ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Baden/Waschen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

Baden/Waschen?

Beitragvon love_little_chi » 23. Juni 2012 14:56

Beitrag von love_little_chi » 23. Juni 2012 14:56

Noch eine Frage :)
Ich glaub die kleinen sollte man ja noch nicht Baden oder mit Hundshampoo waschen oder? Zumindest stand das in meinem Welpenbuch...
Jetzt hat sich der kleine Fackl draussen in einen Scheisshaufen gelegt :(( *heul* stinkt wirklich abartig, wie krieg ich ihn jetzt sauber? Das is wirklich eklig :( kann ich ihn so mit Wasser runterwaschen?

Was nehmt ihr sonst so für Produkte um eure Hundis sauber zu halten?

glg

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon otschtron » 23. Juni 2012 14:58

Beitrag von otschtron » 23. Juni 2012 14:58

in solchen faellen spricht nichts gegen ein mildes welpenshampoo ^^

danach den hund schoen trocken rubbeln und aufpassen das er ich keinen zug holt. ;)

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon love_little_chi » 23. Juni 2012 15:14

Beitrag von love_little_chi » 23. Juni 2012 15:14

ja danke, muss ich schnell eins holen beim fressnapf... und um die Nase rum stinkt er auch ganz wild :( der hat sicher die Schnauze auch reingraben da -.- nimm jetzt so ein kleines Hundzahnbürstel auch mit... die Pfoten und an der Seite hab ich ihm schon mal vorab mit lauwarmen Wasser gewaschen... hat ihm nicht übermäßig gefallen, aber theater hat er auch keins gemacht.
Wie soll ich mit dem Shampoo dann machen, er soll ja nicht angst kriegen oder glauben dass des Baden jetzt was schlimmes ist. Gibts da tricks dass ihm das spass macht? wäääähh so ein kleiner fack hahaha :kicher: :vogel:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33380
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon eumeline » 23. Juni 2012 15:17

Beitrag von eumeline » 23. Juni 2012 15:17

Hi,

ich nehme seit Jahren dieses Shampoo http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=2957 ... 54&recno=1 davon bin ich zu 100 % überzeugt und das hat mir mit 3 Hunden jetzt ca. 4 Jahre gehalten :ja:

Ich habe immer ein bisschen warmes Wassder in die Wanne gelassen und dann rumgejubelt wie toll das ist und dann ganz vorsichtig mit der Dusche von hinten nach vorne nass gemacht.

Shampoo in die Hamd und dann fein massieren und wieder toll und feiiin und suuuper, okay ich mach mich da voll zum Affen, aber den Mädels gefällt es :kicher:
Zuletzt geändert von eumeline am 23. Juni 2012 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3694
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon SabineE » 23. Juni 2012 15:24

Beitrag von SabineE » 23. Juni 2012 15:24

Hallo
Das hatte ich auch schon mit Gina. Ich habe sie mit Wasser gewaschen und nach zwei Tagen war der Geruch auch ganz weg. Ich glaube das Hundefell ist selbstreinigend.
Gina wälzt sich oft und gerne im Schiet.

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon LiSaB » 23. Juni 2012 16:34

Beitrag von LiSaB » 23. Juni 2012 16:34

eumeline hat geschrieben:
okay ich mach mich da voll zum Affen, aber den Mädels gefällt es :kicher:

Richtig und das "brauchen" die Hunde auch.

Naddel hat schon immer Baden gehaßt. Naddel hat sich mal, nach Hochwasser im Main, in einen Tagealten, stinkigen Fisch gewälzt , was fast mehr als Würgen hervorrief... :pfeifen:
ICH hab mich dann inne Wanne gehockt, mich zum Deppen gemacht um es ihr schmackhaft zu machen. Mein Mann hob sie in die Wanne und da standen wir. Voll mit Schaum, klitschenaß und stanken nach Fisch. Diese Prozedur hab ich 3 Tage hintereinander gemacht, damit der elende Fischgestank endlich wegging....(Das bleibt bitte unter uns) :lachen

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon love_little_chi » 23. Juni 2012 19:31

Beitrag von love_little_chi » 23. Juni 2012 19:31

hahaha omg ja wir haben jetzt auch gebadet und ich hab an großen schluck hundeshampoo genommen uäh!
Ich hab ihm 2 lerckerlies zerschnitten in kleine futzerl, das ganze auf ein Teller und in die in die Duschkabine gestellt :grins: dann lauwarmeswasser rein so ca. 2cm und er is e freiwillig rein ^^ dann hab ich ihn geduscht und gelobt und er hat gefressen und das wasser hat ihn gar nicht gestört, dann hab ich die shampooflasche genommen, dann hat er mal komisch geschaut -.- ich hab übersehen dass der verschluss mit klebeband zu is und blieb nix anderes übrig als aufbeissen weil mit rutschige Hände kriegst das e nicht ab... dann hatte ich das zeug schon im Mund -.- sehr lecker aber wär ich weggegangen wär er sicher ned drinnen geblieben... der rest ging schnell und leicht, auch das trocknen mit Handtuch war kein Aufwand ^^ das Fell riecht jetzt wieder gut, aber ausn Maul stinkt er leider schon noch :(
die Zahnbürstel hattens nicht beim Fressnapf, ich hoff das legt sich bis morgen wieder...

