ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauch Euren Rat...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Stella

Brauch Euren Rat...

Beitragvon Stella » 28. Dezember 2012 17:12

Beitrag von Stella » 28. Dezember 2012 17:12

Ich brauch mal Euren Rat.....
also vorweg Stella wurde ja fast gar nicht sozialisiert u hat deshalb so einige Defizite,aber mir geht es um folgendes,wenn wir unterwegs sind,Stella ist immer an der Leine,sehr häufig Schleppleine...und uns ein anderer Hund entgegenkommt fängf sie an zu bellen,nähert sich ihr der Hund so bei 50cm knurrt sie und alle Haare stehen ihr zu berge....in diesen Situationen zerren die Besitzer ihren Hund von Stella weg.....
Ich bin der Ansicht das das fUr Stella ein Erfolgserlebnis ist u ihr Verhalten noch verstärkt...
Heute hab ich mal folgendes ausprobiert....
Stella an der Schleppleine,ich sah schon Hund im Anmarsch....also hab ich Stella abgerufen,sie bei Fuss laufen lassen und als der andere Hund etwa 1,5m entfernt war,hab ich mir Stella geschnappr sie auf den Arm genommen u vorbeigetragen....u dann wieder runtergelassen....es war alles gut,kein bellen,kein knurren....sie hat dem anderen Hund nachgeschaut u das wars....
Ich bin mir aber nicht sicher,ob das eine Alternative ist....nicht für ewig aber erstmal....
Oder habt ihr andere Ideen für mich?
Mich persönlich stört das Bellen nicht....u ich schmunzel wenn der ein oder andere seinen Goldi wegzerrt weil er Angst vor meinem Zwerg hat....dennn ganz ehrlich wenn der Goldi oder ein andere großer Hund zulangt...dann..
.da will ich gar nicht dran denken....

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Zoe

Re: Brauch Euren Rat...

Beitragvon Zoe » 28. Dezember 2012 18:04

Beitrag von Zoe » 28. Dezember 2012 18:04

Hallo!

Hast du schon mal versucht ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken (durch Ansprache, Leckerlie, mit den Clicker oder sonstiges)? Und das noch bevor sie den entgegenkommenden Hund entdeckt hat.

Thema eröffnet:
Stella

Beitragvon Stella » 28. Dezember 2012 18:08

Beitrag von Stella » 28. Dezember 2012 18:08

aber klar.....klappt auch nur sobald ihr der Hund zu nah kommt....ist Terror....Stella ist sehr dominant muss ich sagen u bis sie zu uns kam vor 2 Monaten hat sie keine anderen Hunde gekannt...ich denke es ist Angst,bei uns lebt sie mit 2 kleinen Münsterländer Mixe u das klappt...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 28. Dezember 2012 18:18

Beitrag von Zoe » 28. Dezember 2012 18:18

Hmm... man müsste sie möglichst oft mit anderen Hunden konfrontieren und diese Aktion positiv verknüpfen. Vielleicht in einer guten Hundeschule? Mit Testhunden die auch sicher nicht beißen...

Thema eröffnet:
Stella

Beitragvon Stella » 28. Dezember 2012 18:25

Beitrag von Stella » 28. Dezember 2012 18:25

Mit Hunden die sie kennt hat sie keine Probleme...nur halt bei Fremden...sie ist auch nicht aggressiv oder so....für mich sieht es so aus als wenn sie sagen will " bis hierher u nicht weiter"

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Stella

Beitragvon Stella » 28. Dezember 2012 18:27

Beitrag von Stella » 28. Dezember 2012 18:27

Hundeschule...tja mein Hund ist zu klein
...da sind nur grosse u das ginge nicht.... die Idee hatte ich auch schon

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 28. Dezember 2012 18:28

Beitrag von Zoe » 28. Dezember 2012 18:28

ok. Und wenn du nicht frontal auf den anderen Hund zu läufst sondern weit versetzt oder im Bogen, so dass sie genug Abstand hat?

Thema eröffnet:
Stella

Beitragvon Stella » 28. Dezember 2012 18:32

Beitrag von Stella » 28. Dezember 2012 18:32

Also mit ungefähr 5mAbstand u ich dazwischen gehts auch....dann wufft sie kurz,ich sprech sie da an u sag alles gut und geh weiter....leider kann ich in manchen Situationen nicht ausweichen...u deshalb der Versuch mit dem hochnehmen..

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 28. Dezember 2012 18:34

Beitrag von Zoe » 28. Dezember 2012 18:34

Ich denke das mit dem hochnehmen ist in Ordnung wenn es wirklich nur ihr persönlicher Bereich ist, in dem sie sich durch den Hund eingeschränkt fühlt. Wenn sie agressiv wäre oder sehr ängstlich würde ich anders dran arbeiten.

Thema eröffnet:
Stella

Beitragvon Stella » 28. Dezember 2012 18:39

Beitrag von Stella » 28. Dezember 2012 18:39

Ganz zu Anfang war sie wirklich aggressiv....ist kein Wunder bei dem was sie erlebt hat,aber so verhaält sie sich nicht mehr....sie mag es nicht wenn irgendetwas auf sie losstürmt....ich glaube Stella braucht einfach ganz viel Zeit....wenn ich daran denke wie sie zu uns kam....da hat sie gebissen u das tut sie auch nicht mehr..

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt