ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 974
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon hannibal und steffie » 7. April 2009 15:21

Beitrag von hannibal und steffie » 7. April 2009 15:21

@gahi
ich weiß was du meinst, wenn es um das "andere" geht....sind verdammt viele gesperrt, die nicht die Meinung der Admin. vertreten oder hinterfragen....Pns werden gelesen etc....

allerdings im "LügenFall" Stella/Carina u.diverse andere Namen hätte ich als Admin. auch gesperrt.

Nach allem was ich mitgelesen habe, hockt das Mädchen hauptsächlich vorm PC und schreibt.....ich glaub die hat ein Aufmerksamkeitsproblem, da mir ihr ganzes Geschreibe nach einer Art Aufmerksamkeitserzwingungssysthematik aussieht-ich würd mich nicht wundern, wenn die gar keinen Hund hätte....
LG Steffie

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 7. April 2009 15:33

Beitrag von Stella » 7. April 2009 15:33

Meinst du nicht, dass du dich jetzt etwas lächerlich machst?

Ich bin nur am PC, wenn ich die Zeit dazu finde..

Sonst beschäftige ich mich nur mit der kleinen...
Und wie du vielleucht weisst, schlafen Welpen in dem alter in dem sie gerade ist sehr sehr viel, und brauchen auch diese Ruhe.
Da hat man schonmal Zeit, ich mit irh auf dem Schoss an den PC zu setzten.

Thema eröffnet:
Lana

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Lana » 7. April 2009 15:35

Beitrag von Lana » 7. April 2009 15:35

hallo stella,

ich wollte mir die kleine maus mal anschaun, aber deine angegeben homepage stimmt nicht?!

grüße
sabrina

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 7. April 2009 15:38

Beitrag von Stella » 7. April 2009 15:38


Thema eröffnet:
Yuna

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Yuna » 7. April 2009 15:52

Beitrag von Yuna » 7. April 2009 15:52

Hi Gabi, :ergeben:
es ist an sich nichts daran falsch um Hilfe zu bitten.
Aber was ich persönlich nicht leiden kann ist wenn jemand lügt. Und wenn das einmal passiert, fällt es sehr schwer demjenigen wieder zu vertrauen und zu glauben was er/sie schreibt...
:weissnicht:

Mich hat es sehr geärgert, dass sie uns alle angelogen hat und den Welpen doch mit 10 statt 12 Wochen geholt hat.
Was dir in dem anderen Forum passiert ist habe ich gar nicht mitbekommen??!!!

hey Steffie,
was meinst du damit es werden PN im anderen Forum gelesen? Dass wäre ja wohl der Hammer. :nono:

@Stella: Wo bleiben denn die versprochenen Fotos?und warum geht deine Homepage nicht mehr?Da kann man doch nur misstrauisch bleiben :pfeifen:

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 7. April 2009 16:15

Beitrag von Stella » 7. April 2009 16:15

@ Yuna...
meine HP geht einwandfrei... gehe mal auf:
http://www.chihuahua-emilia.piczo.com

Wenn mir keimer sagt, wie ich Fotos einstelle dann kann ichs ja wohl nich machen...
willste die Wand sehen oder auch gleich mein Zimmer???

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 974
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon hannibal und steffie » 7. April 2009 16:17

Beitrag von hannibal und steffie » 7. April 2009 16:17

Hallo Stella,

hab grad deine HP besucht--schön das du geschrieben hast in "Über den Chihuahua", das man sich überlegen sollte, ob man der richtige Partner für einen Chi sei....denn der Chi braucht die menschliche Zuwendung, und kein Hund sollte länger als 8 (in Worten : acht) Stunden sich selbst überlassen sein (!!!!!!!).

Wenn du das so meinst, bist DU definitiv nicht der richtige Partner für einen Hund ohne Knopf im Ohr !!

Für mich hast du mehr als 1 Rad ab....echt !!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon gabriela » 7. April 2009 16:20

Beitrag von gabriela » 7. April 2009 16:20

Stella hat geschrieben:@ Yuna...
meine HP geht einwandfrei... gehe mal auf:
http://www.chihuahua-emilia.piczo.com

Wenn mir keimer sagt, wie ich Fotos einstelle dann kann ichs ja wohl nich machen...
willste die Wand sehen oder auch gleich mein Zimmer???
also erstens ging heute mittag dein hp nicht! und zweitens kann man auch freundlich nachfragen und vor allem auch nachlesen:

bilder hochladen
http://www.chiforum.de/bildereinstellen/hochladen.htm

bilder einstellen
http://www.chiforum.de/bildereinstellen/einstellen.htm

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Wolf » 7. April 2009 16:58

Beitrag von Wolf » 7. April 2009 16:58

So, ich noch mal...

Vorab: Carina, ich kann verstehen, wenn Du Dich hier angegriffen fühlst und aufgewühlt bist, aber kannst du BITTE Deinen Text - gerade die Langen - nach dem Schreiben noch mal durchlesen? Es fällt mir total schwer, mich durch die Rechtschreibfehler und zerstückelten Wörter zu wühlen! Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich weiß, dass Du das besser kannst, denn wenn Du nicht aufgewühlt bist, klappt es! Es fällt mir persönlich bei SO vielen Fehlern nur sehr schwer... :ergeben:

Ich lese nicht mehr im Gelben, nachdem ich auch dort rausgeflogen bin! - Öhm, das war kurz nach Rolf und Sabine, vor k.a. wann... 3,5 Jahren??? Also, eigentlich ist ein Rausschmiss da für mich immer so was wie ein Ritterschlag... :lachen Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich wenig interessiert, was dort passiert und wer weshalb wann da rausgeschmissen wird! Ich finde es jedoch NICHT gut, den Streit von DA hierher zu verlagern! Ich habe mir das jetzt HIER mal durchgelesen und ich muss sagen, dass einige ganz schön überreagieren! (Hmmm, evt. sollte ich doch mal im Gelben nachlesen... :pfeifen: )

Ich kenne Carina nicht und ich möchte weder für noch gegen sie Partei ergreifen, aber ich gebe zu bedenken, dass sie erst 17 ist! Ihre Eltern wohnen mit im Haus und ganz ehrlich, warum sollten die ELTERN keinen Chi kaufen? Sie sind immer da um ein Auge auf ihn zu werfen und es ist ja nicht ihr erster Hund! Ich würde mir nicht anmaßen, zu sagen, dass sie nie einen kaufen dürften! Es HÖRT sich so an - keiner weiß, ob es auch so ist, aber das wissen wir bei keinem hier! - als ob da alles ganz gut durchdacht ist und man sich schon Gedanken über die Zunkunft gemacht hat!

Es mögen Ausreden sein, die Carina hier bringt, aber es könnte auch sein, dass sie sich mit ihren 17 einfach noch nicht so klar ausdrücken KANN! Und auch so manche Reaktion würde ich auf das Teenyalter zurückführen! Da hat man noch nicht gelernt, sich so zu beherrschen... Sie hat, Gabriela, auch zwei oder drei Mal nett gefragt, wie man hier Bilder einstellt, aber leider wurde das - auch von mir - nicht beantwortet.

Ich bin einfach gegen diese "Hexenjagden", denn in den Foren sind so viele unterwegs, die auf Krawall aus sind, die EXTRA das Wort im Mund herum drehen, in einem anderen Forum GANZ anders zu dir sind, sich immer an den "Stärkeren" hängen und dem nach dem Mund reden, fiesestes Mobbing betreiben und mit voller Absicht ALLES falsch verstehen, was man sagt! Ich wäre da GANZ vorsichtig mit Anschuldigungen! Wenn mich hier nicht so viele persönlich kennen und mögen würden - und von daher WISSEN wie ich bin und den Lügen nicht geglaubt haben! - , bin ich mir nicht sicher, dass es für MICH hier nicht auch anders ausgesehen hätte, als ich vor einiger Zeit aus einem anderen, hier durchaus bekannten Forum "flog"... :nono:

Ich möchte einfach gern an das Gute im Menschen glauben!

Auch wenn mir immer wieder gezeigt wird - vor allem in FOREN! -, dass die Menschen durchaus auch schlecht und verlogen sein können und auch wenn es manchmal weh tut, wenn man erkennt, dass vermeintliche Freunde einem sowas von hinterhältig in den Rücken fallen, möchte ich mir meinen Glauben an die Menschen nicht versauen lassen! Wenn das geschehen würde, dann hätten die A*** es nämlich geschafft, mich zu verändern und das werde ich bestimmt nicht zulassen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Carina ist erst 17! Da genießt sie ein wenig Welpenschutz bei mir! Sie darf Fehler machen, dafür ist sie ein Mensch! Ich vertraue jetzt erst einmal darauf, dass ihre Eltern ja älter und erfahrener sind und sich schon einmischen, wenn es sein muss und dass ihre Eltern sich ja evt. gedacht haben, dass sie ihr JETZT den Hund kaufen, DAMIT sie sie noch anleiten können und ein Auge auf sie haben können! Solange Carina HIER keine gequirrlte Sch*** schreibt, werde ich dies alles erst einmal voraussetzen... Und wenn ich Unrecht habe, dann werde ich das einsehen und einigen von Euch natürlich Recht geben und beim Nächsten WIEDER von dem Guten ausgehen!






