte die ganze nacht ins bett und sich an mir ankuscheln ( was er sonst nicht macht ) ... aber wie gesagt, er hatte vor schmerzen geweint .

kann jemand mir vielleicht helfen ?

lg aus Hamburg

Fio&Milano

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hilfe! ich glaube Milano hat einen steifen Hals!

Beitragvon gabriela » 6. Januar 2009 07:29

Beitrag von gabriela » 6. Januar 2009 07:29

hallo

ab zum ta!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. Januar 2009 08:34

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. Januar 2009 08:34

Hallo,

kann mich Gabriela nur anschliessen, die Frage würd ich hier nicht stellen, sondern direkt einem TA, und wenn ich von da käme, würd ich hier schreiben, was er denn gesagt hat.

Noch etwas... nice to know..... Halsband oder Geschirr?

Grüessli und Gute Besserung dem Knirpsli, und gib doch bitte Bescheid, was der TA gesagt hat, und was er nun macht.

Danke

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 6. Januar 2009 09:34

Beitrag von percy feinbein » 6. Januar 2009 09:34

hallo,

was mir dazu einfällt, außer: ab zum ta....
meine liesel hat sich mal "das kreuz verrenkt" laienhaft ausgedrückt.
bzw das passierte schon 2 mal. nach einem unglücklichen hüpfer. sie konnte
sich nicht bewegen und hat geweint bei jedem versuch. hat auch nen buckel gemacht. nachdem ich sie auf den
arm genommen hab, hat sich das wohl wieder ausgerenkt. irgendwie.
plötzlich wollte sie wieder runter und ist das losgepeest und hat das ärschle hochgeschmissen
als wär nix gewesen.

aber bei andauernden beschwerden immer ab zum ta. das kleine quält sch ja.

liebe grüße, susanne.

und bitte melde dich, wenn du näheres weißt!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2009 10:09

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2009 10:09

Hallo Fiona,

so wie sich das anhört hat sich Milano was verrenkt und hat starke Schmerzen, das ist eindeutig ein Fall für den TA.
Falls Du ein Halsband benutzt sage dies dem Arzt, denn daher können leicht irritationen im Halswirbelbereich entstehen, gerade bei so einem zarten Kerlchen.

Wir wünschen Milano gute Besserung und halte uns mal auf dem Laufenden.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 6. Januar 2009 10:10

Beitrag von PinkVanilla » 6. Januar 2009 10:10

Hallöchen

Ja da musst du sofort zum TA,evtl zum Neurologen.
Wir hatten mit Lady erst kürzlich das Problem, sie hatte was am Halswirbel und hat geheult wie ein Schlosshund. Der TA hat sie dann bewegt und verrenkt und irgendwie ist es dann wieder gut gewesen. Dazu kam noch dass nochmal ne Ohrentzündung kam und das ja auch am Kopf/Hals ist und das zusätzlich noch Schmerzen bereitete.
Ich hab hier gar nicht erst gefragt, bin gleich los in die Tierklinik weil ich wusste wenn sie so heult dann ist was echt nicht mehr gut...
Wünsche gute Besserung für den Knirps.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 6. Januar 2009 11:32

Beitrag von Rosi » 6. Januar 2009 11:32

Hallo,
ja bei schmerzen nicht lange warten ab zum TA.
Vieleicht hat er ja einen Bandscheiben vorfall. Aber um zu sehen was ist mit der Bandscheibe muss er zur Computertomographie.Ich kenne einen Rüden der hat am 5u6 Halswirbel auch einen Bandscheiben vorfall.
Der kann ja überall auftreten.
Ich wünsche gute Besserung für den kleinen.

Thema eröffnet:
McLatinbella

Beitragvon McLatinbella » 6. Januar 2009 11:43

Beitrag von McLatinbella » 6. Januar 2009 11:43

Vielen Vielen Dank, ihr lieben, ich hab schon meine Tieraertzin angerufen und einen Termin gemacht.

Ich erzaehle euch spaeter wie das gelaufen ist.

Nochmal Vielen Dank :himmeln:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. Januar 2009 14:01

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. Januar 2009 14:01

Hallo Fiorella,

nun, Geduld hast Du ja ;) ... ich hätte heute morgen bei Arbeitsbeginn beim TA auf der Matte gestanden.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 6. Januar 2009 14:30

Beitrag von Toska » 6. Januar 2009 14:30

huhu

und ich wäre heute Nacht noch in die Klinik wenn mein Hund Schmerzen hat :nono:

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 6. Januar 2009 14:52

Beitrag von Vera » 6. Januar 2009 14:52

hallöchen!

kann mich den anderen nur anschließen! bitte geh schnell zum TA. mit rücken- bzw. wirbelsäulenverletzungen ist nicht zu spaßen.

bitte schreib uns sobald du was neues weißt!

