ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Fu ist krank
-
Thema eröffnet:
Fu ist krank
Hallo !
Komme grade vom dienst nach Hause und werd nicht richtig begrüßt. mir kommt nur ein total zerknautschter Fu entgegen.
Aus der Nachricht meines Freundes entnehme ich, das der fu heut vormittag doll erbrochen hat.
jetzt liegt er hier auf der Couch und zittert manchmal vor sich hin und will gar nichts wissen.
Ich mach mir solche Sorgen !
Alle viertel Stunde geb ich ihm Wasser aus der Hand, was er wiederwillig nimmt, ein paar schluck.
Tee verweigert er ganz. Hab ihm auch ein bißchen Honig gegeben, weil ich keinen Traubenzucker hab. Mag auch nicht einkaufen gehen, weil ich ihn nicht alleine lassen will.
Gestern hat Fu bei einer Freundin einen ganzen Napf Katzenfutter gefressen. Sabine vermutet, das hat er nicht vertragen. Außerdem hatte er so Sraußensehnen zum Kauen. Die kamen heut Vormittag lt. meinem Freund wieder raus.
Ach man, ich fühl mich so hilflos !!!
Wenns bis heut Abend nicht besser ist fahr ich zum Tierarzt.
Bauch ist weich, Nase kalt und naß, zahnfleisch rose und wenn ich draufgedrückt hab, färbt es sich wieder zurück...
Was sagt ihr dazu...irgendwelche Tipps ?
Gruß Simone
Komme grade vom dienst nach Hause und werd nicht richtig begrüßt. mir kommt nur ein total zerknautschter Fu entgegen.
Aus der Nachricht meines Freundes entnehme ich, das der fu heut vormittag doll erbrochen hat.
jetzt liegt er hier auf der Couch und zittert manchmal vor sich hin und will gar nichts wissen.
Ich mach mir solche Sorgen !
Alle viertel Stunde geb ich ihm Wasser aus der Hand, was er wiederwillig nimmt, ein paar schluck.
Tee verweigert er ganz. Hab ihm auch ein bißchen Honig gegeben, weil ich keinen Traubenzucker hab. Mag auch nicht einkaufen gehen, weil ich ihn nicht alleine lassen will.
Gestern hat Fu bei einer Freundin einen ganzen Napf Katzenfutter gefressen. Sabine vermutet, das hat er nicht vertragen. Außerdem hatte er so Sraußensehnen zum Kauen. Die kamen heut Vormittag lt. meinem Freund wieder raus.
Ach man, ich fühl mich so hilflos !!!
Wenns bis heut Abend nicht besser ist fahr ich zum Tierarzt.
Bauch ist weich, Nase kalt und naß, zahnfleisch rose und wenn ich draufgedrückt hab, färbt es sich wieder zurück...
Was sagt ihr dazu...irgendwelche Tipps ?
Gruß Simone
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hört sich so an als ob er sich den Magen verkorkst hat, weiter beobachten und ich würde schon mal heute Nachmittag mal beim TA vorbeischauen wenns nicht besser ist, das Zittern kommt schonmal bei Kreislaufschwäche, ich denke wenn wir gespuckt haben gehts uns auch nicht so prickelnd.
Gute Beserung für das Fu-Schatziiii
Gute Beserung für das Fu-Schatziiii

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Fu ist krank
Hallo !
Warn grad beim Tierarzt...Sabine, die Großartige
( Danke ) hat uns gefahren.
Er meinte auch, das man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und tippt auch auf verdorbenen Magen.
Fu hat zwei Spritzen tapfer ertragen, hat jetzt abgekochtes Wasser mit Traubenzucker in seinem Napf stehen und hat sich wieder auf der Couch zusammengerollt.
Ich lieg daneben und bin jetzt einfach beruhigter...puh, was fürn Tag...
Werd jetzt einfach nur noch bei meinem Fu-Hund bleiben und den Tag ausklingen lassen...
Bis bald, Simone
Warn grad beim Tierarzt...Sabine, die Großartige

Er meinte auch, das man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und tippt auch auf verdorbenen Magen.
Fu hat zwei Spritzen tapfer ertragen, hat jetzt abgekochtes Wasser mit Traubenzucker in seinem Napf stehen und hat sich wieder auf der Couch zusammengerollt.

Ich lieg daneben und bin jetzt einfach beruhigter...puh, was fürn Tag...
Werd jetzt einfach nur noch bei meinem Fu-Hund bleiben und den Tag ausklingen lassen...
Bis bald, Simone
-
- Forenbetreuerin
Hallo Simone,
guter Plan
und die Mädels schicken noch ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen
guter Plan

-
Thema eröffnet:
Ach mensch hab das grad von Fu gelesen,
Auch von mir gute Besserung an den armen Hundi
Wie geht es ihm denn jetzt? Hat er nochmal erbrochen?Was meinte der Tierarzt?
Ich hoffe er wird schnell wieder fit!!!
Ganz liebe Grüsse von Jasmin und Genesungsküsschen von Kimba

Auch von mir gute Besserung an den armen Hundi

Wie geht es ihm denn jetzt? Hat er nochmal erbrochen?Was meinte der Tierarzt?
Ich hoffe er wird schnell wieder fit!!!
Ganz liebe Grüsse von Jasmin und Genesungsküsschen von Kimba
-
Thema eröffnet:
-
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
-
Thema eröffnet:
Auch wir wünschen deinem Süssen alles alles Gute!!
Das er ganz bald wieder "der Alte" ist!!
Das er ganz bald wieder "der Alte" ist!!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
Thema eröffnet:
Huhu !
Fusselchen gehts seit ner Stunde besser.
Er hat ausgeschlafen, ein bißchen getrunken und sogar schon ein Spielzeug angeschleppt .
Eben kam mattes nach Hause, Fu hat ihn begrüßt und jetzt sitzt er in der Küche und wartet auf das Begrüßungsleckerchen von Herrchen.
Aber heute soll er lt. TA nichts mehr fressen. Erst morgen etwas Hüttenkäse. Das erklär ihm mal. Und schlimmer noch. Mattes verhandelt auch mit mir. ooch der Arme, nicht mal ein halbes Leckerlie ? Nein ? Oder Hüttenkäse ? Ein Klecks Naßfutter ? Son trockner Hundknochen saugz doch die Magensäure auf... usw.
Wie soll man bei so einer Familie konsequent bleiben !
Aber ich freu mich und gaaanz lieben Dank für Eure lieben Worte....
Gruß Simone und der Fussel
Fusselchen gehts seit ner Stunde besser.

Er hat ausgeschlafen, ein bißchen getrunken und sogar schon ein Spielzeug angeschleppt .
Eben kam mattes nach Hause, Fu hat ihn begrüßt und jetzt sitzt er in der Küche und wartet auf das Begrüßungsleckerchen von Herrchen.

Aber heute soll er lt. TA nichts mehr fressen. Erst morgen etwas Hüttenkäse. Das erklär ihm mal. Und schlimmer noch. Mattes verhandelt auch mit mir. ooch der Arme, nicht mal ein halbes Leckerlie ? Nein ? Oder Hüttenkäse ? Ein Klecks Naßfutter ? Son trockner Hundknochen saugz doch die Magensäure auf... usw.
Wie soll man bei so einer Familie konsequent bleiben !

Aber ich freu mich und gaaanz lieben Dank für Eure lieben Worte....
Gruß Simone und der Fussel
-
Thema eröffnet:
huhuu Simone
hab das von dem süßen Fu grad erst gelesen...
gott sei dank geht es dem Süßen wieder besser....ach sei net so hart....so ein kleines Scheibchen Wurst.....kann dein Männeke schon verstehen....in Mona hab ich ja generell ein Spuckkind....ich weiss, sie liegen dann rum wie Falschgeld....
bin froh, das es Fu wieder besser geht...
alles Liebe zu euch
Grußis
Carmen und die Mädels
hab das von dem süßen Fu grad erst gelesen...
gott sei dank geht es dem Süßen wieder besser....ach sei net so hart....so ein kleines Scheibchen Wurst.....kann dein Männeke schon verstehen....in Mona hab ich ja generell ein Spuckkind....ich weiss, sie liegen dann rum wie Falschgeld....
bin froh, das es Fu wieder besser geht...
alles Liebe zu euch
Grußis
Carmen und die Mädels
-
- Chifreund
Hallo,
hab es gerade erst gelesen, ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht und heute sieht es wieder besser um Fu aus
.
Ach, Mensch, man leidet doch immer mit seinem Hund mit und fühlt sich sauelend, schließlich kann einem so eine Fellnase auch nicht mitteilen, wo ihm was weh tut und warum ihm so elend ist.
LG Birgit
hab es gerade erst gelesen, ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht und heute sieht es wieder besser um Fu aus

Ach, Mensch, man leidet doch immer mit seinem Hund mit und fühlt sich sauelend, schließlich kann einem so eine Fellnase auch nicht mitteilen, wo ihm was weh tut und warum ihm so elend ist.
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
Naa, wie gehts dem Fu-chen heute? Hat der Zauber-Tierarzt richtig gehandelt ? Witerhin alles Gute und Küßchen für Fu-chen! 

-
Thema eröffnet:
Hallo Simone,
auch noch Gute Besserung rüberschick.
Für solche Fälle hab ich Nutrical oder Calopet im Haus.... denn das mal einer sein Futter im Rückwärtsgang wieder von sich gibt, kommt schon mal vor. Dann schleckern sie was von der Paste vom Finger und die Welt sieht wieder gut aus.
auch noch Gute Besserung rüberschick.
Für solche Fälle hab ich Nutrical oder Calopet im Haus.... denn das mal einer sein Futter im Rückwärtsgang wieder von sich gibt, kommt schon mal vor. Dann schleckern sie was von der Paste vom Finger und die Welt sieht wieder gut aus.