ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
leidiges Thema - Halsband
-
Thema eröffnet:
leidiges Thema - Halsband
so, nachdem es zur Zeit echt nicht mehr möglich ist,
bei uns Gassi zu gehen, zumindest nicht entspannt,
hab ich mich gestern nach dem 1.000 gescheiterten Versuch , durchgerungen
dass Page endlich an der Leine gehen muss
Page hat keine Probleme , sie geht nicht weg von mir, hört, aber sie hat anscheinend Angst vor Radfahrern
und wenn sie uns überraschen, was sie ja meistens tuen , dann rennt sie hin,
wenn wir sie von weiten sehen, kommt sie sofort zu mir und bleibt da
aber meistens rasen die von hinten an uns vorbei , ohne Vorwarnung , ohne Klingeln (was ist DAS ?? Klingeln??)
es werden einfach immer mehr Radfahrer, und Hund, Radfahrer und ich sind unter Dauerstress
ich hab meine Augen überall und muss dann sofort reagieren
also gestern nun das Halsband von Melli ran
das ist wirklich mini , mini mini,
ja sie war wieder total unglücklich und versucht es den ganzen tag abzustreifen
nun hab ich es ihr nachts runtergetan, denn sie tut mir echt leid,
und heute morgen hab ich es wieder rangemacht
denkt ihr sie kann sie endlich mal an Halsband und Leine gewohnen?
Oder stress ich sie damit zu sehr??
bei uns Gassi zu gehen, zumindest nicht entspannt,
hab ich mich gestern nach dem 1.000 gescheiterten Versuch , durchgerungen
dass Page endlich an der Leine gehen muss
Page hat keine Probleme , sie geht nicht weg von mir, hört, aber sie hat anscheinend Angst vor Radfahrern
und wenn sie uns überraschen, was sie ja meistens tuen , dann rennt sie hin,
wenn wir sie von weiten sehen, kommt sie sofort zu mir und bleibt da
aber meistens rasen die von hinten an uns vorbei , ohne Vorwarnung , ohne Klingeln (was ist DAS ?? Klingeln??)
es werden einfach immer mehr Radfahrer, und Hund, Radfahrer und ich sind unter Dauerstress
ich hab meine Augen überall und muss dann sofort reagieren
also gestern nun das Halsband von Melli ran
das ist wirklich mini , mini mini,
ja sie war wieder total unglücklich und versucht es den ganzen tag abzustreifen
nun hab ich es ihr nachts runtergetan, denn sie tut mir echt leid,
und heute morgen hab ich es wieder rangemacht
denkt ihr sie kann sie endlich mal an Halsband und Leine gewohnen?
Oder stress ich sie damit zu sehr??
-
Thema eröffnet:
Re: leidiges Thema - Halsband
Für mich gibt es - bei Hunden und Menschen - einfach Sachen, die MÜSSEN sein! Und da kenn ich auch kein Pardon! Luke hat z.B. immer Impfen gehasst! (wer nicht? ;o) ) Da gab es immer einen Megaaufstand. Aber nix da, da musste er durch! Geimpft wurde!
Und genauso sehe ich das mit Halsband/ Geschirr beim Hund! Ich mach das dran - geht beim Welpen einfacher - und dann bleibt es dran, bis der Hund nicht mehr drauf reagiert! Hat bisher bei allen Hunden super geklappt und es gibt jetzt keine Probleme mehr...
ICH würde es machen... Sicherheit geht vor!
Und genauso sehe ich das mit Halsband/ Geschirr beim Hund! Ich mach das dran - geht beim Welpen einfacher - und dann bleibt es dran, bis der Hund nicht mehr drauf reagiert! Hat bisher bei allen Hunden super geklappt und es gibt jetzt keine Probleme mehr...
ICH würde es machen... Sicherheit geht vor!
-
Thema eröffnet:
Genau Wolf, sehe ich auch so.
Bin da auch konsequent. Ginger bekommt Geschirr immer an, wenn wir raus gehen. Sie sieht es und kommt schon von alleine (das mit 15 Wochen *stolz*)
Hätte Ginger Probleme mit dem Geschirr, würde ich evtl ein anderes probieren und auch anlassen, bis sie sich dran gewöhnt hätte
Bin da auch konsequent. Ginger bekommt Geschirr immer an, wenn wir raus gehen. Sie sieht es und kommt schon von alleine (das mit 15 Wochen *stolz*)
Hätte Ginger Probleme mit dem Geschirr, würde ich evtl ein anderes probieren und auch anlassen, bis sie sich dran gewöhnt hätte
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hattest Du sie noch nie an der Leine?
Das war eig. das erste, was wir gemacht haben, Halsband oder Geschirr hin zum drangewöhnen....
Das war eig. das erste, was wir gemacht haben, Halsband oder Geschirr hin zum drangewöhnen....
-
Thema eröffnet:
Vielleicht solltest du sie anders an das Halsband gewöhnen?! Hals über Kopf ist immer blöd... Sie soltle das halsband mit etwas positivem verbinden. Mach es ihr zum Füttern ran.
Oder besser übe das anziehen mit ihr. Das muss aber in kleinen Schritten geplant werden: lass sie zunächst am HB schnüffeln, lobe sie dafür und belohne sie. Ich habs bei meinen beiden auch so gemacht, dass ich sie mit käse durch die HB-Öffnung gelockt habe. Irgendwann war das Anziehen kein Problem mehr...