Thema eröffnet:
Magicwoman

Beitragvon Magicwoman » 6. Januar 2009 22:26

Beitrag von Magicwoman » 6. Januar 2009 22:26

:nono: Ohmann da könnt ich echt immer vom Stuhl fallen! "Soll ich zum TA?" Die Logik muss mir mal einer erklären ich seh das mein Hund Schmerzen hat und klick mich erstmal in ein Forum um dort nachzufragen ob der Hund einen Arzt braucht. Ich frag mich manchmal ob man erstmal seine Mama anruft wenn das Kind was hat und erstmal fragt "soll ich mit dem Kind zum Arzt"?

Das lese ich echt öfter aber ich muss wohl nicht alles verstehen können :weissnicht:

lg Magicwoman

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 7. Januar 2009 08:47

Beitrag von Amigo&Fleur » 7. Januar 2009 08:47

Guten morgen.....

und was hat der TA gemacht, gesagt, verordnet????

Wie geht es Milano heute?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Januar 2009 09:26

Beitrag von eumeline » 7. Januar 2009 09:26

Hallo Fiorella,

ich hatte auch gehofft noch was zu hören, man macht sich eben doch Sorgen um so eine kleine Fellnase.

Erzähle uns doch bitte mal, was der Arzt herausgefunden hat, ich hoffe doch, er konnte Milano helfen !!

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. Januar 2009 11:07

Beitrag von Rosi » 7. Januar 2009 11:07

Hallo alle zusammen,
ich hatte auch gehoft Heute zu hören das es dem kleinen wieder gut geht :?
Das ist auch mit ein grund warum ich oder besser wir aufgehört haben zu Züchten.
Mich zerreisst es wenn ich so was Lesen muss :wut:
Es ist ja leider kein einzel Fall....
Ich hoffe wir hören noch mal was von dem kleinen.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 7. Januar 2009 12:21

Beitrag von Vera » 7. Januar 2009 12:21

tja, schade, dass du dich nicht mehr meldest :( würde auch gerne wissen wie es milano geht und was er hat.....

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Januar 2009 12:24

Beitrag von Wolf » 7. Januar 2009 12:24

ich bin grad ganz zwiegespalten...

aber ihr kennt mich, ich KANN dann nicht zurückhalten, was ich dazu meine... :wut:

ganz ehrlich??? bei einigen von DEN antworten, würde ich hier auch nichts mehr schreiben!!!

warum muss man immer gleich die keule rausholen, wenn jemand was fragt, wo jemand anderes evt. anders gehandelt hättet???????????????? JEDER hat ein recht, so zu handeln, wie ER es für richtig hält!!! ich kenne fio ja nu persönlich und wir haben gestern auch hinreichend zu dem thema milano und verrenktem hals gechattet und ihr könnt mir glauben, dass sie ihren hund liebt und auch zum ta geht, wenn es ernst aussieht!!! da fio nicht aus deutschland kommt, drückt sie vieles auch anders aus, als es sich dann anhört... es klingt dann häufig auch dramatischer als es ist (z.b. er hat sich nicht mehr bewegt bedeutet nicht, dass er wie tot dalag...)

ich renne auch nicht wegen jedes pupses, der evt. quer sitzt zum ta! man ist zu hause und bekommt live mit, wie es dem tier geht! der eine kriegt dann eher die panik, der andere später... was davon nun besser ist, das sei mal dahingestellt! der wolf hatte sich gestern in kiel auch vertreten oder sowas und schrie fürchterlich in den höchsten tönen. da hab ich dann auch erst mal abgewartet - natürlich mit auf den arm nehmen, trösten, abtasten,... - und nach einiger zeit war´s halt wieder gut und er tobt rum wie immer. ich renn doch auch mit meinem kind nich sofort zum arzt, warum dann mit dem hund??? und ja, ich hole mir sowohl bei kind, als auch bei hund häufiger erst mal rat woanders, eh ich zum doc düse, DAS ist für mich normal...

ich würde es schön finden, wenn dieser pi** ton in den foren bleibt, wo er hingehört und hier rat geboten wird und kein angeraunze! das bringt nämlich nichts! wenn man kritik äußert, ist das ja voll in ordnung, aber auf das WIE kommt es an!

