ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Chi richtig tragen / halten
-
Thema eröffnet:
Chi richtig tragen / halten
Hallo
Wir wohnen in der 3. Etage und da ja Treppen steigen für alle Hund Rassen nicht Gesund ist, tragen wir Jack - Tut nix immer.
Jetzt haben wir das Problem, wie tragen wir den Chi richtig???
Meine drei Mädels tragen Ihn auf dem Rücken wie ein Baby.
(Das finde ich nicht gut, da ich bedenken wegen der Wirbelsäule habe.)
Ich wiederum lege Ihn mir auf den arm mir den Beinen nach unten.
(Das finde ich auch wieder nicht so gut, da dann sein Gewicht auf dem Brustkorb liegt.)
Wie macht Ihr das Immer???
Wir wohnen in der 3. Etage und da ja Treppen steigen für alle Hund Rassen nicht Gesund ist, tragen wir Jack - Tut nix immer.
Jetzt haben wir das Problem, wie tragen wir den Chi richtig???
Meine drei Mädels tragen Ihn auf dem Rücken wie ein Baby.
(Das finde ich nicht gut, da ich bedenken wegen der Wirbelsäule habe.)
Ich wiederum lege Ihn mir auf den arm mir den Beinen nach unten.
(Das finde ich auch wieder nicht so gut, da dann sein Gewicht auf dem Brustkorb liegt.)
Wie macht Ihr das Immer???
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Auf dem Rücken würde ich ihn definitiv nicht tragen! Mal zum kuscheln ja, aber nicht zum Transport.
Sicherer Griff, grad bei Welpen immer mit zwei Händen, denn sie wuseln doch oftmals sehr rum, vorne am Brustkorb zwischen den Beinchen und dann unterm Pöppes die andere Hand, weißt wie ich meine?
Würde ich als sichersten Transport sehen oder aber eine kleine Transportkiste an die ihr ihn schon gewöhnt wo er dann auch später drinnen Auto fährt und die dann einfach unten im Flur abstellen.
[ Mobil
Posting ]
Sicherer Griff, grad bei Welpen immer mit zwei Händen, denn sie wuseln doch oftmals sehr rum, vorne am Brustkorb zwischen den Beinchen und dann unterm Pöppes die andere Hand, weißt wie ich meine?
Würde ich als sichersten Transport sehen oder aber eine kleine Transportkiste an die ihr ihn schon gewöhnt wo er dann auch später drinnen Auto fährt und die dann einfach unten im Flur abstellen.
[ Mobil

Zuletzt geändert von Chibuty am 18. Juli 2012 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: Chi richtig tragen / halten
also Page sitzt immer in meinem rechten Arm
und vorallem muss man sie richtig fest halten,
die sind sehr flink wenn sie sich winden
meine Tochter durfte Page nicht tragen, als sie kleiner war
und ich lasse Page auch nicht von Bekannten tragen,
und vorallem muss man sie richtig fest halten,
die sind sehr flink wenn sie sich winden
meine Tochter durfte Page nicht tragen, als sie kleiner war
und ich lasse Page auch nicht von Bekannten tragen,
-
Thema eröffnet:
Danke für eure schnelle Antwort.
Eine Tasche haben wir am Wochenende bestellt.
Mal schaun was Ihm dann besser Gefällt.
Noch ist er beim Tragen recht ruhig. :-)
Eine Tasche haben wir am Wochenende bestellt.
Mal schaun was Ihm dann besser Gefällt.
Noch ist er beim Tragen recht ruhig. :-)
-
Thema eröffnet:
Weiß jetzt gar nicht, wie ich mir das vorstellen soll, Chi auf dem Rücken tragen???
Also bei meinen Eltern geht es 90 Stufen hoch - gibt auch nen Aufzug, aber meist laufen wir.
Da wird unten die Tasche hingestellt, "einsteigen" gesagt, Jada klettert rein, thront dann wie eine Prinzessin und oben hüpft sie wieder raus.
Sobald wir oben aus der Haustüre gehen und die Tasche hinstellen, das gleiche Prozedere, manchmal müssen wir gar nix sagen.
Ich find die Möglichkeit am besten, weil der Hund da sicher hockt und man ihn nicht irgendwie quetscht oder so.

