Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Rocky706
Beitragvon Rocky706 » 22. November 2012 07:53
Beitrag
von Rocky706 » 22. November 2012 07:53
Hallo liebe Chi-Freunde,
Eine Freundin von uns möchte seit sie Rocky kennt auch unbedingt einen Chi. Jetzt hat sie über eine Annonce eine ( angebliche ?! ) Züchterin gefunden die 7 (!!!!!!!!) Welpen anbietet die angebliche alle von einer Hündin sind ???????!!!!!! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so ein kleiner Hund 7 Babys kriegt - oder ist das tatsächlich möglich ? Sie sind auch laut Züchterin mit Papieren und sollen " nur " 500 Euro kosten - was haltet ihr davon ?
Liebe Grüße
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 22. November 2012 07:58
Beitrag
von catwalk » 22. November 2012 07:58
Möglich ist das schon. Aber schon heftig und oberselten. 5 sind schon viel.
Kann sein dass es richtig ist, aber es kann auch sehr, sehr gut sein, dass die Papiere gefälscht sind und das eine Händlerin ist. Der Preis würde auch eher dafür sprechen. Muss aber nicht. Also ich würde schon mit ganz großer Vorsicht da rangehen.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Beatrix
Beitragvon Beatrix » 22. November 2012 08:10
Beitrag
von Beatrix » 22. November 2012 08:10
Kann mich catwalk nur anschließen. Würde mir auf jeden Fall die Hündin mit ihren 7 Welpen zusammen zeigen lassen und wenn dann Ausreden kommen... die Finger davon lassen.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 22. November 2012 08:14
Beitrag
von eumeline » 22. November 2012 08:14
Hallo,
es gibt sicher mal einen so großen Wurf, aber mich würde auch der Preis abschrecken, bei einem guten Züchter kostet ein reinrassiger Chi mit Papieren zweischen 800 und 1200 und selbs damit wird kein Züchter reich, warum solle diese Züchterin was zu verschenken haben

-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Beitragvon Mina » 22. November 2012 08:17
Beitrag
von Mina » 22. November 2012 08:17
Vielleicht hat ein Elternteil Papiere aber die Welpen nicht

-
Thema eröffnet:
Carolin
Beitragvon Carolin » 22. November 2012 08:52
Beitrag
von Carolin » 22. November 2012 08:52
Meine Mimi kommt auch aus einem 7er Wurf.
War ganz sicher die Mama, weil mans auch etwas sah.. sie sah eher ausgelaugt aus, durch die vielen Welpen.
Hatte danach auch keinen Wurf mehr.
Ich würde an deiner Stelle da genau hinschauen, was echt schwer ist.
500 mit Papieren... ich weiss nicht... solche Züchter drücken die Preise einer tollen Rasse.. bald gibts BilligChis mit Papieren für 350... finde diese Entwicklung schon krass.
Evtl ann deine Freundin mal im Internet nach derZüchterin forschen? Bei google findet sie evtl mehr.. auch andere Anzeigen (über die Telefonnummer bei Google) oder früherer Anzeigen.
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 22. November 2012 09:41
Beitrag
von Okki » 22. November 2012 09:41
Bei dem Preis wäre ich auch äußerst vorsichtig, das klingt arg komisch für einen Hund aus seriöser Zucht.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 22. November 2012 09:52
Beitrag
von Beate » 22. November 2012 09:52
Trüffel kommt auch aus einem 7-er VDH Wurf.
Kannst Du mir bitte mal den Link von der Züchterin per PN schicken, denn eigentlich sind die schwarzen Schafe in der Chi-Szene bekannt.
Grundsätzlich... guckt Euch immer alles genau an, stellt Fragen, lasst Euch die Elterntiere - zumindest die Hündin zeigen, achtet darauf, wie die anderen Hunde sind, haben sie z.B. Angst oder sehen sie ungepflegt aus usw.
-
Thema eröffnet:
Jackymay
Beitragvon Jackymay » 22. November 2012 10:06
Beitrag
von Jackymay » 22. November 2012 10:06
Huhu,vom Preis her würde ich sagen,die Zucht ist nicht sonderlich gut.Ein guter Zü.hat zu viele und zu hohe Ausgaben,um so günstig verkaufen zu können.Aber 7 Welpen können schon stimmen :meine Nia hat auch 6 Geschwister. VG
-
Thema eröffnet:
jule579
Beitragvon jule579 » 22. November 2012 10:20
Beitrag
von jule579 » 22. November 2012 10:20
Mir kommt es auch "günstig" vor, mit Papieren. Wäre ungewöhnlich billig...
Aber andrerseits, wenn man mal hochrechnet.
7 x 500 Euro wären 3500 Euro, für einen Wurf. (wenn es denn stimmt mit den 7 Welpen)
Ich züchte nicht, aber ich glaub nicht, dass man für 1 Wurf so viel an Ausgaben hat.
Denn normale TA-Kosten hat ja ein Liebhaber auch, also wenn man z.B. mit den Elternhunden zum TA gehen muss.
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Beitragvon Birgit657 » 22. November 2012 10:28
Beitrag
von Birgit657 » 22. November 2012 10:28
ich schließe mich der Meinung von Beate an, der Preis ist schon sehr wenig und ich würde auch versuchen Alles an Infos von der Züchterin zu bekommen
-
SabineE
- Chifreund

Beitragvon SabineE » 22. November 2012 10:36
Beitrag
von SabineE » 22. November 2012 10:36
Ich schliesse mich Beate an. Ich würde mir Die Hunde und ihre Umgebung genau ansehen. Guter Kontakt zur Züchterin ist da das A und O.
Der Preis sagt nicht alles. Es gibt ein starkes Preisgefälle. Hier im Norden sind die Hunde meistens günstiger als im Süden der Republik.
-
Thema eröffnet:
Rocky706
Beitragvon Rocky706 » 1. Dezember 2012 12:45
Beitrag
von Rocky706 » 1. Dezember 2012 12:45
Hallo Zusammen,
Vielen lieben Dank fuer Eure zahlreichen Antwort. Moechte Euch gerne eine kurze Rueckmeldung geben : wir haben uns die Babys und die Mama gemeinsam angesehen, die Zuechterin war sehr nett hat alle Fragen beantwortet und uns Bilder vom Papa gezeigt. Sie fand es gut, dass wir misstrauisch waren und konnte es auch nachvollziehen, war aber wirklich alles ok. Der kleine ist topfit und kerngesund haben ihn um ganz sicher zu sein nochmal vom TA meines Vertrauens durch checken lassen - alles so wie es sein soll :-)
[ Mobil
Posting ]