ich persönlich würde die leute, die hier angemessen geantwortet haben, per pn über den zustand informieren und der rest könnte mich mal am tüffel tuten! ganz ehrlich! find ich unmöglich!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 7. Januar 2009 12:32

Beitrag von Vera » 7. Januar 2009 12:32

hallo imme,

da hast du natürlich recht! deshalb bleib ich auch immer sachlich und schimpf nicht gleich los! in der beziehung hast du natürlich recht!

andererseits kann man zu diesem "problem" keinen rat geben außer dass sie SCHNELLSTENS zum TA muss! er kann ja nur einen "zug" erwischt haben, es könnte aber auch was mit der wirbelsäulse sein. auf diese frage KANN hier keiner eine antwort geben! aber es würde trotzdem jeden brennend interessieren was nun ist!

liebe grüße, vera, die gerne wüsste wie es milano geht und was nun das "problem" war/ist!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Januar 2009 12:37

Beitrag von Wolf » 7. Januar 2009 12:37

Vera hat geschrieben:hallo imme,

da hast du natürlich recht! deshalb bleib ich auch immer sachlich und schimpf nicht gleich los! in der beziehung hast du natürlich recht!

andererseits kann man zu diesem "problem" keinen rat geben außer dass sie SCHNELLSTENS zum TA muss! er kann ja nur einen "zug" erwischt haben, es könnte aber auch was mit der wirbelsäulse sein. auf diese frage KANN hier keiner eine antwort geben! aber es würde trotzdem jeden brennend interessieren was nun ist!

liebe grüße, vera, die gerne wüsste wie es milano geht und was nun das "problem" war/ist!

DAS ist ja auch völlig in ordnung, vera! ich hab fio gestern auch geraten, zum ta zu gehen und einige andere auch, aber eben in "normalem" ton! das ist doch auch völlig in ordnung! solche ratschläge MUSS man ja auch geben! nur eben "normal"... - ich hab mich nicht über die empfehlungen geärgert, sofort zum ta zu gehen, sondern über manche äußerungen...

Thema eröffnet:
McLatinbella

Milano geths besser :)

Beitragvon McLatinbella » 7. Januar 2009 14:21

Beitrag von McLatinbella » 7. Januar 2009 14:21

Hallo an alle ,

Also Milano geths heute besser, er hatte keinen steifen hals, sondern hals schmerzen und deswegen bewegte er sein hals nicht.
Die t.a hat ihn eine spritze erstmal gegeben und meinte dass wenn es ihm morgen nicht besser geth dann bekommt er auch antibiotiker.
Ich liebe mein Hund sehr und bin sehr froh dass es ihn heute besser geth, er hat viel gegessen und viel getrunken...und das zeigt dass er sich wohler fuehlt.

lg

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 7. Januar 2009 14:26

Beitrag von Vera » 7. Januar 2009 14:26

hallo fiorella,

mensch, das sind ja schöne neuigkeiten!! deinem milano gehts bestimmt bald wieder gut!

wünsche dem kleinen mann gute besserung!

Thema eröffnet:
McLatinbella

Beitragvon McLatinbella » 7. Januar 2009 14:28

Beitrag von McLatinbella » 7. Januar 2009 14:28

Magicwoman hat geschrieben::nono: Ohmann da könnt ich echt immer vom Stuhl fallen! "Soll ich zum TA?" Die Logik muss mir mal einer erklären ich seh das mein Hund Schmerzen hat und klick mich erstmal in ein Forum um dort nachzufragen ob der Hund einen Arzt braucht. Ich frag mich manchmal ob man erstmal seine Mama anruft wenn das Kind was hat und erstmal fragt "soll ich mit dem Kind zum Arzt"?

Das lese ich echt öfter aber ich muss wohl nicht alles verstehen können :weissnicht:

lg Magicwoman
Hallo MagicWoman.

