Also eigentlich hat das mit dem Stubenrein werden schon toll hingehauen, jetzt darf mein Kleiner seit Sonntag aber nicht mehr in den Garten (ich hab ja in dem anderen Thema geschrieben, dass der Nachbar sich beschwert hat der gegenüber weil das ja stinken würde - obwohl ich gleich weg mache ...

Ich gehe morgens um 6 Raus mit ihm - er macht draussen nichts beim spazieren gehen - wenn ich Glück habe pipi aber eher nicht. Er zappelt beim Raufgehen in meiner Hand und möchte in den Garten, der Nachbar hat natürlich schon die Fenster offen um sofort zur Stelle zu sein sollte ich ihn runter lassen. Dann in der Wohnung, setz ich ihn aufs Kisterl, er macht wieder nix, hält zusammen und legt sich schlafen, ich kann 10-15-20min warten nichts. Ich muss halt dann auch mal ins Bad oder so - dann steht er auf und macht mir ein Lackerl ins Wohnzimmer. Häufchen macht er dann auch - immer unter mein Regal und immer auf ein Kabel >.<
Ich schimpfe ihn nicht, ich putz halt weg... er schläft dann wieder bis ca. 11uhr und wir gehen wieder runter und das Gleiche wie in der Früh wiederholt sich... ich beobachte ihn ja auch und wenn ich ihn sehe setze ich ihn aufs Kisterl, dann is aber das meiste schon wieder vorbei...
Nachmittags bin ich mit ihm unterwegs, da muss er draussen machen, wenn ers nicht mehr aushält - Abends wieder das selbe wie in der Früh.
Wenn ich aber vorm endgültigen schlafen gehen so 22-23 Uhr sage Diego lulu und aufs kisterl deute, geht er brav drauf, pinkelt rein und wir gehen schlafen. In der Nacht so um 3-4 Uhr klappt das auch - er kriegt auch immer eine Belohnung wenn er auf seine Puppybox gegangen ist...
Ich weiß nur nicht wie ich ihm das wieder abgewöhne mit dem in die Wohnung ich weiß, dass er in Garten machen würde, könnte ich ihn raus lassen.
Was glaubt ihr, wird das besser wenn er größer wird und länger aushält?
Ab morgen ist er Tagsüber bei einem Freund von mir wenn ich arbeite, ich fang um 7 an, der holt ihn so um halb 9 ca. und bringt ihn mir um 16uhr wieder... bei dem kann er in Garten, dass is dann kein Problem mehr, aber er sollt ja auch zuhause stubenrein sein.
(Mal abgesehen davon such ich e nach ner anderen Wohnung jetzt weil das is ein WItz hier dass 1kg Hund nicht bissl in Garten rennen darf wenn er e fast nichts macht...)
wäre dankbar für paar Tipps
glg