ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

noch ein Versuch...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sina

noch ein Versuch...

Beitragvon Sina » 13. August 2012 13:47

Beitrag von Sina » 13. August 2012 13:47

da mein kleiner wegen seiner Vorgeschichte ängstlich und aggressiv auf Menschen und Hunde reagiert,
war ich ja bereits in einer Hundeschule, die mir dann vorschrieben haben ihm das Geschirr abzumachen und ihn am Halsband zu führen, das er gewürgt und gehustet hat, war ihnen egal, als die dann noch mit Wurfketten ankamen bin ich gegangen und nie wieder hin!!!

dann hatte ich eine Hundetrainerin bei uns, für 3 Stunden 150 € :vogel: naja dachte mir wenns hilft investier ich das gerne, hatte kaum hilfreiche Tips, hatte kein Gefühl für den Hund und konnte ihn überhaupt nicht einschätzen! Ob er jetzt gerade neugierig auf sie zu geht und sie beschnuppern möchte oder er sie angreifen will, sie meinte immer nur tu ihn weg tu ihn weg...
meinte dann noch so jetzt ist er ein anderer Hund und weiteres Training wäre nicht nötig... wir waren nach den 3 Stunden total platt und ich musste mir erstmal alles aufschreiben weil wir alle Situationen in dennen er angreifen würde trainiert haben, also alles auf einmal und gaaaar nix gebracht außer dass ich 150 € für NIX gezahlt habe.

da ich aber etwas tun muss, der nächste Versuch....
morgen bin ich bei einer anderen Hundeschule, zum kennenlernen erstmal eine privat Stunde für 30 €

mal sehen ob uns die endlich helfen kann......

falls nicht weiss ich nicht mehr weiter :weissnicht:

bitte Daumen drücken :angst:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Re: noch ein Versuch...

Beitragvon Andi » 13. August 2012 13:56

Beitrag von Andi » 13. August 2012 13:56

Hallo,

das hört sich ja grausig an. Wie ist er denn bei euch zuhause?? Was für Probleme habt ihr denn?
Was ist das denn für einen Hundetrainerin ?? :vogel:

Ich habe den Percy ja auch aus schlechter Haltung, er ist geschlagen worden, eingesperrt, also nie aus der Wohnung, und nicht wirklich gefüttert worden.
Seit Oktober ist er bei uns und er macht sich großartig. Natürlich hatte ich auch Probleme am Anfang, er wurde von einer Frau geschlagen.....wenn irgendwas war, lautes Gebrabbel der Kids oder wir Eltern die ein Machtwort sprechen, hat er mich gebissen, in den Fuss, hatte immer Schuhe an. :kicher:
Doch das ist jetzt vorbei, ich bin immer sehr ruhig, streichel ihn nicht dauernd und wenn er Ruhe will, kommt er zu mir.

Du schaffst das schon, es braucht halt viel Ruhe und Geduld. :bussi:

Thema eröffnet:
Sina

Beitragvon Sina » 13. August 2012 14:11

Beitrag von Sina » 13. August 2012 14:11

Genau das gleiche wie bei Percy
geschlagen, getreten, eingesperrt, nie aus der Wohnung (Katzenklo) , und nicht wirklich gefüttert worden

hab ihn jetzt fast 1 Jahr

Zuhause haben wir kaum Probleme, manchmal versucht er auch mich in den Fuß zu beißen,
aber wenn ich NEIN oder AUS sage lässt er es auch. Er ist eigentlich total lieb und verschmust, hängt total an mir.

Wenn wir Menschen oder Hunden auf der Straße im Büro im Aufzug usw. begegnen macht es beim ihm KLICK und er rastet aus... ist aggresiv und greift an, würde auch beißen was er ja bei der Frau von meinem Chef bewiesen hat..... :angst:
er hört auf gar nix mehr, kann ihn also nie von der Leine lassen.

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 13. August 2012 19:13

Beitrag von Beany<3 » 13. August 2012 19:13

Huhu Pia,

wird drücken dir für morgen die Daumen, dass das Training gut verläuft und die Hundetrainerin euch helfen kann!!!

Sag danach mal Bescheid wies war :wink:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 13. August 2012 19:30

Beitrag von Kajo » 13. August 2012 19:30

Na hoffentlich klappts diesmal besser. :gassi: :ja: :wink:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 13. August 2012 20:21

Beitrag von Okki » 13. August 2012 20:21

Ich drück dir auch die Dauemen, dass es mit der neuen Schule besser läuft.
Ich hab zig hunderte Euros bei irgdwelchen Trainern gelassen, leider war noch nicht das Passende dabei.
Aber nicht aufgeben, ihr schafft das

[ MobilBildPosting ]

Andi
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Andi » 13. August 2012 20:52

Beitrag von Andi » 13. August 2012 20:52

Also von der Leine würde ich ihn auch nicht lassen, die gibt ihn sicher auch noch Sicherheit.
Eine Schleppleine würde ich aber noch besorgen und immer öfter nehmen.
Wie reagierst du in Situationen, wenn Menschen oder Hunde sich nähern?? Versuche mal gelassen zu bleiben, vielleicht sogar freudig `Oh fein, schau mal wer da kommt?´ Auf jeden Fall würde ich bellen oder aggressives Verhalten mit einem strengen `Nein´ unterbinden. Also ihm zeigen, dass ich das nicht will.

Hoffe die Hundeschule bringt was, berichte doch bitte mal...

Thema eröffnet:
Sina

Beitragvon Sina » 14. August 2012 09:11

Beitrag von Sina » 14. August 2012 09:11

Dankeschööön fürs Daumen drücken!!

ich geh eigentlich oft mit Schleppleine spazieren, er lässt sich auch super her rufen (meistens :lachen )

aber angreifen will er trotzdem alles was sich bewegt oder ihm nähert.
Hexe hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich bellen oder aggressives Verhalten mit einem strengen `Nein´ unterbinden.
Das klappt anfangs sehr gut, bis zu einem gewissen Punkt,
da machts bei ihm KLICK und er hört und sieht sonst gar nichts mehr!

Sogar seine Leckerliebox interessiert in nicht...
Hexe hat geschrieben:Versuche mal gelassen zu bleiben, vielleicht sogar freudig `Oh fein, schau mal wer da kommt?
da passiert das gleiche wie gerade beschrieben
klappt anfangs sehr gut, bis zu einem gewissen Punkt,
da machts bei ihm KLICK und er hört und sieht sonst gar nichts mehr!

ich hoffe dass wir in der Hundeschule lernen mehr Bindung und Blickkontakt zu haben auch wenn sich etwas "unheimliches" nähert, und ihm so zeigen dass nix passiert und er nicht panisch den Beschützer spielen muss

ich werde euch berichten :grins:

Thema eröffnet:
Sina

Beitragvon Sina » 16. August 2012 09:30

Beitrag von Sina » 16. August 2012 09:30

Juhuuuu :jubel:

es war toll, die Trainerin hat mit sehr viel Ruhe und Geduld mit uns gearbeitet.

Sie meinte sein Verhalten kommt ausschließlich von seiner Angst,

Angst dass ihm ein Mensch nochmal weh tut, und zur Abwehr wird er eben aggressiv.

Hält man seinen Sicherheitsabstand ein, und kommt nicht von hinten an war es kein Problem.

Und ich war ganz erstaunt, er sollte in einem mit Stecken gelegten Viereck sitzen bleiben während ich zur Trainerin gehe

ihr die Hand geben mit ihr rede und ihr die Leckerliebox gebe aus der sie "genascht" hat.

Und ich hätte es nicht gedacht, er blieb tatsächlich total ruhig sitzen und das gleich drei Mal :huepf:

Sie meinte auch dass er mir total vertraut und ich schon eine gute Bindung zu ihm habe obwohl er so viel schlechte

Erfahrung gemacht hat, nur leider sagte sie auch dass er immer eine Macke haben wird gegenüber fremden Menschen,

und ich solle ihn wenn er Panik hat ruhig auf den Arm oder in die Tasche stecken weil er sich so sicher fühlt und nicht

wieder in aggressives Verhalten zurück fällt...

Nächsten Dienstag gehen wir wieder hin :gassi2:

@Sandra, wie lief es eigentlich mit deiner Trainerin für Marley??
Zuletzt geändert von Sina am 16. August 2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 16. August 2012 09:37

Beitrag von Pirri » 16. August 2012 09:37

Das hört sich doch gut an :jubel:

ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg... meine Daumen sind gedrückt, das schafft ihr beide :ja:
Gesperrt