Der Chi ist in Kleinanzeigen DIE Rasse, die am meisten auftaucht...
Der Chi ist bei Vereinen DIE Rasse, die am meisten gezüchtet wird...
Der Markt wird bald überschwemmt sein... wo soll das hinführen?
Preise um 350 Euro? Irgendwann viele alte Chis die keiner mehr will?
Ich würde als Züchter im ganz kleinen Rahmen bleiben. Für mich und andere Züchter züchten um die Rasse in ner gewissen Klasse zu erhalten und nicht um einfach viele Welpen zu haben und viele viele Chis zu "produzieren".
Denke, es ist nicht leicht, verantwortungsvoll zu züchten.
Schmu und Schummelei gibt es überall.
Man kann auch Welpen zukaufen, einfach mal 6 Welpen melden und keiner bekommt was mit. Kann dann mal für 6 Welpen ne Ahnentafel bestellen und sich 2-3 HUnde zukaufen.
Es kommt ja kein Zuchtwart am ersten Tag nach der Geburt vorbei....
Die Wurfabnahme findet ja normal bis 6 Wochen statt. Bei dem VDR is es denke ih schwierig, wenn mab z.b. in Bayern züchtet, weil die Zuchtwarte alle ausm Ruhrpott und der Ecke um Köln kommen.
Ich denke, du kannst einfach mal dein Glück versuchen bei Ausstellungen, aber ich würde es nicht zu verbissen sehen.
VIele Vereine lassen alle Hunde zu, weils ja Geld bringt, und werten alle gut, weil sie sich neue Züchter erhoffen.
Es gibt sogar schauen für Hunde ohne Papiere und Mischlinge... das erinnert mich dann eher an die Spaß Schauen vom Tierheim hier.

Wo jedes Kind mit Wuschelmix nen Pokal gewinnt und selbst meine Tierschutzhundchen bejubelt würden.