Wie einige von Euch ja bereits wissen, bin ich (mittlerweile im 5. Monat) schwanger...
Nun zu meiner Frage bzw. meiner Bitte...
Liebe Mamis unter Euch, was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Kind und Hund(e)? Wie habt ihr euren Hund erlebt, in der Schwangerschaft, sobald das Baby dann da ist? Gab es Probleme und wie habt ihr diese in den Griff bekommen bzw. in Angriff genommen?
Meine "Monsterle"

Stimmt es, wenn man sagt bzw. zu hören bekommt, "beim eigenen Kind ist das nochmal was anderes"...
Hintergrund... Ich hatte am Samstag Besuch von einer Freundin mit ihrer 14 Monate alten Tochter... Ashley, meine älteste Hündin, fand das nicht ganz so toll, hat das Mädchen angeknurrt, wenn sie durch die Wohnung gepest ist, und auch einmal nach ihr geschnappt...

Als mein Bruder vor einem halben Jahr mit seinem dritten Sohn, der gerade mal ein paar Tage alt war, vorbei kam, war das gar kein Problem, Ashley war freundlich & lieb, hat interessiert an dem Baby geschnuppert und auch kurz über die Hand geschleckt, ohne Knurren, ohne Zicken, ohne Probleme... Und mit unserer Nachbarstochter (in der alten Wohnung), war das auch kein Problem... Das Mädchen ist immer ganz ruhig stehen geblieben und hat abgewartet, da ist Ashley dann auch hingegangen und hat sie abgeschleckt und sie "angequietscht" (was sie immer macht, wenn sie sich über jemanden freut...)
Mache ich mir vielleicht einfach auch zu viele Gedanken und sollte erstmal abwarten, eben weil das eigene Kind ja doch was "anderes" ist?! Mein Baby wird ja nicht "laufend" zur Welt kommen

Ich bin über Eure Tipps, Tricks und Erfahrungen sehr gespannt!
Liebe Grüße
Steffi