ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundesitter....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Zauberchi

Hundesitter....

Beitragvon Zauberchi » 11. März 2013 08:31

Beitrag von Zauberchi » 11. März 2013 08:31

Guten Morgen,
wir stehen vor einem unlösbaren Problem (so kommt es uns zumindest momentan vor).... Unser bisheriger Hundesitter kann leider diesen Job nicht mehr weiterführen (Grund ist absolut plausibel) und wir wissen nicht WO wir einen Hundesitter bekommen der verläßlich, vertrauenswürdig und sorgsam ist... Leider wohnen wir in einer Ecke von D wo Hundesitter nicht so üblich sind! In der Nachbarschaft ist niemand, weitere Familienangehörige auch nicht möglich und jetzt stehen wir vor einem Problem das mir bald das Herz bricht.... Wenn wir niemanden finden dann haben wir nicht mehr viele Möglichkeiten und ich müßte beide Hunde vermitteln :weinen2: Ich bin mit der Situation momentan hoffnungslos überfordert und hoffe das ihr vielleicht ein paar Ideen habt :weinen2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Hundesitter....

Beitragvon eumeline » 11. März 2013 08:39

Beitrag von eumeline » 11. März 2013 08:39

Ohjeh, das wäre ja furchtbar.

Vielleicht doch mal eine Anzeige aufgeben und die Leute genau anschauen, ich hoffe Ihr habt noch genügend Zeit nach einer guten Lösung zu suchen.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 11. März 2013 08:41

Beitrag von JasminHN » 11. März 2013 08:41

Ach Gottchen liebes, nein nicht ans Vermitteln denken...
Schalte Anzeigen in der örtlichen Zeitung, im Internet, mache Aushänge im Supermarkt, etc.
Frage die Nachbarn usw. evtl. findet sich ja da ein liebes Älteres Paar das in Rente ist und Zeit für deine Mäuse hat, oft freuen sich solche Menschen wenn SIe eine Aufgabe haben.
Ich habe das Glück und meine Nachbarin kümmert sich um meine Maus, wenn ich nicht da bin bzw, Sie nicht mitnehmen kann. Es findet sich sicherlich eine Lösung, :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. März 2013 09:35

Beitrag von gandalf » 11. März 2013 09:35

Hoffentlich hast du noch Zeit genug...versuch doch bei Tierärzten Zettel aufzuhängen oder auch im örtl.Tierschutzverein anrufen u.nachfragen,ob sie Betreuungslisten haben.Hier gibt es das,wo sich Leute eintragen,die Zeit haben und ihre Zeit anbieten.
Es gibt auch eine Seite im Internet,die nennt sich"betreut.de",da kann man auch mal nachschauen.da wird zwar auch für Senioren gesucht,aber auch für tiere und auch angeboten.Ich wünsche euch schnell Glück

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 11. März 2013 09:52

Beitrag von Zauberchi » 11. März 2013 09:52

gandalf hat geschrieben:Hoffentlich hast du noch Zeit genug...versuch doch bei Tierärzten Zettel aufzuhängen oder auch im örtl.Tierschutzverein anrufen u.nachfragen,ob sie Betreuungslisten haben.Hier gibt es das,wo sich Leute eintragen,die Zeit haben und ihre Zeit anbieten.
Es gibt auch eine Seite im Internet,die nennt sich"betreut.de",da kann man auch mal nachschauen.da wird zwar auch für Senioren gesucht,aber auch für tiere und auch angeboten.Ich wünsche euch schnell Glück
Bei betreut.de habe ich auch schon geschaut, aber da ist nichts adäquates dabei wem ich meine Hunde u. Hausschlüssel anvertraue.... Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und mir platzt hier der Kopf auffe Arbeit.....

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 11. März 2013 09:59

Beitrag von Deena » 11. März 2013 09:59

Oh das tut mir leid :(
Wie viele Stunden am Tag sind sie denn dann alleine?
Vielleicht reicht es wenn eine Studentin in der Hälfte der Zeit so 90min. spazieren geht?
So machen das alle Leute die ich kenne.
Meine eine Kollegin hat überall Kameras installiert und guckt dann was ihr Hund macht und der schläft tatsächlich fast ausschließlich oder Kaut an Kauartikeln wenn sie auf der Arbeit ist. Der spielt dann die 90min. voll power mit einem anderen Hund beim spazieren gehen.
(Sie ist 6 Stunden außer Haus)
Hast du hier im Forum mal gefragt? Wo wohnst du denn? Und würde im größten Hundeforum im Internet mal eine Anzeige einstellen und in allen Kleinanzeigenportalen.

