ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hautproblem?
-
Thema eröffnet:
Hautproblem?
Hallo Zusammen!
Mein kleiner Chi hat einen ca. 2cm großen gräulichen Fleck am Rücken.Es sieht so aus,als ob er dort etwas weniger Haare hätte.An der Haut darunter sind ganz kleine schwarze Pünktchen.Es sind aber definitiv keine Tierchen.
Jucken tut´s ihn,soweit ich das beurteilen kann,nicht.
Hat jemand eine Ahnung,was das sein könnte?? Ta ist erst nächste Woche wieder da..
lg Petra
Mein kleiner Chi hat einen ca. 2cm großen gräulichen Fleck am Rücken.Es sieht so aus,als ob er dort etwas weniger Haare hätte.An der Haut darunter sind ganz kleine schwarze Pünktchen.Es sind aber definitiv keine Tierchen.
Jucken tut´s ihn,soweit ich das beurteilen kann,nicht.
Hat jemand eine Ahnung,was das sein könnte?? Ta ist erst nächste Woche wieder da..
lg Petra
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Hautproblem?
Würde ein Pilz nicht jucken??
Eigentlich sieht es ganz harmlos aus.Und man sieht es nur,wenn man ganz genau drauf achtet.
Es schimmert ein bißchen gräulich.
Mich würd nur intressieren,was das sein könnte??
LG Petra
Eigentlich sieht es ganz harmlos aus.Und man sieht es nur,wenn man ganz genau drauf achtet.
Es schimmert ein bißchen gräulich.
Mich würd nur intressieren,was das sein könnte??
LG Petra
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Pigmentfleck...hmm..
Ja kann sein...Aber woher kommen die schwarzen Pünktchen auf der Haut?
lg Petra
Ja kann sein...Aber woher kommen die schwarzen Pünktchen auf der Haut?
lg Petra
-
Thema eröffnet:
sind die flecken fest auf der haut, oder lösen sie sich auf wenn du mit wasser darauf reibst?
-
Thema eröffnet:
Eigentlich sind die Pünktchen fest auf der Haut.Nur Manche lassen sich abkratzen/ablösen.
lg
lg
-
Thema eröffnet:
Hallo Petra,
welche Farbe hat Dein Hund überhaupt?
Wenn Du von gräulich sprichst, was meinst Du genau? blue?
Wirklich, eine Diagnose ist absolut so nicht möglich. Wir brauchen schon ein paar mehr Infos.
Denn ehrlich gesagt, so aufgrund des ersten Postings hätte ich jetzt zu einer Dusche geraten. (Nicht missverstehen - wir wollen Dir helfen, aber die Infos sind einfach zu spärlich... könntest Du auch ein Foto von deinem kleinen einstellen? Die Admins, oder auch ich, helfen Dir gerne.)
welche Farbe hat Dein Hund überhaupt?
Wenn Du von gräulich sprichst, was meinst Du genau? blue?
Wirklich, eine Diagnose ist absolut so nicht möglich. Wir brauchen schon ein paar mehr Infos.
Denn ehrlich gesagt, so aufgrund des ersten Postings hätte ich jetzt zu einer Dusche geraten. (Nicht missverstehen - wir wollen Dir helfen, aber die Infos sind einfach zu spärlich... könntest Du auch ein Foto von deinem kleinen einstellen? Die Admins, oder auch ich, helfen Dir gerne.)
-
Thema eröffnet:
sie lassen sich ablösen? vielleicht einfach schmutz? oder wenn sie sich im wasser rot verflüssigen, dann flohkot!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Petra,
Shakira hat den ganzen Körper voller Pigmentflecken, Grosse und Kleine, die kamen erst so nach und nach.
Sie sind nicht bedenklich und wenn sie nass ist sieht sie aus wie ein Damlatiener
Aaaaber ich habe damals den TA draufschauen lassen und als er mir bestätigte, dass es lediglich Pigmentflecken sind war ich beruhigt
Also mein Rat, beobachten und wenn Du bei TA bist, den draufschauen lassen, es sei denn es fängt an sich stark zu verändern oder zu jucken, dann sofort hin !!
Shakira hat den ganzen Körper voller Pigmentflecken, Grosse und Kleine, die kamen erst so nach und nach.
Sie sind nicht bedenklich und wenn sie nass ist sieht sie aus wie ein Damlatiener

Aaaaber ich habe damals den TA draufschauen lassen und als er mir bestätigte, dass es lediglich Pigmentflecken sind war ich beruhigt

Also mein Rat, beobachten und wenn Du bei TA bist, den draufschauen lassen, es sei denn es fängt an sich stark zu verändern oder zu jucken, dann sofort hin !!
-
Thema eröffnet:
Er ist weis.Dreck ist es natürlich nicht! Bin ja nicht ganz blöd!
Es könnte durchaus blau sein.Ich kann es nur als gräulicher Fleck beschreiben.
Wie soll ich das denn bitte noch beschreiben???
Wißt ihr was..ich frag meinen TA.
Danke für eure Hilfe!!
LG Petra

Es könnte durchaus blau sein.Ich kann es nur als gräulicher Fleck beschreiben.
Wie soll ich das denn bitte noch beschreiben???

Wißt ihr was..ich frag meinen TA.
Danke für eure Hilfe!!
LG Petra
-
Thema eröffnet:
wenns krusten sind, dann könnte es evtl. eine grasallergie oder ähnliches sein, dann wären es krusten!
-
Thema eröffnet:
Hallo Petra,
ich hab ja gesagt, das du das nicht missverstehen sollst... nun ja, ist wohl doch geschehen.
Also, wenn er blau ist, es gibt auch weisse chi's die blau sind (hört sich dämlich an, ist aber so) dann kann es ein eben blau-typisches Fellproblem sein. Aber die Pünktchen würden sich nicht entfernen lassen.
Ueberhaupt lassen sich ausser Flohkot und Dreck, Milben (also Parasiten) nichts aus dem Fell entfernen.
Ich versteh nun nicht, warum Du so gereizt reagierst - wir könnten Dir auch sämtliche Möglichkeiten, die es sein könnten auflisten, und Du kannst Dir dann eine aussuchen - hilft Dir sicher auch nicht weiter.
ich hab ja gesagt, das du das nicht missverstehen sollst... nun ja, ist wohl doch geschehen.
Also, wenn er blau ist, es gibt auch weisse chi's die blau sind (hört sich dämlich an, ist aber so) dann kann es ein eben blau-typisches Fellproblem sein. Aber die Pünktchen würden sich nicht entfernen lassen.
Ueberhaupt lassen sich ausser Flohkot und Dreck, Milben (also Parasiten) nichts aus dem Fell entfernen.
Ich versteh nun nicht, warum Du so gereizt reagierst - wir könnten Dir auch sämtliche Möglichkeiten, die es sein könnten auflisten, und Du kannst Dir dann eine aussuchen - hilft Dir sicher auch nicht weiter.
-
Thema eröffnet:
Wollt auch hier noch Bericht erstatten,wem´s intressiert:Der komische Fleck an Kenny´s Rücken ist nun vollständig von selbst verschwunden!
Hatte wohl wirklich was mit dem Fellwechsel zu tun!
Ich danke für eure Antworten!
lg Petra

Hatte wohl wirklich was mit dem Fellwechsel zu tun!
Ich danke für eure Antworten!
lg Petra
-
Thema eröffnet:
hi petra,
danke für die info! na dann ist ja alles wieder super und es war nichts schlimmeres
danke für die info! na dann ist ja alles wieder super und es war nichts schlimmeres