ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hundesteuer
-
Thema eröffnet:
Hundesteuer
Hallo
Bei mir hat heute ein Mann angeschellt wegen hundesteuer die ich noch nicht bezahle.
Ist das normal das jemand nach hause kommt?
Macht das nicht das ordnungsamt?
Ich komme aus Essen
Bei mir hat heute ein Mann angeschellt wegen hundesteuer die ich noch nicht bezahle.
Ist das normal das jemand nach hause kommt?
Macht das nicht das ordnungsamt?
Ich komme aus Essen
-
Thema eröffnet:
Re: Hundesteuer
Hm, keine Ahnung...
Ich habe unsere Hündin innerhalb von einer Woche beim Einwohnermeldeamt angemeldet und bekam kurze Zeit später den SteuerBescheid zugeschickt. Die Hundemarke habe ich sofort beim E-Amt erhalten.
Ich habe unsere Hündin innerhalb von einer Woche beim Einwohnermeldeamt angemeldet und bekam kurze Zeit später den SteuerBescheid zugeschickt. Die Hundemarke habe ich sofort beim E-Amt erhalten.
-
Thema eröffnet:
http://www.essen.de/de/Rathaus/Aemter/O ... ldung.html
Also bei uns kommt niemand "ins Haus", kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wo doch überall kein Personal da ist.
Also bei uns kommt niemand "ins Haus", kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wo doch überall kein Personal da ist.
-
Thema eröffnet:
hallo
ich hoffe du hast den bloß nicht reingelassen oder hast infos etc rausgegeben...?????!!!
das war ein fake....garantiert....ich komme aus duisburg und hier kommt auch niemand ins haus!...dafür gibt es bei der stadt kein personal...ich kann mir nicht denken das das in essen anders ist!
vllt solltest du das beim örtlichen bezirksamt oder der stadt melden....sag denen du hast den hund erst seit kurzem und warst nicht sicher ob er bleibt....und wirst ihn aber anmelden...und frag nach....ob das möglich ist das es wirklich jemand von denen war....die müssen sowas wissen!...und sind meist auch sehr dankbar über infos von schwindlern
lg
ich hoffe du hast den bloß nicht reingelassen oder hast infos etc rausgegeben...?????!!!
das war ein fake....garantiert....ich komme aus duisburg und hier kommt auch niemand ins haus!...dafür gibt es bei der stadt kein personal...ich kann mir nicht denken das das in essen anders ist!
vllt solltest du das beim örtlichen bezirksamt oder der stadt melden....sag denen du hast den hund erst seit kurzem und warst nicht sicher ob er bleibt....und wirst ihn aber anmelden...und frag nach....ob das möglich ist das es wirklich jemand von denen war....die müssen sowas wissen!...und sind meist auch sehr dankbar über infos von schwindlern

lg
-
Thema eröffnet:
Das habe ich noch nie gehört! Ich würde auf keinen Fall weder Auskunft geben noch Geld bezahlen noch etwas unterschreiben. Finde ich sonderbar, bei uns´kenne ich so etwas nicht.
-
Thema eröffnet:
Es sollen ja in vielen Städten und Gemeinden Kontrollen gemacht werden. Bei uns wurde das auch groß in der Zeitung bekannt gegeben. Ich denke aber, dass die Gemeinde den Leuten angst machen will und sie so dazu bringen will, ihre Hunde auch wirklich anzumelden. Bei mir war auch noch niemand!
Achso und du bist nicht verpflichtet jemanden in deine Wohnung zu lassen!
[ Mobil
Posting ]
Achso und du bist nicht verpflichtet jemanden in deine Wohnung zu lassen!
[ Mobil

Zuletzt geändert von Toruna am 30. August 2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich habe schon öfters gehört das jemand vor der Haus stand und gefragt hat
Ich kann es mir aber kaum vorstellen, der Stadt stellt doch nicht extra Leute ein?