Thema eröffnet:
Rebecca

Beitragvon Rebecca » 11. März 2013 10:02

Beitrag von Rebecca » 11. März 2013 10:02

Ich kenn das Gefühl nur allzu gut da ich letztes Jahr genau das selbe Problem hatte.

Meine Mutter konnte die Hunde nicht mehr haben da sie einen neuen Job bekommen hat. Mein Chef will absolut keine Hunde im Büro ...
Ja dann gibg die Suche los ... ích war absolt überfordert und habe jeden Tag geweint ... weil ich einfach niemanden finden konnte.
Hunde den ganzen Tag alleine zu lassen kam auch nicht in Frage.

Ich habe dann beschlossen das ich besser damit leben kann wenn ich die Hunde vorrübergehend bei einer guten Freundin/Bekannten abgebe bis ich eine Lösung gefunden habe als wie darüber nachzudenken die Hunde komplett abzugeben!!!!
Ich wollte dann am Wochenende meine Hunde dort hinbringen (es ging mir sooo schlecht) und dann war ich noch spazieren und habe ganz nette Dame kennen gelernt die mir dann angeboten hat die Hunde in der ZEit wo ich arbeiten bin zu sitten. Ich liebe diese Frau und auch meine Hunde lieben sie.

Ich will dir damit Hoffnungen machen das sich bestimmt eine Lösung findet!!!
Ev. hast du jemanden der dir vorübergehend die Hunde nimmt damit du in Ruhe eine Lösung dafür finden kannst - mir hat das damals gefühlsmäßig schon sehr geholfen zu wissen das sie jemand nimmt und ich Zeit habe eine Lösung zu finden und sie dann wieder zu mir zu holen!

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 11. März 2013 10:21

Beitrag von Zauberchi » 11. März 2013 10:21

Rebecca hat geschrieben:Ich kenn das Gefühl nur allzu gut da ich letztes Jahr genau das selbe Problem hatte.

Meine Mutter konnte die Hunde nicht mehr haben da sie einen neuen Job bekommen hat. Mein Chef will absolut keine Hunde im Büro ...
Ja dann gibg die Suche los ... ích war absolt überfordert und habe jeden Tag geweint ... weil ich einfach niemanden finden konnte.
Hunde den ganzen Tag alleine zu lassen kam auch nicht in Frage.

Ich habe dann beschlossen das ich besser damit leben kann wenn ich die Hunde vorrübergehend bei einer guten Freundin/Bekannten abgebe bis ich eine Lösung gefunden habe als wie darüber nachzudenken die Hunde komplett abzugeben!!!!
Ich wollte dann am Wochenende meine Hunde dort hinbringen (es ging mir sooo schlecht) und dann war ich noch spazieren und habe ganz nette Dame kennen gelernt die mir dann angeboten hat die Hunde in der ZEit wo ich arbeiten bin zu sitten. Ich liebe diese Frau und auch meine Hunde lieben sie.

Ich will dir damit Hoffnungen machen das sich bestimmt eine Lösung findet!!!
Ev. hast du jemanden der dir vorübergehend die Hunde nimmt damit du in Ruhe eine Lösung dafür finden kannst - mir hat das damals gefühlsmäßig schon sehr geholfen zu wissen das sie jemand nimmt und ich Zeit habe eine Lösung zu finden und sie dann wieder zu mir zu holen!

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen
Es gibt aber leider niemanden in der näheren Umgebung da auch alle berufstätig sind bzw. engste Verwandte wollen nicht ist ja unser Bier...... Ach ich weiss ja auch nicht.... :weinen3:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 11. März 2013 10:29

Beitrag von Mina » 11. März 2013 10:29

und an bekantn gassie wegen einen flyer aushängen? vielleicht kann jemand aufpassen der selbst auch noch einen HUnd hat

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Beitragvon Emily » 11. März 2013 11:31

