ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

wir werden langsam frech....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Angel0812

wir werden langsam frech....

Beitragvon Angel0812 » 28. März 2013 15:13

Beitrag von Angel0812 » 28. März 2013 15:13

hallöchen,

angel entwickelt sich prächtig. frisst allerdings ausnahmslos select gold "lamm mit kartoffeln". terra canis hat sie nicht angerührt. aber gekochtes hühnchen mit karotte verschlingt sie wie ein staubsauger!! werde aber weiterhin versuchen ihr ein hochwertiges futter anzubieten.

jetzt ist es so dass die junge dame immer frecher wird und im garten nicht mehr kommen mag wenn "mama" ruft. da schalten wir auf durchzug weil wir wollen noch nicht rein nönö. wie mache ich das jetzt am besten dass das abrufen ausnahmslos klappt. immer ein leckerli dabeihaben? denn dann kommt sie. auch ist mir heute aufgefallen (kinder haben knabberzeug auf der wiese verstreut) dass sie nicht auslässt wenn sie was im mäulchen hat und ich will dass sie es ausspuckt, dann schlingt sie es lieber ganz flott runter "was man hat das hat man" :zunge:

beim spatzieren gehen hatten wir heute wieder eine hundebegegnung und angel macht sich immer besser, anfangs ist sie noch zwischen meine füsse gekrochen und als der hund wieder von ihr wegging ist sie neugierig nach. habe dann mit dem hundebesitzer noch a weile geredet, sein hund war frei und angel an der leine (habe noch angst dass sie mal einer verfolgt und sie dann in bach hüpft oder sonst was) sie ist dann brav neben mir gesessen und hat dem hund zugeschaut, dieser kam mal wieder kurz schnuppern und dann ging er wieder. aber sie war doch sehr interessiert und laaange nicht mehr so ängstlich wie am anfang. auch suche ich mir die hundebegegnungen sehr genau aus, und wo ich mir nicht sicher bin mache ich entweder einen grossen bogen oder wenn zu wenig platz ist wie letztens nehme ich sie auch mal hoch.

so, eure geschätzten anregungen und tip`s sind gefragt
lieben dank
niki :wink:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: wir werden langsam frech....

Beitragvon mrs. Muggles » 28. März 2013 15:25

Beitrag von mrs. Muggles » 28. März 2013 15:25

:lachen es geht in riesen Schritten in die Pubertät. Da haben die Pelzis, gerne Kideybohnen in den Ohren, das, daß Hörvermögen sehr eingeschränkt ist . Musst ca. ein halbes Jahr durch. Bleib Konsequent, wenn Ihr übt: Du, der Chef beendet, nie der Hund. Er wird testen wer der Herr im Haus ist. :kicher:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 28. März 2013 15:28

Beitrag von BerrysFrauchen » 28. März 2013 15:28

Mein Mann hat mir aus einem Minikarabiner und einer leichten Schnur eine Schleppleine gebaut. Mit der übe ich nun mit Berry das abrufen und es macht ihm Spass (wohl vor allem weil er auch immer ein Leckerchen bekommt) :gassi2:

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Du hast wirklich ein ganz zauberhaftes Mädchen! :himmeln:

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 28. März 2013 17:53

Beitrag von Deena » 28. März 2013 17:53

Hallo!
Hört sich ja ganz gut an. Ich würde allerdings Nie meinen Hund an der Leine lassen wenn andere es nicht sind. Ihr spaziert aber auch mal ohne Leine, oder? Die Kleine kann auch mal mit anderen spielen, oder?

Probier doch mal Fertigbarf? Da hast du keine Arbeit mit und da sind keine Nebenerzeugnisse oder Mehle drinnen.
Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. März 2013 18:19

Beitrag von Okki » 28. März 2013 18:19

Huhu,

fürs Abrufen eürd ich in der Zeit immer ne Belohnung parat haben..Leckerlie, knuddeln, was sie halt in dem Fall sm Liebsten hat. Und dann hinhocken, wenn Du sie rufst. Und gaaaaanz freudig rufen.
Oder aber hinhocken, Keks auf den Boden legen und nicht Angel ansehen, sondern das Leckerlie. Und dann ganz freudig rufen "ooohhhh was ist daaaas denn tolles" so in der Art :kicher:
Sie wird sicher kommen, um zu gucken, was Du da tolles gefunden hast. Wenn sie kommt, loben und so à la "ja guuuck mal, was da liegt". Wenn das sitzt, steigern, d.h. Keks nicht mehr auf den Boden legen, sondern in der Hand halten und gleiches Spiel, tu so, als wàr da was am Boden. Und wenn das auch sitzt, ist der nächste Schritt, hinhocken, rufen "kooomm mal schnell" oder so ähnlich, aber Keks erst aus der Tasche holen, wenn sie da ist.
Vielleicht klppt das ja bei euch, bei uns ging es gut :)

Und zum Sachen draußen aufnehmen:
Ich würde "tauschen" einführen. Du übst, indem Du ein Leckerlie auf den Boden legst und in der Hand ber ein besseres Leckerlie hast, zB Käse. Sobald sie anstalten macht, den Keks der an Boden liegt zu nehmen, sagst Du "tauschen???" Aber in nem Ton, der dich interessant macht und hältst sofort das bessere Leckerlie in der offenen Hand zu ihr. Das oft üben, irgdwann weiß sie, dass Du eh was besseres hast, als da rumliegt :)

Thema eröffnet:
Angel0812

Beitragvon Angel0812 » 28. März 2013 19:25

Beitrag von Angel0812 » 28. März 2013 19:25

@deena: angel wird morgen erst 16 wochen alt und ist was andere hunde betrifft noch sehr ängstlich und würde davonlaufen wenn ich sie nicht an der leine habe, da irgendwo doch strassen bzw wie heute ein bach ist ist es mir zu gefährlich angel einer eventuellen hetzjagt in den bach oder auf die strasse auszusetzen!
sonst läuft sie natürlich frei! aber wenn ein hund kommt dann wird angehängt, normal hängen die anderen ihre hunde dann auch an, nur dieser heute nicht aber sein hund war todelbrav.
:gassi:

danke für eure tips, heute abend hab ich schon mal mit leckerli gearbeitet und das hat mal gut geklappt. werden konsequent bleiben :jubel:

wegen fertigbarf hab ich mich noch nie befasst damit, werde mich da mal bissl einlesen.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 4. April 2013 09:04

Beitrag von JasminHN » 4. April 2013 09:04

Klingt doch gut, nur ein kleiner Tip noch, wenn du Sie herrufst erst Knuddeln, kurz ans Geschirr langen und dann leckerlie, ich hab den Fehler nähmlich gemacht, Jay gerufen, Leckerli hat Sie genommen und weg war se :lachen so war ein anleinen natürlich doof, also hab ich es nun andersrum gemacht und kann Sie so problemlos anleinen, aber bitte nicht immer anleinen wenn Sie kommt, ich mache das ganz oft, rufe,knuddle, leckerlie und schick Sie wieder vorraus, sonst verknüpft Hundi nähmlich rufen= an die Leine, und denkt sich*pööhhh da komm ich mal lieber nicht* :zunge:

Thema eröffnet:
Angel0812

Beitragvon Angel0812 » 10. April 2013 12:18

Beitrag von Angel0812 » 10. April 2013 12:18

hallo,

guter tip jasmin, danke :)

sonst läufts bei uns immer besser mit den hundebegegnungen. mitlerweile hänge ich sie auch nicht mehr an (wenn mir der entgegenkommende hund "normal" vorkommt) und das klappt sehr gut. ausser der andere ist auch an der leine dann hängen wir auch an. sie klemmt zwar die rute ein, aber fiepst nicht mehr und zeigt auch interesse wenn der andere hund ihr den rücken zudreht ;)

im stall bei die grossen pferde fühlt sie sich pudelwohl, denen wollte sie schon einen besuch auf der weide abstatten :vogel: natürlich sind wir sehr achtsam bei den pferden und sie ist dort normalerweise angehängt ausser es stehen keine am putzplatz herum.

leider läuft sie von den geschirrarten her nur mim K9 grösse baby1. mit allen anderen führt sie sich auf als ob ich sie umbringen wollte :vogel: möchte sie dennoch umstellen auf ein "leichteres" denn gerade im sommer finde ich diese sattelgeschirre doch recht warm. ich versuche immer wieder ihr das hunter-geschirr anzuziehen, aber dann legt sie sich nieder und bleibt liegen. draussen zum spielen auffordern ---> nö! aber wir bleiben drann, vielleicht klappts ja irgendwann doch noch. :gassi:

JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 10. April 2013 13:07

Beitrag von JasminHN » 10. April 2013 13:07

Ja das klingt doch ganz gut :jubel:
Uii nee zu den Pferden nehme ich meine nicht mit, ich hab zuviel bammel um Sie,wüsste auch nicht wo ich Sie gesichert anbinden kann und in die Box sperren finde ich blöööd.
Obwohl auf dem Hof, viele andere Hunde rumlaufen vom Chi(gleich 2) bis zu Emmi(irgendwas super grosses und sooo eine liebe :wolke: ,kenne sie schon viele Jahre)
Aber der Bammel das Jay was passieren könnte ist mir zu gross :angst: , das ans Pferde gewöhnen würde bestimmt klappen nach und nach, aber eine Sek. nicht aufpassen und schon ist was passiert...Und so kann mich sich auf einfacher auf nur ein Tier einlassen*find, ansonsten wäre die Aufmerksamkeit sicher mehr beim Hund als beim Pferd.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 10. April 2013 13:44

Beitrag von Chrissy » 10. April 2013 13:44

Toll das es so gut klappt mit der Maus .....wir könnten ja schon wieder ein paar Fotos vertragen :kicher:

Thema eröffnet:
Angel0812

Beitragvon Angel0812 » 11. April 2013 12:08

Beitrag von Angel0812 » 11. April 2013 12:08

nein ich nehme angel auch nur zu den pferden mit wenn mein mann dabei ist, der derweil dann auf sie aufpasst.
wenn ich allein im stall bin, ist sie nicht dabei, denn wie du schon sagst auf pferd und hund gleichzeitig kann man nicht aufpassen.

seit gestern will sie nachbars katze zum spielen auffordern *ggg*, heute hat sie uns in der wohnung einen besuch abgestattet und angel ist vor ihr hin und hergeflitzt als ob sie sagen möchte "fang mich doch" *gg*

Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Angel0812

Beitragvon Angel0812 » 11. April 2013 12:16

Beitrag von Angel0812 » 11. April 2013 12:16

und noch fotos von

angel vorm kamin bei meiner freundin

Bild

Bild

und mim neuen K9

Bild

Thema eröffnet:
Angel0812

Beitragvon Angel0812 » 11. April 2013 14:35

Beitrag von Angel0812 » 11. April 2013 14:35

jetzt war ich grad spatzieren und dachte so bei mir "hmm... blöd heute treff ma anscheinend keinen anderen hund zum üben" und wie ich mir das denk und angel frei auf der wiese läuft kommt ein riesen bernhardiner daher. als er so gemühtlich daherlatschte ratterte es in meinem kopf, ist der jetzt böse oder nicht, was tu ich jetzt mit meim engerl, doch je näher er kam desto sicherer war ich mir dass er bzw sie keine bösen absichten hat und die "begegnung" lief dann total unspecktakulär ab. als wir dann wieder a bissl entfernt waren meinte madame sie müsse von weitem den berni jetzt zum spielen auffordern. ganz gscheit! weil sie ist ja jetzt ausser reichweite *hahaha*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. April 2013 15:31

Beitrag von eumeline » 11. April 2013 15:31

Angel ist sooo eine süße Zuckerschnute :himmeln:
Gesperrt