Chico war jetzt im Juni 1 Jahr alt. Um diese Zeit etwa waren wir mal auf einem Geburtstag, wo auch ein anderer Hund war. Chico hat sich eigentlich gut mit ihm verstanden (auch ein Rüde) und gegen Abend hat er angefangen neben dem Hund zu Rammeln. Er hat also nichts berührt, nur diese "Rammel-Bewegung" gemacht.. als würde er die Luft rammeln... wir haben das gleich immer unterbunden.
Am Anfang hat er auch immer Freunde, die bei uns zu Besuch waren, am Arm gerammelt, wohl aus Dominanz. Haben das ebenfalls gleich unterbunden. Uns hat er jedoch noch nicht gerammelt.
Gestern dann der Schock: Ich lag mit nackten Beinen auf der Couch und Chico hat geschlafen. Plötzlich ist er aufgewacht, hat sehr intensiv mein Bein abgeleckt und angefangen wieder die Luft zu rammeln (nicht mich). Habe dann gesehen, dass sein gutes Stück ganz ausgefahren war, dunkelt-rot und Tropfen auf die Decke gespritzt sind

In letzter Zeit leckt er beim Gassigehn auch immer Pipi auf und schnuffelt sehr sehr lange an Grasstellen - er ist da kaum wegzukriegen...
Hat jemand denn gleiche Erfahrungen gesammelt? Kann das noch schlimmer werden mit der Zeit? Was kann bzw. soll ich tun?
Danke vorab, viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jen