ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Intelligenzspielzeug
-
Thema eröffnet:
Intelligenzspielzeug
Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren, was ihr für ein Intelligenzspielzeug habt.
Und ob eure Wauzis die auch benutzen?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Lg Julia
mich würde mal interessieren, was ihr für ein Intelligenzspielzeug habt.
Und ob eure Wauzis die auch benutzen?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Lg Julia
Zuletzt geändert von Julia am 14. Januar 2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: Intelligenzspielzeug
hallo julia,
habe schon meine altersschwache Kamera bereit gelegt ,genau wegen so einem Spielzeug.
Ich sag dir,meine 2 Hunde reagieren total unterschiedlich ,obwohl beide gleich gern die versteckten Leckerchen haben möchten,aber sich ganz verschieden damit "anstellen".
Ich habe ein quadratisches Brett von der Fa "Karlie",in dem mehrere "menschärgeredichnicht"ähnliche Stöpsel stehen.
Diese sollte der Hund mit der schnauze hochheben,damit er darunter an d.Leckerchen kommt.
Sehr spannend und interessant ,das Tier dabei zu beobachten.
Gestern abend hat es Aila 5 Minuten mit kratzen und Nasenstupsern versucht,heute hatte sie den Dreh nach knappen 2 Minuten raus und frass von allen Figuren das Leckerchen.
habe schon meine altersschwache Kamera bereit gelegt ,genau wegen so einem Spielzeug.
Ich sag dir,meine 2 Hunde reagieren total unterschiedlich ,obwohl beide gleich gern die versteckten Leckerchen haben möchten,aber sich ganz verschieden damit "anstellen".
Ich habe ein quadratisches Brett von der Fa "Karlie",in dem mehrere "menschärgeredichnicht"ähnliche Stöpsel stehen.
Diese sollte der Hund mit der schnauze hochheben,damit er darunter an d.Leckerchen kommt.
Sehr spannend und interessant ,das Tier dabei zu beobachten.

Gestern abend hat es Aila 5 Minuten mit kratzen und Nasenstupsern versucht,heute hatte sie den Dreh nach knappen 2 Minuten raus und frass von allen Figuren das Leckerchen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
Wir haben zB.den Dog Fighter von Nina Ottosson. Unsere Beiden wühlen sofort los, wenn das Teil in Reichweite ist - selbst, wenn es nicht gefüllt ist wird zielstrebig gearbeitet. Mach den Beiden richtig Spass. Besser ist es, wenn man mehrere anzubieten hat.

-
Thema eröffnet:
Ich habe für Cookie das Activity Flip Board von Trixie gekauft, ihm macht es total Spaß, hat aber ne Weile gedauert bis er die Kegel rausheben konnte 

Zuletzt geändert von Maria24 am 14. Januar 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Fotooos bitte,mit AktionKajo hat geschrieben:Wir haben zB.den Dog Fighter von Nina Ottosson. Unsere Beiden wühlen sofort los, wenn das Teil in Reichweite ist - selbst, wenn es nicht gefüllt ist wird zielstrebig gearbeitet. Mach den Beiden richtig Spass. Besser ist es, wenn man mehrere anzubieten hat.![]()

-
Thema eröffnet:
Oh da haben wir einiges
das große Dog Smart von Nina Ottoson und einmal die kleinere Ausgabe, gab es mal bei Tchibo
das ist dieses Solitär für Hunde
dann haben wir ein nachgemachtes Dog Brick, ein Brettchen mit Schiebeplatten
dann haben wir den Trixie Turn around, das sind 3 PET-Rohlinge an einer Stange, die muss der Hund mit den Pfoten hauen, dann drehen die sich und die Leckerlies fallen raus
und dann haben wir noch das 3in1 Mind Game von dogit, einmal mit Solitär, Schiebespiel und einer großen Schiebeplatte
selbstgemacht haben wir uns eine Schnüffelkiste, ein großer Karton mit zerrupfter Zeitung, da landen ein paar Leckerchen drin, dazu wickel ich einige in Papier ein oder lege gefüllte Papprollen vom Küchenpapier dazu
alles wird fast täglich von beiden Hunden benutzt

das große Dog Smart von Nina Ottoson und einmal die kleinere Ausgabe, gab es mal bei Tchibo
dann haben wir den Trixie Turn around, das sind 3 PET-Rohlinge an einer Stange, die muss der Hund mit den Pfoten hauen, dann drehen die sich und die Leckerlies fallen raus
und dann haben wir noch das 3in1 Mind Game von dogit, einmal mit Solitär, Schiebespiel und einer großen Schiebeplatte
selbstgemacht haben wir uns eine Schnüffelkiste, ein großer Karton mit zerrupfter Zeitung, da landen ein paar Leckerchen drin, dazu wickel ich einige in Papier ein oder lege gefüllte Papprollen vom Küchenpapier dazu

-
Thema eröffnet:
Ich habe von Trixie http://www.mczoo.de/Hundewelt/Hundepiel ... -6-cm.html und da geht Fina ab wie ne Rakete
und dann haben wir noch von Karlie den Doggybrain http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... all/131961 und ich muss sagen das unsere Kleene hier echt fit ist
Maxi hatte leider nie Spaß an so was und jetzt ist sie mit ihren 6 Jahren absolut überheblich..., das Gesicht von Maxi wenn Fina damit spielt spricht Bände.....

und dann haben wir noch von Karlie den Doggybrain http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... all/131961 und ich muss sagen das unsere Kleene hier echt fit ist

Maxi hatte leider nie Spaß an so was und jetzt ist sie mit ihren 6 Jahren absolut überheblich..., das Gesicht von Maxi wenn Fina damit spielt spricht Bände.....

