ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mantelfrage

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Mantelfrage

Beitragvon JasminHN » 14. November 2012 11:03

Beitrag von JasminHN » 14. November 2012 11:03

Huhu ihr

also nach keine Ahung wie vielen Zoogeschäften habe ich einen Mantel für Jay gefunden der auch passt. Soweit so gut... nur Maus will damit nicht laufen ??? Klar habe ich ihn auch schon drinnen angezogen damit sie das Teil erstmal kennenlernen kann.
Soo und wenn wír dann Gassi gehen, kann sie plötzlich nicht mehr laufen und schaut gaaanz traurig. Ich trage Sie dann und sobald aber der Heimweg ansteht kann sie laufen plötzlich...Als es mir mal zu blöde wurde habe ich den auch einfach ausgezogen und Sie lief normal, aber das soll ja nicht zweck der Übung sein*hmmm.
Bevorzugt ziehe ich das Teil nur Abends an wenn wir unsere letzte Runde gehen so 22/23 Uhr... beovr ich halt ins Bett gehe.Tags eigentlich gar nicht da ist es ja auch nicht sooo kalt, sie soll den Mantel auch nur bei Regen oder eben Kälte tragen.
Hmm habt ihr Tips und Ideen??? Natürlich lobe ich sobald sie mir Mantel auch nur einen Schritt tut.

LG Jasmin

Jackymay

Re: Mantelfrage

Beitragvon Jackymay » 14. November 2012 11:10

Beitrag von Jackymay » 14. November 2012 11:10

Hihi,kenne ich.Meine gehen auch sehr ungern angezogen spazieren.Bei Nia ist es manchmal noch nötig,sie schaut dann aus,wie eine 16 jährige Hundeoma.Es wird auch nicht besser.Die Idee,den Mantel drinn anzuziehen ,könnte genau das verkehrte sein .Meine akzeptieren im Haus nicht mal Geschirr,sind beleidigt,wenn`s angezogen wird.VG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. November 2012 11:15

Beitrag von eumeline » 14. November 2012 11:15

Solanbge es trockene Kälte ist nehme ich nur ganz leichte Pullis aus Merinowolle oder Babyalpaka, damit laufen sie ohne Probleme :ja:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 14. November 2012 11:20

Beitrag von JasminHN » 14. November 2012 11:20

Ja mit ihrem Pulli läuft sie auch :chi:
Der Mantel war auch eher bei Regen, oder Nässe gedacht,hmhmhm

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 14. November 2012 11:25

Beitrag von eumeline » 14. November 2012 11:25

Wir haben auch immer noch nicht den optimalen Mantel gefunden, oft sind die Verschlüsse auch Klett und daher sind die Mäntel an den Stellen sehr dick und steif.

Ich will jetzt mal auf der Messe schauen ob die Hunter Tgenmäntelchen haben, mal sehen ob mir die gut gefallen, die Wintermäntel sind ja sehr beliebt hier bei en Foranern.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 14. November 2012 11:30

Beitrag von JasminHN » 14. November 2012 11:30

Ja auf die Messe gehe ich ja auch, also ihr Mantel ist von Trixie und hat Druckknöpfe zum zumachen, auch variabel in der Breite.
Hmmm

Perrita

Beitragvon Perrita » 14. November 2012 11:31

Beitrag von Perrita » 14. November 2012 11:31

Für Balou hatte ich auch ein schickes Mäntelchen von Trixi gekauft. War nichts zu machen. Musste ich zurückbringen. Im Futterhaus gibt es die
Marke "more 4 DOGS" , die haben eine ganz tolle Technik, da das Brusteil überden Bauch nach oben geht und auf dem Rücken verschlossen wird. Das gibt dem Hund eine totale Beinfreiheit und er kann auch gut pieschern. Ganz tolle Regenabweisende Stoffe. Schick ohne schnick schnack. Damit ist Balou zu Frieden. Ansonsten kann man es vergessen. Ich hatte ihn mal ein Rolli angezogen und er hat es fertig gebracht den ganz allein auszuziehen. Wenn sie sich nicht wohl fühlen sind sie sehr erfinderisch. :lachen

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 14. November 2012 11:37

Beitrag von JasminHN » 14. November 2012 11:37

Also zu Not könnt ich das Bauchstück sogar weg lassen, vielliecht probier ich das mal,ich kann das Teil auf beiden Seiten an oder abknöpfen.. hm ich such den mal vielleicht finde ich ihn

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 14. November 2012 11:40

Beitrag von JasminHN » 14. November 2012 11:40

http://www.google.de/products/catalog?q ... CGoQ8wIwAA

Das isser ich hoffe der Link geht

Allerdings hab ich den nich so günstig bekommen
Zuletzt geändert von JasminHN am 14. November 2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Dawn

Beitragvon Dawn » 14. November 2012 20:56

Beitrag von Dawn » 14. November 2012 20:56

Tja, leider läuft Hexi auch keinen Zentimeter mit Bekleidung und schaut mich immer an, als wollte sie mir sagen, bei dir :vogel: .
Dawny kann ich bei frostigen Temperaturen manchmal "überreden", ein Pulloverchen zu tragen :pfeifen:

Hab im Winter eigentlich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie die zwei Mädels frierend und zitternd ein paar Meter laufen, gerade noch ihr Geschäftchen erledigen und danach nur noch schnell ins Warme getragen werden wollen :weissnicht:

Nur bei frischem Schnee stört die Kälte offenbar nicht, da toben die Mäuse durch die weiße Pracht, dass es eine wahre Wonne ist, ihnen dabei zuzusehen :kicher: !

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 15. November 2012 08:31

Beitrag von JasminHN » 15. November 2012 08:31

Ja auf den ersten richtigen Schnee freue ich mich auch schon, das bissl das es gab zählt nicht, war nicht hoch genug zum Toben :kicher:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 26. November 2012 09:27

Beitrag von JasminHN » 26. November 2012 09:27

Soo nun habe ich eine Lösung für unser Problemchen gefunden, Samstag habe ich meiner kleinen einen neuen Pulli gekauft ,Lavendelfarben mit weissem Elch :wolke:
Natürlich anprobiert und los gings, nur diesmal war ich cleverer, ich habe meine kleine also bis zu dem Punkt wo Sie frei laufen darf getragen... Sie abgesetzt und gewartet was passiert, und siehe da nach einer kleinen Weile konnte man mit dem Ding laufen :lachen .
Und toben und spielen mit Frauli klappte auch prima :jubel:
Also der Pulli wird gemocht von meiner kleinen, das selbe werde ich demnächst mal mit ihrem Mäntelchen wiederholen,(muss ja auch das Wetter dazu sein)
Gesperrt