Beitragvon Stella » 7. April 2009 08:56
Beitrag
von Stella » 7. April 2009 08:56
Hallo @ All
@Amingo,
ok schön und gut mir ist merke egal, da meine Maus das nicht in sich trägt.
@ Yuna,
ja, dann sag mir wie ich hier Fotos hereinstelle.
@Basti,
Ne, weiss ich nicht ist klar, deswegen frag ich ja lieber nach, bevor ich was Falsch mache, aber ich hab alles richtig gemacht bis jetzt, denn so wie Wolf es gemahct hat, hab ichs auch gemacht.
Die kleine it nie allein und sie hat sich richtig gut an die Box gewöhnt.
Ich zwing sie nicht herein zu gehen und dort zu schlafen, sie liegt jetzt z.B auf meinem schoss und schläft.
Nein, Neid ausgesprochen urd nie, aber man hat das gefühl, dass es da nur so vor neidern hagelt... und das sag nicht nur ich, selbst Züchter haben dort schlechte erfahrungen gemacht, mit denen ich stundenlang über das andere Forum telefoniert habe. Und das muss was heissen find ich...
Aber ich hab jetzta uch Keien Lust mehr über das orum zu schrieben, dess es gibt wahrlich wichtigeres als das!
@schwerelos,
Ja die kleine hat mich ja auch, ich lass sie ja nie alleim man warum checkt das hier niemand!
Solangsam platz ich... wie schon gesagt sie is nie allein.. ich weiss, dass sien Baby ist und mich braucht,d eswegen ist sie immer bei mir egal wo ich bin,
ausser ich geh unten aufs klo oder geh duschen oder so.
Aber dass muss sie einfach lernen,dass sie da nicht mit hin kann. Das klappt auch suoer gut, da mein papa sie dabnn ablenkt und sie merkt gar nicht, dass ich weg bin.
Sie wird es lernen, in ihrer Box zu schlafen, haben die Box jetzt in ihr Welpengehege gestellt, dass sie mehr platz hat, und rumlaufen kann, und auch an Futter will wenns ie hunger hat, oder spieln kann wenn sie spielen will. Wir müssen uns jetzt einfach aus den ganzen Alternativen die Beste Lösung für uns alle herauspicken, dass es alles gut passt, udn die kleine muss trotzdem lernen, auch mal kurze zeit allein zu sein, und wissen, wer der herr ist.
Denn wenn man jetzt nicht konsequent mit der sache ist, die man sich vorgenommen hat, dann tanzt sie einem nachher auf der nase rum.
aber nun lasse ich sie sich erstmal an uns gewöhnen udn an die Familie udn ans Haus usw... bevor wie weitere Dinge in Angriff nehemn wie z.b die erziehung usw... Ich habe von Schecker die Welpenfiebel udn da steht auch alles genau drin, was zu tun ist... daran werden wir uns jetzt verstärkt halten, und an den Rat unserer Züchterin. Ich bin 17. Ich denk nicht nur an mich zwar auch an mich aber nicht nur!. Die kleine muss ienfach lernen, wer das Sagen hat aber dies geschieht natührlich nicht alles sofort! Sondern sehr behutsam und langsam. Ich denk keinesfall nur an mich, das tu ich nie, besonders nicht bei einem so kleinen Lebewesen, das mich braucht.
@Toska,
Martin rütter machts übrigens genau so;-)
wennd er Hund lernen solla llein zu bleiben, dann muss man ins Zimmer, erst seine Klamotten, beiseite legen oder irgenwas machen, dass es so aussieht als wär am wiederkommen nichts besonderes, udn die kleine ist nicht der Mittelpunkt, um den man sich ständig kümmern muss und zu warten hat, bis man alles andere erledigt hat, dass man sie erst dann rausholt.
@Wolf,
vielen Dank für den tollen Beitrag, genau so machen wir es auch mit der Box, bloss dass sie nun im auslauf steht, dass die kleine Rauskann wann immer sie will, mal was fressen kann mal was trinken halt das amchen kann, was sie möchte.
Sie schläft ja auch nicht nru darin, sie schläft ja auch bei mri auf dem arm odr dem schoss.
Unser Labrador ist auch ein ganz sanfter er tut keinem was er weiss noch nichtmal wie das knurren oder bellen geht.
er freut sich einfach nur wenn er artgenossen sieht. aber die kleien hat ihn ja auch schon akseptiert, und weiss, dass er da ist, lassen die beiden sich immer mal wieder aus einiger entfernung sehen. klappt bis jetzt supi
Zu 3.
Mir wurd es so gesagt, dass sie einen Ort braucht, an dem sie sicher ist udn den sie aufsuchen soll wen n sie schlafen will und bei dem sie weiss, das ist mein Bett, da sol ich schlafen. Auch steht diese Sache mit der Box im Buch von Margaret Greening. Und man weiss ja, dass man jetzt schon konsequent sein soll, und sachen die der Hudn auch später wenn er größer ist nicht soll, jetzts chon mit ihm trainieren soll, dass er weiss, was er darf, was nicht, und dass er weis, wo sein platz ist.
zu 4. Nach den ferien ist mein papa für die kleine da, damits ie nicht allein ist.
Er passt täglich auf sie auf wenn ich in der Schule bin.
Nach der Schule wenn ich eine Ausbildung anfange ist mein Papa auch für die kleine da, vielleicht kann ich sie ja sogar mit zur arbeit nehmen, da mein Berufswunsch in einem Büro istz. Aber wenn dies nicht gehen sollte, ist immer jemand beid er kleinen.