-
Thema eröffnet:
TollVicky hat geschrieben:Oh da haben wir einiges![]()

mit den 3 Rohlinegen habe ich mal auf "Vox"gesehen,die hatten das mit Joghurtbechern gebastelt.Hm.
Zeitungspaier u.Toirollen kommen auch gut,Socken mit was drin auch

-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
Danke schon einmal für die bisherigen Infos. Für meine Katzen habe ich jetzt auch nen Karton genommen, vom Klopapier die rollen genommen und in verschiedenen Größen aufrecht reingesteckt.
-
- Chi-"Urgestein"
Bin fündig geworden. Hier ein paar Schnappschüsse:

Man muß schon recht fix sein - sonst ist schon alles abgegrast.

Und dann heißt es: Hey Frauli, wann geht es weiter?

Man muß schon recht fix sein - sonst ist schon alles abgegrast.

Und dann heißt es: Hey Frauli, wann geht es weiter?
-
Thema eröffnet:

Waren aber fleissig,die feuchten Nasenstupser zeigen es

-
Thema eröffnet:
So, ich hab mir jetzt erstmal das doggy brain train 2in1 von karlie bestellt. Mal guggn, wie das an kommt. Danach wird überlegt, welches dann das nächste wird
@Kajo: Das letzte Foto ist ja mal voll süß

@Kajo: Das letzte Foto ist ja mal voll süß

-
Thema eröffnet:
Meine zwei Damen würden sich nicht herablassen sich damit zu beschäftigen. Leider . Man gebe der Linda Nagellack und Feile, denke das wäre das Richtige für meine Maus, natürlich unter der Assistenz einer Zofe
.
Aber ich finde es toll wenn Hundis und Katzen sich damit beschäftigen

Aber ich finde es toll wenn Hundis und Katzen sich damit beschäftigen
Zuletzt geändert von mrs. Muggles am 14. Januar 2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich habe heute auch mal Fotos gemacht:
Zuletzt hatte ich Henry diesen Ball geholt. Das ist eigentlich ein Katzenspielzeug. Man füllt Leckerlies rein und er rollt und schubst ihn über den Boden bis die Leckerlies rausfallen:

Dann dieses Teil von Karlie:

Folgendes Teil hatte ich zuletzt mal auf die Schnelle provisorisch gebastelt (sorry für das Querformat). Auf den weißen Karton kommt das Leckerlie. Man schiebt es weit in den braunen Karton und Henry soll den weißen Karton möglichst rückwärts gehend an der Kordel herausziehen. Er möchte den Karton am liebsten mit der Pfote herausscharren. Da müssen wir noch etwas üben, damit er immer die Kordel ins Maus nimmt und daran zieht.

Ich möchte mich auch mal nach etwas vielseitigerem umsehen. Irgendwie haben die Hunde es blitzschnell raus, wie sie ans Leckerlie kommen.
Hier im Beitrag gibt es ja schon ein paar gute Tipps.
Zuletzt hatte ich Henry diesen Ball geholt. Das ist eigentlich ein Katzenspielzeug. Man füllt Leckerlies rein und er rollt und schubst ihn über den Boden bis die Leckerlies rausfallen:

Dann dieses Teil von Karlie:

Folgendes Teil hatte ich zuletzt mal auf die Schnelle provisorisch gebastelt (sorry für das Querformat). Auf den weißen Karton kommt das Leckerlie. Man schiebt es weit in den braunen Karton und Henry soll den weißen Karton möglichst rückwärts gehend an der Kordel herausziehen. Er möchte den Karton am liebsten mit der Pfote herausscharren. Da müssen wir noch etwas üben, damit er immer die Kordel ins Maus nimmt und daran zieht.

Ich möchte mich auch mal nach etwas vielseitigerem umsehen. Irgendwie haben die Hunde es blitzschnell raus, wie sie ans Leckerlie kommen.
Hier im Beitrag gibt es ja schon ein paar gute Tipps.
-
Thema eröffnet:
Den ball hab ich auch für meine Katzen. Und das von karlie hab ich auch bestellt 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Meine Lilly ist bei diesem Intelligenzspielzeug sehr geschickt. Zuerst hatte sie Holzspielzeug, nun schon im Level 2 Spielzeug aus Plastik. Da muss sie auch Hebel umlegen - leider hatte sie nach 5 Minuten raus, wie es klappt - unnötige Geldausgabe - werde ein Spielzeug mit Level 3 besorgen -hoffentlich braucht sie da länger. Blümchen ist da nicht so fix, aber die ist auch nicht so gierig nach Leckerlies.