ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gut erzogen?
-
Thema eröffnet:
Gut erzogen?
Seid Ihr zufrieden, wie gut Eure Hunde erzogen sind? "Hören" sie gut? Oder würdet Ihr Euch wünschen, sie seien besser erzogen?
-
Thema eröffnet:
Re: Gut erzogen?
Abgesehen von Okkis Problem mit fremden Hunden bin ich sehr zufrieden.
Er hört wirklich gut und ich kann ihn überall mit hinnehmen
Wenn wir das mit den Hunden noch irgdwann in den Griff bekommen, ist alles so, wie es für mich sein soll.
[ Mobil
Posting ]
Er hört wirklich gut und ich kann ihn überall mit hinnehmen

Wenn wir das mit den Hunden noch irgdwann in den Griff bekommen, ist alles so, wie es für mich sein soll.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ich bin vollkommen zufrieden.
Das Einzige was mich stört ist, dass Lando so schlimm ist mit fremden Hunden.
Das liegt aber daran dass das Leben es nicht immer gut gemeint hat mit ihm.
Es ist schon viel besser geworden aber noch lange nicht genug.
Ansonsten bin ich komplett zufrieden.
Wie ist es mit dir? Bist du zufrieden?
[ Mobil
Posting ]
Das Einzige was mich stört ist, dass Lando so schlimm ist mit fremden Hunden.
Das liegt aber daran dass das Leben es nicht immer gut gemeint hat mit ihm.
Es ist schon viel besser geworden aber noch lange nicht genug.
Ansonsten bin ich komplett zufrieden.
Wie ist es mit dir? Bist du zufrieden?
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
frieda und gonzo sind super erzogen, baerbel wird immer besser.
was nur die erziehung betrifft, bin ich super zufrieden!
gonzos "probleme" da mal aussen vor geassen
was nur die erziehung betrifft, bin ich super zufrieden!
gonzos "probleme" da mal aussen vor geassen

-
Thema eröffnet:
Mir geht das Gekläffe total auf den Geist. Mia ist im Moment auch ziemlich ansengend, beißt Besuch z.B in die Beine.
-
Thema eröffnet:
Mmmmhhhhh, jeder einzelne für sich ist gut erzogen und hört auch, wenn mit jedem einzeln unterwegs bin.
Sind meine Vier allerdings zusammen, v.a. wenn wir fremden Hunden begegnen, läuft es, seit mein Mann nicht mehr da ist, nicht wirklich gut. Da ich Vollzeit arbeite und meine Vier tagsüber bei meiner Schwester sind, habe ich den Eindruck, dass mein Einfluss auf sie deutlich gesunken ist. 

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Wir sind glücklich und zufrieden mit unseren Mädels, einfach so wie sie sind mit ihren Ecken und Kanten, denn wir sind auch nicht perfekt 

-
Thema eröffnet:
ich bin eigentlich zu 80 % zufrieden.
Wir haben viele Baustellen behoben, einige sind noch
und auf alle Fälle muss man e mit dem Üben dran bleiben.
Paar Tage schleifen lassen und man fängt wieder von Vorne an, lach.
Wir haben viele Baustellen behoben, einige sind noch
und auf alle Fälle muss man e mit dem Üben dran bleiben.
Paar Tage schleifen lassen und man fängt wieder von Vorne an, lach.
-
Thema eröffnet:
So ist es Heike.
Ich finde auch dass die Kleinen nicht funktionieren müssen und ALLES können. Nur dass sie für Gefahrensituationen gewappnet sind ist wichtig.
Ansonsten sollen sie auch ihren eigenen Charakter entwickeln können und "frei" sein.
Meine haben echt viele kleine Macken aber die machen sie so persönlich.
Ich find es total schön wenn sie Quatsch machen und auch mal einfach ihren eigenen Kopf haben.
[ Mobil
Posting ]
Ich finde auch dass die Kleinen nicht funktionieren müssen und ALLES können. Nur dass sie für Gefahrensituationen gewappnet sind ist wichtig.
Ansonsten sollen sie auch ihren eigenen Charakter entwickeln können und "frei" sein.
Meine haben echt viele kleine Macken aber die machen sie so persönlich.
Ich find es total schön wenn sie Quatsch machen und auch mal einfach ihren eigenen Kopf haben.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Auch meine müssen nicht perfekt sein,aber da ich ja alleine bin, kann ich nicht vier Hunde auf den Arm nehmen, wenn es mal brenzlig wird.
Das war mit meinem Mann zusammen einfacher. Deswegen fände ich schon entspannter, wenn meine Schnullis nicht meinten, sie wären Rottweiler im Chi-Kostüm.
Aber wir haben uns "arrangiert" indem wir versuchen, anderen aus dem Weg zu gehen.

-
Thema eröffnet:
Das glaube ich Gaby. Ohne meinen Mann geh ich oft getrennt mit Beiden raus aus dem Grund.
Mit Vieren ist das echt heftig. Da hätte ich auch Schiss. Und 4x am Tag 4x raus gehen, geht ja auch schlecht mit Job.
[ Mobil
Posting ]
Mit Vieren ist das echt heftig. Da hätte ich auch Schiss. Und 4x am Tag 4x raus gehen, geht ja auch schlecht mit Job.
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Ich würde auch behaupten das meine "gut erzogen " sind , aber wie Aysin schon sagt, sollten sie doch auch ihren
eigenen Charakter leben dürfen. Lucy die Tischdiebin wird immer auf den Tisch steigen....man darf einfach nichts
mehr liegen lassen
Das einzige was mich momentan stört ist, wenn Lucy unter der Couch verschwindet wenn wir zum Gassi
raus gehen möchte.....sie komt dann auch nicht raus, nicht mit den besten Leckerchen
Keine Ahnung warum
sie das macht, denn sie liebt es draußen zu sein
eigenen Charakter leben dürfen. Lucy die Tischdiebin wird immer auf den Tisch steigen....man darf einfach nichts
mehr liegen lassen

raus gehen möchte.....sie komt dann auch nicht raus, nicht mit den besten Leckerchen

sie das macht, denn sie liebt es draußen zu sein

-
Thema eröffnet:
Hallo,ich bin sehr zufrieden.Kann beide ohne Bedenken frei laufen lassen.Sie hören ohne Untertreibung sofort.Unser "Hunde Problem" ist so gut wie weg.Neulich bekam ich ein riesen Kompliment ,ich hätte die besterzogenste Kleinhunde im Ort.
Ich werde jedoch nie aufhören an der Erziehung zu arbeiten,man leirnt schließlich, nie aus.VG

-
Thema eröffnet:
Ich bin zufrieden mit meiner Gang
. Sie wissen sich zu benehmen und haben natürlich Ihre Ecken und Kanten, wie wir auch. Ich würde nichts verändern.

-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
nun ja... hmm... tja....
also im großen und ganzen klappt es mit lucy und mir schon ganz gut, nur ab und an klappt das mit dem rückruf nicht so gut...
aber dadran bin ganz klar ich schuld, da ich nicht so oft mit ihr übe wie ich könnt...
aber auf dem sofa kuscheln oder im bett toben ist nun mal viel schöner als am gehorsam/ der erziehung zu arbeiten...
und erst recht im winter...im sommer werden wir wieder verstärkt draussen trainieren und wer weiß vielleicht haben wir ja bis zum nächsten herbst den dreh raus
aber bis auf die sachen mit dem rückruf ist meine maus echt gut erzogen, sie kläfft nicht und ihr napoleon-komplex ist auch fast weg (war auf der angst vor anderen großen hunden begrüdet).
es wird auch nur einmal kurz gewufft wenn es an der tür klingelt...damit kann ich leben
gebettel am tisch hat sie sich zum glück nie angeeignet
also im großen und ganzen klappt es mit lucy und mir schon ganz gut, nur ab und an klappt das mit dem rückruf nicht so gut...
aber dadran bin ganz klar ich schuld, da ich nicht so oft mit ihr übe wie ich könnt...
aber auf dem sofa kuscheln oder im bett toben ist nun mal viel schöner als am gehorsam/ der erziehung zu arbeiten...

