ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich brauche mal eure Hilfe...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Puppe84

Ich brauche mal eure Hilfe...

Beitragvon Puppe84 » 30. Juli 2012 09:16

Beitrag von Puppe84 » 30. Juli 2012 09:16

Also folgendes Problem, Yoda isst nichts an Hundefutter. Komme langsam nicht mehr weiter. Er mag kein Rinti, Terra Canis, Napur, plantinum, select Gold, Bosch, kein Barf, auch kein Billigfutter. Nichts... Habe ihn auch schon zwei Tage hungern lassen, er rührt es nicht an. Er möchte nur Katzenfutter, weil er das von der Züchterin als Baby kennengelernt hat. Das bekommt er bei mir allerdings nicht. Ich weiß keinen Rat mehr. Ihr???

Thema eröffnet:
mini99

Re: Ich brauche mal eure Hilfe...

Beitragvon mini99 » 30. Juli 2012 09:18

Beitrag von mini99 » 30. Juli 2012 09:18

hast du schon mal gekocht? Hühnchen mit Karotten z.B.?

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 30. Juli 2012 09:25

Beitrag von catwalk » 30. Juli 2012 09:25

Hast du es langsam gemischt?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 30. Juli 2012 09:48

Beitrag von Puppe84 » 30. Juli 2012 09:48

Ja habe es langsam gemischt. Ja habe schon viel gekocht, er ist Wurzeln und Pfirsich und Äpfel roh, gebe ich ihm auch damit er überhaupt was frisst.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. Juli 2012 09:49

Beitrag von Mina » 30. Juli 2012 09:49

wielange hat er denn jetzt schon nicht gefressen und was wiegt joda denn jetzt?
Kann es sein das yoda zurzeit irgend eine Art von Stress hat?

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 30. Juli 2012 09:55

Beitrag von Puppe84 » 30. Juli 2012 09:55

Nein er hat kein Stress, er frisst nie normales Futter, er rührt ja nichts an. Er bekommt dann abends immer unser essen ohne Gewürze, das koche ich immer mit. Aber das mag er auch oft nicht.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 30. Juli 2012 10:09

Beitrag von Mina » 30. Juli 2012 10:09

Hey Steffi!!
Yoda hat in knapp 7 Monaten
Rinti, Terra Canis, Napur, plantinum, select Gold, Bosch, Barf, selbst gekochtes und Menschen essen bekommen

Das sind mehr als 7 verschiedene Sorten . Bitte gebe nur eine Sorte und das länger als 2 Tage, auch wenn er es nicht anrührt, er wird schon nicht vorm vollem Napf verhungern.
Lasse den Napf stehen über den ganze Tag. Nach ca 1,5 Tagen Futter erneuern, wenn er es nicht angerührt hat.
Es ist keine Hilfe für Yoda so viele verschiedene Futtersorten in so kurzer Zeit zu bekommen :nein:
Bitte gebe Yoda auch nichts von Tisch oder Zwischendurch, damit hat yoda immer die Hoffnung bekommen entwas tolleres zu bekommen und so ist sein Futternapf uninteressanter geworden.
Alternativen können Hunde schwer zuordnen

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 30. Juli 2012 10:14

Beitrag von Puppe84 » 30. Juli 2012 10:14

Das hat er ja immer über mehrere Wochen bekommen, ich habe es neu gemacht nach ca 2 Tagen, dann hat er das gleiche wieder bekommen. Er rührt es trotzdem nicht an. Ja aber er muss ja nunmal nach zwei Tagen etwas essen, er ist ja noch klein. Also muss er ja irgendwann mal ein leckerlie oder so bekommen, damit er überhaupt etwas isst.

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 30. Juli 2012 11:25

Beitrag von LiSaB » 30. Juli 2012 11:25

Futter erst nach 1,5 Tagen erneuern und den ganzen Tag stehen lassen?? Also da würd ich auch nix mehr fressen.....Zur Zeit ist es sehr warm und da verdirbt das Futter sehr schnell.

Ginger ist 5 Monate alt und sie bekommt Rinti. Allerdings frißt sie morgens grundsätzlich nicht. Mittags stelle ich ihr was hin und wenn sie dann noch nicht fressen mag, nehm ich das Futter nach ner halben Std- Stunde und pack es in den Kühlschrank. Gegen Nachmittag hol ich es raus und warte bis es nicht mehr so kalt ist und stell es ihr wieder hin. Es gibt so Tage, da mag sie nicht recht fressen und dann wieder kann es ihr nicht genug sein.

Hast Du schon mal versucht etwas leckeres mit unter zu mischen wie zB Quark oder bissl Leberwurst? Irgendetwas das er sehr gerne frißt? So kommst Du vllt vom Katzenfutter weg das er gewohnt war.

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 30. Juli 2012 13:14

Beitrag von Puppe84 » 30. Juli 2012 13:14

Ich gebe ihm ja kein Katzenfutter. Noch nie. Nein ich stelle das doch auch in
Kühlschrank, aber 1 1/2 Tage lasse ich das gleiche Futter drinne. Er mag nichts gerne, kein Hüttenkäse, keine Leberwurst. Hühnchen ißt er manchmal wenn ich es im koche. Immer wenn ich meine Katzen füttere, will er da schnell ranschleichen.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 30. Juli 2012 13:25

Beitrag von Jackymay » 30. Juli 2012 13:25

@Lisa,Deine Ginger ist 5 Mo.alt und frisst 2,oder sogar 1Mal am Tag ? Was wiegt sie denn ? @Steffi,Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen,Jackymay hatte auch tagelang nichts wollen,als sie scheinträchtig war.Diese Ursache schließe ich bei Yoda mal aus :lachen Allerdings ist es bis jetzt so,dass Jackymay das "übriggebliebene" Futter nicht mehr anrührt.Ich würde an Deiner Stelle den Napfinhalt wegwerfen(auch,wenn`s weh tut) und neu herrichten.Nicht zu oft wechseln,kein Menschenessen(auch wenn es noch so schwer fällt)Jackymay mochte in ihren "schlechten" Zeiten auch nicht,wenn der Napf sehr voll war.So habe ich dann immer einbisschen rein gefüllt,dann noch mal.Auch,wenn es zu sehr nach "Matschepampe" aussah mochte sie es nicht.Viell .hilft es euch.Wünsch Dir viiel Geduld.VG,Rita+Jackymay+Nia. :gassi:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 30. Juli 2012 14:34

Beitrag von otschtron » 30. Juli 2012 14:34

ich bin der meinung von mina ... so hats sogar bei meinem mäkler gonzo geklappt ...

aber nach 1,5 tagen kein futter inde ich auch das ne lösung her muss...das is für die kleinen nicht gut...

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 30. Juli 2012 14:57

Beitrag von Okki » 30. Juli 2012 14:57

Ich hab auch so einen Magersüchtigen hier. Ich bin schon so manches Mal verzweifelt. Okki ist sehr dünn und hat immer wieder Phasen, in denen er nichts essen möchte.
Ich mache es mittlerweile so:
Morgens gibt es 10 Bröckchen TroFu, abends seine Ration NaFu. Ich lass das Futter abends stehen, da ist es kühler und wenn er es später essen mövhte, kann er das halt machen. Ich bin nun aber bei TC geblieben, ich will den Wechsel einfach nicht mehr mitmachen. Und Leckerlies gibt es erst, wenn er sein NaFu gegessen hat. Zu Übungszwecken gibt es nur noch das normale TroFu als Leckerlie.
Das hat ganz gut geklappt bislang, er isst wieder ganz normal.
Die nächste Phase kommt sicher wieder, aber ich lass mich nicht wieder dabeikriegen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 30. Juli 2012 15:58

Beitrag von LiSaB » 30. Juli 2012 15:58

@ Rita, Ginger frißt 3x am Tag weil sie morgens einfach nichts anrührt. Hab es ihr wochenlang angeboten damit sie ihre 4 Portionen bekommt, aber nix zu machen. Vor 12-12.30 Uhr rührt sie nichts an.
Mittags dann also das erste mal richtig, dann 16 Uhr und gegen 20 Uhr die letzte Portion. Ginger wiegt bereits 1780 g, also alles nur nicht zu dünn. :lachen

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. Juli 2012 16:07

Beitrag von gandalf » 30. Juli 2012 16:07

wenn das meiner wäre,hätte ich mein Katzenfutter mit Hundefutter gemischt,damit er erst mal auf d.Geschmack kommt und dann immer mehr Hundefutter dazu,ich könnte es nicht ertragen,wenn mein Hund hungert.
Da meine TÄ auch meinte:"ein Hund verhungere nicht vor dem vollen Napf",war sie doch recht still,als meiner dann an den Tropf musste,weil diese Methode bei ihm überhaupt nicht funktionierte.Und da hungern auch nicht gut f.d.Magen ist,könnte ich da nicht zuschauen.

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 30. Juli 2012 16:16

Beitrag von Aljona » 30. Juli 2012 16:16

Das Problem hatten wir auch Lisa , Bijoux wollte nix morgens essen.
Das haben wir mittlerweile so hingekriegt das sie morgens erst mal was ganz leckeres bekommt.
Wie Hüttenkäse ,Mozzerela,Karotten.....
Aber am Anfang hat das auch nichts gebracht aber von heute auf morgen hat sie doch morgens gefressen. :beifall:

Uii da hat Ginger aber eine Menge zu genommen :ja:
Wir müssten Bijoux auch mal wieder wiegen vor ca. 3-4 Wochen hatte sie 1420 gramm .
Sie müsste jetzt aber mind. 100g zugenommen haben ich hoffe aber mehr. :gnade:

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 30. Juli 2012 16:32

Beitrag von LiSaB » 30. Juli 2012 16:32

Freut mich wenn Eure Maus richtig zulangt :wink:

Ginger hat gut zugelegt, obwohl man ihr das überhaupt nicht ansieht......sie ist jetzt erstmal mächtig in die Länge statt Höhe gegangen. Igendwie hab ich hier mal was von "Ugly-Phase" gelesen :lachen

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 30. Juli 2012 16:45

Beitrag von Mina » 30. Juli 2012 16:45

Hey Steffi!!
Hast du denn mal Pansen, Kehle usw kurz in die Pfanne angebraten? frisst Yoda s es dann lieber?
Was wiegt Yoda?
Hat Yoda die letzten Wochen Gewicht verloren?
Spuckt Yoda nach den Fasten Galle?
Versuchst du dich an den Barfplan zu halten, den ich dir mitgegeben habe?
Wie lange hast du ihn versucht zu Barfen?

Hast du beim Ta mal bei Urin und Kot untersuchen lassen?

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 30. Juli 2012 17:38

Beitrag von Aljona » 30. Juli 2012 17:38

Ugly Phase :lachen
Quatsch Ginger ist total niedlich die höhe kommt auch noch oder ?!
Vielleicht ist ja ein Dakel dirn :idee:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 30. Juli 2012 19:06

Beitrag von timsha » 30. Juli 2012 19:06

sie ist jetzt erstmal mächtig in die Länge statt Höhe gegangen
Kommt mir bekannt vor, mein Kyko ist auch ziemlich in die Länge gegangen. Heute ist er von der Höhe in etwa so groß wie Pixel, wenn er sich aber auf die Hinterbeine Stellt, ist er 'nen halben Kopf größer. :kicher:

@puppe84

Hallo Steffi

Mein erster Chi war auch so ein Mäkelkopf und damals haben meine Mutter und mein Bruder ihn total verwöhnt, wenn ich im Büro war. Sie knieten vor ihm und steckten ihm die Bröckchen einzeln in das Maul. :vogel:

Seitdem bin ich da konsequent: Wenn einer nicht fressen will, dann kommt der Napf weg, bis zur nächsten Mahlzeit, Punkt!

Ständig das Futter zu wechseln ist da auch eher kontraproduktiv. Der kleine Mann hat Dich schon gut in der Pfote und weiß, wie er Dich erziehen muss. :grins:

Ich würde das gewohnte (Katzen)Futter geben und nach und nach das neue HUNDEfutter drunter mischen.
Zuletzt geändert von timsha am 30. Juli 2012 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 30. Juli 2012 20:45

Beitrag von blue » 30. Juli 2012 20:45

Oh, oh dieses mäkelige Fressen oder auch nicht Fressen kenne ich auch. Man hockt vor dem Hund und bekniet diesen doch bitte, bitte zu fressen :vogel: ständig versucht man dem Liebling etwas anderes vorzusetzen und erreicht Nichts!

Meine beiden haben mich mit diesem "Spielchen" lange zur Verzweiflung gebracht, von daher kann ich dich gut verstehen. Da meine beiden Hunde zum "Nüchternerbrechen" neigen, habe ich das Problem gelöst, indem sie morgens Trockenfleisch "Ente" von Best Meat bekommen (das geht immer) und abends ein paar Leckerlies z.B. von Platinum. Mittags gibt es Nafu und bis jetzt läuft das super :ja:

Ich würde Yoda morgens und abends etwas geben was gerne gefressen wird, um Nüchternerbrechen vorzubeugen und mittags sein normales Futter geben (evtl. erstmal Nafu gemischt mit Nafu Katzenfutter). Frist er am Mittag nicht, hat er eben Pech gehabt und bekommt am Abend sein Betthupferl und sonst nichts.
Gesperrt