ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pfotenverband

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Pfotenverband

Beitragvon Yvonne » 13. Januar 2009 21:34

Beitrag von Yvonne » 13. Januar 2009 21:34

Ich sitze hier heute schon zum 4x und mach Gismo´s Pfotenverband neu weil er ihn entweder abschüttelt oder er runter gerutscht ist :wut:

Ein ganz tolles Spiel, gestern brachte ich es auch auf vier mal neu machen :ja:

Mein kleiner Tollpatsch hat sich gestern nämlich eine Kralle abgerissen an der Vorderpfote (nicht die Seitenkralle) und TA hat gesagt 3 Tage Verband mit täglich wechseln, ich hab das so verstanden 1x täglich wechseln aber doch nicht 4x :weissnicht:

Naja morgen nochmal dann denk ich kann ich es offen lasen zumindest zu Hause, beim Spaziergang werd ich halt dann noch was rum machen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Pfotenverband oder nen Trick damit er hält?

Nupsi

Re: Pfotenverband

Beitragvon Nupsi » 13. Januar 2009 21:39

Beitrag von Nupsi » 13. Januar 2009 21:39

Fest tackern :pfeifen:

Näää - mal ehrlich - es gibt Verbandwickel die selbsthaftend sind. Bekommt man in der Apotheke in verschiedenen Farben.Die rutschen nicht ganz so schnell. Aber ganz vermeiden kannst Du es nicht - Du darfst ja nicht so stramm wickeln. VORSICHT - nicht die Blutzirkulation abschnüren !!!

Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Januar 2009 22:27

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Januar 2009 22:27

Hallo Yvonne,

also ich würde die Babyabteilung des Kaufhauses stürmen, und so Fäustlinge, also Handschuhe für Baby's kaufen. die haben meines Wissens (ich hab noch welche, als ich Baby war, daher brauch ich heute nicht in die abteilung) ein Bändchen oder gummi, mit dem man es am Babyhandgelenk etwas befestigt, das müsste doch helfen, oder?
Es gibt die doch für Neugeborene, damit sie sich nicht im Gesicht kratzen, mit ihren fingernägeln.... oder hat man das nicht mehr?

Thema eröffnet:
Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 13. Januar 2009 22:42

Beitrag von Yvonne » 13. Januar 2009 22:42

Danke für die Tip´s, Klebeverband hab ich, naja ich probier mal mit den Fäustlingen und Klebeverband und Hansaplast :D

birgid

Beitragvon birgid » 14. Januar 2009 14:21

Beitrag von birgid » 14. Januar 2009 14:21

Huhu Yvonne, hält es?
Gesperrt