ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jayjay ist da

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

CARENA

Re: Jayjay ist da

Beitragvon CARENA » 28. August 2012 21:38

Beitrag von CARENA » 28. August 2012 21:38

Hmmmmmmm ich hab ja momentan meine eigenen Probleme und bin sowas von doof, dieses Posting gelesen zu haben...

Ich schüttle grad nur mit dem Kopf

Auch wenn ich anecke....aber ich kann alles gar nicht verstehen.....erst hat man Pflegis...die man abgibt und dann denkt man, gut man schafft sich nen Hund an...denkt und handelt ohne Hintergründe zu erfragen...obwohl man sich schon vor einem Jahr hier angemeldet hat und dann auf Ratschläge auch noch empfindlich reagiert....

Ich will mir da auch meinen Kopf nicht drüber zerbrechen aber es wird ja alles ziemlich falsch gemacht was nur geht....

Meine pesönliche Meinung ist eigentlich nach dem Überfliegen des Postings recht negativ und ich wünsche diesem kleinen Lebewesen das nix dafür kann ein schönes Leben....

Leider wird es für den ostblock niemals Niederlagen geben, denn jeden Tag steht ein Dummer auf....der 400 Euro Schnäppchentiere kauft...

Ich werde dieses Posting nicht mehr nachverfolgen, denn Aufreger hab ich im Moment mehr als genug

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 28. August 2012 21:43

Beitrag von JasminHN » 28. August 2012 21:43

Ich glaube das mit Pferd lass ich lieber :-) auch wenn ich mit meiner dicken oft spazieren gehe. Pferd ist 28 und total lieb bei ihr hätte ich jetzt auch nicht soviel sorge kennt Grosse und kleine Hunde. Aber gibt ja noch andere Pferde. Die ich nicht so kenne. Stall ist höchstens mal was um eindrücke zu sammeln und dann einem Tag wo ich nicht direkt zum Pferd muss denke das ist besser so :-)

[ MobilBildPosting ]

Maya

Beitragvon Maya » 28. August 2012 21:49

Beitrag von Maya » 28. August 2012 21:49

Unsere Chis lieben die Pferde auf der Koppel......und die Pferdeäppel auf dem Paddock.....zum fressen gern. :jubel:
Pferdeparfüm finden sie auch toll :kicher: ......sie verstehen dann die verrückten Menschen nicht....wir mögen es nicht.
Unsere Welpen dürfen allerdings noch nicht zu den Pferden.....so mit einem halben Jahr ca.
Am liebsten würden sie jetzt schon rein^^ flutschen auch manchmal durch....dann müssen sie wieder zurück!
Bevor dein Kleiner noch nicht durchgeimpft ist, würde ich es nicht machen!

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 29. August 2012 09:11

Beitrag von JasminHN » 29. August 2012 09:11

Na für Pferde soll er auch erst mal wachsen :-) das war eher ne allgemeine frage. Was anderes zwickt und kaut Grad alles an. Auch uns :-) und das tut schon manchmal weh :-) wie bringen wir ihm am besten bei das Menschen nicht zum kauen sind? :-).

[ MobilBildPosting ]

gandalf

Beitragvon gandalf » 29. August 2012 09:13

Beitrag von gandalf » 29. August 2012 09:13

Du kannst etliche Deiner Fragen mal i.d.Suchfunktion selbst nachschauen,wenns dich interessiert.Gibst oben bei Suche das Wort ein und liest dir mal die Beiträge dazu durch.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 29. August 2012 10:41

Beitrag von Mina » 29. August 2012 10:41

wenn er an dein Finger Kaut oder in die Klamotten beisst.
Aauha sagen Hand fix zu dir ziehen, Blickkontakt kurz unterbrechen.
Wenn er etwas an beisst, was er nicht soll, biete ihm wortlos eine Alternative an z. Hundespielzeug, Kauartikel oder spiele mit ihm. Der Hund merkt dann, das nur seine Sachen bei dir erwünscht sind.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 29. August 2012 12:16

Beitrag von JasminHN » 29. August 2012 12:16

Okay dann wird es mal probiert :-) mit ball ablenken wenn er was falsches ankaut klappt schon ganz gut. :-) Mir ist eine Gewalt freie Erziehung wichtig alles mit geduld und mal einen schärferen Ton. Wenn er zu weit geht. Das sollte ja machbar sein :)