und erst recht im winter...im sommer werden wir wieder verstärkt draussen trainieren und wer weiß vielleicht haben wir ja bis zum nächsten herbst den dreh raus

aber bis auf die sachen mit dem rückruf ist meine maus echt gut erzogen, sie kläfft nicht und ihr napoleon-komplex ist auch fast weg (war auf der angst vor anderen großen hunden begrüdet).
es wird auch nur einmal kurz gewufft wenn es an der tür klingelt...damit kann ich leben
gebettel am tisch hat sie sich zum glück nie angeeignet
-
Thema eröffnet:
meine beiden sind keine perfekten Hunde,wenn es die denn überhaupt gibt.
Sie laufen frei und lassen sich abrufen,bei Aila dauert es sicher noch etwas,weil sie Angst hat,aber das hat mehr m.Vertrauen als Ungehorsam zu tun.
Gandalf bellt manche anderen Hunde an.Und legt sich m.Wildschweinen an,wenn er dürfte
Drinnen sind sie die reinsten Wunderkinder,man kann sie zwischen chinesischem Porzellan allein lassen
Ich könnte jetzt nicht sagen,was ich nun bewusst erzogen habe,ausser d.Stubenreinheit,aber selbst da habe ich mich a.d.Uhrzeit gehalten,wann sie reingemacht haben und die Zeiten danach ausgerichtet.Bis jetzt sind alle meine lebenden und verstorbenen Hunde stubenrein geworden.Und ebenso w.d.Stubenreinheit sind manche andere Sachen unumgänglich,wie:warten,wenn ich es möchte,aber auch da habe ich beobachtet,wann sie stehzenbleiben und ihnen das "warte"so beigebracht..das zurückkommen ebenso,sitz,platz auch so und wir spielen viel mehr als dass ich erziehe...
sie können nicht bei Fuss laufen,sie fallen nicht sofort um,wenn ich Platz sage,und sie kommen auch nicht im Düsenjet zurück,wenn ich sie rufe aber sie machen auch keine Umwege dabei..
Sie laufen frei und lassen sich abrufen,bei Aila dauert es sicher noch etwas,weil sie Angst hat,aber das hat mehr m.Vertrauen als Ungehorsam zu tun.
Gandalf bellt manche anderen Hunde an.Und legt sich m.Wildschweinen an,wenn er dürfte

Drinnen sind sie die reinsten Wunderkinder,man kann sie zwischen chinesischem Porzellan allein lassen

Ich könnte jetzt nicht sagen,was ich nun bewusst erzogen habe,ausser d.Stubenreinheit,aber selbst da habe ich mich a.d.Uhrzeit gehalten,wann sie reingemacht haben und die Zeiten danach ausgerichtet.Bis jetzt sind alle meine lebenden und verstorbenen Hunde stubenrein geworden.Und ebenso w.d.Stubenreinheit sind manche andere Sachen unumgänglich,wie:warten,wenn ich es möchte,aber auch da habe ich beobachtet,wann sie stehzenbleiben und ihnen das "warte"so beigebracht..das zurückkommen ebenso,sitz,platz auch so und wir spielen viel mehr als dass ich erziehe...
sie können nicht bei Fuss laufen,sie fallen nicht sofort um,wenn ich Platz sage,und sie kommen auch nicht im Düsenjet zurück,wenn ich sie rufe aber sie machen auch keine Umwege dabei..
-
Thema eröffnet:
Ich bin auch zufrieden, an einigen sachen kann man sicher noch arbeiten,.. aber im großen und ganzen bin ich vollkommen zufrieden ;-)
-
Thema eröffnet:
Manche die mich und Mimi besser kennen wissen ja von unserem Problem miteinander...
Es haperte ständig und irgendwie kamen wir nie richtig zueinander.
Aber nun, nach 3 Jahren, bin ich mir ihr zufrieden und sie mit mir wohl auch- das is mir das wichtigste.
Hundebegnungen laufen zu 90% gut ab.
Ich leine sie an und sie läuft mit ohne großen Aufstand.
Nackenhaare hoch und Schnute spitz, grummeln oder ein leises Wuff gibt es noch ab und an, aber kein kläffen in der Leine hängen.
Und das ganz ohne schimpfen, aus schreien, anstupsen oder sonstwas.
Und meine anderen Hunde sind uach einfach toll.
Kommen nicht immer gleich beim rufen- Hudson liebt große Hunde und geht auchmal ein Stück mit.
Candy is eh ein Schatz, markiert nur etwas viel.
Aber sie sind alle anschmiegsam und anpassungsfähig, ich kann überall mit ihnen hin ohne negativ aufzufallen.
Bin nun echt glücklich.
NUr Mimi hat noch das Problem, dass sie beim Rückruf wenn andere Menschen dabei sind eher zu denen als zu mir geht.
Momentan bin ich richtig stolz, wie es mit meiner 4er Gruppe (Gucci rechne ich schon dazu) läuft. Hab ich Mimi an der Leine bellt keiner, stört kein Radfahrer oder Jogger, is alles sehr entspannt.
Aber nun, nach 3 Jahren, bin ich mir ihr zufrieden und sie mit mir wohl auch- das is mir das wichtigste.
Hundebegnungen laufen zu 90% gut ab.
Ich leine sie an und sie läuft mit ohne großen Aufstand.
Nackenhaare hoch und Schnute spitz, grummeln oder ein leises Wuff gibt es noch ab und an, aber kein kläffen in der Leine hängen.
Und das ganz ohne schimpfen, aus schreien, anstupsen oder sonstwas.
Und meine anderen Hunde sind uach einfach toll.
Kommen nicht immer gleich beim rufen- Hudson liebt große Hunde und geht auchmal ein Stück mit.
Candy is eh ein Schatz, markiert nur etwas viel.
Aber sie sind alle anschmiegsam und anpassungsfähig, ich kann überall mit ihnen hin ohne negativ aufzufallen.
Bin nun echt glücklich.
NUr Mimi hat noch das Problem, dass sie beim Rückruf wenn andere Menschen dabei sind eher zu denen als zu mir geht.
Momentan bin ich richtig stolz, wie es mit meiner 4er Gruppe (Gucci rechne ich schon dazu) läuft. Hab ich Mimi an der Leine bellt keiner, stört kein Radfahrer oder Jogger, is alles sehr entspannt.
Zuletzt geändert von Carolin am 26. Dezember 2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Wir haben natürlich die besten Chihuahuas auf den ganzen Welt.
Sie sehen auf Anhieb gut aus, sind sehr, sehr lieb, genügsam, anhänglich, mutig ... nur zählen können sie nicht ganz so perfekt, denn sie hören zwar auf's Wort - aber fragt uns nicht auf welches.
Manchmal ist es das Erste, bei "Hey Leckerli" oder ähnliches - andere Male, ganz egal was, auf das ... naja - wie bereits erwähnt, mir dem Zählen haperts noch ein wenig.
Aber sonst ist alles bestens.

Manchmal ist es das Erste, bei "Hey Leckerli" oder ähnliches - andere Male, ganz egal was, auf das ... naja - wie bereits erwähnt, mir dem Zählen haperts noch ein wenig.

Aber sonst ist alles bestens.

-
Thema eröffnet:
Eigentlich habe ich meine Süßen nicht er"zogen", sondern er"loben"Joelina hat geschrieben:...wie gut Eure Hunde erzogen sind? "Hören" sie gut? Oder würdet Ihr Euch wünschen, sie seien besser erzogen?

Die großen Baustellen der Vorbesitzer sind verschwunden, nun wenige winzige sind noch vorhanden, die sich ganz bestimmt auch noch auflösen werden.
Sie kommen zuverlässig auf Rückruf, bleiben auf "Halt!" stehen und suchen in brenzligen Situationen nicht das Weite, sondern meinen Schutz - das ist mir wichtiger als "Sitz, Platz, etc."! Ich bin mit meinen Schätzchen

-
Thema eröffnet:
Freue mich sehr, dass nun wohl alles im grünen Bereich istCarolin hat geschrieben:Manche die mich und Mimi besser kennen wissen ja von unserem Problem miteinander...
Aber nun, nach 3 Jahren, bin ich mir ihr zufrieden und sie mit mir wohl auch- das is mir das wichtigste...

-
Thema eröffnet:
Balou braucht sehr lang um stubenrein zu werden. Immer wenn ich denke wir haben es überwunden gibt es einen Rückfall wie gestern Abend. Um 1:00 Uhr nachts hat er auf die Gästematratze samt Federbett gepischt. Da konnten wir dann noch um die Uhrzeit ein neues Bett bauen. Ich war so sauer. Heute zeigt er sich wieder von seiner allerbesten Seite. Sonst ist er ein cooler Typ, sehr sozial und liebenswert. 

