ich habe seit neustem ein Problem mit Lina und zwar macht sie auf Teppichen Pipi. Sie war zu 100% stubenrein, doch seit ca. 3-4 Wochen macht sie ab und zu auf dem Teppich (bei meinen Eltern, habe bei mir Zuhause keinen Teppich). Es ist nicht immer derselbe Teppich. Meine Mutter hat einen schon in die Reinigung gegeben. Und jetzt die große Frage warum macht sie das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie krank (Blasenentzündung) ist. Da hätte sie bestimmt öfter Pipi gemacht, oder? Bis jetzt ist es 4-6 mal passiert (im Monat). Und ich kann mir vorstellen, dass sie auch aufs Laminat gemacht hätte, wenn sie krank wäre. Sie ist ansonsten sehr fit und frisst super (vom absoluten Mäkelchihuahua zum fast Staubsauger mutiert

Ach ja sie liebt meine Eltern sehr, vor allem meine Mutter und ist sehr gerne dort.
Und jetzt noch zu einem anderen Problem....oft folgt Lina jmdn auf Schritt und Tritt, d.h. selbst wenn sie schläft und jmdn das Zimmer verlässt, rennt sie schnell hinterher. Wie kann ich ihr das langsam abgewöhnen? Sie macht es nicht immer, aber sehr oft. Es stört mich nicht wirklich, aber Lina kann sich so gar nicht richtig ausruhen. Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Sewi