ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Sleppleine auf die schnelle
-
Thema eröffnet:
Sleppleine auf die schnelle
Hallo...(hüstel) Die Nasen Arbeit ,speziel Trailern ,hat mich schon länger interessiert.Nun bietet sich ziemlich spontan die Möglichkeit ,dies auszuprobieren,nächsten Di. schon.Ich soll 2 Schleppleinen mitbringen,5 m.lang.Die Frage ist,wo bekomme ich auf die Schnelle 2 günstige(weiß ja nicht,ob wir dabei bleiben) dünne Leinen ?? Eine Idee ?
VG

-
Thema eröffnet:
Re: Sleppleine auf die schnelle
baumarkt.
die haben schnuere...da nen karabiner dran und dann haste eine
2 schleppleinen? haben s]ie gesagt wofuer?
ich wuensch dir viel spass! das is echt eine tolle auslastung fuer die hunde!!
die haben schnuere...da nen karabiner dran und dann haste eine

2 schleppleinen? haben s]ie gesagt wofuer?
ich wuensch dir viel spass! das is echt eine tolle auslastung fuer die hunde!!
-
Thema eröffnet:
aus dem Baumarkt dünne Leine per Meterware gekauft und einen Haken dazu, den Du dann dran nähen kannst. Habe für meine 5m Schleppleine etwa 5€ bezahlt.... 

-
Thema eröffnet:
solltest du dabei bleiben wuerde ich dir eine schleppleine aus biothane empfehlen. die kannst du uebrigens auch als meterware kaufen!
wenn du dann interesse hast, kannste dich gerne bei mir melden, dan schick ich dir den link. dann bekommst du eine aus biothane fuer ca 13 euro
witzig auch, das ihr 5 meer haben sollt...wir sollen 7 meter haben
wenn du dann interesse hast, kannste dich gerne bei mir melden, dan schick ich dir den link. dann bekommst du eine aus biothane fuer ca 13 euro

witzig auch, das ihr 5 meer haben sollt...wir sollen 7 meter haben

-
Thema eröffnet:
Danke ,gute Idee.Ähmm,wofür ?
Keine Ahnung...dachte eben fürs Suchen (?)Habe schon viiiel mit gemacht,so was noch nicht,mein Name ist ,also, Hase,
.Mal sehen...Meine Mädels sind ja nun wirklich nicht "Fremden freundlich",das Training findet um 18 Uhr statt-duuuunkel !Das es eine tolle Auslastung für Hunde sein soll,weiß ich,bim ,trotzdem noch vorsichtig.
VG

-
Thema eröffnet:
oh...im dunkeln is schwierig hab ich grad donnerstag festgestellt.
sogar frieda wars unheimlich, obwohl sie es ja schon kann
aber wir waren auch ncoh im wald...naechste woche sind wir in nem wohngebiet, da sind dann wenigstens laternen.
das man die leine zum suchen braucht is klar
aber warum 2?
ich wuensch dir auf jeden fall viel spass! berichte al wie es war und wie ihr es angegangen seid!
sogar frieda wars unheimlich, obwohl sie es ja schon kann

aber wir waren auch ncoh im wald...naechste woche sind wir in nem wohngebiet, da sind dann wenigstens laternen.
das man die leine zum suchen braucht is klar

aber warum 2?

ich wuensch dir auf jeden fall viel spass! berichte al wie es war und wie ihr es angegangen seid!
-
Thema eröffnet:
@Anni,2 Hunden/2 Leinen,denke ich.Na ja,das wird wohl auch im Wohngebiet,aber trotzdem...Wegen dem Link melde ich mich,wenn wir den bleiben...Jackymay geht ungern im Dunkeln spazieren,es sei den,es gibt was spannendes ...zu erschnüffeln(hihi).Früher,mit meiner Dackeline,wollte ich Fährte machen.Habe mich ,aber,nicht getraut,weil sie ehe schon versessen auf Spuren war,im Wald kaum zu beherrschen.Klar,Bericht folgt.Bin ,aber eher skeptisch.VG
-
Thema eröffnet:
na ja, aber du wirst ja nciht mit beiden hunden gleichzeitig trailen 
ich hab mir sogar mit ines zusammen die sschleppleine geteilt am donnerstag
und das waren dann 3 hunde ^^
bin gespannt was du dienstag zu berichten hast
vielleicht macht es euch ja genauso vielb spass wie uns

ich hab mir sogar mit ines zusammen die sschleppleine geteilt am donnerstag

bin gespannt was du dienstag zu berichten hast

vielleicht macht es euch ja genauso vielb spass wie uns

-
Thema eröffnet:

wie Anni schon schrieb sind die Schleppleinen aus Biothane am besten für´s Trailen geeignet. Ich hatte mir für den Anfang eine aus Gurtband gebastelt, aber das taugt nichts weil sie sich ständig verknotet. Das passiert zwar auch mal mit der Biothane-Leine, aber bei der sind die Knoten viel leichter wieder zu lösen.
Am Anfang war ich skeptisch was das Trailing betrifft aber ich muss sagen, es macht sehr viel Spaß. Davon wünsche ich Euch auch ganz viel und bin ganz gespannt was du danach berichtest.
-
Thema eröffnet:
Bei dem Wetter wäre ja vielleicht auch eine Wäschleine gut geeignet?
Die saugt sich nicht mit Wasser voll wie meine, die dann zusätzlich noch sehr schwer wird.
Die saugt sich nicht mit Wasser voll wie meine, die dann zusätzlich noch sehr schwer wird.
-
Thema eröffnet:
ich glaub nich das ne waescheleine gut geeignet is...die is zu duenn 
und beim trailen liegt die leine ja nicht auf dem boden. man hat eine konstante verbindung zum hund, als wuerde er an der leine ziehen

und beim trailen liegt die leine ja nicht auf dem boden. man hat eine konstante verbindung zum hund, als wuerde er an der leine ziehen

Zuletzt geändert von otschtron am 5. November 2012 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Würde auch dem Baumarkt empfehlen, die haben eine große Auswahl 
Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Thema eröffnet:
Haben schon gebastelt.Aus dem Strick,mit dem unser Katzennetz befestigt ist .2 weiße Leinen,und das für meine Wildschweine(hihi)