Heute war ich im Schnee ne Stunde unterwegs, der ging mir konstant bis zu den Knöcheln, für Lenchen die in meine Fusstapfen getreten ist war er meiste Zeit platter.
Wir sind eine Strecke gelaufen wo es kaum etwas Trampelpfadähnliches gibt, d.h. ich hatte die meiste Zeit die volle Schneehöhe als Pulverschnee.
Nach der ersten Viertelstunde laufen hab ich testweise mal unter den Mantel gepackt um zu schauen ob er dicht hält und nein, er tut es absolut nicht. Ich konnte ihr eine Schneelawine unter der Brust rausschauffeln.
Ich hab ihr dann den Halsteil enger gemacht, das Führgeschirr was sie drüber trug fester gemacht und dann wieder laufen lassen. 10 Minuten später erneute Kontrolle und er war wieder voll bis oben hin.
Das Fleece war nur leicht feucht, daher leergeräumt und weiter gings.
Beim 3. und letzten Mal hab ich ihr den Mantel dann ausgezogen und sie lief Gott sei Dank total problemlos weiterhin mit ohne groß zu frieren, da es sehr windstill war (vorgestern gleiche Verhältnisse jedoch eisiger Ostwind dazu, da fror sie ohne Mantel nach 3 Minuten bis ich ihn ihr anzog). Das Fleece war nun auch um einiges feuchter, sodass ein weiteres tragen eher kontraproduktiv geworden wäre.
Hat irgendwer noch nen Tip?
Nen Pullover drunter, der auch wasserabweisend bzw undurchlässig ist möcht ich ihr nicht unbedingt antun, da sie ohne Mantel ja gut lief und es somit wohl warm genug war. Nur bei Wind oder noch mehr Minus wird sie dann wohl was brauchen.
Da viele von den Hurrta Fleecejacken nicht so begeistert waren, gibt es eine andere gescheite Alternative?
Sie sollten ein Minibein haben, damit das Schaufeln aufhört und am Hals weitestgehend dicht sein damit von oben nix reinkommt.
Bin gerad echt ratlos

Der Hurrta-Wintermantel Pro in rot Größe 27 steht somit wohl zum Verkauf. Er wurde 3x getragen. Geschätzt ist sie einfach noch zu schmalbrüstig für die Art Mantel, da er vom Umfang her fast am Minimum sitzt bei der Bauchlasche und ich ihn auch recht eng gezogen hab und es optisch so aussieht als würd da nix drunter gehen...
Alternativ muss einfach das Wetter besser werden

edit: falls es einen Thread dazu schon gibt, hab ich ihn wohl übersehen beim Suchen, dann bitte verschieben!