ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
wie kann ich ihm helfen
-
Thema eröffnet:
wie kann ich ihm helfen
Oskar hat immer wieder solche Anfälle mal mehr mal weniger auch die Länge seiner Anfälle ist unterschiedlich.
Der Anfall wird meinst ausgelöst wenn er sich sehr aufgeregt ist und sich freut z.b wenn er bestimmt Personen trifft. Beim wilden Spielen mit mir bekommt er sie nicht.
Ich war natürlich auch schon beim Tierartz und einer Heilpraktigerin mit ihm aber da kamm nichts bei raus.
Hat jemand von auch Erfahrungen mit solchen Anfällen und oder Tipps wie ich ihm helfen könnte?
http://www.youtube.com/watch?v=6s7dM5ii ... e=youtu.be[/myvideo]
Der Anfall wird meinst ausgelöst wenn er sich sehr aufgeregt ist und sich freut z.b wenn er bestimmt Personen trifft. Beim wilden Spielen mit mir bekommt er sie nicht.
Ich war natürlich auch schon beim Tierartz und einer Heilpraktigerin mit ihm aber da kamm nichts bei raus.
Hat jemand von auch Erfahrungen mit solchen Anfällen und oder Tipps wie ich ihm helfen könnte?
http://www.youtube.com/watch?v=6s7dM5ii ... e=youtu.be[/myvideo]
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: wie kann ich ihm helfen
hier ist das Video
[youtube]6s7dM5iiwGc&feature[/youtube]
das ist übrigend das Rückwärtsniesen, da kannst du nicht viel machen. Beruhige ihn sanft und streichel über seinen Hals damit er schluckt. Manchmal hilft es auch die Nasenlöcher zu zu halten.
[youtube]6s7dM5iiwGc&feature[/youtube]
das ist übrigend das Rückwärtsniesen, da kannst du nicht viel machen. Beruhige ihn sanft und streichel über seinen Hals damit er schluckt. Manchmal hilft es auch die Nasenlöcher zu zu halten.
-
Thema eröffnet:
Ohh supper da ist es ja
danke für den Tipp werd ich beim nächsten Anfall ausprobieren

danke für den Tipp werd ich beim nächsten Anfall ausprobieren

-
Thema eröffnet:
Nasenlöcher würde ich nicht zuhalten
Soll auch Leute geben die ihre Hunde dann mit dem Maul ins Wassernapf halten
Drücke den Kopf lieber leicht bis zur Brust runter und warte etwas, dann sollte der Anfall vorbei sein. Hat bei meinen Hunden immer geholfen.

Drücke den Kopf lieber leicht bis zur Brust runter und warte etwas, dann sollte der Anfall vorbei sein. Hat bei meinen Hunden immer geholfen.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Mein kleiner hatte es auch... Das hört sich schlimmer an als es ist aber trotzdem ist es zum verrückt werden... Ich wusste auch nicht mehr weiter...
Leider habe ich alles mögliche probiert aber nichts hat geholfen. Vor ca 2 Monaten hatte Simba eine Kehlkopfentzündung, wir waren beim TA und er hat uns AB verschrieben.
Seit mein kleiner wieder gesund ist,ist das Rückwärtsniesen auch vorbei
Ich glaube zwar nicht, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hatte aber ich bin froh das er diese Anfälle los ist....
Viel Glück euch zweien noch...
Mein kleiner hatte es auch... Das hört sich schlimmer an als es ist aber trotzdem ist es zum verrückt werden... Ich wusste auch nicht mehr weiter...
Leider habe ich alles mögliche probiert aber nichts hat geholfen. Vor ca 2 Monaten hatte Simba eine Kehlkopfentzündung, wir waren beim TA und er hat uns AB verschrieben.
Seit mein kleiner wieder gesund ist,ist das Rückwärtsniesen auch vorbei

Viel Glück euch zweien noch...
Zuletzt geändert von Simba 01 am 26. Juni 2012 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
das ist rückwärtsniesen. der zippel vom kehlkopf klappt zurück und löst das aus. sollte es plötzlich gehäuft vorkommen, kann ein infekt dahinterstecken. hat er das ab und an, kopf etwas nach unten sanft drücken und die brust massieren. wenn hunde das sehr oft haben, besteht die möglichkeit per laser den zippel zu kürzen. bin nicht unbedingt ein fan davon, es sei der hund hätte es mehrmals am tag. zur beruhigung: mein yorkie hatte es ab und an und wurde mit jedem lebensjahr weniger....
-
Thema eröffnet:
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen
Hier noch etwas Info.
Warum nicht Nase zu halten? Das löst den Schluckreflex ziemlich schnell aus und meistens ist dann auch der Anfall vorbei. Ich lege auch nur den Zeigefinger vor die Nasenlöcher, der Hund kann dann jeder Zeit nach hinten wegziehen. Ich will ihn ja nicht ersticken
Hier noch etwas Info.
Warum nicht Nase zu halten? Das löst den Schluckreflex ziemlich schnell aus und meistens ist dann auch der Anfall vorbei. Ich lege auch nur den Zeigefinger vor die Nasenlöcher, der Hund kann dann jeder Zeit nach hinten wegziehen. Ich will ihn ja nicht ersticken

-
Thema eröffnet:
Ja solche Anfälle sind beängstigend... ich hab immer Angst er erstikt mir...
ist das Niesen Chi typisch hab es noch nie bei größeren Hunden beobachten...
@SIMBA drück euch die daumen das ihr die Anfälle für immer los seid...
-
Thema eröffnet:
Dankemisti hat geschrieben:Ja solche Anfälle sind beängstigend... ich hab immer Angst er erstikt mir...

-
Thema eröffnet:

Zuletzt geändert von Rosi am 27. Juni 2012 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
AW: wie kann ich ihm helfen
Bei heftigen Anfällen muss ich sie meistens erschrecken 
Zum Glück kommt das echt selten vor, aber ich hab denn auch immer gleich Angst ._.
Zumal sie immer in die Knie geht

Zum Glück kommt das echt selten vor, aber ich hab denn auch immer gleich Angst ._.
Zumal sie immer in die Knie geht

-
Thema eröffnet:
Meine Hunde haben das auch manchmal.
Ich drücke dann die Nase leicht richtung Brustbein und es hört auf :-)
Ich drücke dann die Nase leicht richtung Brustbein und es hört auf :-)