angel entwickelt sich prächtig. frisst allerdings ausnahmslos select gold "lamm mit kartoffeln". terra canis hat sie nicht angerührt. aber gekochtes hühnchen mit karotte verschlingt sie wie ein staubsauger!! werde aber weiterhin versuchen ihr ein hochwertiges futter anzubieten.
jetzt ist es so dass die junge dame immer frecher wird und im garten nicht mehr kommen mag wenn "mama" ruft. da schalten wir auf durchzug weil wir wollen noch nicht rein nönö. wie mache ich das jetzt am besten dass das abrufen ausnahmslos klappt. immer ein leckerli dabeihaben? denn dann kommt sie. auch ist mir heute aufgefallen (kinder haben knabberzeug auf der wiese verstreut) dass sie nicht auslässt wenn sie was im mäulchen hat und ich will dass sie es ausspuckt, dann schlingt sie es lieber ganz flott runter "was man hat das hat man"

beim spatzieren gehen hatten wir heute wieder eine hundebegegnung und angel macht sich immer besser, anfangs ist sie noch zwischen meine füsse gekrochen und als der hund wieder von ihr wegging ist sie neugierig nach. habe dann mit dem hundebesitzer noch a weile geredet, sein hund war frei und angel an der leine (habe noch angst dass sie mal einer verfolgt und sie dann in bach hüpft oder sonst was) sie ist dann brav neben mir gesessen und hat dem hund zugeschaut, dieser kam mal wieder kurz schnuppern und dann ging er wieder. aber sie war doch sehr interessiert und laaange nicht mehr so ängstlich wie am anfang. auch suche ich mir die hundebegegnungen sehr genau aus, und wo ich mir nicht sicher bin mache ich entweder einen grossen bogen oder wenn zu wenig platz ist wie letztens nehme ich sie auch mal hoch.
so, eure geschätzten anregungen und tip`s sind gefragt
lieben dank
niki