Also bei meinen Eltern geht es 90 Stufen hoch - gibt auch nen Aufzug, aber meist laufen wir.
Da wird unten die Tasche hingestellt, "einsteigen" gesagt, Jada klettert rein, thront dann wie eine Prinzessin und oben hüpft sie wieder raus.
Sobald wir oben aus der Haustüre gehen und die Tasche hinstellen, das gleiche Prozedere, manchmal müssen wir gar nix sagen.
Ich find die Möglichkeit am besten, weil der Hund da sicher hockt und man ihn nicht irgendwie quetscht oder so.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Meine Freundin wohnt auch im 3. Stock und nimmt immer eine Tasche.
Gut ist auch, wenn der Herr Pipoi machen muss springt er in die Tasche und schaut sie auffordernd an
Nur bitte immer die Tasche schliessen oder innen mit einem Haken festmachen, die können auch mal rausspringen weil sie es eilig haben und dann wäre so ein Treppensturz fatal.
Gut ist auch, wenn der Herr Pipoi machen muss springt er in die Tasche und schaut sie auffordernd an

Nur bitte immer die Tasche schliessen oder innen mit einem Haken festmachen, die können auch mal rausspringen weil sie es eilig haben und dann wäre so ein Treppensturz fatal.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
wie alt sind deine Kinder? Weiß jetzt auch nicht genau, wie sie ihn auf dem Rücken tragen, aber hört sich nicht so gut an. Ich würde ihnen vielleicht erklären, dass es ja ein Lebewesen ist..(Musste meiner Cousine am Wochenende auch mehrmals sagen, wie sie ihn anfassen soll und was nicht geht usw. weil sie es halt erst lernen müssen. Aber dafür sind die Eltern ja da:) ) Wenn Luis auf dem Boden steht, gehe ich mit der rechten Hand unter seinen Brustkorb, Zeigefinger und Mittelfinger sind dann zwischen seinen Vorderbeinen und der Rest halt auf der linken Seite. Und mit der linken Hand stütze ich noch seinen Po. Wenn er dann oben ist, sitzt er meist in meiner rechten Armbeuge. Die Hand ist dann immer noch unter seinem Brustkorb. Aber er ist jetzt auch schon 8 Monate und zappelt nicht mehr so schlimm wie früher. Da hab ich ihn IMMER mit beiden Händen festgehalten, um schlimmeres zu vermeiden.
Aber das mit der Tasche ist auch eine gute Idee. Dann kann gar nichts passieren. Denn wenn er mal runterfällt...
Ach ja, auf der Treppe würde ich meine Kinder den Hund auch gar nicht tragen lassen! Eigentlich würde ich meine Kinder den Hund niemals tragen lassen, wenn ich es mir jetzt so überlege
Also kommt halt aufs Alter an aber ich hätte da zu viel Angst, dass was passiert.
wie alt sind deine Kinder? Weiß jetzt auch nicht genau, wie sie ihn auf dem Rücken tragen, aber hört sich nicht so gut an. Ich würde ihnen vielleicht erklären, dass es ja ein Lebewesen ist..(Musste meiner Cousine am Wochenende auch mehrmals sagen, wie sie ihn anfassen soll und was nicht geht usw. weil sie es halt erst lernen müssen. Aber dafür sind die Eltern ja da:) ) Wenn Luis auf dem Boden steht, gehe ich mit der rechten Hand unter seinen Brustkorb, Zeigefinger und Mittelfinger sind dann zwischen seinen Vorderbeinen und der Rest halt auf der linken Seite. Und mit der linken Hand stütze ich noch seinen Po. Wenn er dann oben ist, sitzt er meist in meiner rechten Armbeuge. Die Hand ist dann immer noch unter seinem Brustkorb. Aber er ist jetzt auch schon 8 Monate und zappelt nicht mehr so schlimm wie früher. Da hab ich ihn IMMER mit beiden Händen festgehalten, um schlimmeres zu vermeiden.
Aber das mit der Tasche ist auch eine gute Idee. Dann kann gar nichts passieren. Denn wenn er mal runterfällt...

Ach ja, auf der Treppe würde ich meine Kinder den Hund auch gar nicht tragen lassen! Eigentlich würde ich meine Kinder den Hund niemals tragen lassen, wenn ich es mir jetzt so überlege

Zuletzt geändert von andrea am 18. Juli 2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ja das mit der Tasche gefällt mir auch vor allem das Er mir dann zeigen könnte wann er zwischen durch
muß!!!
Unsere Mädels sind 13 und 8 Jahre, Sie tragen Jack als wenn sie ein Baby im Arm hätten.

Unsere Mädels sind 13 und 8 Jahre, Sie tragen Jack als wenn sie ein Baby im Arm hätten.
-
Thema eröffnet:
So eine Tasche ist schon eine gute Idee, aber da musst du dich auch darauf verlassen können, dass die anderen Mieter die im Haus stehende Tasche nicht entwenden. Trag den Kleinen wie ein Baby auf deinem Bauch, das müsste doch gehen.
-
Thema eröffnet:
und bitte nie nie niemals den Hund in einer Tasche tragen ohne ihn mit einem Geschirr zu sichern
Page ist mir am Wochenende aus dem Buggy gehüpft, hatte sie noch nie gemacht,
nur weil sie nen Rüden gesehen hat,
wäre sie nicht angeschnallt gewesen, hätte sie sich schwer verletzt
und mit einer Tasche in einer Höhe würde er es vielleicht nicht überleben
bei mir kommt Kind und Hund immer nur angeschnallt mit, egal ob Kinderwagen oder Auto oder Tasche
Page ist mir am Wochenende aus dem Buggy gehüpft, hatte sie noch nie gemacht,
nur weil sie nen Rüden gesehen hat,
wäre sie nicht angeschnallt gewesen, hätte sie sich schwer verletzt
und mit einer Tasche in einer Höhe würde er es vielleicht nicht überleben
bei mir kommt Kind und Hund immer nur angeschnallt mit, egal ob Kinderwagen oder Auto oder Tasche
-
Thema eröffnet:
Zum Tragen finde ich PetPack toll.Es ist eine Bauchtasche,nicht billig,aber sehr bequem für beide Seiten.Es gibt sie bei Ebay oder bei DOGGY DESIGN DE.Auf dem Rücken liegen würden sich meine beiden gar nicht tragen lassen.VG
-
Thema eröffnet:
Ich setzte meine in die Ellenbeuge und halte sie mit der Hand am Brustkorb. Zusätzlich fixiere ich mit zwei Fingern das Geschirr, falls doch einmal eine plötzliche Bewegung kommt. Mit der anderen Hand halte ich mich am Geländer fest, damit ich mit meiner kostbaren Fracht nicht die Treppen runterfalle
.
Am sichersten ist aber immer noch der Transport in einer geschlossenen Tasche oder Box.

Am sichersten ist aber immer noch der Transport in einer geschlossenen Tasche oder Box.
-
Thema eröffnet:
So mache ich es auch.die hand am Brustkorb. So fühlen sie sich in der Regel sicher.meine fixieren sich selbst noch mit dem hinterlauf in meiner taille 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich trage meine die Treppen (im Haus) nur in geschlossenen Boxen rauf und runter, den es kann mal schnell einer raus springen oder rutschen und ich glaube diese kleinen Befestigungskarabiner in den Tasche sind nicht soooooo sicher.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Sorry, auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache, aber ein 8 jähriges Kind würde keinen meiner Hunde Treppen hoch- oder runtertragen dürfen, ob nun auf dem Rücken liegend wie eine Puppe oder anders!
Zum tragen, eine Hand unter dem Brustkorb und die andere Hand unter dem Popo oder eben in einer gesicherten Tasche/Box wie es auch schon einige User geschrieben haben.
Zum tragen, eine Hand unter dem Brustkorb und die andere Hand unter dem Popo oder eben in einer gesicherten Tasche/Box wie es auch schon einige User geschrieben haben.
-
Thema eröffnet:
@blue,das kommt auf das Kind an.Meine große Tochter ist auch 8.Sie darf unsere Hunde Tragen ,aber ordentlich.VG
-
Thema eröffnet:
Ich kann die bedenken wegen den Kindern schon Verstehen.
Wir sind doch noch am lernen, auch unsere Kinder! Wir passen da auf und Üben es auch!!!
Ohne unsere Kinder könnten wir uns keine Chi halten!!!
Die Alternative wäre kein Gassi gehen.
Das wollen wir nicht, Jack will es auch nicht!!! ;-)
Wir sind doch noch am lernen, auch unsere Kinder! Wir passen da auf und Üben es auch!!!
Ohne unsere Kinder könnten wir uns keine Chi halten!!!
Die Alternative wäre kein Gassi gehen.
Das wollen wir nicht, Jack will es auch nicht!!! ;-)
-
Thema eröffnet:
Gehen bei euch immer nur die Kinder mit dem Hund raus oder wie? So hört es sich für mich an..
-
Thema eröffnet:
Also ne 8-jährige würde ich nicht alleine Gassi gehen lassen...
Ich dachte, Ihr habt nen Hundesitter, wenn Ihr arbeitet?!
Ich dachte, Ihr habt nen Hundesitter, wenn Ihr arbeitet?!
-
Thema eröffnet:
Ne machst du nicht Heike.blue hat geschrieben:Sorry, auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache, aber ein 8 jähriges Kind würde keinen meiner Hunde Treppen hoch- oder runtertragen dürfen, ob nun auf dem Rücken liegend wie eine Puppe oder anders!
Wenn ich sowas seh raste ich aus. Nicht umsonst greift die Versicherung erst mit 14 wenn ein Kind Gassi mit einem Hund alleine geht. Das sind 6 Jahre Unterschied.
Wie so ein Spielzeug fürs Kind.
Ich weiß auch nicht warum manche Mütter meinen ihr Kind könne alles. Wie soll ein 8 jähriges Kind denn so viel knowhow und soviel Konzentration haben um alles im Griff zu haben? Das geht gar nicht.
Meinetwegen kann der Teddybär 100 mal runterfallen aber ein kleiner Chi? Nur weil das Kind mal so gerne tragen möchte? Oder die Eltern keine Zeit haben mit zu gehen?
Das geht nicht in meinen Kopf rein.
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Ich sage meinem Sohn immer er soll, wenn er die Mäuse auf den Arm nehmen will in die Hocke gehen, dann
fühle ich mich besser, auch wenn er sehr vorsichtig und einfühlsam ist, die Angst bleibt doch, das was was passieren könnte.
Gassi gehen muß Ben aber auch ab und zu, auch wenn es selten ist. Er darf die Beiden aber nicht von der Leine lassen und
um andere Hunde soll er einen großen Bogen machen.
Die Treppen würde ich die Hunde nur in der Tasche runtertragen, auf keinen Fall auf dem Rücken, bei den Kindern auf dem Arm.
Was wenn sich der Chi plötzlich freistrampeln will und auf auf die Treppe fällt.....nicht auszudenken
fühle ich mich besser, auch wenn er sehr vorsichtig und einfühlsam ist, die Angst bleibt doch, das was was passieren könnte.
Gassi gehen muß Ben aber auch ab und zu, auch wenn es selten ist. Er darf die Beiden aber nicht von der Leine lassen und
um andere Hunde soll er einen großen Bogen machen.
Die Treppen würde ich die Hunde nur in der Tasche runtertragen, auf keinen Fall auf dem Rücken, bei den Kindern auf dem Arm.

