ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lady kriegt jetzt Mineralien... Schlechte Zähne!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Lady kriegt jetzt Mineralien... Schlechte Zähne!

Beitragvon PinkVanilla » 24. Januar 2009 16:45

Beitrag von PinkVanilla » 24. Januar 2009 16:45

Hallo zusammen

Waren heut morgen beim TA, eigentlich nur Krallenschneiden, doch Katie gings seit gestern schlecht (Durchfall, und in der Nacht hat sie gekotzt auf meine Matratze-wie kanns wohl anders sein *ääääh*). Am Morgen beim TA war dann wieder alles ok und er sagte wir sollen abwarten, wenn es wieder schlechter wird montags nochmals kommen.
Und dann wurden noch Ladys Zähne angeschaut. Wir waren letztens ja in der Tierklinik weil sie ne schlimme Ohrentzündung hatte und routinemässig hat der TA dort ihr ins Maul geschaut und festgestellt dass ihre Zähne vorne alle wackeln und sie Zahnstein hat einwenig...
Wir haben das unserem TA dann gesagt er solle doch auch mal schauen und er meinte der Zahnstein sei nicht gravierend, da müsse man noch nix machen (ausser wenn wir es schaffen zähne zu putzen, aber das bezweifle ich, sie sträubt sich da total). Nun hat er uns so Tabletten mit Mineralien mitgegeben, eine ganze Büchse voll. Die soll Lady nun nehmen und das soll scheins auch das Zahnfleisch stärken... Die heissen Pet-Phos. kennt die jemand von euch???
Ich dachte mir schaden kann es ja nix weil es nur gesunde Sachen drinn hat, aber ob es auch nützt?!

Oder was habt ihr für Tipps damit die Zähne wieder gut werden, greenies kriegen sie schon immer regelmässig und ja, sie kriegen eigentlich nur TroFu dass sie kauen müssen...
Hab mal hier gehört dass es die Fingerlinge gibt um Zähne zu putzen, sind die denn einfach zu handhaben? Und vorallem, wie stellt man es an wenn der Hund immer zappelt?! Allein geht das ja kaum :)...

Grüessli Sabrina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Lady kriegt jetzt Mineralien... Schlechte Zähne!

Beitragvon eumeline » 24. Januar 2009 16:52

Beitrag von eumeline » 24. Januar 2009 16:52

Hallo Sarina,

mit den Fingerlingen klappt das ganz gut und man kann auch so spielerisch damit ins Schnäuzchen zum üben und immer mehr über die Zähne wischen, man staunt, was da alles runterkommt und das Beste ist, die hat mir damals Gabriela besogt, von der bekommste ja eh bald Post ;)

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. Januar 2009 16:56

Beitrag von gabriela » 24. Januar 2009 16:56

hallo sabrina

habe schon am anfang vom text gedacht, dass die fingerlinge super wären und schon kam die frage! du bist ja aus der schweiz, du könntest die fingerlinge bei mir beziehen!

kuck mal, so funktionieren die:

zahnreinigungsfingerlinge:

Bild

funktioniert beim kleinsten hund:

Bild

text von verpackung:

beschreibung:

durch die enorme kapillarwirkung der neuen hemos faser wird eine effiziente reinigung ohne chemische zusätze erzielt. die faser nimmt den ganzen belag auf ohne das weichgewebe zu verletzen. geruchsbildende bakterien und keime befinden sich jetzt in der faser und können nun problemlos unter fliessendem wasser ausgewaschen werden.

anwendung:

durch seine flexible passform ist der reiniger für jede fingergrösse geeignet. der reiniger wird vor der anwendung über den zeigefinger gestülpt, während die sicherheitsschlaufe um den mittelfinger zu legen ist. zu beginn der reinigung kurz mit wasser anfeuchten und nach der anwendung nochmals mit wasser gründlich auswaschen.

empfohlen wird, den zahnreiniger nach ca. 4-6 wochen, bei 4-7 anwendungen pro woche, auszutauschen.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 24. Januar 2009 17:00

Beitrag von PinkVanilla » 24. Januar 2009 17:00

Höi Gabriela, wie teuer sind denn solche Fingerlinge und gibts da mehrere in einem Pack?! Oder wie ist das!?
Währ ja natürlich toll wenn ich die bei dir beziehen könnte da du ja sowieso ein Paket an mich weiterschicken wirst (danke schon jetzt vielmals). So könnte ich dir die Versandkosten gleich mit den Fingerlingen bezahlen :)...
Du könntest einfach mein Paket von Deutschland öffnen (da hats sicher noch Platz für kleine Fingerlinge) und die da rein tun?!?

Ach ja, kann man ein und denselben Fingerling für beide Hunde gebrauchen? Oder nimmt man PRO Hund einen???
Und darf man die nur mit Wasser ausspülen oder auch mit Shampoo oder so???

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. Januar 2009 17:04

Beitrag von gabriela » 24. Januar 2009 17:04

hallo sabrina

also ich benutze für alle den selben fingerling! ich wasche sie einfach nach jedem gebrauch heiss aus! das stück kostet chf 8.50! klar kann ich die noch ins päcklein reinmachen! wenn du sie aber vorher willst, dann kann ich bis zu 4 stück in einem briefumschlag versenden!

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 24. Januar 2009 19:55

Beitrag von birgid » 24. Januar 2009 19:55

Hallo Sabrina,
ich hab schon lange das hier https://ssl.kundenserver.de/s104446432. ... shopscript
PLATINUM DENTAL CLEAN+CARE!
du kannst es so ins Maul tun oder mit den Fingerlingen von Gabriela benutzen. Ich bin total begeistert von dem Gel.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 24. Januar 2009 22:13

Beitrag von lisa » 24. Januar 2009 22:13

Ich kann immer wieder Vermiculite D6 empfehlen :ja:

Hier ein Link: http://www.deutschedoggenboccadtigre.co ... link0.html

Ich hatte dieses Pulver (keine Tabletten) http://www.hundefutter-land.de/brittgit ... id=Froogle und hab 2 mal täglich einen halben gestrichenen Teelöffen gegeben. Hab es mit etwas Joghurt gemischt ;)
Gesperrt