-
Thema eröffnet:
Hallo, bei meiner Mutter war auch mal jemand da, war aber vom Ordnungsamt, weil Ihre Nachbarin was gegen große Hunde hat, hat sie gleich einen Vorbeigeschickt, als meine Mutter einen 2ten Hund hatte (gerade mal 5 Tage) xD
Manche Leute sind echt bescheuert,...
(Die Nachbarn haben sogar Ihren Zaun auf 2m gezogen, obwohl es doggen sind,.. die ja eigentlich nicht grad hoch springen können ;-) )
Manche Leute sind echt bescheuert,...
(Die Nachbarn haben sogar Ihren Zaun auf 2m gezogen, obwohl es doggen sind,.. die ja eigentlich nicht grad hoch springen können ;-) )
-
Thema eröffnet:
Bei uns war diese Woche Hundeerfassung zum Abgleich mit den gemeldeten Hunden.
Also ganz so ungewöhnlich ist das auch nicht und die fragen dann auch gleich, wer im Haus bzw. welche Nachbarn noch Hunde haben. Ich kenne niemanden habe ich gesagt
Also ganz so ungewöhnlich ist das auch nicht und die fragen dann auch gleich, wer im Haus bzw. welche Nachbarn noch Hunde haben. Ich kenne niemanden habe ich gesagt

-
Thema eröffnet:
Bei meiner ehemaligen Chefin stand auch mal jemand vom Ordnungsamt vor der Tür. Der wollte auch wissen wieviele Hunde sie hat, ob sie auch alle angemeldet hat.
Hatte der Typ denn einen Ausweis den Du Dir angucken konntest? Weil die sind ja verpflichtet sich auszuweisen.
Hier bei uns auf dem Dorf hab ich noch nicht gehört das da jemand vor der Tür stand. Aber dafür hat der Mann vom Rathaus uns die Steuermarken persönlich vorbei gebracht
[ Mobil
Posting ]
Hatte der Typ denn einen Ausweis den Du Dir angucken konntest? Weil die sind ja verpflichtet sich auszuweisen.
Hier bei uns auf dem Dorf hab ich noch nicht gehört das da jemand vor der Tür stand. Aber dafür hat der Mann vom Rathaus uns die Steuermarken persönlich vorbei gebracht