[ MobilBildPosting ]

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 29. August 2012 12:21

Beitrag von Mina » 29. August 2012 12:21

ich habe mina komplett wortlos bis zum 6-7 Monat erzogen ohne nein Pfui aus ohne böse zu werden oder streng. ich habe sie nur über positive erfahrungen erzogen und es hat prima geklappt, man muss nur wissen wie

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 29. August 2012 15:57

Beitrag von JasminHN » 29. August 2012 15:57

Klingt ja gar nicht übel :) einen versuch ist es wert. Ich will ohnehin mehr mit Sicht als mit hörzeichen arbeiten. Die kleinen sind ja schön gelehrig :) das durfte ich schon bei mac feststellen bei dem die meiste Arbeit der Erziehung ich übernommen hatte. Seine Leute waren glaub eher der Meinung kleiner hund muss nix können oder gar hören.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 30. August 2012 22:52

Beitrag von JasminHN » 30. August 2012 22:52

Hallo ihr :) wollte nur mal berichten. Jayjay geht es gut er sitzt gerade auf meiner Brust und ich hab Fell im Mund :) eben sind mir dem ersten hund begegnet. Zum Glück ein kleiner selbst auch noch jung mit elf Monaten eine pekinesen Dame :) die beiden haben schön mit einander gespielt. Herrlich :) und jay hatte null Angst und ich war völlig überflüssig, lach eher lästig schließlich hab ich irgendwann unterbrochen so das wollt ich nur erzählen

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 30. August 2012 22:55

Beitrag von Chrissy » 30. August 2012 22:55

Schön das es ihm gut geht :bussi:

otschtron

Beitragvon otschtron » 30. August 2012 22:59

Beitrag von otschtron » 30. August 2012 22:59

auch ein scharfer ton ist negative verstaerkung ... belohnen s doch viel schoener ;)

zeig dem kleinen besser von anfang an wie er es richtig machen kann als das du es so weit kommen laesst das er was falsch macht und du korrigieren musst

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 30. August 2012 23:15

Beitrag von JasminHN » 30. August 2012 23:15

Ja das mach ich schon. Knabbert es was falsches an schiebe ich wortlos seinen kauknochen unter :) klapp ganz gut. Und ich heute Leber wurst in der Tube entdeckt jay liebt es jetzt schon. Da hab ich wohl das richtige gefunden.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 5. September 2012 23:34

Beitrag von JasminHN » 5. September 2012 23:34

Hallo ihr :wink:

will doch mal berichten,alsooo.
Jayjay geht es nach wie vor gut :huepf: er lernt wahnsinnig schnell,"Sitz" klappt schon ganz gut...ein paar Schwierigkeiten haben wir noch mit dem an der Leine gehen...er mag mit Leine nicht recht laufen und setzt sich lieber hin und schaut mich an.Ich übe 5min weise,kommt er ein paar Schritte entgegen lobe ich und warte wieder..usw. Ansonste halt derzeit noch vieeel ohne Leine, zum Glück ist das hier auf dem Land nicht das Problem. Sein "realNature" Futter liebt er und futtert wie ein Scheunendrescher,zugenommen hat er auch schon um die 900gram sind es grad. Auto fahren findet er ganz relaxt,legt sich hin und fertig*gg. Sein "Geschäft" erledigt er schon ganz gut draussen, das eine oder andere mal landet noch was hier aber, nun ja halb so wild,wir arbeten daran..
Andere Hunde,findet er generell mal Klasse egal ob gross oder klein..nur mit den grossen hab ich echt bammel das was passiert,also ist nur guggen erlaub,ich böse ich :ergeben:
Ansonsten,spielen,toben,lernen,schlafen und stundenlang mit mir Kuscheln :bussi:

Und wenn ich mal das richtige Unterforum finde gibt es einen extra Thread mit Jayjay Geschichten...

So das mal fürs erste

LG Jasmin

PS:DIe Leberwurst ist tatsächlich das Lieblingsleckerli nur zum Belohnen irgendwie blöde, bis man die Tube endlich aufhat*hmpf
Zuletzt geändert von JasminHN am 5. September 2012 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt