ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jordi und das Impfen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jordi

Jordi und das Impfen

Beitragvon Jordi » 25. April 2009 16:31

Beitrag von Jordi » 25. April 2009 16:31

Hallo!
Wollte euch mal was fragen und zwar:

Immer wenn Jordi eine Impfung bekommen hat geht es ihm spätestens am nächsten Tag gar nicht mehr gut. Er will nicht Gassi gehen, wenn man ihm hochnimmt schreit er, zittert er. Woran kann das liegen?
Lg
Isa

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Jordi und das Impfen

Beitragvon Sabine » 25. April 2009 17:40

Beitrag von Sabine » 25. April 2009 17:40

Das ist bei meinen Hunden auch so. Amy war nach der Impfung sterbenskrank, hat sich nicht mehr gerührt und hat richtig geschrien, wenn man sie angefasst hat. Das scheint eine Impfreaktion zu sein. Seit dem der Tierarzt den Impfstoff in mehrere Portionen aufteilt, geht es meinen Hunden besser.

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 25. April 2009 18:17

Beitrag von Pediba » 25. April 2009 18:17

Huhu Isa,

anscheinend reagieren unsere Zwerge wohl alle verstärkter auf das impfen als Großhunderassen...meinem Bailey ging es auch nie gut danach( ..schreibe extra "ging" weil wir jetzt auch grad geimpft haben (vor wenigen Tagen) und der TA die Impfung aufgteilt hat...nun hat er keine Probleme mehr - puuuuuh (gleich mal auf Holz klopf das es die nächsten Impfungen auch so ist) Er hatte vorher regelrechte Zusammenbrüche und war soo schlapp, so das er noch vor der Praxis zusammenklappte :( Der TA hat ihm dann was für seinen Kreislauf gegeben und ich habe ihn seinerzeit natürlich immer genauestens beobachtet danach. Auch 1-2 TAge später war er sehr berührungsempfindlich und bei der vorletzten Impfung konnte er danach für wenige STunden nicht mal mehr laufen :staunen:

Ich würde immer die geteilte Impfung bevorzugen, erst recht wenn bekannt ist, das der Hund sehr reagiert (so wie mein Bailey)
Pedro hat bis jetzt nie Probleme gehabt, er bekommt sogar die Kombi-Impfungen und verträgt nahezu alle Impfstoffe...Bei Diego muss ich abwarten..er ist ja noch sehr klein und hat bei den letzten Impfungen insofern reagiert, das er auch berührungsempfindlich war (ist aber im Gewissen Rahmen ja auch normal und zählt zu den sog. Nebenwirkungen einer Impfung)

Frag deinen TA ganz genau, WELCHEN Impfstoff er spritzt und vorallem WAS? DAnn kannst du jeweils in den Ausweis schauen und dir notieren ob und was er jeweils vertragen bzw. nicht vertragen hat...viele Hunde reagieren sehr auf "Merial" und/oder das Enduracell
Die letzten Impfung die Bailey gut vertragen hat, war Virbac bzw. Virbagen :ja:
Aber vielleicht ist auch das von Hund zu Hund unterschiedlich....

Thema eröffnet:
Jordi

Beitragvon Jordi » 25. April 2009 21:13

Beitrag von Jordi » 25. April 2009 21:13

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Also er bekam schon zwei verschiedene Mittel.
Wie meint ihr dass denn mit Portionen?
Werde den Doc auch nächstes Mal darauf ansprechen
Lg
Isa

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 25. April 2009 21:44

Beitrag von GaHi » 25. April 2009 21:44

huhu isa
ich lasse page gar nimmer impfen, weil bewiesen ist
dass eigentlich eine grundimmunisierung ausreicht

lg gabi

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 26. April 2009 00:10

Beitrag von Yvonne » 26. April 2009 00:10

Hallo Jordi,

mit der geteilten Impfung ist gemeintTollwut und die anderen getrennt zu impfen also nie zusammen.

Auch wie Conny schon schrieb kommt es oft auf den Impfstoff an, viele Chis reagieren auf einige mit sehr starken Impfreaktionen.

Thema eröffnet:
Jordi

Beitragvon Jordi » 26. April 2009 12:27

Beitrag von Jordi » 26. April 2009 12:27

Hallo!
Ja wir werden aber immer impfen weil wir oft ins Ausland zum Urlaub fahren und meine Eltern auch einmal im Jahr mindestens dahin wollen.

Vor allem haben wir auch oft die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland kein Quartier bekommt mit fünf Hunden.

Das mit dem getrennt Impfen werden wir auf jeden Fall mal ansprechen beim Tierarzt
Lg
Isa

Thema eröffnet:
Alexandra

Beitragvon Alexandra » 27. April 2009 08:22

Beitrag von Alexandra » 27. April 2009 08:22

Hallo!!

Ich schließe mich Gaby an - auch ich lasse meine Hunde nur Grundimmunisieren ( und das auch nicht komplett).
Meine Lilly hatt einen Impfschaden vor ihrer 1 Impfung - ich hätte sie fast verloren, deshalb habe ich mich mit dem Thema lange auseinandergesetzt!!

Lest doch bitte mal im www unter impfschaden nach... oder die Seite
www.Impffreiheit.de
wenn ihr mal wißt was in den Seren alles drin ist und wie oft es gerade bei den Zwergrassen zu schlimmen Impfschäden kommt wißt ihr warum viele ihre Lieblinge nicht mehr impfen lassen!!

Liebe Grüße
Alexandra Nelly, Lilly und Jersey
Gesperrt