ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Linus hat Hornhautverletzung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Danny

Linus hat Hornhautverletzung

Beitragvon Danny » 6. April 2009 08:45

Beitrag von Danny » 6. April 2009 08:45

Hallo,

mensch, mein Schatzilein hat's momentan aber auch. Ganze 1,5 Std. Schlaf hatten wir letzte Nacht. Linus muss wohl tierische Schmerzen gehabt haben. Dachte ihn hätte was am Auge gestochen weil er es so zukniff. Er stand die ganze Nacht mehr oder weniger an einem Fleck, wollte sich nicht hinlegen, nicht hinsetzen, nix. Waren 2x raus, da ist er gelaufen als hätte er ne Nadel im Poppes, so fix wollte er wieder nach Hause. Waren direkt heute morgen um 7.00 beim TA und sie hat diese Lösung ins Auge gegeben und gesehen dass er eine großflächige aber GsD oberflächliche Hornhautverletzung hat. Er hat eine Schmerzspritze bekommen und Schmerztropfen für zuhause. Zudem 2 Salben die ich ihm 4x täglich ins Auge geben muss. Sie meinte das wären echt starke Schmerzen. Morgen muss ich nochmal hin zur Kontrolle, nicht dass sich was entzündet, das wäre fatal. Och menno, mein armes Kerlchen *schnief*.

Thema eröffnet:
Lana

Re: Linus hat Hornhautverletzung

Beitragvon Lana » 6. April 2009 09:02

Beitrag von Lana » 6. April 2009 09:02

oh je, von was kann er die denn bekommen haben?
wünsche dem kleinen gute besserung - und wenig schmerzen :(

lg sabrina

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 6. April 2009 09:14

Beitrag von Danny » 6. April 2009 09:14

Hallo Sabrina,

womöglich vielleicht ein kleines Ästchen vom Strauch oder sowas was er ins Auge bekommen hat. Ich hatte auch erst überlegt dass evtl. eine Wanze war die ihn vielleicht gekratzt hat. Weil gestern auf der Terrasse lag so ein Vieh dort und Linus schnupperte daran und schreckte plötzlich zurück und kniff das Auge zu - kurze Zeit später war's aber wieder OK. Keine Ahnung ob es davon kam, kann mir aber auch nicht vorstellen dass so ne Wanze so kratzen kann, vor allen Dingen hätte sie ja dann hochspringen müssen, er hat ja nicht direkt sein Auge draufgehalten sondern seine Nase. Vermutlich ist er gestern als er nochmal spät im Garten war irgendwo durch die Sträucher wo er sich das zugezogen hat. Genau weiß ich es nicht. Barney hatte sowas auch schon mal als er mit Vollgas in die Hecke gestürmt ist - vor der Hecke ist aber seit letztem Jahr ein Zaun ;) Nebenan wohnen nämlich Huskies und da ist Barney immer sehr emsig gewesen möglichst nah an sie ranzukommen. Das war dann zu gefährlich wenn er durch die Hecke geprescht ist.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 6. April 2009 09:22

Beitrag von Tinchen » 6. April 2009 09:22

Oh Mensch, der Arme. Gute Besserung.
Wie lange dauert das denn, bis es wieder ganz ok ist?

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 6. April 2009 09:28

Beitrag von Danny » 6. April 2009 09:28

Hallo Tina,

Hornhautverletzungen können langwierig sein. Da sie aber oberflächlich ist hoffen wir dass es in 1,5-2 Wochen wieder gut verheilt ist.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 6. April 2009 09:38

Beitrag von Nupsi » 6. April 2009 09:38

Hallo Linus,

wir wünschen Dir gute Besserung und schicken jede Menge Werdschnellwiedergesund Nasenschlabber

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 6. April 2009 09:46

Beitrag von Toska » 6. April 2009 09:46

ach Danny .... ihr macht aber auch immer Sachen :(

Mein Bernersennemix hatte das auch .... allerdings (sorry will dir keine Angst machen !) wurde sie Blind auf dem Auge :?
Was sie aber überhaupt nicht gestört oder beeinträchtigt hat sie sah wohl noch schatten/umrisse :ja:

Ich drück euch die Daumen und vor allem das er keine Schmerzen mehr hat :flowers:

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 6. April 2009 09:51

Beitrag von Danny » 6. April 2009 09:51

*schluck* nööööö Petra, du machst mir gaaaar keine Angst *bibber* :D Naja, ich hoffe mal dass alles gut geht.

Danke für eure Genesungswünsche!

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 6. April 2009 09:57

Beitrag von Toska » 6. April 2009 09:57

Huhu Danny

Naja sie war da schon 12 .... dein Mäuserich ist ja noch Jung und steckt das sicherlich gut weg :ja:

Thema eröffnet:
Theia

Beitragvon Theia » 6. April 2009 11:56

Beitrag von Theia » 6. April 2009 11:56

Hallo Danny

Ohje!! Der arme kleine Kerl tut mir leid! :(
Hoffe alles heilt gut ab und es geht ihm bald wieder gut!

Liebe Grüsse
Nhat-Ha

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 6. April 2009 11:59

Beitrag von Pediba » 6. April 2009 11:59

ohjeeee der arme Linus :streicheln:

Wir drücken auch ganz feste alle Daumen und Pfötchen und wünschen ganz schnell Gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 6. April 2009 12:00

Beitrag von gabriela » 6. April 2009 12:00

hallo danny

ja das kenn ich! solange der ta sagt immer schön die salbe geben, dann wirds wieder gut! meiner hatte sogar nach 1 monat plötzlich wieder einen rückfall! nach der 2. behandlung wars dann ok! also immer gut beobachten! wenn du genau schaust, siehst du es vermutlich auch ohne die fluortropfen!

Thema eröffnet:
Lilli060107

Beitragvon Lilli060107 » 6. April 2009 12:06

Beitrag von Lilli060107 » 6. April 2009 12:06

armer kerl.... :(
hoffentlich geht´s ihm bald besser!

bei Menschen kann das auch passieren, ist schmerzhaft u. langwierig!

Gute Besserung!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. April 2009 12:25

Beitrag von eumeline » 6. April 2009 12:25

Hallo,

der arme Linus wir schicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen und wünschen Ihm wenig Schmerzen und gute Heilung :flowers:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 6. April 2009 13:38

Beitrag von Yvonne » 6. April 2009 13:38

Armer Linus, aber das wird schon wieder, mein Gismo hatte das auch schon und die Salben haben schnell geholfen.

Kann auch mal beim spielen passieren wenn ne Pfotenkralle ins Auge trifft.

Gute Besserung.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 6. April 2009 13:52

Beitrag von Danny » 6. April 2009 13:52

Er steht noch völlig neben sich, geht aber zumindestens nicht mehr mit der Pfote ans Auge. Hab ihm gerad noch mal die Salben gegeben. Mit beiden Salben ist das 8x täglich diese Prozedur und ich sage euch, es IST eine Prozedur. Der hat mich gerad richtig im Finger gehabt. Die erste Salbe ging, aber bei der ne halbe Stunde später hatte er wohl die Schnauze voll. Musste dann einmal tüchtig schimpfen und dann ging es einigermaßen, zumindestens ohne knurren und schnappen.

Naja, muss ja auch sehr unangenehm sein wenn man eh Schmerzen am Auge hat und dann auch noch jemand das Auge aufmacht und mit nem Gegenstand in die Richtung kommt :( Das können ja noch ein paar lustige Tage werden.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 7. April 2009 09:00

Beitrag von Danny » 7. April 2009 09:00

Huhu,

Linus gehts schon viel besser. Er macht das Auge schon wieder auf und kneift es auch nicht mehr zusammen. Die Salben lässt er sich jetzt anstandslos geben, er zuckt nur einmal kurz wenn die Salbe ins Auge läuft. Das Auge schaut auch schon wieder besser aus. Mal sehen was die TÄ heute Abend sagt wenn wir zur Kontrolle gehen.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 7. April 2009 10:37

Beitrag von Toska » 7. April 2009 10:37

Hallo Danny

SUPER :ja:
Das freut mich :springen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. April 2009 20:56

Beitrag von eumeline » 7. April 2009 20:56

Hallo Danny,

das klingt ja super, weiterhin gute Besserung für den Schatz :flowers:

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 8. April 2009 08:55

Beitrag von Danny » 8. April 2009 08:55

Huhu,

danke :). Die TÄ war gestern sehr gut mit dem Auge zufrieden und schon fast erstaunt wie schnell sich das Auge erholt hat. :) Samstag gehen wir nochmal zur Kontrolle.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 8. April 2009 09:13

Beitrag von Lana » 8. April 2009 09:13

das klingt ja super :ja:
Gesperrt