ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gassihorror im Schnee!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
steffi71

Gassihorror im Schnee!!!

Beitragvon steffi71 » 10. Januar 2009 19:55

Beitrag von steffi71 » 10. Januar 2009 19:55

Hallöchen!
Ich wollte von euch mal hören, ob eure Schnuffis auch so ungerne bei Schnee Gassi gehen?
Unserem Paul macht es nichts aus, aber Scotty hat ständig Schnee zwischen den Ballen hängen, bleibt dann ca. alle 5 m stehen mit hoch erhobener Pfote. Diese muss ich dann vom Schnee befreien, dann kann es weitergehen - bis wir nach 5 weiteren Metern wieder wegen Scotty stehen bleiben müssen... :nono:
Dass so ein Spaziergang absolut kein Vergnügen ist, könnt ihr euch sicher denken.
Mittlerweile ist es so, dass Scotty nur bis zum nächsten Feld läuft (wenige Meter von unserem Haus entfernt), dort sein Geschäft erledigt und dann schnurstracks nach Hause will.
Paul würde zwar unsere große normale Runde laufen (ca. 3/4 Std.), ist aber sichtlich erleichtert, wenn es dann doch wieder schnell nach Hause geht!
Ich hoffe, dass der blöde Schnee bald schmilzt und ich wieder richtig Gassi gehen kann - und nicht nur Gassi tragen!
Geht es euren Hunden auch so, oder haben die totalen Spass im Schnee (wie auch die meisten Hunde, die ich kenne)?

Liebe Grüße,
Steffi

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Gassihorror im Schnee!!!

Beitragvon Wolf » 10. Januar 2009 21:06

Beitrag von Wolf » 10. Januar 2009 21:06

hihi, das geht auch anderen so... guck mal: http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... 545#p38545

Thema eröffnet:
steffi71

Beitragvon steffi71 » 10. Januar 2009 22:12

Beitrag von steffi71 » 10. Januar 2009 22:12

Ach so, hihi, das hatte ich alles gar nicht gelesen!
Ich dachte schon, meine Chis hätten als einzige dieses "Schneeproblem". ;)

Lg, Steffi
mit Paul und Scotty

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 11. Januar 2009 14:27

Beitrag von PinkVanilla » 11. Januar 2009 14:27

Hallooo

Tja das geht wohl echt den meisten so. Also gassigehen kannst du mit unseren 2 wenns kalt ist oder schnee hat echt toootal vergessen :D...
Die sind froh wenn sie wieder rein dürfen, schnell pipi machen und dann streiken und jammern. Und wenn ich raus will und Mäntelchen anziehen möchte verkriechen sich beide und hoffen dass ich sie nicht finde, damit sie weiter im Kuschelsack liegen können... Am liebsten den ganzen Tag nicht raus :D...

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Januar 2009 14:45

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Januar 2009 14:45

ihr solltet einfach froh u. dankbar sein. :)
ich durfte heute morgen um 7.30h bei -13,5 grad draussen mir die ohren u. hände abfrieren.
war gute 45 min. draussen u. meine beiden waren ganz entsetzt als ich sie zurückgepfiffen habe zum heimgehen.
würde mir bei den temperaturen auch mal wünschen meine hätten keine lust - aber meinen mini-huskys scheint das wetter überhaupt nichts auszumachen.

Thema eröffnet:
steffi71

Beitragvon steffi71 » 11. Januar 2009 15:44

Beitrag von steffi71 » 11. Januar 2009 15:44

Hallo Maria,

da hast Du ja zwei wirkliche Schneehasen zu Hause, hihi.
Bei uns in der Straße wohnt auch eine kleine Chi-Hündin, die den absoluten Spass im Schnee hat und nicht genug davon bekommen kann!
Aber ich denke doch (wie ich auch so gelesen habe), dass die meisten unserer kleinen Mexikaner den Schnee genauso hassen wie den Regen, leider... :weissnicht:

@ Sabrina:
So, wie Deien beiden sich verhalten, könnten es glatt meine Schneemuffel sein, hihi. Kommt mir alles sooooo bekannt vor!

Na ja, es soll in den nächsten Tagen bei uns wieder wärmer werden - meine große Hoffnung! Endlich wieder vernünftige Spaziergänge! :springen:

Lg,
Steffi mit Paul und Scotty

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Januar 2009 18:41

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Januar 2009 18:41

hi steffi,
ja aber meine beiden haben ja auch ein dichtes fell. wenns kh wären, dann hätten sie sicher auch nicht so spass dran.
heute mittags wars supi - hat voll die sonne gescheint u. das war herrlich.
Bild
Bild

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 11. Januar 2009 19:30

Beitrag von Tschigi » 11. Januar 2009 19:30

@Maria

hihihiiii... wie Du gesehen hast bei meinen geht es auch mit KH Chis die Schnee mögen ;-) http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... =15&t=2864

LG Marlen

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Januar 2009 19:35

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Januar 2009 19:35

hi marlen, ja das denke ich mir auch. aber da es hier soviel chis gibt die es nicht mögen, wollte ich keinem auf den schlips treten. ;)
Gesperrt