@carina: Also, eine Box für die NACHT finde ich, wie schon gesagt, super! - CARMEN, ich liebe Dich auch... ;O) - Aber wofür habt ihr noch ein Welpengitter in der Wohnung? Oder ja eigentlich in Deinem Zimmer... Da sollte sie schon völlig frei herum laufen können! Und sie darf AUF KEINEN FALL mit 12 Wochen schon allein gelassen werden!!! Da muss die GANZE Zeit jemand bei ihr sein! Das ist wie mit einem kleinen Kind! Sie bekommt sonst Verlustängste und das kann sich ihr LEBEN lang auswirken!! Und wenn Du jetzt auf´s Klo nach unten gehst, dann schnapp sie Dir und nimm sie mit auf´s Klo! Du bist jetzt ihre Mami und wie bei Babies muss sie JETZT noch nicht wissen, wer "der Herr im Haus" ist! Noch muss sie einfach Vertrauen aufbauen und gehorcht schon aus lauter Gefallsucht! LASS SIE BITTE NICHT ALLEIN! Sie hat noch kein Zeitgefühl und bekommt Panik, sobald sie Dich nicht mehr sieht oder hört! Auch wenn es nur für 10 Sekunden ist!

Mit ca. einem HALBEN Jahr kannst Du dann anfangen, das Allein sein zu trainieren! Und auch dann bitte LANGSAM vorgehen! Und jetzt bitte noch keine Hundebücher wie Rüttger oder so anwenden. Die sind NICHT für WELPEN gemacht!

Und am Rande, kleiner Tipp von der "alten" Imme für´s Leben: Wenn man irgendwo um Rat fragt, dann sollte man sich die Ratschläge durchlesen und überdenken! Und dann gucken, welche für einen in Frage kommen. Wenn man das dann noch dem anderen mitteilt, dann fühlt sich der angenommen und beachtet! NIcht nachfragen, wenn man eh weiß, wie man´s machen will und nicht nachfragen, wenn man Ratschläge eh nicht annehmen will! Ich z.b. wollte IMMER die Box und habe mich deshalb informiert, aber NIEMALS nachgefragt! Denn es stand für mich außer Debatte, dass ich sie nehme! - Öhm, ich bin alt, ich HAB doch nie nachgefragt, oder????

Thema eröffnet:
Yuna

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Yuna » 7. April 2009 17:08

Beitrag von Yuna » 7. April 2009 17:08

hallo Stella(Carina),
das letzte mal wo ich versucht habe auf deine HP zu gelangen, ging sie nicht.
Nun anscheinend doch. :lachen

Mich würden Fotos zum Laufstall und der Box und halt dem Zimmer mit Trennwand interessieren.

Deine kleine ist so zuckersüß,auf den Fotos und auf dem Video,aber das täuscht nicht über das Geschrieben hinweg.Leider..
zB.: das mit den 8 Stunden alleine lassen ist ja wohl nicht dein Ernst?(was auf der HP steht)
mh, vielleicht ist es ja auch ein Tippfehler oder kann es sein ,dass du den Text woanders her übernommen hast?

Ich hoffe das du die kleine Emilia ab heute wenigstens neben deinem Bett schlafen lässt,kann auch in der Box sein solange sie offen bleibt.
Hauptsache ist doch ,dass du wenn sie man unruhig wird, zu ihr Kontakt herstellen kannst und in der Nähe bist.
Ich hätte gar keine Ruhe wenn mein Süßi nicht in meiner Nähe schlafen würde. Er bekommt manchmal in der Nacht dieses Rückwärtsniesen(röcheln) und dann kann man ihm sofort hören und reagieren(helfen) ...

sabine54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 409
Registriert: 15. Februar 2008 14:58
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon sabine54 » 7. April 2009 19:54

Beitrag von sabine54 » 7. April 2009 19:54

@wolf,wußte gar nicht das du aus dem gelben auch rausgeflogen bist,aber egal,ich möchte Dir nur mal in allen eben geschriebenen Punkten zustimmen

Außerdem weiß ich gar nicht,warum ein Chihuahua ganz besonders viel menschliche Wärem braucht.Für mich brauchen das alle Hunde und nur weil ein Chi ein kleiner Hund ist,ist er auch ein Hund.Ich habe als Kind immer einen Hund gehabt,und seit mittlerweile 25 Jahren selber immer Hunde,von groß bis klein,Mischlinge und Yorkies und seit 3 Jahren auch Chihuahuas mit Papieren,zur Zeit haben wir 4 Chihuahuas und sie sind nicht anders wie andere kleine Hunde.


L.G. Sabine

Thema eröffnet:
birgid

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon birgid » 7. April 2009 20:17

Beitrag von birgid » 7. April 2009 20:17

Hallo zusammen,
ich kann nur sagen, Laufstall, Box, vielleicht hätte man sich lieber einen Hamster anschaffen sollen. :nono:

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon CARENA » 7. April 2009 20:18

Beitrag von CARENA » 7. April 2009 20:18

liebste Imme---

ich weiss, das du mich liebst---- :P

aber ich bin generell gegen Boxen-....für mich bedeutet das eingesperrt sein---sogar beim Autofahren----egal---da darf ja jeder seine eigene Meinung haben--und auch jeder nach seiner Fasson handeln---ich vertrete hier einfach meine Meinung---ob richtig oder falsch

aber ein Welpenlaufgitter wie bei den meisten Züchtern??? wie soll ein Hundebaby da lernen???

nix für ungut---ich hab mein Leben und ich kehre meinen Dreck vor meiner Türe selber weg----ich hab nur meine Meinung geäußert---und das darf man in der freien Demokratie----

knutschi dich
Carmen

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Wolf » 7. April 2009 20:25

Beitrag von Wolf » 7. April 2009 20:25

Hihi, jupp bin ich! Ich wollte mich der Diktatur, die dort herrscht nicht unterordnen und eine andere Meinung wird dort - selbst wenn nett vorgetragen - ja leider nicht akzeptiert... Naja, es ging nicht nett auseinander... Aber wie gesagt, ist lange her... Und vermissen tu ich da nix, da alle "tollen" Leute ja mit hierher gekommen sind... :ponpon:

Aber ich habe mich jetzt doch durch die - öffentlichen - Threats mit Carina gekämpft... Es hat sich NICHTS da drüben geändert! Hach und das "Nachlästern", wenn derjenige schon gesperrt ist - was ich ja SO liebe... - ist auch noch vorhanden... *Grusel*

Aber auch ihr Verhalten dort laste ich mal ihrem jungen Alter an... Ein "erwachsener" Mensch hätte schon LÄNGST gesagt LMAA und wäre dort gegangen! :nono:


Ich kann übrigends auch nicht bestätigen, dass ein Chi besonders viel Liebe und Zuneigung braucht. Kessy ist ansonsten auch ein Chi... Naja, INNERLICH IST sie das ja auch... Sie würde am Liebesten auch immer auf den Schoß... :lachen

Im Bett schlafen ist übrigens auch eine "Glaubenssache"... Da kann man keinen zu verdonnern oder für verurteilen...



@carmen: Weiß ich doch!!! :himmeln: Und ich weiß auch, dass Du Deine Meinung hast - wie ich auch - aber andere Meinungen nicht verurteilst! Deshalb verstehen wir uns ja auch so gut, OBWOHL Du einen HUNDEBUGGY hast... *duckundwech*

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon CARENA » 7. April 2009 20:47

Beitrag von CARENA » 7. April 2009 20:47

@carmen: Weiß ich doch!!! Und ich weiß auch, dass Du Deine Meinung hast - wie ich auch - aber andere Meinungen nicht verurteilst! Deshalb verstehen wir uns ja auch so gut, OBWOHL Du einen HUNDEBUGGY hast... *duckundwech*

jooooo Imme

und ein Pipiklo.....lach--und Klamotten---zwar kein Brautkleid aber trotzdem Klamotten

jeder kann mit seinem Hund Erziehungsmassnahmen ergreifen, die er für richtig hält----aber wie du schon sagst...man hinterfragt dann auch nicht...und wundert sich, wenn jemand anderer Meinung ist

ich verurteile dieses Mädel in keinster Weise...aber sie geht nicht auf gut gemeinte Ratschläge ein soviel ich jetzt gelesen habe...

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 7. April 2009 21:05

Beitrag von schwerelos » 7. April 2009 21:05

Das ist eine Weise Entscheidung das du die Maus neben deinem Bett schalfen lässt, sie braucht das wirklich!!!

Bitte mach dein Zimmer Hundesicher, damit die kleine überall hinkann!!!!

Thema eröffnet:
Lilli060107

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Lilli060107 » 7. April 2009 21:20

Beitrag von Lilli060107 » 7. April 2009 21:20

hallo,

ich habe das thema heute den ganzen tag verfolgt u. ich finde in den langen artikel von wolf hat sie einiges auf den punkt gebracht,
ich hatte zwischendurch wirklich auch das gefühl, dass total auf stella losgegangen wurde.

kenne die beschriebene vorgeschichte aus dem anderen forum aber nicht, vielleicht erklärt das ja auch einiges.......

muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht alles was stella geschrieben hat gut finde!
aber ob sie ihren hund im bett schlafen lassen möchte oder nicht kann sie selbst entscheiden, was nicht heissen soll, dass ich die lösung mit ner
box im "anderen" zimmer gut finde im gegenteil!! :nein:
ich finde den vorschlag mit der box vor´m bett nicht schlecht..... und alleine lasse, so jung, geht eigentlich nicht!

Ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen, muss aber ehrlich zugeben, dass ich am anfang auch nicht wollte, dass lilli im bett schläft :pfeifen:
weil ich dabei nicht schlafen konnte! aber sie war immer in ihrem körbchen im schlafzimmer!
mittlerweile macht´s mir aber nichts mehr aus und eigentlich schläft sie immer im bett!

ich muss auch zugeben, dass lilli´s einzug nicht ganz geplant war, sie aber in den anfangszeiten nie alleine war, sondern immer unter betreuung! und ich bin berufstätig.... ich denke mit der richtigen organisation klappt das!
und dass mit dem alleine bleiben muss auch wirklich langsam u. ausdauernd geübt werden!

ich finde stella sollte nochmal die chance für nen neuanfang gegeben werden!?

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 8. April 2009 08:56

Beitrag von Stella » 8. April 2009 08:56

Hallo ihr Lieben,
erstmal ganz ganz herzlichen Dank and wolf, ist wirklich super toll, was du da alles in deinem Text geschrieben hast.
Und lilly vielen Dank, dass du für einen Neuanfang von mir bist.
Blossi ch hab solangsam wirklich, dass gefühl, dass ich noch nicht bereit bin für einen Welpen.
Denn ab da, wo ich zur Schule muss, da muss sie am tag für max. 4 Stunden allein sein.
Zwar nicht komplett an einem Stück,d a ab und an mein Vater da ist udn sich um die kleien kümmert. Aber irgendwann muss auch er mal weg.
Ich habe arge Zweifel bekommen, ob ich dass alels schaffe, udn ich muss agen, NEIN, ich bin nicht bereit dazu das alles allein zu meistern.
Das eist zur Zeit noch eine zu Große Aufgabe udn Verantwortung, die ich tragen muss.
Nachts schläft sie jetzt in der Box, neben meinem bett, dann gibt sie auch Ruhe.
Aber ich weiß wirklich nicht, ob es für uns alle auch Emilia das beste ist, wenn sie weiterhin bei uns bleibt.
Denn ich schaffe es nicht, ihrem kleinen Leben gerecht zu werden. Und esse kaum noch, schlafe kaum noch, komme halt zu nichts mehr... Kann meine Aufgaben nicht mehr erfüllen einfach nichts mehr tun, was ich vor ihrer Ankunft gemacht hab.
Ich bin komplett mit den Nerven am Ende=((

Ich denk solangsam, es ist wirklich dass beste, sie wieder Zurückzugeben.
Vielelicht Übernimmt mein vater ja die kleine, sodass sie doch noch bei uns ist.

Mit dem Welpenauslauf, da soll sie rein,w enn mal niemand da ist, ist aber auch Falsch wie ich ja jetzt erfahren habe=((
Es ist dieses Smart Top Lounge von Trixie sie ist glaub irgendetwas mit 112 mal irgendwas groß.
Die Box ist 59x38x38 cm groß.
Ich hab bisher alles Falsch gemacht, seitdem sie hier ist... ich weiss nicht mehr weiter=((

Tut mir Leid,, dass ich gerade nicht zu jedem Thead eine Antwort schreiben kann... ich weiss nicht emhr, wo mir der Kopf steht gerade.

Thema eröffnet:
Basti

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Basti » 8. April 2009 09:11

Beitrag von Basti » 8. April 2009 09:11

tja - und wieder hatten einige doch Recht was ihre Einschätzung bei diesem Fall war................. :wut:

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 8. April 2009 09:16

Beitrag von Stella » 8. April 2009 09:16

Ja Basti..
Es tut mir Leid=(
Ich wollte es ja auch nicht..
Kanna uch sein, dass es jetzt nru am Anfangs o ist,d ass sich die Zweifel legen, wenn sich alles eingespielt hat.
Erstmal abwarten... vielleicht sollte ich nicht so an mir Zweifeln udn mir nicht von manchen einreden lassen, ich wär kein guter Hundebesitzer usw.
Kann auch sein, dass es daran liegt..., dass ich jetzt so traurig bin.

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 8. April 2009 09:17

Beitrag von schwerelos » 8. April 2009 09:17

Stella, bitte reiss dich mal zusammen!