Zuletzt geändert von Perrita am 26. Dezember 2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hundebegegnungen müssen weiterhin geübt werden, da bellen sie einfach zu gerne.
Mal sehen wann ich mich wieder auf Hundetreffen traue.
Rückruf könnte auch noch besser werden, aber hier sind sie ja fast immer an der Leine.
Das Klingelproblem braucht auch noch viel Geduld.
Alleinebleiben klappt dagegen super.
Nahya kann nun auch ein paar Tricks wie Drehen und Pfote geben. Sie scheint mir langsam zu vertrauen.
Erziehung ist eine tägliche Aufgabe, bei jedem Spaziergang, in der Wohnung usw.
Ganz allgemein würde ich schon sagen, dass sie gut erzogen sind. Sie betteln nicht, drängeln sich nicht auf, sind stubenrein.
Mal sehen wann ich mich wieder auf Hundetreffen traue.
Rückruf könnte auch noch besser werden, aber hier sind sie ja fast immer an der Leine.
Das Klingelproblem braucht auch noch viel Geduld.
Alleinebleiben klappt dagegen super.
Nahya kann nun auch ein paar Tricks wie Drehen und Pfote geben. Sie scheint mir langsam zu vertrauen.
Erziehung ist eine tägliche Aufgabe, bei jedem Spaziergang, in der Wohnung usw.
Ganz allgemein würde ich schon sagen, dass sie gut erzogen sind. Sie betteln nicht, drängeln sich nicht auf, sind stubenrein.
-
Thema eröffnet:
Hi,
ich bin auch ziemlich zufrieden mit Percy. Der Rückruf klappt perfekt. Allerdings noch nicht so gut, wenn andere Hunde oder Pferde in der Nähe sind. Aber es wird immer besser. Er achtet sehr auf mich. Und das kriegen wir auch noch hin.
Ein paar Tricks hat er auch drauf. Wie Sitz, Platz, Rolle, drehen, Pfötchen, slalom durch meine Beine
Dafür, dass es meine allererster Hund ist habe ich ihn schon ganz gut erzogen. Ich kann ihn überall mit hin nehmen. Er und sein Verhalten ist gern gesehen. Er ist schon lange 100% stubenrein.
Bis auf eine gaaaanz kleine Baustelle ist er für mich natürlich perfekt
ich bin auch ziemlich zufrieden mit Percy. Der Rückruf klappt perfekt. Allerdings noch nicht so gut, wenn andere Hunde oder Pferde in der Nähe sind. Aber es wird immer besser. Er achtet sehr auf mich. Und das kriegen wir auch noch hin.
Ein paar Tricks hat er auch drauf. Wie Sitz, Platz, Rolle, drehen, Pfötchen, slalom durch meine Beine

Dafür, dass es meine allererster Hund ist habe ich ihn schon ganz gut erzogen. Ich kann ihn überall mit hin nehmen. Er und sein Verhalten ist gern gesehen. Er ist schon lange 100% stubenrein.
Bis auf eine gaaaanz kleine Baustelle ist er für mich natürlich perfekt

-
Thema eröffnet:
Ich bin mit meinen beiden zufrieden.
Durch Finns langer Krankheit und OP hatte er nicht viel Kontakt zu Hunden und bellt vermehrt.
Aber wir trainieren gerade.
Finn hat ein Problem mit Fremden, welches für mich absolut leicht zu handlen ist. Von daher ist das in Ordnung.
Ich kann beide mitnehmen, denn sie sind gern gesehene Gäste.
Grundkommandos sitzen Super.
Man merkt bei meinen Hunden , welches der erste war und welches der zweite.
Peanut ist mit 9 Monaten absolut weiter, immer abrufbar (bis jetzt) und sehr motiviert.
Also ich bin zufrieden, die kleinen Baustellen bekommen wir in den Gruff, haben wir ja schonmal.
..vom Handy getippt
Durch Finns langer Krankheit und OP hatte er nicht viel Kontakt zu Hunden und bellt vermehrt.
Aber wir trainieren gerade.
Finn hat ein Problem mit Fremden, welches für mich absolut leicht zu handlen ist. Von daher ist das in Ordnung.
Ich kann beide mitnehmen, denn sie sind gern gesehene Gäste.
Grundkommandos sitzen Super.
Man merkt bei meinen Hunden , welches der erste war und welches der zweite.
Peanut ist mit 9 Monaten absolut weiter, immer abrufbar (bis jetzt) und sehr motiviert.
Also ich bin zufrieden, die kleinen Baustellen bekommen wir in den Gruff, haben wir ja schonmal.
..vom Handy getippt