Beitrag von Emily » 11. März 2013 11:31

Du wohnst doch auch im Saarland,wenn ich mich recht erinnere?
ich wohne in Orscholz,wenn das für dich fahrbar ist,kann ich deinen Beiden auch
an den Tagen nehmen,an denen ich frei habe,wenn sie sich mit meinen verstehen!
Ansonsten hab ich hier auch ein paar Freundinnen im Saarland verteilt,bei denen ich mal
machfragen kann.
Und ich hab ne gute Hundschule in Göttelborn,wenn du mir eine Email mit deinem Anliegen
schickst,dann leite ich sie an die Hundeschule weiter und die schickt deinen Aufruf durch
Ihren Verteiler (der übrigens seeeehr groß ist :) )
ich bin mir sicher,du wirst ne gute Lösung finden.
Schick mir ne PN,wenn ich dir helfen kann. :wink:

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 11. März 2013 11:40

Beitrag von Pepper » 11. März 2013 11:40

Ach, Geli! Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest. Hast du bei Betreut.de selbst schon ne Annonce geschaltet? Was ist den mit Studenten etc?

Drücke die Daumen, dass du schnell eine Lösung findest!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 11. März 2013 11:59

Beitrag von Hexi » 11. März 2013 11:59

Oh je, nur nicht abgeben, weiß aber, dass das leichter gesagt ist, wenn man nicht in der Situation steckt. :ergeben:

Gute Ratschläge wurden ja schon gegeben . Drücke ganz feste die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet. :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. März 2013 12:12

Beitrag von gandalf » 11. März 2013 12:12

weiss euer früherer Hundesitter vielleicht jemanden?

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 11. März 2013 12:32

Beitrag von Jacky0809 » 11. März 2013 12:32

Oh jeh, da leidet man beim Lesen mit. Wüßte aber auch keinen anderen Rat als bereits geschrieben.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet, und Eure Schätze weiter bei Euch bleiben können. :streicheln:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 11. März 2013 12:32

Beitrag von Kajo » 11. März 2013 12:32

Geli, wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen für Euch. Hoffentlich findest Du eine passable Lösung und kannst Deine Mäuse behalten - alles andere wäre obertraurig. :wink:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 11. März 2013 13:19

Beitrag von Chrissy » 11. März 2013 13:19

Wenn du jetzt in Trier wärst könnte ich dir weiterhelfen, aber ich glaube das ist zu weit für dich oder ???

Wünsche dir das du eine gute Lösung findest :bussi:

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 11. März 2013 13:27

Beitrag von Zauberchi » 11. März 2013 13:27

ach ihr seid sooooo goldig alle zusammen.... :flowers: Alleine der Gedanke das sich nichts adäquates findet läßt mich erschauern... Ich kann doch die Hunde nicht abgeben... Maxi wird 7 und die ist seit Welpe bei uns und Fina.. ach Gott die ist er 9 Monate... die ist sooooo klein und wuselig... die dürfte z.B. auch niemals zu Familien mit kleinen Kindern....! Mein Problem ist auch noch das ich gerade bei Fina immer Angst habe das was passiert weil sie doch so mini ist.... Aber ich habe die Hoffnung das sie noch ein wenig wächst.....das wäre ein großer Wunsch... und von daher würde ich auch längst nicht jedem das Hundesitting anvertrauen :pfeifen:

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 11. März 2013 13:28

Beitrag von Zauberchi » 11. März 2013 13:28

Emily hat geschrieben:Du wohnst doch auch im Saarland,wenn ich mich recht erinnere?
ich wohne in Orscholz,wenn das für dich fahrbar ist,kann ich deinen Beiden auch
an den Tagen nehmen,an denen ich frei habe,wenn sie sich mit meinen verstehen!
Ansonsten hab ich hier auch ein paar Freundinnen im Saarland verteilt,bei denen ich mal
machfragen kann.
Und ich hab ne gute Hundschule in Göttelborn,wenn du mir eine Email mit deinem Anliegen
schickst,dann leite ich sie an die Hundeschule weiter und die schickt deinen Aufruf durch
Ihren Verteiler (der übrigens seeeehr groß ist :) )
ich bin mir sicher,du wirst ne gute Lösung finden.
Schick mir ne PN,wenn ich dir helfen kann. :wink:
Hab Dir ne PN geschickt :-)

Thema eröffnet:
Maren 1988

Beitragvon Maren 1988 » 11. März 2013 13:30

Beitrag von Maren 1988 » 11. März 2013 13:30

Oh nein, das ist echt eine blöde Situation. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Ich hoffe ihr findet schnell eine gute Lösung :bussi: Drücken euch fest die Daumen und die Pfoten.
Gesperrt