Alles hast du wohl nicht falsch gemacht, aber du bist halt Anfänger und da sind fehler schon normal. Du müsstest dich nur mehr auf ratschläge einlassen, wir haben alle Chihuahuas und wissen daher wovon wir reden!

Aber warum hast du denn schon wieder gelogen? Hast du die Möglichkeit das Emilia wenn sie alleine sein muss, vielleicht zu einer Bekannten zu geben? Da könntest du sie dann vor der Schule hinbringen bzw. dein Vater und danach wieder abholen...das wäre am besten für sie!

Och mensch mir tut das würmchen leid, jetzt ist es gerade zu dir gekommen und soll wieder weg!

Aber Stella, du kannst sie ja zum Essen und überall hin mitnehmen die Maus... :(

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon gabriela » 8. April 2009 09:19

Beitrag von gabriela » 8. April 2009 09:19

hallo carina

das ist nicht dein ernst? erst erkundigst du dich, machst alles anders als dir empfohlen wird und wenns dann nicht so läuft wie DU es willst (obwohl du vorher wusstest, dass es nicht so laufen kann), schiebst du die kleine wieder ab???

wenn das wirklich war sein sollte, dann hast du pausenlos gelogen! erst schaut dein vater, dann plötzlich nur ab und an und dann soll er deinen hund übernehmen?

was soll das? glaubst du im ernst, dass der hund es dann gut hat? ist er dann plötzlich mehr als ab und an da wenn er den hund übernimmt!

hör auf zu lügen, es reicht!

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 8. April 2009 09:24

Beitrag von Stella » 8. April 2009 09:24

@ schwerelos,
ja ich soltle mich wirklich zusammenreißen!
Ich bin im Moment einfach verunsichert, bei dem was ich tue.
Einige sagen, es sei richtig, die kleine jetzt schon einige Zeit allein zu lassen, andere sagen es sei falsch...
ich weiß nicht, was ich glauben bzw. tun soll.

Wenn ich in der Schuel bin, ist sie nicht allein mein papa ist bis ca. 13/14 Uhr zu Hause, das kanna ber auch shconmal sein,d ass er früher weg muss, und dann niemand bei ihr ist.
Es ist alles etwas unorganiesiert zur Zeit noch.
Das st die Schwierigkeit dabei, ich hab immer zu unterschiedlichen Zeiten Schule, mein Papa muss zu Unterschiedlichen Zeiten weg...
Aber wenn jemand hier zu Hause ist, ist aufjeden Fall immer jemand bei der kleinen.
hast recht, hab ich auch noch nicht nachgedacht, ich kann die kleien ja überall hin mnitnehmen, asie passt ja überall hinein^^
OHH MEIN GOTT!!!!!!!!! Ich mach mir viel zu viele Gedanken-.-
Vielen Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast!
Sag mal, kann ich die kleine denn auch jetzt schon mit nehmen, wenn ich z.B mit meinem Freund Eisessen gehen will oder bei meinem Freund schlafe?

Weg soll sie keines Falls wieder die Maus, sie ist uns so ans Herz gewachsen, und alle lieben sie.
Wir finden eine Lösung.

Thema eröffnet:
Lana

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Lana » 8. April 2009 09:35

Beitrag von Lana » 8. April 2009 09:35

hallo carina,

natürlcih kannst du die maus mitnehmen, natürlich nicht in die disco oder so, aber ist ist dir mit sicherheit klar.
natürlich kannst du auch mit deinem freund eis essen gehen etc. das wäre ja schlimm wenn das alles nicht mehr ginge. kauf dir eine hundetragetasche (nehm bitte keine normale handtasche!) da legst du eine decke rein und nen knochen zur beschäftigung. so ist die kleine überall gut dabei. nehm villeicht immer noch eine kleine flasche wasser und ein schälchen mit (das hatte ich am angang auch immer dabei)

du kannst ja nicht nur weil jetzt die maus bei dir wohnt, nichts mehr unternehmen. da würde jeder durchdrehen

auch wenn hier alle sehr geteilter meinung sein.. aber jetzt mach dir nicht so nen kopf und gebe die maus wieder her.. ich denke schn dass es ihr gut gehen kann. du solltest sie eben nur noch nicht alleine lassen, das ist wichtig. natürlich soll sie das irgendwann lernen. und ich sage auch, dass man damit nicht zu spät anfangen soll, sonst hast du das gleiche trara wie ich. aber wie gesagt, jetzt noch nicht.

grüße
sabrina

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon gabriela » 8. April 2009 09:37