Was wenn sich der Chi plötzlich freistrampeln will und auf auf die Treppe fällt.....nicht auszudenken

-
Thema eröffnet:
Also meistens gehen Wir (die Erwachsenen) mit Jack Gassi!!!
Sollten Wir verhindert sein geht Lisa (14) und dann gehen Wir mit Iris noch zusammen, sie muß es ja noch Lernen.
(mit 8 Jahren kann Iris schon allein zur schule gehen und ist auch schon in der lage verantwortungsvoll mit dem Wohnungsschlüssel und dem Handy umzugehen) Sie ist noch Jung aber nicht blöd)
Das mit der Versicherung ist Interessant, da muß ich mal nachfragen!!!
Prenzlau ist wie ein Dorf und ziemlich ruhig und man kennt sich.
X einen Hundezitter haben wir, brauchen wir aber im Moment noch nicht. :-)
Sollten Wir verhindert sein geht Lisa (14) und dann gehen Wir mit Iris noch zusammen, sie muß es ja noch Lernen.
(mit 8 Jahren kann Iris schon allein zur schule gehen und ist auch schon in der lage verantwortungsvoll mit dem Wohnungsschlüssel und dem Handy umzugehen) Sie ist noch Jung aber nicht blöd)
Das mit der Versicherung ist Interessant, da muß ich mal nachfragen!!!
Prenzlau ist wie ein Dorf und ziemlich ruhig und man kennt sich.
X einen Hundezitter haben wir, brauchen wir aber im Moment noch nicht. :-)
-
Thema eröffnet:
Das sie blöd ist, hat doch niemand gesagt 
Der Sohn meines Mannes ist 13 und ich würde ihn niiee alleine mit Okki gehen lassen. Was ist denn, wenn mal ein anderer Hund angestürmt kommt. Ein Kind weiß sich doch dann gar nicht zu helfen. Er darf wohl die Leine halten, wenn wir gemeinsam gehen, aber alleine auf gar keinen Fall.
[ Mobil
Posting ]

Der Sohn meines Mannes ist 13 und ich würde ihn niiee alleine mit Okki gehen lassen. Was ist denn, wenn mal ein anderer Hund angestürmt kommt. Ein Kind weiß sich doch dann gar nicht zu helfen. Er darf wohl die Leine halten, wenn wir gemeinsam gehen, aber alleine auf gar keinen Fall.
[ Mobil