gibst Du auch Leckerlie? Kauknochen? sonst irgendwas?Kenny hat geschrieben:@Grabriele
Ich füttere zwischen 55und60gramm.![]()
lg
Ist das in Deiner Rechnung drin, oder kommt das noch dazu?
Frisst er das alles sofort leer, oder nimmt er sich nen happen, und später dann wieder mal? (Sprich steht das Trofu länger rum, oder frisst er sofort alles hastig auf?
Hast Du noch einen weiteren Hund? (Fressen unter Futterneid?) *edit: noch zwei andere Hunde im Haushalt*
Oder kann es sein, das der zweite und dritte alles wegfrisst, und der kleine eigentlich nicht zu nem Bröckchen kommt?
Fütterst Du separat und hälst das auch im Auge, das keiner dem anderen was klaut.
Zähne? .. zahnt er um, und kaut deswegen nicht gerne? Stehen Zahnreihen doppelt, und er kaut es nicht richtig?
Du siehst, es gibt Fragen ohne Ende. Aber im Wachstum und erst Recht beim Umzahnen brauchen die kleinen genug Kalzium - weil das eben alles für Zähne und Knochen gebraucht wird, daher auch genug Futter zur Verfügung stellen.
Ich persönlich würde es wie folgt machen: 100 gr. in eine Schüssel abwiegen, und dann den Hund fressen lassen, bis er nicht mehr mag (das kommt bei Chi's ohne Futterneid vor - bei nem Cockerspaniel würde ich den Vorschlag nicht machen, denn der frisst bis er platzt) .. dann würde ich abwiegen, was noch drin ist.. und beim nächstenmal genau das, was er gefressen hat in die Schüssel tun... lässt er was übrig, beim nächsten mal reduzieren, frisst er alles auf, beim nächsten mal ein paar Gramm mehr rein. So würde es sich einpendeln. edit: ist aber schwierig bei 3 Hunden!