ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

U-Bahn und andere

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

U-Bahn und andere

Beitragvon JasminHN » 30. November 2012 13:28

Beitrag von JasminHN » 30. November 2012 13:28

Hier mal ein Interessanter Link für euch

http://www.hundetrick.de/dazwischengebe ... rten-kann/

catwalk

Re: U-Bahn und andere

Beitragvon catwalk » 30. November 2012 16:08

Beitrag von catwalk » 30. November 2012 16:08

Ich denke das ist eher für größere Hunde gedacht.
Meine Mini-Hunde würde ich jedenfalls nicht auf dem Boden sitzen lassen und erst recht nicht selbstständig einsteigen lassen.
Ist einfach zu gefährlich. Zudem man wenn sie in der Tasche sind man auch das Fahrgeld spart.

[ MobilBildPosting ]

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. November 2012 19:18

Beitrag von Mina » 30. November 2012 19:18

Sehr toller Artikel :ja:
Nicht nur bei Welpen, ist weniger meistens mehr.

Nur weil ein Hund als Welpe etwas nicht kennengelernt hat, heißt es nicht, das er davor dann Angst haben muss.
Wichtig ist für Welpen das Vertrauen zum Menschen, um neue Aufgaben und Ereignissen aufnehmen zu können. Ist ein Hund in einer Situation stark gestresst und hat Angst, ist es keine leerreiche positive Erfahrung.
Meiner Meinung nach, müssen Welpen nur das kennen lernen, womit sie öfters zu tun haben oder später viel mit zu tun haben werden.
Sowas wie Bus oder Bahn muss ein Welpe nicht unbeding kennen lernen, nur weil man evtl mal mit den Bus fahren muss, weil vielleicht das Auto irgendwann mal kaputt sein kann :kicher:

Mit Mina haben wir letzten Samstag gemeinsam mit der Hundeschule, die Stadt erkundet.
Wir waren am Bahnhof und im Einkauszentrum und haben mit den Hunde bekannte Unterordnungs-Übungen gemacht, die Hunde kannten diese Übungen bisher nur aus der Hundeschule und sind einmal in einem Zug kurz eingestiegen und eine Tür weiter wieder aus gestiegen.

Es war eine tolle Herrausforderung diese Übungen auch mit nicht alltäglicher Ablenkung zu meistern.

Anita(Xalli) mit Schoko waren auch dabei

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 30. November 2012 20:26

Beitrag von timsha » 30. November 2012 20:26

Meine zwei großen mussten zwangsläufig das Bus- und Bahnfahren lernen, da ich kein Auto habe.
Sie haben es als völlig selbstverständlich gesehen. Mein Timor mochte z.B. den Trubel in der Stadt nicht, da ist er einfach an der Bushaltestelle stehen geblieben, nach dem Motto: "Los lass' uns nach hause fahren."
Auch in der Bahn waren beide völlig ruhig, haben sich unter die Sitze gelegt und gut war's.

Meine Zwerge fahren Bus auch mal ohne Buggy. Dann habe ich die drei im Fussbereich, sodass sie niemand treten kann. Mit der Bahn gehts es nur im Buggy, denn da sind mir die Abstände zwischen Zug und Bahnsteig viel zu groß. Ausserdem kann ich dann die Rolltreppe nutzen und muss nicht ewig auf einen Fahrstuhl warten.
Gesperrt