Hm, ich hatte nie gefragt , soll ich zum t.a ? ... ich weiss nicht wo Sie das gelessen haben :) es war 7 uhr morgens...es ist selbsverstandlich dass er zum t.a gehen musste, ich wollte nur ein paar Raete von Forum bekommen und wissen ob die andere chihuahuas schon was aenhliches hatten.
ich liebe mein Hund und ich will nur dass es ihm gut geth, und ihn geths auch heute viel besser.

lg

Fiorella und Milano
lg

Thema eröffnet:
McLatinbella

Beitragvon McLatinbella » 7. Januar 2009 14:30

Beitrag von McLatinbella » 7. Januar 2009 14:30

Hallo Vera :)

Das ist sehr lieb von dir, vielen dank
Ja ich denke schon dass es ihn morgen wieder gut gehen wird, er weint nicht mehr , er isst und trinkt und war schon draussen .
ich bin auch sehr froh darueber :ja:

liebe gruesse

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. Januar 2009 14:42

Beitrag von Rosi » 7. Januar 2009 14:42

Hallo,
oh schön das es dem kleinen besser geht bin froh das es nur was kleines war.
Ist aus der fehrne immer schwer eine Diagnose zu stellen. Dazu hat man immer zu wehnig Information.
Um was zu sagen was es sein könnte.
Jetzt hat man eine Diagnose und jetzt kann man dazu fragen stellen das ist einfacher..
Gute Besserung für den kleinen.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 7. Januar 2009 15:10

Beitrag von percy feinbein » 7. Januar 2009 15:10

das ist ja schön, dann gehts dem bobbele bald wieder besser!
danke fürs "bescheid" geben!

Thema eröffnet:
McLatinbella

Beitragvon McLatinbella » 7. Januar 2009 16:03

Beitrag von McLatinbella » 7. Januar 2009 16:03

:himmeln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Januar 2009 16:44

Beitrag von eumeline » 7. Januar 2009 16:44

Hallo Fiorella,

das freut mich aber, dass es dem süssen Milano wieder besser geht :springen:

Wenns jetzt draussen so nass und kalt ist wäre vielleicht eine abgeschnittene Socke um den Hals nicht schlecht, hat meine Freundin auch immer gemacht, Ihrer war sehr empfindlich gerade was Halsschmerzen anging und sie hat dann immer bei extremen Temparaturen was um den Hals gemacht, seither ging es besser.

Weiter gute Besserung für den Spatz, die Mädels schicken ihre berühmten *Gutebesserungsnasenschlabberchen*

Und nicht ärgern, wenn manche mal schnell loskloppen, am Ende wollen doch die meisten nur helfen :ergeben:

Thema eröffnet:
McLatinbella

Beitragvon McLatinbella » 7. Januar 2009 16:50

Beitrag von McLatinbella » 7. Januar 2009 16:50

Vielen Dank eumeline.

Milano hat eine abgeschnittenen Strumpf um den Hals, hat die Tierartztin uns gegeben :)

:herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Januar 2009 17:08

Beitrag von eumeline » 7. Januar 2009 17:08

Das zeigt, dass mein Tipp nicht wirklich schlecht war :lachen

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 7. Januar 2009 17:59

Beitrag von birgid » 7. Januar 2009 17:59

McLatinbella hat geschrieben:Hallo ihr Lieben ,

seit gestern abend ist Milano mega komisch drauf, er wollte nicht raus, und bewegt sich auch nicht, und heute Nacht koennten wir nicht schlafen ... er hat einfach dich ganze nacht geweint nach dem er sich bewegt hat, dann habe ich ihn überall angefasst damit ich ungefähr weiss woher das kommt, dann hat meinen Mann mir gesagt dass er das gefuhl hat dass sein Hals so steif ist und nicht bewegt...da hat er wohl recht, es ist sehr steif und er versuch sich nicht zu bewegen und wenn.... dann weint er...er wollte die ganze nacht ins bett und sich an mir ankuscheln ( was er sonst nicht macht ) ... aber wie gesagt, er hatte vor schmerzen geweint .

kann jemand mir vielleicht helfen ?

lg aus Hamburg

Fio&Milano
Hallo Imme,
ich finde nicht das hier losgeschimpft wurde. Wenn ich lese das ein Hund die ganze Nacht vor Schmerzen geweint hat, und den Kopf nicht mehr bewegt, frag ich mich wie man das mehrere Stunden mit anschaun kann. Das es nicht so war wie oben beschrieben kann doch keiner wissen. Aber abgesehen davon wenn ich merke das mein Hund richtig Schmerzen hat geh ich zum Tierarzt egal ob es was ernstes ist oder nicht, denn auch ein Hund sollte nicht unnötig Schmerzen ertragen. Und auf die Frage ob ihr jemand helfen kann, kann ja nur kommen das sie so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen soll.
Ich bin auch nicht der Typ wo bei jeder Kleinigkeit rennt, aber wenn mein Hund vor Schmerzen weint bin ich sofort beim Tierarzt.

@Fiorella
Freut mich das es nichts Schlimmes ist und ich wünsche den Kleinen gute Besserung.
Gesperrt