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hier in Oberhausen laufen auch öfters Angestellte rum und "kontrollieren". Auch bei meinen Eltern hat man schon geschellt!
-
Thema eröffnet:
Er hat mir kein Ausweis gezeigt und keinen Namen gesagt.
Ich war leider in stress muste mein Buss bekommen um mein Sohn von der schule zu holen.
Der Mann wolte unbedingt in die Wohung rein und fragte blöd ob ich 4 oder 5 hunde habe?? O_O
Und schimpfte ein wenig das ich noch keine steuern zahle.
Dann wolte er wieder ein termin zu mir in die Wohung machen,habe gesagt er soll mir eine anmeldung geben und gut ist.
Bischen zickig gab er mir dann so ne anmeldung und schrieb datum und sein Name drauf.
Ich meine im Park oder sonst wo mal das Ordnungsamt kontrolliert hab ich schon mal gehört(allerdings nicht in Essen)
Aber das eine persohn zu ein Heim kommt deswegen?????
Bekommt man dann nicht eher Post wenn ein jemand angeschissen hat??
Er war auch nicht vom Ordnungsamt
Ich war leider in stress muste mein Buss bekommen um mein Sohn von der schule zu holen.
Der Mann wolte unbedingt in die Wohung rein und fragte blöd ob ich 4 oder 5 hunde habe?? O_O
Und schimpfte ein wenig das ich noch keine steuern zahle.
Dann wolte er wieder ein termin zu mir in die Wohung machen,habe gesagt er soll mir eine anmeldung geben und gut ist.
Bischen zickig gab er mir dann so ne anmeldung und schrieb datum und sein Name drauf.
Ich meine im Park oder sonst wo mal das Ordnungsamt kontrolliert hab ich schon mal gehört(allerdings nicht in Essen)
Aber das eine persohn zu ein Heim kommt deswegen?????
Bekommt man dann nicht eher Post wenn ein jemand angeschissen hat??
Er war auch nicht vom Ordnungsamt
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das klingt alles mehr als dubios.
Wenn er seinen Namen draufgeschrieben hat dann weißt ja zumindest wer er ist. Aber wenn er nicht vom Ordnungsamt ist, woher dann? Hast auf dem Formular einen "Firmennamen" drauf? Wenn ja, dann würde ich erst mal schauen das ich dort anrufe oder auch bei der Meldebehörde wo Hunde eigentlich angemeldet werden nachfragen ob es wirklich richtig ist das der da war.
In die Wohnung würde ich den nicht lassen, warum auch? Evtl ein Verbrecher der gucken will was es so zu holen gibt bei euch?! Ich bin bei so etwas sehr misstrauisch ...
[ Mobil
Posting ]
Wenn er seinen Namen draufgeschrieben hat dann weißt ja zumindest wer er ist. Aber wenn er nicht vom Ordnungsamt ist, woher dann? Hast auf dem Formular einen "Firmennamen" drauf? Wenn ja, dann würde ich erst mal schauen das ich dort anrufe oder auch bei der Meldebehörde wo Hunde eigentlich angemeldet werden nachfragen ob es wirklich richtig ist das der da war.
In die Wohnung würde ich den nicht lassen, warum auch? Evtl ein Verbrecher der gucken will was es so zu holen gibt bei euch?! Ich bin bei so etwas sehr misstrauisch ...
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ich bin auch misstrauisch
Der zettel ist nur eine ganz normale hunde anmeldung der stad Essen,die kann man auch im internet runterladen hab ich gelesen.
Der zettel ist nur eine ganz normale hunde anmeldung der stad Essen,die kann man auch im internet runterladen hab ich gelesen.
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
- Vorname: Rainer
Hallo Wiebke,
die Hundesteuer ist eine reine Kommunalsteuer und auch die Höhe wird von der Kommune bestimmt. Sie wird durch eine Hundhalter-
Verordnung geregelt. In Städten kümmert sich das Ordnungsamt für die Einhaltung dieser Verordnung. Es kann schon sein, dass auch
Hausbesuche durch das OA durchgeführt werden, aber der Beamte wird nie ohne sich auszuweisen bei Dir vorstellig werden.
Ich persönlich würde generell jegliche Inkassoberechtigung in Zweifel stellen.
Also kein Geld an der Haustüre geben, auch wenn es noch so nach odrentlicher Quittierung aussieht.
Sie kann nur über einen ordentlichen Hundesteuer-Bescheid der Kommune erhoben werde.
die Hundesteuer ist eine reine Kommunalsteuer und auch die Höhe wird von der Kommune bestimmt. Sie wird durch eine Hundhalter-
Verordnung geregelt. In Städten kümmert sich das Ordnungsamt für die Einhaltung dieser Verordnung. Es kann schon sein, dass auch
Hausbesuche durch das OA durchgeführt werden, aber der Beamte wird nie ohne sich auszuweisen bei Dir vorstellig werden.
Ich persönlich würde generell jegliche Inkassoberechtigung in Zweifel stellen.
Also kein Geld an der Haustüre geben, auch wenn es noch so nach odrentlicher Quittierung aussieht.
Sie kann nur über einen ordentlichen Hundesteuer-Bescheid der Kommune erhoben werde.
Zuletzt geändert von Winston am 31. August 2012 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Mehr als merkwürdig in Zeiten wo über die Sinnhaftigkeit der Hundesteuer nachgedacht wird und sogar in Schleswig ein Anwalt dagegen klagt. (Ich hoffe er hat Erfolg)
Auf keinen Fall an der Tür Geld geben.....never....
Auf keinen Fall an der Tür Geld geben.....never....
-
Thema eröffnet:
ich war gerade heute die beiden monster ummelden...
erst mich
und dann die hunde...
hab der netten freu in der kämmerei die rassen genannt, daraufhin gabs die marken und der steuerbescheid wird mir zugeschickt.
(fürchterlich wie teuer das in eckernförde is...diese willkür der preise is der hammer!!mehr als doppelt so viel wie vorher muss ich zahlen) ...
ich halte das auch für sehr dubios was dir da passiert ist...ruf doch mal beim amt an und frag nach?
und ohne ausweis würde ich schon mal gar ncihts machen!
und in die wohnung würde ich auch niemanden lassen!
erst mich

hab der netten freu in der kämmerei die rassen genannt, daraufhin gabs die marken und der steuerbescheid wird mir zugeschickt.
(fürchterlich wie teuer das in eckernförde is...diese willkür der preise is der hammer!!mehr als doppelt so viel wie vorher muss ich zahlen) ...
ich halte das auch für sehr dubios was dir da passiert ist...ruf doch mal beim amt an und frag nach?
und ohne ausweis würde ich schon mal gar ncihts machen!
und in die wohnung würde ich auch niemanden lassen!
-
Thema eröffnet:
Bei mir war grad jemand von der Gemeinde zwecks Hundekontrolle in den Haushalten. Der hat sich ausgewiesen und erklärt warum er da ist und wollte nicht ins Haus. War eine Abfrage an der Tür.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil