Wie macht ihr das mit eurem Chi und anderen Hunden? Unsere Kleine ist ja nun erst 13 Wochen alt. Sie hat eigentlich nur an Hunden Interesse, die kein Interesse an ihr haben. Sobald andere Hunde mit ihr spielen wollen, rennt sie weg wie ein quietschendes Meerschweinchen, wirft sich dann auf den Rücken und unterwirft sich komplett. Ich kann das gut verstehen, da sie sich natürlich schon größenbedingt unterlegen fühlt... aber sie wird ja auch mal älter und ich kann sie ja nicht ewig von anderen spielenden Hunden fernhalten.
Also meine Frage ist eigentlich... spielen eure mit anderen Hunden? Ab wann fängt man damit an und muss ich etwas beachten damit sie kein Trauma davon trägt? Die Hundetrainerin meinte ich kann sie zwar nach einer Weile hochnehmen, aber ich soll sie auf keinen Fall streicheln, und somit loben fürs Angst haben.
Ich kann mir das für einen Chi allgemein schwer vorstellen, wenn der mit zum Beispiel einem Labrador spielen will

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche Tips geben

Ach bevor ich es vergesse... ich habe noch eine zweite Sache die mich interessiert. Sie beisst seit einiger Zeit immer spielerisch in die Finger/Hände. Haben eure das auch so viel gemacht? Man soll sie ja nicht bestrafen bzw. nichts negatives machen. Wie kriege ich das Spielverhalten auf positive Art und Weise aus ihr raus? Weil langsam tut es auch ein wenig weh

Liebe Grüße und danke schonmal