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon LiSaB » 23. Juni 2012 19:41

Beitrag von LiSaB » 23. Juni 2012 19:41

Diego ist einen Tag jünger als Ginger (morgen 16 Wochen) und Du hast ihn schon gebadet? Gabs einen bestimmten Grund, oder nur so??

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon sarahlein87DU » 23. Juni 2012 19:45

Beitrag von sarahlein87DU » 23. Juni 2012 19:45

@lisab....

der junge bursche hatte vorher ein kakibad genommen und roch deswegen wohl ziemlich unschön ;).....

ich kanns verstehn ...ich hatte das die tage auch mit luna ....sie hat 2 tage gestunken,....weil sie sich in glaube ich schafsscheiße gerubbelt hatte....nu hatte ich sie abgewischt und so mit nem nassen tuch und so...roch aber noch immer...naja nach 2 tagen wars weg....:)

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon love_little_chi » 23. Juni 2012 19:47

Beitrag von love_little_chi » 23. Juni 2012 19:47

Bild
Shot at 2012-06-23

jaaa er is schon gebadet ^^

Thema eröffnet:
Okki

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon Okki » 23. Juni 2012 19:48

Beitrag von Okki » 23. Juni 2012 19:48

Du kannst ihm auch mit einem Stück Mullbinde über den Finger gewickelt die Zähnchen putzen, wenn er so stinkt :) oder nen Klecks Naturjoghurt zu essen geben :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Bibi128

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon Bibi128 » 23. Juni 2012 19:49

Beitrag von Bibi128 » 23. Juni 2012 19:49

Er sieht ja so niedlich aus der kleine Wuschel im Handtuch :herzen:

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon LiSaB » 23. Juni 2012 19:50

Beitrag von LiSaB » 23. Juni 2012 19:50

Ach ich Dussel, wer lesen kann ist klar im Vorteil :vogel: ..........Hatte zu schnell runtergescrollt und nur auf den letzten Beitrag geachtet :pfeifen:

SORRY, sollte kein Vorwurf sein, wollte nur wissen warum....Nu weiß ich´s und so ein Stinkerle muß halt unner die Dusche :ja:

Drollig der kleine Fuzzi :wolke:

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon sarahlein87DU » 23. Juni 2012 19:51

Beitrag von sarahlein87DU » 23. Juni 2012 19:51

n süßer stinkerle.....sry EXstinkerle :)

süßer kerl^^

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon love_little_chi » 23. Juni 2012 21:25

Beitrag von love_little_chi » 23. Juni 2012 21:25

LiSaB hat geschrieben:Ach ich Dussel, wer lesen kann ist klar im Vorteil :vogel: ..........Hatte zu schnell runtergescrollt und nur auf den letzten Beitrag geachtet :pfeifen:

SORRY, sollte kein Vorwurf sein, wollte nur wissen warum....Nu weiß ich´s und so ein Stinkerle muß halt unner die Dusche :ja:

Drollig der kleine Fuzzi :wolke:
Macht ja nix, kann passieren : - )

hehe oook dann werd ma heut noch Zähne abrubbeln ... das wird ein Spass ^^ für mich lol in Mund lässt er mich nicht gern schauen, hab ich schon mal probiert

Thema eröffnet:
Okki

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon Okki » 24. Juni 2012 00:34

Beitrag von Okki » 24. Juni 2012 00:34

Üben, üben, üben :)
Irgdwann isses ok für ihn

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon love_little_chi » 24. Juni 2012 11:20

Beitrag von love_little_chi » 24. Juni 2012 11:20

fürs erste waschen war er e recht brav :D obwohl ganz das erste wars nicht, am ersten tag hat er sich direkt in den Brunnen im Garten g'schmissen :lachen haha ich hab lachen müssen, auch wenn er mir leid getan hat :D haha das sah einfach zu lustig aus, der is nicht tief oder zu und der zugang is flach und Wasser ist zur Zeit auch nur so 5cm voll drinnen :)))

Thema eröffnet:
Okki

Re: Baden/Waschen?

Beitragvon Okki » 24. Juni 2012 12:56

Beitrag von Okki » 24. Juni 2012 12:56

Hihi, das hätt ich gern gesehen :D

Aber mit Üben meinte ich auch das ins Mäulchen Schauen ;)

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt