ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundepensionen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Maria24

Hundepensionen

Beitragvon Maria24 » 12. März 2013 10:27

Beitrag von Maria24 » 12. März 2013 10:27

Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob jemand in der Umgebung Nürnberg/Fürth eine gute kennt.....oder findet ihr sowas grundsätzlich schlecht?

Thema eröffnet:
Deena

Re: Hundepensionen

Beitragvon Deena » 12. März 2013 10:44

Beitrag von Deena » 12. März 2013 10:44

Ich hätte da um meinen Chihuahua etwas Angst wegen den vielen großen Hunden und Hunden mit Jagdtrieb.

Ich biete mich extra immer Leuten die ich von Spaziergängen aus den Rassehundeforen kenne an, dass ich auf ihre Hunde aufpasse wenn sie in den Urlaub fahren. Denn dadurch habe ich schon mal mehrere Möglichkeiten wo ich meine Hunde hingeben kann wenn ich mal weg bin und meine Familie auch verhindert ist.
Zumal ich zwei Hunde habe also doppelte Kosten in einer Hundepension. Die Hunde die ich schon in Urlaubspflege hatte sind auch meistens zwei also nehmen die auch meine zwei dann.
Außerdem kenne ich die Leute ein bisschen von den Spaziergängen/Hundetreffen.
Eine Hand wäscht die andere ;)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. März 2013 14:33

Beitrag von gandalf » 12. März 2013 14:33

mir geht es ähnlich.Seit ich die kleinen Hunde habe,war keiner mehr in einer Pension.
Als ich meine kniehohe Hündin hatte,musste sie für einen Urlaub nach Tunesien mal in eine Hundepension.Wir haben die vorher besucht.Die Hunde waren in Gruppenhaltung und lebten im Haus mit,wurden zusammen gefüttert.Die Besitzer d.Pension waren selbst Tibetterrierzüchter,sie nahmen keine grösseren Hunde als ihre auf.Die Leute waren selbständig und arbeiteten zuhause,so waren d.Hunde nicht allein.Lilli,meine Hündin hat sich dort gut gefühlt,d.h.sie hat nicht an Gewicht verloren,war nicht krank,nicht gebissen worden und wuselte,als wir sie abholten, dort herum,als wohne sie dort.
Aber heute würde ich meine nicht mehr wohin geben,ich denke,Gandalf würde garantiert das Fressen verweigern und bei ihm würde es eh nicht gehen,da müsste Aila als Blindenführhund mit :kicher:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 12. März 2013 15:28

Beitrag von Beate » 12. März 2013 15:28

Ich hätte da auch Angst das was passiert :wink:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. März 2013 15:29

Beitrag von Peggy » 12. März 2013 15:29

wäre auch nicht meins :angst: wegen der Größe :pfeifen:

Thema eröffnet:
KleinMyy

Beitragvon KleinMyy » 12. März 2013 16:58

Beitrag von KleinMyy » 12. März 2013 16:58

hallo. ich bring die weisswurst auch zu einer hundepension. die 'hundenanny' macht das gewerblich, hat aber nie mehr als 4 hunde bei sich. hier in berlin werden hauptsaechlich kleine hunderassen gehalten. kommt es aber dennoch mal vor, dass ein grosser hund dabei ist, werden sie nachts getrennt und tagsueber nicht unbeaufsichtigt zusammen spielen gelassen.
informiere dich am besten, wie das mit den groessenunterschieden gehandhabt wird. irgendwie muss da ja eine moeglichkeit bestehen
edit: ich bin im uebrigen total zufrieden und myy freut sich ein bein ab, wenns zur nanny geht
lg michaela

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 12. März 2013 17:03

Beitrag von Okki » 12. März 2013 17:03

Ich persönlich könnte Okki nicht in eine Pension geben. Ich hätte keine ruhige Minute.
Im alleräußersten Notfall, wenn keiner der Freunde oder Familie könnte, würde ich einen Sitter suchen. Zu dem dann erstmal ordentlich Konatk aufnehmen, kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

Thema eröffnet:
KleinMyy

Beitragvon KleinMyy » 12. März 2013 18:22

Beitrag von KleinMyy » 12. März 2013 18:22

hihi ihr glucken, ihr :P kinder gehen auch in den kindergarten und/oder zur tagesmutti :)
Gesperrt