ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zweiter Chi...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Simba 01

Zweiter Chi...

Beitragvon Simba 01 » 2. September 2012 20:33

Beitrag von Simba 01 » 2. September 2012 20:33

Hallöchen !

Wie schon viele hier gelesen haben , habe ich seit gestern Romeo bei mir.
Er ist super lieb, verschmust und etwas schüchtern noch.
Da Simba aber gerade sehr auf ihn fixiert ist, hat sich in den letzten Stunden schon ein kleines Problemchen mit dem beinander sein der kleinen entwickelt..
Simba ist ein wenig zu wild zum kleinen, hyperaktiv und ich kriege ihn einfach nicht weg vom Romeo. Sobald ich versuche die zwei zu trennen, fängt Simba an zu winseln und springt immer wieder auf ihn.
Natürlich will er,, nur,, spielen, er ist weder agressiv noch bellt er aber er versucht den kleinen auch zu besteigen. Für den kleinen, der natürlich mit dem Tempo nicht mithalten kann ist es ein bissi zuviel. Frage mich auch warum er ihn ständig rammeln will? Dominanzverhalten oder ist Simbas Trieb viell zu groß?
Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich Simbas wildes Spielen in den Griff bekommen kann?!
Lieben Dank jetzt schon :)
Zuletzt geändert von Simba 01 am 2. September 2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Simba 01

Re: Zweiter Chi...

Beitragvon Simba 01 » 2. September 2012 20:40

Beitrag von Simba 01 » 2. September 2012 20:40

Ach ja ich glaube Simba ist auch sehr nervös, immer wieder kommen ihm unten Pipitröpfhen heruas.. Ist es vielleicht Stressbedingt?

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 2. September 2012 20:48

Beitrag von Okki » 2. September 2012 20:48

Ist Simba vielleicht an ne Box gewöhnt? Dann würde ich beiden Ruhepausen verordnen.
Dass es rriebig ist würde ich mal ausschließen. Simba merkt ja, dass es ein Welpe ist und wird da wohl keinen Trieb verspüren. Denke das ist normales Verhalten, vielleicht auch um was zu klären.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Candyland

Beitragvon Candyland » 2. September 2012 20:51

Beitrag von Candyland » 2. September 2012 20:51

Huiiii! Glückwünsch zum Zuwachs! :)
Also das mit dem anrammeln kenne ich so, dass er zeigen möchte wer dominiert.

Ja, das mit der Box ist echt ne gute Idee von Okki. Ist bestimmt nicht so sehr gut wenn der kleine ins neue Zuhause
kommt und sich sehr bedrängt fühlt. Wie verhält er sich eigentlich wenn Simba so auf ihn zutollt?

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 2. September 2012 20:57

Beitrag von Simba 01 » 2. September 2012 20:57

Der kleine versucht zu spielen, wird aber schnell eingeschüchtert. Jetzt ist mein Freund mit Romeo im andern Zimmer.
Also Simba besteigt ihn Non Stop und ist halt sehr wild beim spielen. Hoffentlich legt sich das mit der Zeit. Werde jetzt den kleinen nur zwischendurch reinholen.
Ich dachte mir er verspürt vielleicht einen Trieb weil auch sein Pipi raushängt..

Thema eröffnet:
Candyland

Beitragvon Candyland » 2. September 2012 21:08

Beitrag von Candyland » 2. September 2012 21:08

Hmmm....also bei meinem Ex mit seiner Pekinesendame war es so(Ich lebte damals noch bei ihm und da kam Angel neu dazu)
, dass sie am Anfang die Angel auch ziemlich eingeschüchtert hat.
Dann hab ich sie von der Angel getrennt... später haben wir sie wieder zusammen gelassen, sobald sie wieder wilder wurde haben wir die beiden wieder
getrennt und immer so ein hin und her und langsam so nach 2 Tagen wurden beide sehr umgänglich. Sie haben dann auch zusammen gespielt.
Bei dir sind das ja nun zwei Rüden hmmm...bestimmt will der Simba schon in etwa zeigen, dass er der Chef ist(rammeln) aber ich denke wenn die sich
untereinander ihre Rollen "zugeteilt" haben müsste es sich zwischen denen auch bald legen. Sie sind ja beide sehr aufgeregt...
Leider kann ich es jetzt nicht genau beurteilen aber ich bin optimistisch :ja:
Knurrt der Romeo den Simba an, wenn er bedrängt wird oder klemmt er einfach nur die Rute ein und zieht sich arg zurück?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. September 2012 21:09

Beitrag von gandalf » 2. September 2012 21:09

das hat damit nichts zu tun bzw.das muss m.Sexualtrieb nichts zu tun haben,kann auch einfach Aufregung und dadurch etwas Stress sein.Ist ja für Simba nun auch neu:Geruch,Bewegung,Ansprache von euch an den Kleinen,da möchte er mitmischen.Und das macht er,indem er ihn besteigt,das ist auch eine Kontaktaufnahme.die Nähe herstellt.Je mehr Aufmerksamkeit ihr darauf bei Simba legt,damit er es unterlässt,umso mehr fühlt er sich bestätigt.
Versucht es ,wenn es möglich ist ,mit Ablenkung oder einfach mit einem kuzen "Aus"zu Simba.
Ist ja toll,dass er nicht stänkern will und viel Freude mit den beiden,denn bald wird es besser werden. :bussi:
Alles Neue ist ja erst mal irgendwie aufregend.
Wenn es zu hektisch wird,würde ich mal einschreiten mit einem Platzzuweis u.d.Kleinen auch versuchen,zur Ruhe zu bringen.
Box würde ich persönlich nun nicht nehmen,sondern das Körbchen ,das er immer hat.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. September 2012 21:15

Beitrag von eumeline » 2. September 2012 21:15

Gib ihnen einfach ein paar Tage Zeit, wenn es dem Kleinen zuviel wird, trennen und ansonsten schauen wie es weiter geht, in der Regel machen die das unter sich aus.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 2. September 2012 21:22

Beitrag von Chrissy » 2. September 2012 21:22

Das ist schon eine Art dominanz Verhalten denke ich ...wir hatten das damals mit unserem Jack auch...

er hat immer kleine Welpen gerammelt. Ich denke auch sie brauchen einfach eine gewisse Zeit um sich

auf die neue Situation einzustellen. Ich würde auch versuchen sie spielerisch abzulenken und zu trennen

wenn sie zu heftig sind.

Viel Glück :wink:

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 2. September 2012 21:25

Beitrag von Simba 01 » 2. September 2012 21:25

Ich hoffe auch das sich das in ein paar Tagen legen wird! Box hat er keine aber er liegt gerade in sein Körbchen :)
Es stimmt für ihn ist es auch eine neue Situation und er muss sich mal zurechtfinden, ich war einfach sehr erstaunt wie wild er mit dem kleinen spielt.
:wink:
Zuletzt geändert von Simba 01 am 2. September 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 2. September 2012 22:25

Beitrag von Okki » 2. September 2012 22:25

Ja Bix, Körbchen, Decke...einfach ein gewohnter Platz, den er positiv mit Ruhe verbindet.
Das wird schon :) muss sich nur erstmal einpendeln

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 2. September 2012 23:41

Beitrag von Simba 01 » 2. September 2012 23:41

Es ist schon viel besser :)
Als sich Simba vorhin zur Ruhe legen wollte, ist der kleine zu ihm gegangen und hat ihn zum spielen aufgefordert..
ist auf ihn gehüpft so in der Art jetzt komm schon wieder :huepf: Gerade toben sie durch das Zimmer, irgendwie ist keiner von uns müde :kicher:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 3. September 2012 20:01

Beitrag von Carolin » 3. September 2012 20:01

Bei meiner Candy und Hudson hat es über 2 Monate gedauert, bis sie ihn nichtmehr ständig kontrolliert hat. Er hat gemacht was sie wollte und nun hat er schon viele Freiheiten von ihr.

Auch bei euch wird sich das einpendeln.

Is wie Kindergeburtstag, am Anfang auch wild und dann ruhiger.
Gesperrt