ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Parmaschinkenknochen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Parmaschinkenknochen

Beitragvon Tinchen » 29. März 2009 12:59

Beitrag von Tinchen » 29. März 2009 12:59

Hallo,

gestern hat Timmy seinen ersten Parmaschinkenknochen bekommen.
Jetzt meine Fragen:
-Knurren eure auch wenn sie die Knochen fressen? Ich hab gedacht ich spinne :angst:
-Wie lange darf er den Knochen denn knabbern? Nur bis das Fleisch weg ist, oder?
-Warum dürfen Hunde sowas fressen (wie auch Schweineohren). Das ist ja alles Schweinefleisch.

Danke schonmal :flowers:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Parmaschinkenknochen

Beitragvon gabriela » 29. März 2009 13:04

Beitrag von gabriela » 29. März 2009 13:04

hallo

genug erhitztes schweinefleisch dürfen hunde zwar fressen, aber ich persönlich gebe meinen kein schweinefleisch!

habe schon gehört, dass man die nicht füttern soll weil sie splittern können!

Thema eröffnet:
S.Mone

Beitragvon S.Mone » 29. März 2009 13:19

Beitrag von S.Mone » 29. März 2009 13:19

Huhu !

Das mit dem Knurren kenn ich. Bei sowas Tollem entwickelt sich Fussel zum Werwolf... :lachen
Er sollte sich den Knochen aber trotzdem wegnehmen lassen, von wegen Rangordnung und so...

Wie viel Du Deinen Hund davon knabbern läßt mußt Du selbst einschätzten, lässt Timmy den Knochen irgendwann liegen oder versteckt ihn, dann o.k.
Aber sonst würd ich das Ding irgendwann für später einkassieren, sonst gibt es Magenprobleme oder Durchfall ( meine Erfahrung)...weiß ja nicht wie groß der Knochen ist.

LG Simone

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 29. März 2009 15:19

Beitrag von Toska » 29. März 2009 15:19

Huhu

ich füttere auch keine Parmaschinkenknochen weils eben vom Schwein ist
Die sind nicht gekocht sondern nur geräuchert !!!
Auserdem werden die dinger leider sehr schnell schlecht ..selbst in der geschlossenen Verpackung :nono:

Was das wegnehmen betrifft ....des hat nix mit Rangordnung zu tun .... kein souveräner Rudelführere hat es nötig einem rangniederen etwas wegzunehmen ;) (Sagen zumindest die neueren Forschungen)
ABER natürlich ist es besser wenn man dem Hund jederzeit etwas (gefährliches) wegnehmen kann
Ich tausche immer ... also immer wenn ich meinem Hund etwas wegnehmen möchte bekommt er etwas anderes dafür
Auch halte ich die knabbersachen für sie fest und sie kauen genüsslich darauf herum ohne Angst zu haben das ich es ihnen wegnehmen könnte
Gesperrt