Oder besser übe das anziehen mit ihr. Das muss aber in kleinen Schritten geplant werden: lass sie zunächst am HB schnüffeln, lobe sie dafür und belohne sie. Ich habs bei meinen beiden auch so gemacht, dass ich sie mit käse durch die HB-Öffnung gelockt habe. Irgendwann war das Anziehen kein Problem mehr...

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Meine Hunde tragen zuhause weder Geschirr, noch HB! Ich renne ja auch nicht mit 'nem Mantel und/oder Schuhen in der Wohnung rum.
Wenn Du ihr das HB nur zum Gassigehen anlegst, wird sie es mit etwas positiven verknüpfen.

Wenn Du ihr das HB nur zum Gassigehen anlegst, wird sie es mit etwas positiven verknüpfen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich hatte bei meinen das Geschirr anfangs auch nach dem Gassigang drangelassen. Nach der letzten Runde abends wurde es dann abgemacht. Und sie haben sich ganz schnell daran gewöhnt. Ist jetzt überhaupt kein Thema mehr.
-
- Chifreund
- Vorname: Marion
- Vorname: Marion
Hallo Gabi,
Mensch, Dein wievielter Versuch ist es denn???
Also zu Hause würde ich es auch abmachen, sonst hasst sie das Teil wirklich. Und versuch es am Anfang mit Leckerli und allem was Page liebt.
Aber wie Imme sagt, es gibt Dinge die müssen sein. Und stell Dir vor, sie wird überfahren, das verzeihst Du Dir nie.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Marion
Mensch, Dein wievielter Versuch ist es denn???
Also zu Hause würde ich es auch abmachen, sonst hasst sie das Teil wirklich. Und versuch es am Anfang mit Leckerli und allem was Page liebt.
Aber wie Imme sagt, es gibt Dinge die müssen sein. Und stell Dir vor, sie wird überfahren, das verzeihst Du Dir nie.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Marion

-
Thema eröffnet:
Hallo Gabi,
ich würde auch zu Hause das Halsband runter geben, so das Page weiß Halsband = Gassi gehen. Dann würde ich mit Leckerlies arbeiten, so dass sie das Halsband nach einer Zeit (drück dir fest die Daumen) auf jeden Fall mit etwas gutem verbindet.
Das wird schon mit der Zeit.
LG
Traude
ich würde auch zu Hause das Halsband runter geben, so das Page weiß Halsband = Gassi gehen. Dann würde ich mit Leckerlies arbeiten, so dass sie das Halsband nach einer Zeit (drück dir fest die Daumen) auf jeden Fall mit etwas gutem verbindet.
Das wird schon mit der Zeit.

LG
Traude
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Gabi,
ich habe auch elend viele Geschirre durchgehabt bis wir 2 gefunden haben mit denen die Damen dann gelaufen sind, aber wehe ich habe mal ein Halsband rangeschmacht, da haben sie den sterbenden Schwan gegeben.
Bei uns wird sich auch nur dann "angezogen" wenn wir rausgehen und das Geschirr kommt gleich runter sobald wir zuhause sind.
ich habe auch elend viele Geschirre durchgehabt bis wir 2 gefunden haben mit denen die Damen dann gelaufen sind, aber wehe ich habe mal ein Halsband rangeschmacht, da haben sie den sterbenden Schwan gegeben.
Bei uns wird sich auch nur dann "angezogen" wenn wir rausgehen und das Geschirr kommt gleich runter sobald wir zuhause sind.
-
Thema eröffnet:
Wie schon geschrieben wurde, am besten das Halsband ranmachen, wenn du zum Beispiel fütterst. So verknüpft sie es positiv 
bei uns werden morgens zum ersten Gassi die Geschirre angezogen und abends vor´m Zu-Bett-gehen wieder abgemacht. Die Hunde stört das absolut nicht.

bei uns werden morgens zum ersten Gassi die Geschirre angezogen und abends vor´m Zu-Bett-gehen wieder abgemacht. Die Hunde stört das absolut nicht.
-
- SuperChi
-
Thema eröffnet:
timsha hat geschrieben:Hast Du sie gefragt?Die Hunde stört das absolut nicht.
Grins, also ICH merke, wenn meine Hunde was stört und wenn nicht...

-
Thema eröffnet:
naja es geht recht gut
sie läuft brav an der Leine und wenn sie bockig ist dann trag ich sie
wortlos kurz weiter
Geschirr geht nur im Auto,
sonst stirbt sie immer bei Geschirr, hihi
jaaa bei den Kindern kenn ich auch keine Gnade
auch sonst bin ich konsequent
Autofahren nur angeschnallt usw
das ist mein bestimmt hunderster Versuch und Hundetrainer
hat sie als Welpe auch verschlissen, die haben damals auch
aufgegeben
aber das wird mir nun hier echt zu gefährlich
achja , sie jagt Radfaher nur hier in unserer Straße, überall sonst sind ihr die voll egal
sie läuft brav an der Leine und wenn sie bockig ist dann trag ich sie
wortlos kurz weiter
Geschirr geht nur im Auto,
sonst stirbt sie immer bei Geschirr, hihi
jaaa bei den Kindern kenn ich auch keine Gnade
auch sonst bin ich konsequent
Autofahren nur angeschnallt usw
das ist mein bestimmt hunderster Versuch und Hundetrainer
hat sie als Welpe auch verschlissen, die haben damals auch
aufgegeben
aber das wird mir nun hier echt zu gefährlich
achja , sie jagt Radfaher nur hier in unserer Straße, überall sonst sind ihr die voll egal
-
Thema eröffnet:
bin ich froh, dass ich so nen problemlosen Hund habe.
Jada läuft mit allem, eig. von Anfang an....
Viel Glück!!!!!
Jada läuft mit allem, eig. von Anfang an....
Viel Glück!!!!!
-
Thema eröffnet:
update
sie geht super an der Leine
wahrscheinlich durch die Gehirnerschütterung...nee war ein Witz
sie zickt zwar manchmal und bleibt sitzen, dann wart ich einfach
weil sie will ja Gassi gehen, irgendwann nach ein paar Minuten
löuft sie dann
an der Leine hat sie noch nie versucht Radfahrer zu jagen
entweder weiss sie dass sie nicht kann oder sie fühlt sich durch die Leine sicher
auf alle Fälle ist es nun sooo entspannend
sogar gestern in nMünchen ist sie schön an der Leine gegangen
nun krieg ich in Köln, Nürnbergg, Berlin usw kein Bussgeld mehr, hihi
sie geht super an der Leine
wahrscheinlich durch die Gehirnerschütterung...nee war ein Witz
sie zickt zwar manchmal und bleibt sitzen, dann wart ich einfach
weil sie will ja Gassi gehen, irgendwann nach ein paar Minuten
löuft sie dann
an der Leine hat sie noch nie versucht Radfahrer zu jagen
entweder weiss sie dass sie nicht kann oder sie fühlt sich durch die Leine sicher
auf alle Fälle ist es nun sooo entspannend
sogar gestern in nMünchen ist sie schön an der Leine gegangen
nun krieg ich in Köln, Nürnbergg, Berlin usw kein Bussgeld mehr, hihi

-
Thema eröffnet:
danke dir
mal schauen, vielleicht klappt auch mal ein geschirr
denn ich hasse halsbänder, da pass ich immer auf dass es ja keine
spannung hat
sie geht sozusagen mit mir gassi
mal schauen, vielleicht klappt auch mal ein geschirr
denn ich hasse halsbänder, da pass ich immer auf dass es ja keine
spannung hat
sie geht sozusagen mit mir gassi
-
- Forenbetreuerin
Ja super,
das ist doch schon ein großer Schritt nach vorne, ich denke Du findst nun auch noch ein Geschirr was sie akzeptiert, ich hatte da zu Anfang auch so einige durch bis wir das richtige gefunden haben.
das ist doch schon ein großer Schritt nach vorne, ich denke Du findst nun auch noch ein Geschirr was sie akzeptiert, ich hatte da zu Anfang auch so einige durch bis wir das richtige gefunden haben.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne