Hallo Imme!
Ja, der Virus ist echt übel! Gestern hatte ich auch wie irre Gliederschmerzen und der ganze Magen und Darm tat tierisch weh. Habe fast nur geschlafen und war empfindlich gegenüber von Geräuschen. Heute morgen ist mir Peppy auf den Bauch gehüpft. Doppelt so schnell hab ich sie runterbefördert, weil es irre weh tat. Inzwischen geht es wieder besser. Nur der Durchfall bindet einen ans Haus.
Mein Arbeitgeber ist eine Klinik, wo am Montag die ersten Fälle bekannt wurden. Da mussten wir aber noch in die Zimmer der Erkrankten. Mussten dort alles desinfizieren. Und das ohne Mundschutz.
Am Dienstag war schon eine Station und die Küche total abgeriegelt. In die Zimmer der Patienten durften wir nun überhaupt nicht mehr. Trotzdem hatten wir immer noch keinen Mundschutz.
Nun las ich in dem Link von Rolf, das die Klinik verhindern sollte, das das Personal über verschiedene Stationen wechselt. Ich war Dienstag erst auf der 1 und kam nach einer Stunde dann doch auf meine 3, wo wir keinen Fall hatten.
Also kein Wunder, das sich der Virus dort so schnell verbreitet hat!
Ob die Klinik das überhaupt irgendwo meldet? Bin mir nicht sicher. Werde morgen mal die Chefin anrufen, falls sie nicht selber erkrankt ist...

und später noch das Gesundheitsamt.
Meine Ärztin hat mich heute lieber übers Telefon untersucht

nun muss ich sehen, wie ich an die Krankenmeldung komme.
Ich soll dann erst Montag kommen, ausser wenn es wieder schlimmer wird oder mir etwas komisch vorkommt.