Beitrag von gabriela » 8. April 2009 09:37

Stella hat geschrieben: Wenn ich in der Schuel bin, ist sie nicht allein mein papa ist bis ca. 13/14 Uhr zu Hause, das kanna ber auch shconmal sein,d ass er früher weg muss, und dann niemand bei ihr ist.
Es ist alles etwas unorganiesiert zur Zeit noch.
1. Das st die Schwierigkeit dabei, ich hab immer zu unterschiedlichen Zeiten Schule, mein Papa muss zu Unterschiedlichen Zeiten weg...
Aber wenn jemand hier zu Hause ist, ist aufjeden Fall immer jemand bei der kleinen.
hast recht, hab ich auch noch nicht nachgedacht, ich kann die kleien ja überall hin mnitnehmen, asie passt ja überall hinein^^
OHH MEIN GOTT!!!!!!!!! 2. Ich mach mir viel zu viele Gedanken-.-
Vielen Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast!
Sag mal, kann ich die kleine denn auch jetzt schon mit nehmen, wenn ich z.B mit meinem Freund Eisessen gehen will 3. oder bei meinem Freund schlafe?

Weg soll sie keines Falls wieder die Maus, sie ist uns so ans Herz gewachsen, und alle lieben sie.
Wir finden eine Lösung.
1. das wusstest du vorher nicht?

2. definitiv nicht! du machst dir gar keine gedanken!

3. supi! in dem fall willst du sie die ganze nacht alleine lassen? ganz super! wirklich!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 8. April 2009 09:44

Beitrag von schwerelos » 8. April 2009 09:44

Ihr werdet grad ein bissi ungerecht...

Sie hat ja gesagt ob sie sie mitnhemen kann wenn sie bei ihrem Freund schläft!!! Was ist daran alleine lassen???

Ja Stella di kannst die Maus mitnemen, selbst wenn du einkaufen gehst ist es in den meisten Geschäften kein Problem sie in einer Tasche mitzunehmen! Besorg dir wirklich eine Hundetasche, das ist sehr sehr praktisch! Natürlich musst du immer darauf achte das es ihr nicht zuviel wird, aber ich denke wenn du Eis essen gehst oder so ist das kein Problem.
Ich war ja auch sehr u nerfahren am Anfang (war übrigens auch kurz im gelben, bis ich dachte ich bin die schlimmste Hundemama der Welt...) und auch ich hatte Zweifel, aber es hat alles super geklappt!!! Jamie ist gesund, putzmunter usw.

Stella du schaffst das! Nimm die Ratschläge an. Kann dein papa vielleicht irgednwioe organisieren das er die kleine wenn er früher weg muss mitnimmt? Oder dein Freund, dass der dann auf sie schaut? Ist ja wahrscheinlich nicht immer das er früher weg muss...aber einen kleinen notfallplan überlgen wäre super! :streicheln:

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 8. April 2009 09:49

Beitrag von Stella » 8. April 2009 09:49

@ Lena,

du glaubst nicht, was für ein Stein muir jetzt von Herzn gefallen ist.
In die Disco gehe ich gar nicht^^ bin nur ab und an in der Stadt gehen dann zum park und gammeln dort^^ aber dass kann ich ja nun auch immer noch machen=)
nehme die kleine dann einfach mit^^
Ich hatte solche Angst,dass ich nun komplett ans Haus gebunden bin, weil die kleine noch zu klein ist, um sie mit zu nehmen.
Aber bins o glücklich, dass ich es doch alles machen kann ohhh das ist so toll.
ich hab schon ne Hundetasche;-) Alles schon gekauft^^
Muss dann nur noch ein Näpfchen mitbehmen,eine Wasserflasche und etwas zur beschäftigung.
Das ist echt super.
Und ich mach mir solche Gedanken.

Okay das mit dem alleinbleiben kann dann wirklich noch warten.
Es ist esowieso glaub ich besser, wenn erstmal die Bindung richtig gut aufgebaut ist und das Vertrauen da ist, dass man mit so einer Hürde beginnen kann.

@ Gabriela,

1.doch, aber da ich ja nun weiss, dass mein papa sie mitnehemn kann, dann ist das ja auch kein Problem mehr;-)
2. Klar, mach ich mir Gedanken, sonst wär ich nicht hier;-)
3. nein, dann schläft sie bei uns im Zimmer, neben uns im Bett.

@ schwerelos,
Das ist so super toll, jetzt bin ich wieder rtichtig zuversichtlich^^
vielen Dank euch allen, dass ihr euch so um mich bemüht, und mir Tipss gebt und mir Mut macht.
Ich bin jetztw irklich überglücklich, dass ich nicht allein da stehe, und viele andere auch Zweifel hatten am Anfang.
Ich dacht, ich stehe komplett allein da.
Mein papa und ich wir sprechen gleich zusammen, er hat auch gemerkt, dass ich wirklich im Moment ziemlich überfordert bin.
er hilft mir, wo er kann, und dass er sie mitnimmt, geht sicherlich auch, ansonsten überlegen wir uns einen Notfall plan, ich hab ja auch noch Verwandte, die Tagsüber zu Hause sind. Sie könnten die kleine dann nehmen, wenn es gar nicht anders geht.
Ich danke dir, dass du mir so hilfst

Thema eröffnet:
Toska

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Toska » 8. April 2009 09:53

Beitrag von Toska » 8. April 2009 09:53

Im "anderen Forum" (was wolf ja auch nachgelesen hat)

Waren GENAU die gleichen diskusionen !! Vater,Laufstall,Box, 10 wochen ......
Sie WUSSTE alles ganz genau vorher ..... und nicht JETZT erst
Sie war im "anderen" Forum mit den verschiedenen Accounts schon Monatelang angemeldet und hat jeden Tag gelesen und gepostet
Nu erzählt sie sie wusste das alles nicht ? :lachen

Ich sach doch die hält uns für Blöd und Lügt wie gedruckt

Sorry das ich immer wieder mit dem anderen Forum anfange aber da hatten wir das eben alles schon :wut:

GIB DEN HUND ZURÜCK SOLANGE ES NICHT ZU SPÄT IST !!!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 8. April 2009 09:55

Beitrag von schwerelos » 8. April 2009 09:55

Stella, das finde ich gut, endlich nimmst du Ratschäge an!

Ja klar ist ja ein Hundi, den kann man mitnehmen! Wo arbeitet denn dein Papa? In dem Fall wenn er sie mitnimmt wäre es vielleicht sogar gut, falls es in einem Gebäude ist bzw. Büro, wenn ihr den welpenauslauf da hin verlegt! Zu haus ebruacht sie ihn doch gar nicht ;) Natürluch sit auchd a vorraussetzung das sie nicht alleine ist und zwar dort noch mehr als zu Hause, da sie dort nich ängstlicher sein wird ;-)

Gewöhn die kleine auch unbedingt ans Geschirr! Wenn du mit ihr in den Park gehst kann sie dann ja auch laufen wenn du sie an der Leine hast! :herzen:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Amigo&Fleur » 8. April 2009 09:56

Beitrag von Amigo&Fleur » 8. April 2009 09:56

Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich das lese.

Mädels, seid mir nicht böse, aber ich bin sicher nicht auf Krawall oder Mobbing aus - das ist das letzte was ich machen würde. Leider hat sich das aber bewahrheitet.... ich habe schreckliches Mitleid mit dem kleinen Wurm. Und wenn ich könnte, würde ich die Kleine sofort heute noch abholen gehen!
Meine beiden gehen immer und überall mit hin... ja auch wenn ich auf die Toilette gehe, oder wenn ich in den Keller gehe Wäsche waschen, oder oder oder.. sogar mit zum Baggersee zum Baden, oder oh diese Kalorienfalle - in die Eisdiele... hmmmmh lecker Vanille Eis mit Schokosauce.
Oh - hab ich total vergessen, die beiden gehen auch mit mir arbeiten, wenn nicht grade meine Mutter daheim ist - übrigends ist meine Mutter nun 71 - und sie kommt zu Besuch - nicht das einer glaubt, ich würde mit meinen 41 noch bei Mama wohnen - *grins*. Das nur so am Rande erwähnt.
Es gibt zwei Orte, an die ich sie nicht mitnehme, weil ich da hinmuss, sonst vermeide ich nämlich die Orte... das Wäre der Höhlenforscher (Frauenarzt) und Lebensmittelladen (hab ich am Anfang meinen Amigo auch in einer Tasche mit reingenommen - heute mit zwei mach ich das nicht mehr)

Ich versteh das nicht... vielleicht hab ich das alles auch zu genau geplant, bekomm ich jedenfalls immer vorgeworfen, das ich alles zu genau durchspiele... aber es sind schliesslich Lebewesen und da muss man für Eventualitäten gewappnet sein.
Ich geb da keinen Welpenbonus! Wer die Verantwortung will, der muss sie auch mit allen Konsequenzen tragen!

Sicher ist so ein kleiner Chi-Welpe niedlich - sind sie doch alle - und wir kennen es doch von unseren Mäusen, aber irgendwann hat sich das neue gelegt, und dann.... nun, dann muss man gucken das man ihn stubenrein bekommt, ihn auf das Leben so vorbereitet, das er keinen Knacks für's Leben bekommt.
Hat Emilia den nun schon... Verlustängste... Einen Hund den man nie mehr allein lassen kann, weil er sonst die Wohnung zerlegt, oder im Besten Fall sich die Lunge aus dem Leib bellt.
Gesperrt