ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Er wird nicht sauber :-(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Er wird nicht sauber :-(

Beitragvon GaHi » 10. Mai 2009 15:10

Beitrag von GaHi » 10. Mai 2009 15:10

huhu anja

also ich bin z.b mit page spätestens um 20 uhr daheim vom
letzen gassigang und wenn ici früher dachte
ich schmeiss sie um 23 uhr nochmal raus
dann stand die gabi ohne page draussen,,

sie pennt teilweise bis8 uhr morgens, heute wars 9.30 uhr

aber es gibt auch tage da muss sie um 5 uhr mach kacken,,oder pippi
allerdings war das nur beim trofu so,,,
weil page immer erst um 19 -20 uhr gefressen hat
seit ich terra canis gebe, pennt sie total

also 7 stunden sollte ein gesunder hund def. nachts aushalten
wichtig ist eben ein rhythmus , wir gehen unter der woche um 7 uhr raus, dann
erst wieder um 13.30 ,,,

schläft gismo bei dir im bett???
also ich hab ddurch mitbekommen als page klein war
dass sie rausmußte,,,
weil sie rumtippelte,,,und ich dann sofort raus bin mit ihr

wenn gismo um die zeit muss, wirst rausgehen müssen,,,
hilft ja nix,,

und wenn du um 23 uhr jemand fragst der auch mit rausgeht??
und wenn ich nen rotti hab dann geht mich kein suffbruder an,
das kannst glauben.... :)
lern halt deinem rotti das kommando knurr,,,
das hab ich meinen dackel gelernt, das kommt super,
die wissen ja net dass er trotzdem friedlich ist

drück dir die daumen
lg gabi

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 10. Mai 2009 15:17

Beitrag von Toska » 10. Mai 2009 15:17

Hallo Anja

Dir ist nicht klar das 21-7 Uhr ganze 10 Stunden sind ??
Wie soll ein Hund solange Durchhalten ?
21-4 ist schon seeeeeeeeeeeeeehr lange fürs einhalten
du schreibst immer wieder das du ja wohl erwarten kannst das ein Erwachsener Hund 7-8 Stunden aushält
Rechne mal von 21-4 :weissnicht:

Das der arme Hund sogar in seine Box pieselt muss :nein:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. Mai 2009 17:09

Beitrag von GaHi » 10. Mai 2009 17:09

ach komm hört auf,,,
jeder normale hund hält nachts locker 10 stunden
ist wie bei uns menschen
nachts wird durch ein hormon weniger urin produziert,
wenn das hormon fehlt , wird man bettnässer, basta

und wieder bin ich soweit dass ich selten eine
hunderasse antreffe, die nachts ein klo braucht :pfeifen:

ich muss auch sagen dass es oft kleinrassen bevorzugt chis ,sind
die nicht sauber werden,,
ich will jetzt nicht mit dem notklo anfangen :pfeifen:

wie gesagt, nicht jede nacht ist gleich, aber zu 90 % muss page vor
7 nicht raus, und sie hat auch kein klo

und die hunde meiner bekannten auch nicht

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 10. Mai 2009 17:22

Beitrag von gabriela » 10. Mai 2009 17:22

hallo gabi

tut mir leid! aber das ist garantiert nicht so! ebenso wie es beim menschen z.b. reizblase gibt etc. etc. gibt es bei hunden auch verschiedene typen!

vielleicht wird nachts weniger hormon produziert! aber was ist von 21 uhr bis der hund schläft? je nach dem was er macht, muss er halt nochmals raus!

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 10. Mai 2009 17:31

Beitrag von Tschigi » 10. Mai 2009 17:31

Mir kommt es im Moment so vor, als das Gismo das eventuell sogar extra macht um Anerkennung zu bekommen (egal ob positive oder negative, hauptsache man beschäftigt sich mit ihm)

Du hast auf meine Fragen was Du mit dem Hund machst noch nicht geantwortet Anja, mich würde interessieren was ihr alles ZUSAMMEN unternehmen tut, und ob der Hund einfach hauptsächlich mit dem Roti zusammen ist oder ob Du auch Sachen mit Gismo alleine machst... Kannst Du mir dazu etwas erzählen?

Viele Hunde reagieren mit Sachen die eigentlich gar nicht das Problem sind... und wenn man den wahren Grund finden kann (Ursache), dann hören auch die Symptome auf.

Arbeitest Du ganztags? Wo sind die Hunde dann?

Ich versuche nicht die Bloss zu stellen, sondern Deinem Hund zu helfen, und dazu braucht es ehrlich Antworten, auch wenn die ev. hier nicht allen gefallen.... Aber so paar wichtige Punkte hast Du noch nicht beantwortet.

Lg Marlen

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. Mai 2009 17:47

Beitrag von GaHi » 10. Mai 2009 17:47

ja gabriela, klar bei reizblase oder so,,
aber nicht bei einem gesunden hund,,

wir menschen müssen ja auch nur manchmal nachts pippi,
ich zumindest,,,

und daher sollte auch ein hund locker durchhalten
ich kenn es nicht anders,,

der große hält ja auch aus...
also ICH würde ihm def. keine möglichkeit
mehr geben , reinzupinkeln,
lieber um 3 uhr kurz aufstehen und das
dann immer weiter rauszögern bis 6 uhr
#damit kann man leben
und wenn er durchhält wenn du um 23 uhr rausgehst
dann würd ich rausgehen bevor er mir reinmacht....

zieh das mal durch, jetzt im sommer ist es ja nicht soo schlimm

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 10. Mai 2009 17:50

Beitrag von gabriela » 10. Mai 2009 17:50

GaHi hat geschrieben:ja gabriela, klar bei reizblase oder so,,
aber nicht bei einem gesunden hund,,

wir menschen müssen ja auch nur manchmal nachts pippi,
ich zumindest,,,

und daher sollte auch ein hund locker durchhalten
ich kenn es nicht anders,,

der große hält ja auch aus...
also ICH würde ihm def. keine möglichkeit
mehr geben , reinzupinkeln,
lieber um 3 uhr kurz aufstehen und das
dann immer weiter rauszögern bis 6 uhr
#damit kann man leben
und wenn er durchhält wenn du um 23 uhr rausgehst
dann würd ich rausgehen bevor er mir reinmacht....

zieh das mal durch, jetzt im sommer ist es ja nicht soo schlimm

hallo gabi

meine rede!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. Mai 2009 18:06

Beitrag von Wolf » 10. Mai 2009 18:06

Moin!

Also ICH muss nachts zwischen 1 und 4 Mal auf´s Klo... Je nach Trinkmenge am Abend und Umständen - wenn ich woanders schlaf, sogar manchmal noch öfter... :? Luke muss fast NIE nachts raus...

Ich denke, wie beim Menschen ist das auch bei Hunden unterschiedlich! Kessy hält locker 12 Stunden durch und die Kleinen auch, wenn sie in der Box schlafen! Tun sie das nicht, machen sie MEHRMALS rein... - Also schlafen sie nur in der Box... Wenn sie doch mal zwischendurch raus müssen - ja, passiert auch - dann fiepen sie, ich wach auf und raus geht es...

Der Wolf hatte mal eine Zeit, da hat er in seine Box geschietert... Keine Ahnung, woran das lag, war auch von heute auf morgen wieder weg...

Ich würde mir an Deiner Stelle auch den WEcker auf 3 oder 4 stellen, dann den Hund schnappen und vor die Tür setzen! Ich kann Deine Sorgen um Deine Tochter supergut verstehen! Aber um die Zeit wird keiner mehr draußen sein und der Hund wird innerhalb von 1 Minute lospieseln, da er ja Druck auf der Blase hat!!!

Ansonsten würde ich Bekannte, Freunde oder Familie um 22.00 anrufen, die in der Nähe sind und sagen, dass Du jetzt mit dem Hund gehst. Wenn du 10 Minuten später - oder so - nicht wieder anrufst, dann versuchen die es auf Deinem Handy, dass Du mit hast. Wenn da keiner rangeht und Du nicht wieder anrufst, dann gucken sie nach Deiner Tochter. Oder Nachbarn oder so... Wäre für den Anfang doch ganz gut... Und wenn Du wirklich SO eine Angst da hast, dann würde ich mich DRINGEND nach einer neuen Wohnung umgucken!!! Stell Dir vor, Deine Tochter will in 1-2 Jahren alleine nach draußen... Das geht DA ja wohl GAR NICHT!

Meine sind übrigends auch nicht "stubenrein". Soll heißen, die sagen auch nicht Bescheid, wenn sie müssen - außer Kessy. Das muss man auch abpassen...

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 10. Mai 2009 20:45

Beitrag von birgid » 10. Mai 2009 20:45

Hallo Anja,
für mich muss ein Problem im Ungang mit dem Hund vorliegen.
Denn wie du schon schreibst kein Hund mach sein Bett nass geschweige
denn Kackt rein. Da läuft zwischen dir und den Hund was schief.

Ach ja, und den Hund in eine Box sperren löst das Problem nicht, im Gegenteil das verstöhrt ihn nur noch mehr.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. Mai 2009 21:15

Beitrag von Wolf » 10. Mai 2009 21:15

birgid hat geschrieben:
Ach ja, und den Hund in eine Box sperren löst das Problem nicht, im Gegenteil das verstöhrt ihn nur noch mehr.
Wenn der Hund richtig daran gewöhnt ist, stimmt das so defintiv nicht!

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 10. Mai 2009 21:32

Beitrag von Yvonne » 10. Mai 2009 21:32

Also ich denke es ist bei den Hunden auch wie beim Menschen der eine muß nachts 4-5 mal raus der andere gar nicht.

Meine gehen abends das letzte mal raus bevor ich ins Bett gehe, also unterschiedlich meist so gegen 22/23 Uhr und dann wieder um 6.30 Uhr. Am Wochenende halten die "Großen" schon lange aus also sie würden pennen bis ich aufstehe, aber Yoyo weckt mich meist um 8.00 spätestens, naja dann steh ich halt auf klar auch wenn ich mit den anderen noch bis mittag schlafen könnte :D

Ich würde mich lieber aus dem Bett quälen und ich bin weiß Gott ein richtiger Langschläfer, als meinen Hund zuzumuten ewig auszuhalten oder sich einzupissen, weil wenn ich dringend muß und net gehen kann find ich das auch schrecklich.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 10. Mai 2009 21:35

Beitrag von birgid » 10. Mai 2009 21:35

Imme, hier wurde der Hund wohl nicht in die Box gesteckt zum Schlafen, sondern das er nicht wo hin macht.
Und über Box hin oder her, da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingegen. Ich bin generell gegen eine Box.

Thema eröffnet:
S.Mone

Beitragvon S.Mone » 10. Mai 2009 21:54

Beitrag von S.Mone » 10. Mai 2009 21:54

als Fu noch ein Welpe war, hab ich ihn draußen beim Pipi machen immer überschwänglich gelobt " Fein Pischi".
Das hat er sich gemerkt. Jetzt kann ich ihn -fast immer- auf irgendeinen Grünstreifen setzten und sagen " mach Pischi" und er lößt sich.
Das ist auch abends sehr pracktisch. Wenn ich auf Klo war, Zähneputzen, klemm ich mir den Hund unter den Arm, husch schnell runter (wir wohnen im 1.Stock) und lass ihn nochmal schnell "Pischi" machen.Und zack bin ich wieder oben und im Bett. Dann hällt er gut durch.
Die regulär letzte Runde bekommt er zwischen 9 und halb 10.

So ne Box find ich irgwendwie nicht schön...hm...ein Hund will doch bei seinem Rudel sein...wenn Fu nachts unruhig wird ( in der ersten Zeit war das immer zwischen 4 und 6 Uhr ), werd ich wach und geh runter.
Inzwischen darf ich bis 7,halb 8 schlafen... :D

LG Simone

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 10. Mai 2009 22:15

Beitrag von hannibal und steffie » 10. Mai 2009 22:15

Hallo,
also ich muß mind 1-2 x zwischen 24 Uhr und 7.00 morgens.

Die letzte Gassirunde ist zwischen 22-24 Uhr. Trotzdem muß Hannibal (2 Jahre) fast immer spätestens um 7, meist aber schon zwischen 5.30 und 6.30. dann steht er auf, springt vom Bett, rennt zur Tür, reagier ich nicht, läuft er solang hin und her bis ich wach bin.Ich frag dann "mußt du mal" ?? dann tanzt er im Kreis, ich weiß Bescheid.

Mein Kleiner (Trüffel 6 Monate alt) geht dann halt schlaftrunken mit und pinkelt solidarisch mit.Danach gibts nen Hundekeks, dann gehen wir wieder ins Bett,so bis 9 Uhr. Trüffel würde locker bis 7 oder 8 schlafen.

Die kleine Thamina (1 Jahr), gelegentlich bei mir in Pflege, schläft entspannt von ca 22-9 Uhr :
So unterschiedlich sind die Hunde....

LG Steffie und die Pinkelgang (gesamt pro Nacht ca 7-10 "Pinkler")

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Beitragvon PinkVanilla » 10. Mai 2009 22:29

Beitrag von PinkVanilla » 10. Mai 2009 22:29

Hmm, das hört sich ja schon nach einem richtigen Problem an... Wir haben mit Katie ja auch so ein Problem (nur bei ihr am Tag und nicht in der Nacht)... Aber die Blase ist es eben auch nicht.

In der Nacht schlafen beide ruhig durch ohne auch nur einmal "aufzumuckern". Sie gehen zwar immer mal noch Wasser trinken etwa 1 stunde nach dem sie ins Bett gingen. Aber das letzte mal gehen wir so spätestens um 21 Uhr und ich geh dann normalerweise am Morgen so um 6:40 raus. Aber beide kommen nicht sonderlich begeistert mit und wollen lieber schlafen :D... Katie war am Anfang nicht so, aber sie hat sich an Lady angepasst.

Und ich kann euch echt sagen, meine Hunde haben kein Problem lange auszuhalten Nachts. Am Wochenende schlafen wir auch mal aus und da kann es schon mal 11Uhr werden bis wir rausgehen. Die beiden schlafen mit im Bett und verkriechen sich unter der Bettdecke, wollen gar nix vom gassigehen wissen... Ich hab halt eben 2 sehr spezielle Schnarchnasen zuhause, die am liebsten den ganzen Tag nix anderes als schlafen machen ;).

Liebe Grüsse
Sabrina und die schlafmützen

Thema eröffnet:
Basti

Beitragvon Basti » 10. Mai 2009 23:33

Beitrag von Basti » 10. Mai 2009 23:33

Hallo,
da gibts kein Problem.
Du hast einen Hund der halt nicht so lange durchhält u. deswegen wirst du wenn du weiterhin keine Pfützen aufputzen möchtest, entweder
abends später mit ihm rausmüssen oder morgens früher. Da führt sicher kein Weg vorbei.

Ich habe auch 2 Hunde.
Unsere letzte Gassirunde ist auch recht früh - meist um 20.30h - hat berufliche Gründe.
Dem einen machts nichts aus u. der schläft auch bis morgens um 7.00h fest durch u. will nie was u. der andere
muss jede Nacht u.das seit Jahren zwischen 2 u. 3.00h raus zum sich lösen.
Der kann es eben nicht so halten, hab ich mich auch dran gewöhnen müssen. Lass ihn halt raus u. danach schlafen wir weiter.

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 11. Mai 2009 01:37

Beitrag von Tschigi » 11. Mai 2009 01:37

birgid hat geschrieben:Hallo Anja,
für mich muss ein Problem im Ungang mit dem Hund vorliegen.
Denn wie du schon schreibst kein Hund mach sein Bett nass geschweige
denn Kackt rein. Da läuft zwischen dir und den Hund was schief.

Meine Worte... versuchte ich so rauszufinden mit meinen Fragen!

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 11. Mai 2009 07:52

Beitrag von Andrea1 » 11. Mai 2009 07:52

Bei uns war gerade gestern ein gutes Beispiel

Ich muss wohl so gegen neun eingeschlafen sein. Mein Großer hat mich dann so gegen drei geweckt und musste raus und mein kleines Mäuschen hat keine Anstalten gemacht aufzustehen und hat durchgeschlafen.
Für normal gehen wir so gegen 10 das letzte mal raus mit den Zwei. Ab und zu schlafen sie durch und manschmal auch nicht!!

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 11. Mai 2009 10:43

Beitrag von Clinton » 11. Mai 2009 10:43

ich denke, das problem liegt daran, dass gismo ein "notklo" hat.

wie soll er unterscheiden, dass er draußen überall darf und innen nur auf dem notklo?

wenn er nachts nicht dabei erwischt wird, wie soll er dann lernen, dass er nicht überall im haus hinmachen darf?

wenn alles schon nach "pipi" riecht, dann wird er immer wieder und wieder hinpieseln......

mein rat, notklo entfernen, alles was er angepinkelt hat entfernen oder richtig reinigen oder was hinstellen, dass er schlecht markieren kann. sich mal am wochenende die mühe machen in seiner nähe zu schlafen, dass man ihn in flagranti erwischt, falls das notklo entfernen nicht hilft.

glaub mir, das hilft!

clinti war auch markier-meister, notklo weg, nie wieder hat er reingepullert. allerdings war er da erst eineinhalb, wie es nach 3 jahren klappt, weiss ich nicht....

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 11. Mai 2009 10:52

Beitrag von sinta » 11. Mai 2009 10:52

Hallo zusammen,mein Chi kommt abends gegen 21.00 Uhr das letzte Mal raus und hält bis morgens durch. Obwohl ich gegen 5.00 Uhr aufstehe will er noch nicht raus und schläft bis gegen 9.00 Uhr duch. Ich wecke ihn nur wenn es unbedingt notwendig ist. Er macht das völlig freiwillig so, er könnte jederzeit früher raus. Liebe Grüsse, Astrid (bin neu hier)

Thema eröffnet:
Gismo

Beitragvon Gismo » 11. Mai 2009 17:07

Beitrag von Gismo » 11. Mai 2009 17:07

Clinton hat geschrieben:ich denke, das problem liegt daran, dass gismo ein "notklo" hat.

wie soll er unterscheiden, dass er draußen überall darf und innen nur auf dem notklo?

wenn er nachts nicht dabei erwischt wird, wie soll er dann lernen, dass er nicht überall im haus hinmachen darf?

wenn alles schon nach "pipi" riecht, dann wird er immer wieder und wieder hinpieseln......

mein rat, notklo entfernen, alles was er angepinkelt hat entfernen oder richtig reinigen oder was hinstellen, dass er schlecht markieren kann. sich mal am wochenende die mühe machen in seiner nähe zu schlafen, dass man ihn in flagranti erwischt, falls das notklo entfernen nicht hilft.

glaub mir, das hilft!

clinti war auch markier-meister, notklo weg, nie wieder hat er reingepullert. allerdings war er da erst eineinhalb, wie es nach 3 jahren klappt, weiss ich nicht....
Hallo Sandra,

das ist eine gute idee denn wir ziehen demnächst um und da kann ich gleich mal ohne Klo anfangen denn der Teppich und alles kommt ja weg somit riecht es nicht mehr nach seiner pipi.

Dann werde ich seine letzte gassi runde auf 23uhr mal legen, das könnte dann ja gut klappen.

@ Wolf
schön das du meine ängste um meine püppi verstehst.
ich Klinge meine Mutti immer an wenn ich gassi gehe und melde mich auch wieder zurück damit sie weiß das ich wieder bei meiner püppi bin aber das geht natürlich nicht nachts um 3 oder 4 uhr wie es von anderen jetzt vorgeschlagen wurde. Ist ja auch ok denn sie können es ja nicht wissen wie es hier ist.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. Mai 2009 18:03

Beitrag von Wolf » 11. Mai 2009 18:03

Klar, versteh ich das! Ist doch völlig logisch!!!

Um 23 Uhr kannst Du Deine Mutter ja aber evt. noch anrufen, oder? Dann wäre DER Gassigang schon gerettet. Und wenn du um 4 raus musst, dann brauchst Du bestimmt nur wirklich bis genau vor die Tür und da piescht er dann, dann wird es ja dringend sein... :pfeifen:

Box hab ich ja nun, wie gesagt, einige Erfahrung mit und ich schwör drauf! Richtig eingewöhnt ist sie supergenial und die Hunde fühlen sich sicher und sauwohl darin!!! :himmeln: Hattest Du die Box neben Deinem Bett, so dass Du hörst, wenn er drin rumrödelt?

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 11. Mai 2009 18:22

Beitrag von Tinchen » 11. Mai 2009 18:22

Hallo,

Timmy wird so zwischen 22 Uhr und 23 Uhr das letzte mal in den Garten gelassen, dann macht er Pipi und dann gehen wir um 6:30 Uhr wieder Gassi. Am Wochenende erst so gegen 8 Uhr. Ich denke Du musst da ja keine riesen Runde mehr machen. Timmy hat eine Zeit lang nicht mehr in den Garten gepieselt (keine Ahnung was er da hatte), dann bin ich einfach vor die Türe, er hat in´s Blumenbeet und gegenüber an die Straßenecke gemacht und wir sind wieder rein. Also ich bin da keine Runde mit ihm gelaufen. Nur kurz vor die Türe. Er wusste dann aber auch, dass er jetzt richtig pieseln muss und nicht markieren.
Ich hab eine Bekannte und deren zwei Hunde waren auch noch nicht stubenrein nachts (die sind 2,5 und 3 Jahre alt und beide gesund). Sie hatte jetzt eine Trainerin da und bei den Hunden lag es an einem Psychischen Problem. Sie hat dann einige Sachen geändert und jetzt sind die beiden stubenrein.

Thema eröffnet:
Gismo

Beitragvon Gismo » 11. Mai 2009 19:33

Beitrag von Gismo » 11. Mai 2009 19:33

Hallo Wolf,

um 23uhr kann ich sie sicher noch anklingeln.

Ich finde es auch mit der Box total ok auch wenn ich sie momentan nicht mehr habe.
Wenn man Hunde richtig dran gewöhnt fühlen sie sich sogar sehr wohl drin und ich hatte die box neben mein bett zu stehen ohne tür erstmal und habe immer die leckerlis nur in der box gefüttert so hat er die box mit etwas schönes verbunden nach langem üben brauchte ich abends nur noch das komando "Box" sagen und er ist rein, leckerli bekommen und dann hat er geschlafen.

Meine Hunde werden nur mit stimme und leckerli gelobt und das immer noch nach jahren.

Also Psychisch ist es auf keinen fall er hat einfach das problem mit dem anhalten, wenn ich meine hunde von morgens bis abends bestrafe und tagsüber nicht mich so viele stunden beschäftige wie ich es schon immer mache, könnte ich sagen ja vielleicht aber nicht so wie wir hier mit den hunden leben. Also das möchte ich mir nicht nach sagen lassen.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 11. Mai 2009 19:44

Beitrag von Tinchen » 11. Mai 2009 19:44

Gismo hat geschrieben:Also Psychisch ist es auf keinen fall er hat einfach das problem mit dem anhalten, wenn ich meine hunde von morgens bis abends bestrafe und tagsüber nicht mich so viele stunden beschäftige wie ich es schon immer mache, könnte ich sagen ja vielleicht aber nicht so wie wir hier mit den hunden leben. Also das möchte ich mir nicht nach sagen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte Dir nur sagen, dass es bei ner Bekannten eben daran lag. Ich wollte damit jetzt nicht sagen oder andeuten, dass es bei Dir der Fall ist. Nur finde ich persönlich es gut, wenn ich ein Problem habe und mir sagen dann die Leute, woran es alles liegen könnte. Jeder hat andere Erfahrungen damit. Also bitte nicht falsch verstehen, dass war nur ein Erfahrungsbericht den ich hier mitgeteilt habe.

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 11. Mai 2009 20:02

Beitrag von Tschigi » 11. Mai 2009 20:02

Wollte hier nun doch mal noch bemerken, dass man Dir zu helfen versucht hier, aber liebe Anja, Du gehst nicht mal auf die Fragen ein, die ICH Dir z.B. gestellt habe, mittlerweilen bereits 2x. Das finde ich schade, denn oftmals kann man mit kleinen Dingen sehr vieles nachhaltig verändern, ohne dass dies heissen muss, dass man seinen Hund bis anhin "falsch" behandelt hat... aber manche Dinge weiss man halt nicht, und man kann auch nicht alles wissen, und deshalb waren meine Fragen, um mehr raus zu finden über den Hund und sein Leben bei Dir! Mit der Antwort: Ich bestrafe den Hund nicht den ganzen Tag und mache viel mit ihm, kann ich leider nichts anfangen!!

Wollte Dir auch helfen, aber habe irgendwie auch keine Lust zig mal Fragen zu müssen und dann das Gefühl zu haben das men nicht mal "gelesen" wird!

LG Marlen
Hundetrainerin IDBTS by Sheila Harper http://www.natuerlich-hund.info/ueber-n ... la-harper/

Thema eröffnet:
Gismo

Beitragvon Gismo » 11. Mai 2009 20:07

Beitrag von Gismo » 11. Mai 2009 20:07

Tinchen hat geschrieben:
Gismo hat geschrieben:Also Psychisch ist es auf keinen fall er hat einfach das problem mit dem anhalten, wenn ich meine hunde von morgens bis abends bestrafe und tagsüber nicht mich so viele stunden beschäftige wie ich es schon immer mache, könnte ich sagen ja vielleicht aber nicht so wie wir hier mit den hunden leben. Also das möchte ich mir nicht nach sagen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte Dir nur sagen, dass es bei ner Bekannten eben daran lag. Ich wollte damit jetzt nicht sagen oder andeuten, dass es bei Dir der Fall ist. Nur finde ich persönlich es gut, wenn ich ein Problem habe und mir sagen dann die Leute, woran es alles liegen könnte. Jeder hat andere Erfahrungen damit. Also bitte nicht falsch verstehen, dass war nur ein Erfahrungsbericht den ich hier mitgeteilt habe.
Hi Tinchen,

um gottes willen, das wollte ich auch nicht damit sagen :D Ich hatte es jetzt nur so geschrieben weil es irgendwo schon mal erwähnt wurde, also war gegen keinem was böses.

Ist immer doof es übers schreiben richtig rüber zu bringen das es auch so ankommt wie man es meint :ja:

Die Nacht war mit Gissy mal wieder nichts also es ist immer sehr unterschiedlich mit meinem kleinen zwerg.
Gesperrt